im letzten Heimspiel hatten es Lewandowski und Co. schwer mit der beinharten SGE-Abwehr.
im letzten Heimspiel hatten es Lewandowski und Co. schwer mit der beinharten SGE-Abwehr.

Am Samstagnachmittag kommt es also wieder zu einem Duell mit dem FC Bayern München im Frankfurter Waldstadion. Die letzten Spiele gegen den bayrischen Rekordmeister verliefen aus hessischer Sicht allerdings mehr als ernüchternd. Zwar hatte man vor gut einem Jahr der Truppe von Ex-Trainer Pep Guardiola noch ein 0:0-Unentschieden vor eigenem Publikum abtrotzen können, doch das letzte Tor gegen die Bayern liegt mittlerweile schon über fünf Jahre (31. Spieltag 2010/2011 beim 1:1) zurück. Zuletzt ging es in den Duellen möglichst darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das klappte zumindest in der letzten Saison schon einmal ganz gut, da man als einzige Mannschaft in der Bundesligasaison 2015/2016 nur ein Tor gegen die Münchener (Hinspiel 0:0 & Rückspiel 0:1) kassierte.

In dieser Saison möchte man allerdings noch einen Schritt weitergehen. Heimspiel nach einer Länderspielpause, der Gegner nach der Europameisterschaft in Frankreich noch nicht wirklich bei 100 Prozent – da träumt nicht nur Szabolcs Huszti davon, dass man es mal wieder gegen die Bayern packen könnte. Auch in der Fanlandschaft vernimmt man kurz vor dem Aufeinandertreffen doch hin und wieder Stimmen, die einen Sieg zumindest für möglich halten würden. Auch die Eintracht schwelgt seit einigen Tagen in den sozialen Netzwerken unter dem Motto „#soschlägtmandiebayern“ in den Erinnerungen an grandiose Erfolge gegen den 5-maligen Champions-League-Sieger.

Ein Sieg wäre also mal wieder eine schöne Maßnahme! Denn gegen keinen anderen aktuellen Erstligisten wartet die SGE länger auf einen Sieg. Nachfolgend haben wir für Euch also festgehalten, wie lange der jeweils letzte Sieg zurückliegt. (Anm. d. Red.  RB Leipzig wird aufgrund der fehlenden Historie vernachlässigt.)

Verein letzter Sieg am warten auf Sieg seit
 FC Ingolstadt  20. September 2016  0 Spielen
 Bayer Leverkusen  17. September 2016  0 Spielen
 FC Schalke 04  27. August 2016  0 Spielen
 Borussia Dortmund  07. Mai 2016  0 Spielen
 SV Darmstadt  30. April 2016  1 Spiel
 FSV Mainz 05  24. April 2016  0 Spielen
 VfL Wolfsburg  24. Januar 2016  0 Spielen
 Werder Bremen  19. Dezember 2015  1 Spiel
 1. FC Köln  12. September 2015  1 Spiel
 TSG Hoffenheim  09. Mai 2015  2 Spielen
 Hamburger SV  28. Februar 2015  2 Spielen
 Borussia Mönchengladbach  22. November 2014  3 Spielen
 SC Freiburg  23. August 2014  2 Spielen
 Hertha BSC  25. Januar 2014  5 Spielen
 FC Augsburg  17. November 2012  7 Spielen
 Bayern München  20. März 2010  10 Spielen
- Werbung -

3 Kommentare

  1. Siege in Hamburg und Mönchengladbach wären wichtiger bzw. 3 Punkte gegen die beiden besser als 3 Punkte gegen Bayern. Außerdem gehen Punkte gegen Bayern in den letzten Jahren einher mit Abstieg oder Abstiegsnot! Trotzdem wünsche ich uns allen ein spandendes Spiel bis zum Abpfiff das würde gewährleisten, dass wir nicht mit einer Packung aus dem Stadion gefegt werden.

    0
    0
  2. Na hoffentlich bringt das geheime Training diese Woche mehr als es gegen Freiburg der Fall war 😉
    Und die „nicht-positive“ Serie gegen Augsburg in dieser Tabelle finde ich heftig.

    0
    0
  3. Das wir nicht gewinnen werden sollte den realistischen Fans wohl klar sein. Dennoch sollten wir versuchen die Niederlage so niedrig wie möglich zu halten, damit wir unser Torverhältnis nicht versauen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -