Die Frankfurter Eintracht spielte am heutigen Nachmittag zum Bundesligaauftakt bei Hannover 96 in der AWD-Arena. Nach 90 Minuten siegte der Gastgeber mit 2:1 (1:1). Trainer Michael Skibbe vertraute auf folgende Startelf: Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Ochs, Schwegler, Meier, Köhler – Gekas, Amanatidis. Lediglich Neuzugang Theofanis Gekas ersetzte Halil Altintop im Vergleich zum DFB-Pokal Auftritt beim SV Wilhelmshaven.

In den ersten 20 Minuten agierten die Hessen ballsicher und überzeugten vorallem durch ihre Standards. Zwei tolle Freistöße des Griechen Georgios Tzavellas konnten jedoch keinen Abnehmer finden. Völlig überraschend fiel dann in der 21.Minute der Führungstreffer für die Hausherren durch Constantin Rausch durch einen Flachschuss aus 16 Metern. Benjamin Köhler erzielte nur sechs Minuten später den verdienten Ausgleich nach einer Flanke von Patrick Ochs.

Die zweite Halbzeit begannen die Adler personell unverändert. Während zunächst die Eintracht wieder am Drücker war, den Führungstreffer zu erzielen, präsentierte sich die Elf von Trainer Skibbe ab der 55.Minute völlig indiskutabel. Folgerichtig erhöhte Hannover 96 den Druck und kam durch Ya Konan 15 Minuten vor Schluss zum nicht ganz unverdienten 2:1 Siegtreffer. Auch die Wechsel (Korkmaz für Tzavellas, Caio für Schwegler, Altintop für Gekas) brachte nicht mehr den erhofften Ausgleich und somit den ersten Punktgewinn der Saison. So setzt es zum ersten Spieltag direkt eine Niederlage für die Eintracht, die nun im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Hamburger SV früh unter Druck steht.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

61 Kommentare

  1. was für ein wochenende:

    wir verlieren
    Lautern gewinnt
    mainz gewinnt
    wir kriegen hsv zugelost

    härter hätte es kaum laufen können 😀

    nach bisl abstand und ruhige analyse kann ich mittlerweile dem spiel auch einiges gutes abgewinnen. im grunde waren wir 70 minuten lang klar überlegen.
    naja pech.
    wer sagt denn, dass wir ggn hamburg verlieren müssen

    0
    0
  2. ernüchterung pur nach den auftritt von gestern.
    das es mit nikolov keine zukunft mehr hat ist eh klar aber wenn der fährmann wirklich noch schlechter ist benötigen wir eh nen neuen TW.
    also mal nen bisschen geld in die hand nehmen für nen TW mit zukunft.

    0
    0
  3. Absolute Ernüchterung kann man das nur nennen !

    Man fragt sich echt warum wir so gute Stürmer verpflichten und dann der einzige Kreativ Spieler ( CAIO ) der hinter ihnen spielen sollte wieder auf der Bank sitzt .

    Wer soll sie denn in Szene setzen außer er ?
    Ich sehe leider keinen !!!

    Oka Nikolov hat mir persönlich logischerweise nie etwas getan aber diesen Typ kann ich nicht mehr ertragen .
    Wie schlecht muss denn bitte schön Fährmann sein wenn jedesmal selbst Skibbe einen Keeper ins Tor stellt der schon seit Beginn seiner Karriere nicht im Stande ist bei einer Flanke dementsprechend aus seinem Tor zu gehen und richtig dazwischen zu hauen .

    Fährmann macht man doch nur kaputt wenn man sagt seine Zeit wird noch kommen .
    Praxis braucht er und wenn er Fehler machen wird dann gehe ich davon aus das er daraus lernen wird im Gegensatz zu Nikolov .

    Nikolov strahlt also Ruhe aus und dies sei der entscheidende Vorteil gegenüber Fährmann laut Skibbe ….. ne ne ne darüber kann man leider nur noch lachen .

    Russ der anhaltende Unsichheitsfaktor in der Abwehr und es wird höchste Eisenbahn das Vasi wiedermal zum zuge kommt .

    Gesamt betrachtet werden wir auch gegen den HSV bestehen können und es war auch sicherlich nicht alles schlecht .
    Man hat aber auch hier das Gefühl das sich wenig ändern wird zur letzten Saison aufgrund meiner o.g. Punkte .

    0
    0
  4. ich kannd as auch nciht verstehen das man caio nicht früher bringt.
    ein alex meier ist nunmal nie und nimmer einer der die spitzen füttern kann oder das spiel gestalten kann. er ist jemand der als hängende spitze spielen aknn, da wir ihn da abe rnicht brauchen kann man ihn als 6er auflaufen lassen. aber das er ind er raute hinter den spitzen spielt ist nicht gut.
    caio hätte man nach der guten vorbereitung mal mindestens ne halbe stunde geben müssen.
    tzavellas hätte nciht ausgewechselt werden dürfen, über seine seite viel das 2 tor, köhler ist kein links verteidiger. ihn dort spielen zu lassen finde ich fahrlässig.
    ein platz verweiss für tzavellas sieht rules vielelicht ich nicht.
    oka hat seinen bonus verspielt. fährmann brauch spiele udn lieber sehe ich ihn nen fehler machen als einen torwart der wissen muss auf was es ankommt und der sich reinhaut und nicht so wie oka es getan hat, mal wieder.
    bin mal gespannt wie skibbe jetzt reagiert, denne r muss reagieren auf diese fahrlässigen verhaltensweisen unserer spieler.
    ausserdem hoffe ich das caio endlich das vertrauen bekommt was er brauch, den er ist es der unsere offensive stark und unberechenbar macht. keine anderer spieler kann das wie er. er kann ein spiel mit einer situation entscheiden und macht raum für die anderen.

    0
    0
  5. Mit notwendigem Abstand muss ich sagen, das 50 Punkte ein unrealistisches Ziel sind. Nicht nur weil wir mal wieder gegen eine am Boden liegende Mannschaft verloren haben, sondrn weil ich einfach glaube das Stagnation einsetzen wird, weil die meisten einfach am Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit angekommen sind. Es sind alle prima Jungs und haben ne super Fußball-Karriere hingelegt, aber besser werden sie nicht mehr. D. h. wir können jeden schlagen und gegen jeden verlieren, das reicht halt für Platz 10 und ist leider, aufgrund der finanziellen Gegebenheiten – da in ich ganz bei HB, so vorgegeben. Klar es gibt es einen Jung der sich hoffentlich noch weiterentwickelt und ein Lahm werden könnte, aber einer reicht nicht. Vor der Saison hofft man immer auf einen Superstart und den sog. Lauf der sich daraus entwickeln könnte, aber das hat ja leider nicht geklappt. Jetzt HSV dann nach Gladbach, da kann man auch nach 3 Spieltagen 0 Punkte haben und dann gilt es diesen Lauf zunächst mal zu stoppen. Das würden wir auch hinkriegen, weil die Mannschaft gefestigt ist. Sie wird uns mehr Freude machen als Kummer, hoffentlich schon gegen den HSV, aber zum schluss sind wir 10. Ein Problem sehe ich noch. In den letzten Jahren gab es eine Rotation aufgrund der vielen Verletzten und die die rein kamen wollten sich aufdrängen, da läuft man einfach mehr und das kann den Unterschied in den meisten engen Spielen ausmachen. Aber schaun wir mal!

    0
    0
  6. Letzte Saison haben wir gegen Bremen sehr gut begonnen und dafür dann zwischenzeitlich kräftig abgebaut, nun beginnen wir halt schwach in die Saison. Jetzt muss man abwarten, ob die Mannschaft gegen den HSV und in Gladbach die richtige Reaktion zeigt. Sollten beide Spiele gewonnen werden, hat man dann 1 Punkt mehr als letzte Saison nach 3 Spieltagen.

    Nicht alles jetzt vom 1. Spieltag abhängig machen und sagen, die 50 Pkte sind nun unrealistisch. Wir haben letztes Jahr auch unser Ziel erreicht, obwohl wir gegen gegen Köln, Gladbach und Hannover ingesamt nur 4 Punkte holten.

    Daher – einfach mal abwarten und Tee trinken.

    LG

    0
    0
  7. Wenn man die Spiele gegen Nürnberg noch dazu nimmt, dann hatten wir aus den 8 Begegnungen (=24 Punkte) nur 6 Punkte geholt.

    Trotzdem war das Spiel nach der langen Pause ernüchternd: dämliche Fehlerketten, die zu den Gegentoren führten, im Gegenzug schlechte Chancenverwertung und ein Schirigespann was äußerst dubiose Entscheidungen fällte und leider IMMER zu unserem Nachteil.

    0
    0
  8. bin stinksauer – aber gg das Söldnerpack haben wir die letzten Jahre nie was geholt….

    0
    0
  9. @Perlentaucher: Es ist immer blöd, Niederlagen an einem Schiri verantwortlich zu machen, aber er pfiff nunmal zweimal in entscheidenden Situationen falsch. Und das zu Zeitpunkten, wo wir jeweils die Chance gehabt hätten in Führung gehen zu können (Ochs-Abseits stands noch 0:0, beim Handspiel 1:1). Und ob H96 nach einem Rückstand noch eine Chance gehabt hätte sei dahin gestellt, denn dann wäre den ihr fragiles Gebilde komplett eingestürzt.

    Es ist schade, dass gleich am 1. Spieltag wieder so ein fader Beigeschmack hängen bleibt.

    Nichtsdestotrotz darf man die anderen Dinge nicht ausser Acht lassen, die du erwähntest. Vor allem die schlechte Chancenauswertung, wenn Ama das Ding nach 12 Minuten freistehend einköpft diskutiert niemand mehr über den Schiri. Daher – richtige Schlüsse aus der Niederlage ziehen und nächste Woche gestärkt gegen den HSV angreifen.

    0
    0
  10. @Christopher 11:25 Uhr
    Wir haben aber auch viele Punkte gegen die ersten 5 der Tabelle geholt, davon kann man aber nicht wieder unbedingt ausgehen, deshalb glaube ich nicht an die 50 Punkte. Wenn wir das hinkriegen laufe ich nackt durch die Christoper Street in New York.

    0
    0
  11. Man konnte davon aber letzte Saison genauso wenig ausgehen 😉 Genauso, wie man dieses Mal nicht wieder davon ausgehen könnte, dass wir gegen die vermeintlich „Kleinen“ so wenige Punkte holen.

    Diese ganzen Spekulationen bringen doch nichts, deswegen hat Christopher eigentlich schon alles gesagt: „einfach mal abwarten und Tee trinken“.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -