Die Frankfurter Eintracht spielte am heutigen Nachmittag zum Bundesligaauftakt bei Hannover 96 in der AWD-Arena. Nach 90 Minuten siegte der Gastgeber mit 2:1 (1:1). Trainer Michael Skibbe vertraute auf folgende Startelf: Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Ochs, Schwegler, Meier, Köhler – Gekas, Amanatidis. Lediglich Neuzugang Theofanis Gekas ersetzte Halil Altintop im Vergleich zum DFB-Pokal Auftritt beim SV Wilhelmshaven.

In den ersten 20 Minuten agierten die Hessen ballsicher und überzeugten vorallem durch ihre Standards. Zwei tolle Freistöße des Griechen Georgios Tzavellas konnten jedoch keinen Abnehmer finden. Völlig überraschend fiel dann in der 21.Minute der Führungstreffer für die Hausherren durch Constantin Rausch durch einen Flachschuss aus 16 Metern. Benjamin Köhler erzielte nur sechs Minuten später den verdienten Ausgleich nach einer Flanke von Patrick Ochs.

Die zweite Halbzeit begannen die Adler personell unverändert. Während zunächst die Eintracht wieder am Drücker war, den Führungstreffer zu erzielen, präsentierte sich die Elf von Trainer Skibbe ab der 55.Minute völlig indiskutabel. Folgerichtig erhöhte Hannover 96 den Druck und kam durch Ya Konan 15 Minuten vor Schluss zum nicht ganz unverdienten 2:1 Siegtreffer. Auch die Wechsel (Korkmaz für Tzavellas, Caio für Schwegler, Altintop für Gekas) brachte nicht mehr den erhofften Ausgleich und somit den ersten Punktgewinn der Saison. So setzt es zum ersten Spieltag direkt eine Niederlage für die Eintracht, die nun im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Hamburger SV früh unter Druck steht.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

61 Kommentare

  1. x-|

    jedes mal legen die anderen vor. ich mein die eintracht ist sicher gut darin sowas umzudrehen, aber muss es wirklich sein? 🙁

    0
    0
  2. 1:1 zur halbzeit NAJA Tzavellas ganz schwach
    Ama gut Ochs auch

    Muss noch besser werden für Ziel 50 Punkte

    0
    0
  3. GUDE an Alle, bin NEU hier.

    Was babbelt der von SKY eigentlich immer von nem Fehler von Russ vorm 1-0.
    War doch Jung, meine ich

    0
    0
  4. das zum thema H96 wegputzen….tzzzz

    die saison fängt schon so beschissen an. nicht nur das ergebnis. wie die mannschaft v.a. in der 2.HZ spielt ist unter aller sau.

    0
    0
  5. 100%ig verdient die Führung für Hannover. Unser Angriff ist ein Totalausfall und die Abwehr hat NULL Zuordnung..

    0
    0
  6. vielleicht kommt der ein oder andere ma wieder zurück auf die boden der tatsachen..das ist heute ganz schwach! aber wie immer gegen hannover -.-

    0
    0
  7. Sind wieder mal selbst dran schuld, leider haben die Jungs nichts aus dem letzten Spiel bei 96 gelernt!

    0
    0
  8. na herzlichen glückwunsch, das ganze WE wieder fürn arsch

    kaum einer hat sich nach dem wilmhelmshafen spiel kritik geübt und die mannschaft wurde gefeiert in den medien.
    die spieler waren wohl auch eher weniger selbstkritisch.
    hab nach dem pokalspiel direkt gesagt, dass es mir nicht gefallen hat.
    schön auf’s maul geflogen. vllt bringt das was.

    3 fest eingeplante punkte weg…man man man

    einzige kritik an skibbe: KORKMAZ nach dieser beschi…. vorbereitung zu bringen. dafür hab ich kein verständnis.
    ansosnten hat es die mannschaft verbockt und nicht der trainer.

    0
    0
  9. Bin dermassen enttäuscht von der schwachen Leistung,so kann man die 50er Punkte Marke nicht erreichen,wenn’s da schon mit einer Niederlage los geht.

    So ein Sch… aber auch!!!

    0
    0
  10. Es ist einfach nicht zu glauben was da abgeht,
    gegen ersatzgeschwächte Hannoveraner verliert die Eintacht „Verdient“ mit 1:2, wieso haben wir zwischen der 16 und 85. Minute aufgehört Fussball zu spielen.
    Bei dieser Abwehr ist ein Hühnerhaufen noch gut Organisiert dagegen. Statt in den Sturm hätten wir lieber mal einen gestanden Manndecker geholt, aber wo wollen wir hin in die EL, lachhaft, mit dieser Leistung hören wir nächste Woche gegen den HSV den Schlag incl. Nachhall nicht…
    Ich würde sagen dieses Jahr müssen wir uns sehr, sehr warm anziehen, den im Keller wird es meist recht kühl…..

    in diesem Sinne

    freundliche Grüßen

    Mroyal

    0
    0
  11. na das fängt ja gut an… das gerühmte 4-4-2 hat für mich heute mal überhaupt nicht funktioniert.

    Meier ist im defensiven Mittelfeld verschenkt und in der Mitte fehlt eine Anspielstation.

    Ich wäre eher für die Variante aus der letzten Saison, mit Caio in der Mitte und Ama als einziger Spitze.

    0
    0
  12. Wieder Weltuntergangsstimmung wie ich merke 😉
    Ein Spiel schlecht, das nächste kann schon wieder besser werden…keine Panik!

    0
    0
  13. Ich hab auch genug für heut.

    Geh jetz auf`s Sommernachtsfest nach Bad Soden mich ablenken.

    LG und schönes WE noch, wenn noch möglich!

    0
    0
  14. maaan war das unnötig gegen diese gurkentruppe bei nem unentschieden hätt ich noch gesagt ok erster spieltag aber sowas meine güte im nächsten spiel gibts was gut zu machen 😉

    0
    0
  15. Okalovski wieder sensationell. Ein Witz, wie der Kerl im Strafraum rumhüpft. Dank auch an Herrn Altekin. Ochs hätte ohne diese unsägliche Abseitsentscheidung das 1:0 gemacht und Gekas Kopfball wäre das 2:1 gewesen. Yakunans (falsche geschrieben, was solls) 2:1 wäre dann ebenfalls nicht gefallen. Der Kerl hätte Rot sehen müssen. Und schon ist die Vorfreude dahin. Danke SGE, danke Herr Altekin.

    0
    0
  16. moin moin, schöne grüße ausm hohen norden. hab mich denn jetzt auch mal auch hier registriert, damit ich mein senf dazu geben kann. bin 29 jahre, komm aus kiel und seit 20 jahren eintracht fan. soviel zu mir ^^

    so nun zum spiel 🙁

    von den fehlentscheidungen des schiris und sein assistenten, mal abgesehen, muss man einfach sagen, das es weder im sturm noch in der abwehr rund lief.

    der einzig gute war ochs, dem rest kann man wohl die note 4-6 geben.

    nun muss gegen hamburg gewonnen werden, damit der saison start, einiger maßen gerettet wird.

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. Hallo! Nachdem ich jahrelang hier täglich nur gelesen habe,war die Anmeldung überfällig.Erstes spiel und wie immer: Eintracht baut sie alle auf.Ganz besondere grüsse an ruler.Es ist immer ein Genuss gewesen,deine Kommentare zu lesen.

    0
    0
  19. Normalerweise soll man nach einem solchen Saisonauftakt nicht gleich abledern, aber ein wenig Frustabbau sei gestattet.

    Letzte Spielzeit in Hannover: Ein saublödes, völlig unnötiges 1:2 gegen einen demoralisierten Gegner

    Diese Spielzeit in Hannover: Ein saublödes, völlig unnötiges 1:2 gegen einen demoralisierten Gegner

    Eine Weiterentwicklung kann ich da irgendwie nicht so wirklich erkennen…

    0
    0
  20. Es gibt nur einen Oka Nikolov………

    Der ehemalige Bundestrainer favorisiert Nikolov, „weil ich das Gefühl habe, dass Oka unserer Defensive enorme Stabilität gibt.“

    Na dann macht so weiter Oka….

    0
    0
  21. Ja Ja der Oka. Wir hatten in den letzten 15 Jahren 1 wirklich guten Torhüter. Und das war Dirk Heinen. Seitdem geht mir net in de Kopp nei, weshalb – egal wer die SGE trainiert – immer wieder Oka der alde Fliegenfänger im Kasten steht.

    0
    0
  22. wer so schlecht spielt wie wir heute , hat kein Recht den Schiedsrichter zu kritisieren – aus der letzten Rückrunde wurde nix gelernt – nur Gelabber wg. internationaler Ansprüche usw. – aber keine Leistung der Möchtegernstars und ihres Supertrainers, der das Ganze auch noch fördert – durch idiotische Saisonzielsetzungen und Einkauf von seinen Wunschspielern!

    0
    0
  23. Wenn Fährmann anscheinend nicht genug für die Nr.1 ist kann man nur sagen.HB bis 31.08 hast du Zeit zuhandeln, den Eintracht Frankfurt hat defenitiv ein Torwart Problem !!!

    Zum Spiel:Schickt dir Punkte einfach nach H.Das spart Zeit und Nerven.

    0
    0
  24. Macht die SGE nicht schlechter als sie ist. Einen großen Anteil an der Niederlage hatte der Schiri. Ochs läuft alleine aufs Tor, es war kein Abseits. Handelfer nicht gegeben. Der Freistoss zum 2:1 war auch keiner. Hinzukommen zig Großchancen der SGE, die wir nicht verwerten konnten. Unter normalen Umständen wären wir heute als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Ein Torwartproblem sehe ich aber auch. Leider sehen das die handelnden Personen seit Jahren nicht.

    0
    0
  25. Bin immer noch total angesäuert über diese unnötige Niederlage, kann es kaum fassen da mal wieder verloren zu haben.
    Besonders nach der guten Vorbereitung und den optimistischen Stimmen.
    Wenn gegen den HSV auch noch verloren wird, ist ein kapittaler Fehlstart perfekt….

    0
    0
  26. Ich habe leider oder zum Glück das Spiel nicht gesehen. War es wirklich so schwach ?
    Habe nur HR1 gehört, da hieß es die SGE klar besser dann das 1:0 trotzdem besser verdientes 1:1 dann hz, mehr habe ich leider nicht mitbekommen.

    Aber mir geht das gejammer hier im Forum so dermaßen auf den Sack. Hier wird von einem schon Abstiegskampf geschrieben.
    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Passiert notiert, weiter gehts

    ……noch 50 Punkte…..

    0
    0
  27. Ach, ist das herrlich. Gestern heißt es noch „Hannover wegputzen“ usw. und heute meint man, wir wären gerade abgestiegen. Das ist einfach die Eintracht. Und die vielen „Experten“ drumherum.

    Man kann dieser Niederlage eine Menge gutes abgewinnen, finde ich. Bei dieser Vorbereitung+Pokal konnte es einem ja schon fast unbehaglich werden. Jetzt sind endlich mal alle UEFA-Pokalträumer und Wagemutigen erst mal ruhig, genau wie die Medien, und wir können uns endlich wieder alle darauf konzentrieren, unsern sehr, sehr guten Weg Schritt für Schritt und OHNE Sprünge und Träumereien kontinuierlich weiterzugehen. Hoffentlich erkennen die ganzen „Gut-Wetter-Fans“, „Trittbrettfahrer“ und „Fähnchen-in-den-Wind-Halter“ endlich, dass das Wort „Europapokal“ auch in dieser Saison einfach noch nicht in unser (realistisches) Vokabular gehört. Träumen darf jeder, mit einer super Saison ist eine Menge drin, aber bitte nicht in der einen Woche vom UEFA-Pokal und nach einer Niederlage vom Abstieg reden.

    Wir haben heute das gesehen, was wir aktuell sind: Eine Mannschaft, die daheim gegen jeden gewinnen und auswärts gegen jeden mindestens einen Punkt holen kann – aber auch immer wieder Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe (die letzte Saison von Hannover war für mich nach wie vor ein Ausrutscher) oder schwächer einzuschätzende Teams verlieren wird.

    Ein Dämpfer zur richtigen Zeit, Mund apputzen, weiter geht’s…

    0
    0
  28. Genau, Dämpfer zur richtigen Zeit !!!
    Da freut man sich nach den Ergebnissen aus den
    Testspielen und dann kommt eine „unglüglckliche“
    Niederlage.
    Hannover ist ein Scheißpflaster,da kann man nur verlieren. Mein Tipp war 3:0 für 96.
    Macht nix, geen den HSV rappelts nochmal 0:2 und dann geht`s los……
    Der Oka ist gar nicht soooooo schlecht wie manchen ihn machen, zu den Kommentaren von oben
    : der Heinen war gut, der Oka ist genauso gut (wenn du die Spiele hochrechnest)
    Fährmann 3 Spiele, 2mal Katastrophe, hab nix gegen den Mannn,
    aber da hab ich noch andere Keeper bei der Eintracht erlebt: Funk, Jüriens; Pahl….Waren auch alle nicht so erfrischend. Mit dem Pahl + dem Funk UEFA- CUP Sieger geworden.
    STEIN+KÖPKE
    grad mal vielleicht Pokalsieger geworden
    oder abgestiegen
    (und das waren richtig geile TORMÄNNER!)
    Oka hat immer noch die Nase vorn….und das ist auch gut so,
    der verliert 6 Punkte und holt 9….
    also fängt alles fast wieder von vorne an 🙂

    0
    0
  29. einfach nur schlecht wie man gegen einen so schelchten gegner so dumm verliert.
    russ leichtsinnig , mal wieder ein dummer unnötiger fehler.
    der schiri ist der letzte depp mal wieder in den wichtigen momenten versagt!
    skibbes unnötiger wechsel versteht keine rmit dem ich gesprochen habe, war unser grieche verletzt?
    der bring tgute standards über seine seite ist so gut wie nix passiert, dann wird er ausgewechselt und schon ist fällt über die linke seite das unnötige gegentor.

    heute haben wir wieder den alten oka gesehen strafraum beherschung 6 , so schwach wie der im fünf meter raum zu gange war, hat man leider seine grösste schwäche wieder gesehen.

    und unser ama ist eben einfach kein knipser, leider. kämpft wudnerbar aber der torabschluss lässt einfach zu oft zu wünschen übrig.
    caio kam zu spät!

    nenene gegen so schwache 96er haben wir mal wieder den aufbaugegener gemacht. einfach nur schlecht was unsere eintracht da abgeliefert hat.

    jetzt muss gegen den hsv eine super leistung her!

    0
    0
  30. das spiel war defenitiv scheiße. ama und ochs waren ok, haben zumindest gekämpft, ansonsten kam praktisch garnichts. die verteidigung ein totalausfall, vor allem russ. da hab ich mir echt manchmal gedacht „was denkt der sich?“ vollkommen demotiviert und gelangweilt, ne hinterher gegangen.

    aber: der schiri hatte heute großen anteil an der niederlage. zweimal klar kein abseits und trotzdem gepfiffen.einmal davon ochs alleine vor dem tor. 2. wenn jemand mit ausgestreckten armen in richtung ball geht und ihn dann auch noch mit der hand berührt und dann auch noch ein mögliches tor verhindert, kann es nur elfmeter und rot geben. wie der schiri da anders enscheiden kann ist mir ein rätsel. es war so offentsichtlich.
    naja und damit hätte zumindest ya konan kein tor mehr schießen können und wir hätten gegen 10 mann gespielt.

    aber trotzdem geht davon die welt nicht unter. ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich mit nem 0:1 vollkommen zufrieden gewesen wäre.

    ach und zum thema oka. von mir aus ist er besser als fährmann (skibbe sollte das beurteilen können). aber warum zum teufel gibt man dann pröll ab. fast jeder sagt, dass er im training der beste war. wenn fährmann noch nicht so weit ist, kann man den besten torwart im kader nicht einfach abgeben.

    0
    0
  31. das hat hier doch nichts mit weltuntergangsstimmung oder abstiegsstimmung zututn.
    man freut sich monat3e lang auf genau diesen tag.
    man fährt nach hannover, mit verlaub eines der schlechtesten mannschaften der liga sowohl von der führung her als auch vom kader und präsentiert sich so desolat.

    an die europaleague hat doch keiner ernsthaft geglaubt, daran liegt es nicht.
    wenn man so lange auf die buli wartet und es so beginnt dann staut sich frust an. ich hoffe die mannschaft spielt sich in den nächsten spielen etwas besser ein.
    chris wird zurückkehren und gegen den hsv gehe ich nicht von einem zwei mann sturm aus. mal gucken wie es wird.

    vllt. spielen wir uns gegen die hanseaten gleich mal fürs pokal ein.

    0
    0
  32. wenn russ oder jung (weiß ned genau wärs war), den ball vorm 1:0 einfach weghauen, wäre nichts passiert. hätte korki vorm 2:1 den ball einfach ins aus gehen lassen oder ins seiten aus gehaun, wäre nichts passiert. 2 fehler 2 tore. darum haben wir verloren, hoffe die spieler lernen drauß. einfach die bälle hinten raus hauen und schon passieren so doofe tore ned.

    nun gut auf hamburg vorbereiten und zeigen was man wirklich kann. hoffe meier wird wieder ein stück vorgezogen, im def. mittelfeld ist er einfach ned der meier den man kennt.

    0
    0
  33. nee nich nur oka kla das 2:1 war seine schuld aber die beiden 96er waren auch total frei vor ihm.. abgesehen davon kam ehrlich nichts von uns ich hab gedacht der angriff hätte jetzt mit gekas an durchschlagskraft gewonnen aber da war ja gar nix..
    an skibbes stelle hätte ich halil schon viel früher reingebracht, naja hinterher hat man immer gut reden..
    aber mir fiel schon letzte saison auf dass russ komisch instabil ist und eigentlich nur gut aussah weil chris neben ihm gespielt hat.. der is total unsicher geworden..

    nun ja vielleicht lags auch daran dass es auf dem platz 30° waren und profis hin oder her die jungs sind auch nur menschen irgendwann geht einem die kraft aus.

    was wirklich ärgerlich war war der linienrichter auf unserer seite.. also entweder dr hat irgendwelche wetten abgeschlossen oder keine ahnung was.. 2 abseitsentscheidungen die falsch waren und die mit ochs war schon sehr offensichtlich, da ochs ja noch hinter seinem gegenspieler gestartet ist und dann wollte er uns noch das tor aberkennen also das war echt n schwarzer tag für ihn..

    letztendlich können wir jetzt auch nix mehr dran ändern es war das erste spiel der saison da kann sowas mal passieren warten wir einfach die nächsten 2 – 3 spiele ab und dann wissen wir mehr..

    hätte mir aber ehrlich gesagt etwas mehr erwartet von unserer mannschaft naja nicht gleich denkopf in den sand stecken, es war ne ärgerliche niederlage aber es gibt ja noch genug spiele in denen sie uns beweisen können dass das nur n ausrutscher war!

    0
    0
  34. sorry meinte den linienrichter auf der 96er seite..
    und nachtrag zur abwehr, tzavelas is total langsam wenn er nach vorne geht dann muss er auch schnell genug wieder hinten sein die gegenspieler rennen ihm immer davon er muss sich etwas zügeln oder schneller wieder hinten sein das is nich so wie in griechenland hier das hat man aber schon im dfb pokal gemerkt da ging alles über seine linke seite bis er sich gefangen hat..

    0
    0
  35. Ich denke man sollte jetzt mit der Schwarzmalerei nicht übertrreiben. Ein erstes Fazit kann man so nach dem 7-8 Spieltag ziehen, dann wissen wir wohin die Reise geht und wie stark unser Kader wirklich ist.

    Das einzige was wir wohl nicht mehr lösen werden ist unser Problem zwischen den Pfosten. Es gibt zwei Möglichkeiten, 1. oka spielt immer noch weil er etwas über einen dunklen Fleck aus Skibbes Privatleben weis ( grins ) oder der Fährmann ist wirklich nicht besser(was ich eigentlich nicht glauben kann) dann hätte ich allerdings Pröll behalten bzw. einen wie Drobny geholt. Ohne guten Keeper werden wir uns nicht sportlich verbessern, ein klasse Keeper muss in einer Saison für 8-10 Punkte gut sein, bei uns ist das allerdings jahrelang schon anders, da kosten uns die oder der Torhüter 8-10 Punkte.

    0
    0
  36. @DerKieleR

    das ist eben nicht skibbes konzept.
    ich sage nur „spielerisch befreien“ womit er im grunde auch recht hat.
    bei russ wäre es eben gut gegangen wenn er präzise abgespielt hätte. dann hätte man sich auch spielerisch befreien können.

    es war jetzt nicht so, dass er unbedingt den ball hätte rauskloppen müssen.
    bei korki bin ich kritischer. in dieser spielphase muss ein spieler auch mal wissen wann der ball weggeschlagen werden muss.
    denke er wollte eben auch zeigen was er kann und es ziemlich in die hose gegangen. die auswechselspieler dürfen nicht übermotiviert ins spiel weil es das ganze spiel hemmt anstatt fördert.

    0
    0
  37. Boaah, bin ich angenervt. Hab keinen Bock auf Details. Da freut man sich seit Wochen, und schon nach 90 Minuten hat man alles in einem Spiel wieder drin gehabt, was nervt: Schusseligkeiten zu Hauf bei den Abwehrspielern (Russ und JUng beim 1. Tor), Korki (beim 2. Tor), dazu ein Torwartfehler vom ansonsten guten Oka, zuviele vergebene Chancen vorne, und dazu zwei gravierende Ref-Fehlentscheidung (kein Abseits bei Ochs auf dem Weg zum 1:0), kein Handelfmeter bei Gekas.

    Die Auslosung gegen den HSV gibt einem dann den Rest. Wenigstens ist es ein Heimspiel, da geht man zumindest mit halbwegs ordentlichen Chancen rein und kassiert auch gut ab. Aufgrund FCB-Werder wird es aber wohl kein Live-Spiel werden.

    0
    0
  38. Nachtrag: zu übergroßem Katzenjammer ist jetzt aber auch kein Grund. Die Leistung war von den Unkonzentriertheiten agesehen nicht so schlecht. Normal gewinnen wir das dennoch 3:2, wenn noch eine Chance genutzt wird und der Ref korrekt pfeift.

    Was Korki angeht: Man kann drüber streiten, ob er rein musste nach der eher schwachen Vorbereitung. Aber Tsavellas ist doch ganz offenkundig raus, weil MS einem Platzverweis zuvorkommen wollte. Ich fand das okay, denn beim geringsten Foul wäre der geflogen. Und defensiv ist er noch recht leicht in Probleme zu bringen. Außerdem stand es da ja noch 1:1. Bei 1:2 hätte es MS vielleicht riskiert wegen der besseren Standards und Flanken.

    Daher fand ich das nachvollziehbar und okay.

    0
    0
  39. Der Wechsel geht absolut ok, aber ich hätte Caio statt Korkmaz gebracht. Ümit hat ja nicht so überzeugt in der Vorbereitung wie man lesen musste.

    0
    0
  40. Ich glaube, das ganze ist einfach eine Sache, wie man an ein solches Spiel rangeht. Ein Sieg in Hannover (genauso wie in Köln) ist bei mir einfach aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre nicht mehr eingeplant, deswegen bin ich vielleicht auch nicht sooooo hart getroffen – auch wenn ich mich sicher genauso sehr auf den Saisonstart gefreut habe, wie alle anderen auch, und mir schon einen Punkt erwartet hätte.

    So schlecht, wie einige hier (und auch sonstwo) das Ganze aber jetzt wieder machen, war es auch nicht. Wie Rules sehr treffend sagt, gewinnen wir das Spiel wenn es gut läuft trotzdem, jetzt haben wir halt mit Pech verloren. Sowas kann dir am ersten Spieltag immer passieren, egal ob in Hannover, Gladbach oder Bielefeld.

    Aber es sind schon ganz andere am Anfang gestolpert und haben dann eine gute Saison gespielt. Das Potenzial habe ich trotz aller Miesmacherei im Nachhinein dafür gestern gesehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -