Die Eintracht erwartet ein hartes Duell bei Union Berlin. (Foto: Imago / Nordphoto)

Am 10. Bundesliga Spieltag reist die SGE in die Hauptstadt und trifft auf den 1. FC Union Berlin. Mit Union Berlin treffen die Adler auf einen Gegner, der tief im Formtief steckt. Elf Spiele in Folge haben die Berliner verloren und Trainer Urs Fischer könnte vor dem Aus stehen. Niemand braucht momentan so dringend einen Sieg wie Union und wenn sie die SGE auf dem falschen Fuß erwischen, kann es enges Spiel werden. Die Eintracht befindet sich auf dem aufsteigenden Ast und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Nach einem umkämpften 3:3 gegen den BVB will man aus der Hauptstadt auch mindestens einen Punkt mitnehmen.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr im Stadion an der alten Försterei. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Sven Jablonski. Sky und Eintracht FM übertragen live.

Gut zu wissen: Union ist seit drei Heimspielen ohne Treffer, doch die SGE verlor die beiden letzten Auswärtsspiele an der Försterei.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt:  Nachdem beim Pokalspiel gegen Viktoria Köln stark rotiert wurde, sollte die Top 11 der SGE bei Kräften sein. Kevin Trapp sollte, nachdem er das Pokalspiel verpasst hatte, wieder im Kasten stehen.

 

 

Union Berlin: Mit Danilo Doehki und Josip Juranovic fallen seit mehreren Spielen wichtige Akteure für den FCU aus. Auch Rani Khedira wird für dieses Spiel mit Rot gesperrt sein.

Aussicht: Obwohl Union schlecht in Form ist, sollte man Spiele an der alten Försterei nie unterschätzen. Zuletzt musste sich die SGE dort zweimal geschlagen geben. Unions größtes Problem ist jedoch ihre Offensive. Seit vier Spielen haben sie kein Tor mehr erzielt und stehen nun umso mehr in der Pflicht zu Punkten. Die Defensive der Adler ist jedoch eine, die an einem guten Tag jeden Gegner verteidigen kann und sie sollten auf dem Papier keine Schwierigkeiten mit Behrens oder Becker haben. Der Angriff der Eintracht zahlt sich seit mehreren Partien aus und könnte mit frühen Treffen das Spiel bestimmen. Wenn die SGE es schafft früh in Führung zu gehen und das Spiel zu kontrollieren, dann sollten sie mindestens einen, wenn nicht sogar drei Punkte mit nach Hause nehmen können.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Max, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe – Chaibi, Götze – Marmoush

So könnte Union spielen: Rönnow – Diogo Leite, Knoche, Bonucci – Gosens, Haberer, Kral, Laidouni, Trimmel – Behrens, Becker

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Union ist nicht letzter, sonst hätten wir keine Chance 😉 . So besteht Hoffnung. Bin sehr gespannt,
    Nur die SGE!

    40
    0
  2. Gut dass sie den Trainer noch nicht gewechselt haben, aber evtl ja nach heutigem Spiel 😉
    Auswärtssieg !!!

    36
    0
  3. @Smilo: Ja komisch, das hatten wir schon öfters mal miterleben müssen. Tsss, Sachen gibt’s…

    17
    0
  4. Moin, Moin….na Freunde, wie gehts Euch?… bin sehr gespannt heute, die Unioner sind längst nicht so schlecht wie es die letzten 11 Spiele aussagen, da war extrem viel Pech bei…. wenn Du die Seuche hast, dann hast Du sie eben…. Ich bin grundsätzlich positiv überrascht, dass am Trainer festgehalten wird….der Mann kann ja nicht alles verlernt haben, denke eher, dass die Unioner sich mit der Hierarchie im Team verschätzt hat und Ihre Stärke, die Gemeinschaft, verloren hat. Denn in den beiden Jahren zuvor haben sie ja in der Tat keine Übermannschaft an Spieler aufgeboten, sondern über das gefasste Kollektiv den Weg nach oben gefunden, das war grundsätzlich beeindruckend…somit gehe ich heute mit Freude an dieses Spiel heran und hoffe unsere Jungs belohnen sich früh mit überfallartigen Angriffen und einem frühen Tor, um dann ganz cool ein zweites nachzulegen, dann ist er Gegner am Boden, der eh kein Selbstvertrauen hat… ich bin aber auch in Sorge, dass wir mal wieder einen Gegner aufbauen…. Nun gut, die Wahrheit liegt auf dem Platz und das werden wir heute sehen.

    Eine Sache macht mir noch Sorgen, die Rückenproblematik bei uns…Erst Götze und Trapp, nun auch noch Koch….das ist ja eher ungewöhnlich für eine Profimannschaft in der gehäuften Form, weiterhin kommt dazu, dass die med. Abteilung Sippel Rode nicht hinbekommt….da würde ich bisserl aufpassen und mal die Methoden überprüfen, evtl. werden da Fehler gemacht…. man muss alles betrachten auf diesem Niveau….

    Ansonsten den Fans die nach Berlin reisen: eine wundervolle Anfahrt, lasst das kindische Abbrennen der Bengalos und treibt unsere Jungs lieber an, das ist der bessere Weg und der nervt auch nicht so.

    33
    7
  5. Guten Morgen zusammen, sooo nun also mal wieder Union. Irgendwie hatte ich gegen den BVB ein besseres Feeling.
    Ich hoffe , das wir nicht wieder den Robin Hood der Liga abgeben. (Wir nehmen’s von denen da oben, und schenken es des schwachen).
    Na schauen wir mal. Könnte ja auch sein, das nach einem Spiel gegen die SGE der nächste Gegnerische Trainer fliegt…auch das haben wir schon ein ums andere mal hinbekommen.
    Also..auf geht’s , das Loch zu Platz 5/6 sollte nicht zu groß werden.

    25
    1
  6. @5 ja, ja der rücken. der war schon siegfrieds achillesferse. für rücken empfehle ich wärmflaschen oder dieses teure zeug aus der apotheke. hilft sehr. kann man auch mit spielen. also mit dem apothekenzeug, nicht mit der wärmflasche. stelle mir gerade vor, wie das aussähe. sturmlauf mit wärmflasche. müsste aber aerodynamisch geformt sein. nix so mit krokodilkopf oder so 😀 könnte den gegner maximal irritieren. dann wäre die sge noch weniger auszurechnen: dreierkette, viererkette, wärmflasche. echte troublemaker. ich ruf mal den dino an, der kann ja in seinem stress nicht an alles denken. er wird mir bestimmt dankbar sein – oder die weißkittel verständigen.

    30
    10
  7. Ich glaube das wird was. Bei Union ist durch mistige Kaderplanung der Spirit raus, bei uns ist er drin und wir haben stark aufsteigende Form. Auf geht’s!

    17
    1
  8. wenn man sich anschaut was der gegner so alles verloren hat und wie harmlos er vorne ist, dann könnten wir als netter aufbaugegner fungieren. ich hoffe aber inständig, dass diese „eigenschaft“ der vergangenheit angehört. union steht unter druck und ist enrom verunsichert. wir sollten von anfang an hellwach sein (wie in hoffenheim) und die verunsicherung konsequent ausnutzen. bin der meinung, dass die chancen auf einen auswärtssieg für uns in der alten försterei schon sehr lange nicht mehr so gut standen wie heute!

    14
    1
  9. Ich baue darauf, dass Dino die Mannschaft so einstellt, ab der ersten Minute an Gas zu geben.
    Das haben seine Vorgänger nicht immer hinbekommen.
    Das müssen drei Punkte werden.

    18
    0
  10. Ich mach’s kurz. Weil Union dieses unfassbare Stadion hat, tippe ich auf ein 1:1 Remis. Zu Hause hätte ich auf drei Punkte getippt.

    3
    14
  11. @12 darf ich mal fragen, ob du in irgendeiner art und weise „angst“ vor auswärtsspielen hast?? das fällt mir nämlich langsam auf. z.b hast du bezüglich des pokalsspiels bei victoria köln auch gesagt „Stadion wird grausam sein“…in wahrheit hatten wir dort nen heimspiel.
    das „unfassbare stadion“ hat den unionern in den letzten 3 heimspielen nichtmal zu einen einzigen treffer verholfen – kein grund zur sorge ^^

    4
    0
  12. @13
    Bist Du der Meinung, dass die SGE vom eigenen Stadion profitiert?

    Ich muss jetzt nicht alle Komponenten aufzählen, was Heimspiel bedeutet, angefangen beim Reisestress bis zum psychologischen Effekt, oder ?

    Es ist einfach. Wenn ich bei der Prognose unsicher bin, bekommt der Heimvorteil den Ausschlag.

    Bei Viktoria gebe ich dir recht, aber da hatte ich nicht mit dem hohen Anteil Auswärtsfans gerechnet. Normalerweise sind diese kleinen Stadien ja eher eklig für den Bundesligisten. Eigentlich ging es da aber nicht primär um den Spielausgang, sondern um die Wirkung auf die jungen Spieler und die Taktik in der Startaufstellung.

    Am Ende muss man halt einen Tip abgeben und ich gebe dem Remis die höchste Wahrscheinlichkeit. Wahrscheinlichkeit! Nicht mehr, nicht weniger.

    1
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -