Sammelt Randal Kolo Muani gegen Gladbach die nächsten Scorerpunkte? (Bild: IMAGO images / Laci Perenyi)

Auf die Niederlagen gegen Bochum und Tottenham konnte die SGE mit Siegen gegen Leverkusen und die Stuttgarter Kickers antworten. Nun steht für die Eintracht ein absolutes Topspiel gegen den Tabellennachbarn aus Gladbach an. Mit einem Sieg bei der verletzungsgeplagten Borussia könnten die Frankfurter sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festbeißen.

Die Partie findet am Samstag, den 22.10.2022, um 18:30 Uhr, im Borussia-Park statt. Das Spiel wird von Sky und EintrachtFM live übertragen. Daniel Siebert wird die Partie leiten.

 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Weiterhin fallen bei den Hessen nur Aurélio Buta, Ansgar Knauff und Makoto Hasebe aus. Ansonsten kann Oliver Glasner erfreulicherweise aus den Vollen schöpfen.

 

Borussia Mönchengladbach

Borussia Möchengladbach:

Daniel Farke dürfte vor der Partie gegen die SGE einige Sorgefalten haben. Mit Ko Itakura, Hannes Wolf, Yann Sommer, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann fallen gleich fünf potentielle Stammspieler aus. Christoph Kramer könnte noch rechtzeitig fit werden.

 

 

 

Prognose:

Während die SGE unter der Woche im DFB-Pokal locker in die nächste Runde einziehen und dabei sogar Stammkräfte schonen konnte, schieden die Gladbacher nach einer kräftezehrenden Partie in Darmstadt aus und verloren dabei auch noch die Stammkräfte Sommer und Hofmann durch Verletzungen. Die Vorzeichen stehen also für die Eintracht deutlich besser, was jedoch in der Vergangenheit nicht immer zu Erfolgen führte.

Beim „Topspiel der Woche“ treffen unteranderem mit Marcus Thuram und Daichi Kamada zwei der besten Scorer der laufenden Saison aufeinander. Glasner wird wohl wieder auf die selbe Elf wie beim fulminanten 5:1 gegen Leverkusen setzen und auf eine ähnlich gute Leistung hoffen. Nominell dürfte die SGE durch die vielen Ausfälle der Gladbacher besser aufgestellt sein, muss jedoch auch gegen die Kulisse ankämpfen. Ein Sieg in Gladbach würde die Ambitionen der Eintracht in der Bundesliga unterstreichen und weiteren Schub für die nächsten Wochen liefern.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka – Kamada, Dina Ebimbe, Lindstrøm, Götze, Lenz, Sow – Kolo Muani

So könnte Gladbach spielen:

Sippel – Scally, Friedrich, Elvedi, Bensebaini – Koné, Weigl, Ngoumou, Stindl – Plea, Thuram

- Werbung -

24 Kommentare

  1. #aufjetzt
    #EuropasbesteMannschaftSGE

    wieder einmal unser Lieblingsgegner, Pferdewürste mal nicht beim Hassan nähe Gleisdreieck

    Der Giftzwerg und 7,5 Mio-Spender ist weg, nicht aber das Feindbild aus Ostholland…

    Primetime für uns, da haben wir immer die besten Spiele gemacht, ich denke wir können unsere Stars schonen, gibt ein lockeres 4:2 für uns. Wenn dann Buta und Knauf wieder fit sind… und der Hase B. erst…

    und ab 20:30 Uhr heißt es dann: regenerieren und am Mittwoch dann mit voller Kapelle Richtung Achtelfinale !

    22
    56
  2. @2
    Ich mag die borussia ja auch nicht, besonders nach der Adi Aktion (die im Nachhinein ja für uns doch ziemlich gut war), aber einen anderen Verein als Feindbild zu bezeichnen, schießt für mich weit über das Ziel hinaus.
    Trotzdem würde ein Sieg heute besonders gut schmecken!

    104
    8
  3. Puh.
    Hier wird der kommende Gegner aber schwach geredet.
    Selbstverständlich fehlen ihnen einige Leistungsträger, aber die Mannschaft ist daheim nicht zu unterschätzen.

    Weiß jemand wie unsere Statistik für Samstagabend-Spiele steht?

    Ruhig konzentriert spielen und nicht das Bochum-Gesicht zeigen, sondern das Leverkusen-Gesicht.

    54
    0
  4. Wenn ich mich nicht irre, haben wir von den 10 letzten Samstagsabend Spielen nur eins gewonnen. Das war das Heimspiel gegen Leibzig vor kurzem. Also Zeit die Statistik zu verbessern.

    37
    0
  5. Meistens haben wir es vergeigt wenn es darum ging sich weiter nach oben abzusetzen.
    Bitte heute mal nicht!!!!
    Tippe auf 2:1 für uns….un etz ran an die Worscht.

    27
    1
  6. Bin super gespannt und habe ein etwas gespaltenes Gefühl….

    Bei Leverkusen war ich letzte Woche irgendwie sicher, dass es gut wird.

    Also auf jetzt!

    13
    0
  7. Abgesehen von der Historie, könnte BGMs Art zu spielen, perfekt zu uns passen. Die wollen den Ball haben und sind individuell nicht viel besser oder schlechter besetzt, als wir.
    Deshalb bin ich sehr optimistisch, dass wir die Räume für unser Spiel bekommen. Am Ende gewinnen wir aber nur, wenn wir auch die Intensivität auf den Platz bekommen, ohne die nötige Power, können wir kein Bundesligaspiel gewinnen.
    Das Thema Adi Hütter hab ich für mich, als Teil unserer Geschichte abgeschlossen. Ich sehe es eher positiv, vor kurzer Zeit wurde Gladbach in vielen unserer Foren noch als Vorbild genannt. Stand jetzt haben wir sie in vielen Bereichen eingeholt oder überholt. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann sie den letzten Titel geholt haben.
    Auswärtssieg! Forza SGE

    26
    1
  8. @8: 1995 DFB-Pokal. 🙂

    Gemischte Gefühle für heute abend. Ich hoffe Du hast recht und Gladbach liegt uns. Wir müssen halt wieder an die Leistungsgrenze gehen. Wenn wir so wie in Bochum spielen… (aber das wird allen hoffentlich eine Lehre gewesen sein)…

    14
    0
  9. Was mit auffällt: es ist im Forum seit Bochum recht ruhig. Irgendwie komisch, aber wohl auch ein gutes Zeichen. Mein Gefühl wird gerade immer besser.

    11
    0
  10. @10: Keine Angst, verlieren wir heute ist wieder die „Hölle“ los…. da das nicht passieren wird, bleibt es ruhig 🙂

    12
    2
  11. Ich bin mal gespannt, in wieweit man die beiden finalen Gruppenspiele der CL aus den Köpfen bekommt. Da liegt meines Erachtens noch unser Defizit zu einer Spitzenmannschaft. Für mich der Hauptgrund, warum wir gegen Bochum verloren haben.

    Ich hoffe, unsere Spieler bekommen das hin. OGs Äußerungen deuten genau darauf hin, dass man in jedem Spiel mit der stärkst möglichen Mannschaft spielt und jedes Spiel gewinnen will.

    8
    0
  12. @10
    Was willst du ,hast du ein Problem ;-)?
    Spaß, teile deine Einschätzung, sehe es auch positiv. Lese auch viele gute neue Kommentare hier.

    Die launische Diva hat diese Saison zumindest die Qualität im Prinzip jeden Gegner zu schlagen ( Ausnahme FCB vielleicht) und wenn noch die Konstanz jetzt endlich reinkommt kann es wirklich eine gute Saison werden. Sind noch auf allen drei Hochzeiten vertreten und haben es auf allen drei Hochzeiten in der Hand. Gegen Union und Leverkusen waren es richtig starke Leistungen und da hat man gemerkt was für eine Qualität in der Mannschaft ist. Auch gegen die Kickers eine konzentrierte Leistung mit der richtigen Einstellung. Davor halt meiner Meinung nach ab und zu eine Einstellungssache gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Bochum. Das war letzte Saison schon oft unser Problem.
    .
    Denke gegen Gladbach heute wird es nicht an der Einstellung mangeln, deswegen bin ich zuversichtlich das wir da punkten. Hoffe aber auch wie @1 das wir heute mit der besten Elf spielen und Kamada ( auf der 6) und Götze zusammen spielen. Wenn wir vorne gut Druck machen und Gladbach nicht richtig zur Entfaltung kommen lassen ,dann kann es Thuram und Co genauso gehen wie Schick und Diaby von Leverkusen, nämlich das die richtig abgemeldet sind. Bin gespannt, ob wir auch mal drei bis vier gute bis sehr gute Spiele am Stück hinkriegen. Dann wäre das Divasyndrom schon gut abgelegt und es ist viel möglich diese Saison.

    7
    1
  13. Immer locker durch die Hose atmen. Von einem Topspiel kann nicht die Rede sein, eher von einem Spiel zweier mittelmäßiger Bundesligisten. Entscheidend wird wie immer sein, wer zeigt das er gewinnen will und wer das nötige Spielglück oder die Momente für sich nutzen kann. Und was am Ende rauskommen kann wenn sich Frankfurt mal oben festbeißen kann wissen wir auch alle. Schaun mer mal.

    4
    128
  14. @14: Mittelmäßig? Naja, jeder hat seine Meinung.

    Solange die Top-Teams der Liga wie Bayerkusen und Dosensport Leipzig performen *hust* wie sie es gerade tun bin ich gerne mittelmäßig! Windhorst Berlin und Golfsburg wollen ja auch besser sein wie wir…. klappt bedingt… so what….

    Wir werden sehen…. verlieren wir geht sowieso wieder der „shitstorm“ los wie das sein kann, gewinnen wir kommen dann 1/3 der Kommentare….

    20
    1
  15. Die SGE selbst ist dafür verantwortlich, wenn ich sage: Keine Ahnung wie das ausgeht. Von Kantersieg bis Blamage und alles dazwischen, es ist alles möglich. Auch das Gegenteil. Immer und gegen jeden.

    Ich tippe also einen Durchschnittswert: 2:2 Remis.

    8
    2
  16. @ 15

    Versuche gerade die Botschaft deiner Aussage zu verstehen, und ich verstehe sie nicht wirklich. Leipzig war jetzt wie oft schon in der CL vertreten seit sie in der Buli spielen ? Und wie oft wir genau in unserer Historie ? Wir haben es über die Tabelle noch nie geschaft mal nebenbei. UNd von Berlin und Wolfsburg hat keiner geredet. Versteh mich nicht falsch, aber dein Post ist echt sehr Sinnfrei.

    6
    118
  17. Ich finde die Bundesliga macht dieses Jahr endlich mal richtig Spaß .- die ganze Liga ist wild zusammen gewürfelt . Da kann man vorher gar nicht sagen .- wer wem heute die Buchsen auszieht . Echt toll .- neutral gesehen gefällt mir sowas

    16
    2
  18. @15: Ich bin davon ausgegangen das Du von „mittelmäßig“ von der aktuellen Situation ausgehst. Da Du aber CL Teilnahmen und Meisterschaften usw. usf. mit aufnimmst , sind wir natürlich nur „Mittelmaß“.

    Das Dosenballsport-Leipzig ganz andere Möglichkeiten hat, und mit Geld um sich schmeisst, sei dahin gestellt. Fans von Leipzig wissen ja gar nicht wie es ist „Tradition“ zu leben.

    Ich verstehe Dich als Eintracht – Fan nicht, siehst Du nicht unsere Entwicklung ??

    Achtung Ironie: Ich denke Gladbach ist gleich der Favorit, die haben nämlich mehr Meisterschaften wie wir, letzte 1976.

    Das Du meinen Kommentar als sinnfrei betrachtest, okay, damit kann und werde ich leben können. Ich betrachte so manchen Kommetar von Dir als wirr. Aber damit wirst Du auch leben können, so what.

    Da wir aber eine große Familie sind, drücke ich uns allen die Daumen und hoffen auf einen Sieg !

    Beste Grüße

    16
    0
  19. Die nächsten vier Spiele sind für unsere Eintracht immens wichtig.
    Auf gehts Jungs mit einem Auwärtssieg bei den Fohlen.
    Danach Marseille zu Hause und gegen den BVB und zuletzt bei Sporting.
    Ja, ein strammes Programm, aber volle Konzentration, Wille und Einsatz werden da benötigt.
    Eintracht Forever !

    10
    0
  20. Also die erste Elf der Borussia ist schon Top, unsere steht aus meiner Sicht aber in nix nach.

    Was ich aber anmerken möchte ist, dass aus meiner Sicht unsere Bank besser aufgestellt ist, als die der Borussen!

    Und das ist sehr bemerkenswert und positiv 🙂

    Auf jetzt !!!

    8
    1
  21. @ 19

    Ich bin ab heute echt raus. Du erzählst was von Leipzig , Berlin und Wolfsburg lach und sagst dann die haben andere Möglichkeiten. Absolutes Comedy lach. Und dann bringst du die Meisterschaft ins Spiel lach. Ich hab davon nichts gesagt.Lach. Ich habe nur gesagt das wir mittelmaß sind mehr nicht. Soll ich dir die Ergebnisse gegen Wolfsburg und Bochum nochmal sagen ? Warscheinlich sagst du dann ja aber wir haben gegen Leverkusen doch 5:1 gewonnen und sind überzeugend gegen einen 5t Ligisten weitergekommen.Lach. Ich bin raus wirklich, das ist nur noch zum lachen. Und 100 daumen nach unten zeigen das mächtig viele Bots am Werk sein müssen. Nie habe ich hier 100 Schreiberlinge gesehen. Bleib gesund.

    0
    93
  22. @22: Gab es „lach“ im Angebot ? Du verstehst gar nicht was ich meine ! Aber gut , wer nicht will der hat schon, es gibt Menschen mit denen kann man nicht diskutieren. Kenne ich aus meiner Familie, mit meinem dreijährigen Sohn diskutier ich ähnlich wie mit Dir 😉

    Geh bitte zu den Bayern und nerv die ! Danke !

    9
    0
  23. Alter, Eintrachtwelt77! Du vergraulst hier inklusive dem Kölner reihenweise Leute aus dieser Diskussion. Viele haben einfach kein Bock mehr auf dein Gesabbel und du merkst einfach nix. Der Kölner lässt uns ja jetzt grad wenigstens für 2 Wochen in Ruhe – könnt ihr nicht mal zusammen in den Urlaub? Was ist dein Antrieb hier (schon fast) strukturiert mit Äußerungen zu provozieren – einen anderen Hintergrund kann man da einfach nicht mehr erkennen. Wie langweilig muss ein Leben sein…

    Es ist so unfassbar auffällig das von dir NUR negative Kommentare kommen. Hast du dir die Tabelle mal angeschaut? Siehst du das Spiel heute? Hast du Leverkusen gesehen? Ja, Bochum war kacke – ich frag mich aber wünscht?! Ungeschlagen auf 1?

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -