Dominik Kohr musste trotz starkem Auftritt früher unter die Dusche.

Trainer Adi Hütter musste für die Partie auf den angeschlagenen Sebastian Rode verzichten, dafür rückte Filip Kostic für Timothy Chandler zurück in die Startaufstellung. Wie gewohnt beeindruckten die Fans der Eintracht zu Beginn der Partie mit einer Choreographie, die ein Mix aus den drei vorherigen Choreographien der Qualifikation und Playoff Spiele war. Die Stimmung war also bereit und die Spieler auf dem Feld auch, wie die ersten Minuten zeigen sollten.

Guter Start, keine Tore

Die Eintracht startete munter in die Partie und ging die Gäste tief in der gegnerischen Hälfte an. Vor allem durch Kostic gelangen der SGE einige Ballgewinne in der Hälfte der Londoner. Der flinke Serbe war es auch, der in der 18. Minute die erste Großchance für die Hessen vergab, nach tollem Steckpass von Andre Silva traf Kostic aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Die Hessen waren spielbestimmend und die Gunners konnte nur auf Konter hoffen, die ihnen Djibril Sow mit zwei katastrophalen Ballverlusten auch ermöglichte. In der 20. Minute spielte Daichi Kamada dann Silva frei, der Portugiese ließ zwei Londoner stehen, sein Schuss aus guter Position wurde jedoch geblockt.  Es folgten weitere gute Möglichkeiten der Hessen, die jedoch nicht ihr Ziel fanden. Die Partie nahm an Fahrt auf, zu Ungunsten der Gastgeber.

Arsenal kontert und trifft.

Die Gäste standen gegen den Ball sehr kompakt und ließen Danny Da Costa und Kostic viel Raum auf den Flügeln, den die Hessen aber zu selten bespielten. In der Folge fand Arsenal immer besser ins Spiel und die Hessen offenbarten große Anfälligkeiten in der defensiven Absicherung. David Abraham, Dominik Kohr, Kevin Trapp und immer wieder Makoto Hasebe mussten in Eins gegen Eins Situationen klären. Vorne gelang den Adlern kein Tor und so kam es, dass die Gunners auf der Gegenseite zuschlugen. Joe Willock ließ Hasebe stehen, sein Schuss prallte von Abrahams Bein an die Unterkante der Latte und lies Trapp keine Chance.

Die Adler marschieren

Vollgas in die zweite Hälfte, das schien das Motto der Hausherren. Keine fünf Minuten waren gespielt, da hatte die SGE mit Silva und Dost schon zwei gute Chancen herausgespielt, zählbares war jedoch weiterhin nichts dabei. Mehr als doppelte so viele Schüsse hatten die Hessen zu diesem Zeitpunkt abgegeben, 55% Ballbesitz und eine deutlich bessere Passquote, geholfen hatte es nicht. Hütter forderte seine Mannschaft immer wieder auf, den Spielaufbau breiter zu gestalten, um Arsenal auseinander zu ziehen. In der 59. Minute brachte erneut Kostic den Ball scharf in den Strafraum, Silva verzog mit Links aber deutlich über den Kasten. Hütter reagierte und brachte Goncalo Paciencia für den in der Lufthängenden Bas Dost. Die Adler versuchten es nun mehr über die Flügel und keine Minute später zischte der nächste gefährliche Torabschluss von Kostic hauchdünn am Pfosten der Gunners vorbei.

Gelb-Rot für Kohr und Doppelschlag Arsenal

In der 72. ersetzte Timothy Chandler auf dem rechten Flügel Da Costa. In der 78. Minute scheiterte Paciencia knapp mit einer scharfen Hereingabe an den zweiten Pfosten. Direkt im Gegenzug brachte Kohr Saka zu Fall, was Schiedsrichter Masse mit einer sehr harten Gelb-Roten Karte ahndete. Die Frankfurter Offensivbemühungen ließen kaum nach, aber zunehmend an Präzision vermissen. Arsenal setzte auch in der Schlussphase auf ihre schnellen Stürmer und versuchte über wenig Stationen vors Tor zu kommen. Die Hessen hingegen verloren völlig den Faden, ließen sich Schlag auf Schlag ausspielen und kassierten in wenigen Minuten den Doppelschlag durch Saka und Aubameyang. 0:3 im Hexenkessel, eine schmerzliche Niederlage. Die Adlerträger ließen erneut ihre Kaltschnäuzigkeit vermissen und so steht am Ende eine deutlich zu hohe Niederlage auf dem Papier. Gegen Arsenal London kann man verlieren – die Chancenverwertung muss jedoch rasch verbessert werden, sonst wird es auch in den restlichen Spielen schwer. Die Fans hingegen ließen sich die Festtage nicht vermiesen und sangen noch weit über den Schlusspfiff hinaus ihre Lieder und feierten die Mannschaft lautstark – nichts verloren also.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Super, zweite Niederlage hintereinander und am Sonntag geht’s gegen Dortmund. Läuft ja, da kann man sich motivieren. Fehler fängt schon bei unserem lieben Vorstand an, die sogenannten Ersatz Stürmer viel zu spät geholt, jovic war schon zum Anfang der Sommerpause weg, haller ziemlich früh am Anfang und wann kam der Ersatz? Ein silva am letzten Tag, der muss ich auch erstmal an alles gewöhnen. Auch ein Dost nach einer halben Ewigkeit. Nur weil auf jeden scheiß Cent geschaut wurde. Nervt mich, man hat sein super Sturm auf dem die Mannschaft letzte Saison gebaut hat für 120 Millionen vertickt, hatte einen Umsatz plus von 20 Millionen oder so und dann hat man vorher keine Spiele bekommen. Ist mir ein Rätsel. Für silva sicher auch toll, wechselt zu uns und erlebt gleich solche Niederlagen.

    0
    0
  2. Habe tolle Spielzüge und Kombinationen gesehen, macht Mut für die Zukunft.

    Hässlicher Konterfussball ist halt häufig effektiv 😉

    0
    0
  3. @1.

    Alles absolut richtig. Allerhöchste Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Das wird eine schwere Saison für die Eintracht. Unsere Abwehr is ein offenes Scheunentor. Abraham überhaupt kein Zugriff aufs Spiel gehabt…seine Zeit ist leider abgelaufen. Für mich Kohr der beste Eintrachtler heute Abend. Hütter hat Paciencia viel zu spät gebracht. Da Costa wieder mal schlecht…na weiss net, sehe nur ich das so??

    Forza SGE

    0
    0
  4. @1 Ich glaube kaum das Du so richtig verstehst das wir nicht bei Transfermarkt.de und dem damit verbundenen Spiel bist. In der Sommerpause suchen 40-50 Clubs, die von außen gestopft und gepimpelt werden, Offensivkräfte. Neben höheren Gehältern, was so ziemlich bei jedem Britischen und den vorderen Clubs in Spanien, Italien und Frankreich der Fall ist, kommt noch das legendäre Zitat von Herri Bruchhagen dazu. „Die Flut hebt alle Boote“. Bin mir sicher das Bobic auch schon früher zugeschlagen hätte, aber eben nicht konnte. Einige male war zu lesen, das wir einige Mitbewerber für Spieler hatten. Es ist nicht so, das Frankfurt ruft und jeder kommt sofort. Das Gehaltsgefüge hat sich garantiert in der Breite erhöht, aber international gesehen sind wir immer noch ein eher kleines Licht.

    Zum Spiel. Adi muß sehen das er die Defensive in den Griff bekommt, bzw. auf Stand letzte Saison. Heute ging es mutig nach vorne und hinten war dann eben bei den schnellen Kontern Alarm. Arsenal ist eben trotzallem noch Arsenal. Torchancenverhältnis laut Kicker 24:16, aber das Spiel endet eher 0:5 als das wir Netzen. Die Offensive wird sich sicherlich noch finden und wir werden noch oft diesen Geruch in der Nase haben. Den Geruch das du nach so einer Saison, in der Du fast alles erreicht hast, eben das Spitzenpersonal gnadenlos rausgekauft bekommst. So geht es eben immer wieder ein Stück von vorne los, aber da wirst du eben zum Opfer Deines eigenen Erfolges. Trotzdem werden wir auch da rauskommen und eine gute Saison spielen !

    0
    0
  5. @1. SGEDomi: klingst wie NRW-Adler in depressiv! Sorry, aber einfach unsachliches Rumgebashe! Sei froh, dass du kein Gladbach-Fan bist. Da steht es 0:2 gegen einen österreichischen Club, den niemand kennt!

    0
    0
  6. Unsere Abwehr ist viel zu offensiv, DDC aktuell eher für die Bank.
    Warum nicht die vierer Kette rausholen, Material hätten wir.
    Trapp

    DDC. Vadder. Hinti Durm

    Rode. Hard-Kohr

    Kamada. Kostić
    Dost Silva

    Chandler evt für DDC, Paciencia für Silva, oder Dost, hätten genug Optionen.

    0
    0
  7. Die Niederlage war viel zu hoch, aber letztendlich verdient. Auch, weil sich die Eintracht mal wieder selbst geschlagen hat. Beim 0:1 kommt DDC zu spät, Vadder hat zweimal die Chance zu klären, beim zweiten Mal fälscht er unglücklich ab. Beim 0:2 kann Sow aggressiver blocken, tut das aber nicht und begleitet nur brav, der Rest ist nicht zu verteidigen. Beim 0:3 haben wir den Ball schon sicher. Vadder will aber einen Hackentrick vor dem 16er vorführen. Ballverlust, Auba eiskalt, Trapp vor der Explosion! Generell hat die SGE nach vorne klasse gespielt, aber Riesenchancen liegenlassen. kostic, Silva, Dost können locker die Eintracht in Führung bringen. So bleibt die bittere Erkenntnis, dass es dieses Mal eine Lehrstunde war. Einzelkritik: Sow ist eine Gefahr für die eigene Mannschaft. Fahrig, unsicher, körperlich unterlegen, langsam im Handeln und im Kopf. Vadder mit Riesenböcken im Aufbau und im Rückwärtsgang, Hinti und Hase heute stabil, Kostic in HZ 1 eine Waffe, liess aber in HZ2 deutlich nach. Kohr dumm im Zweikampf. Die provozierte Gelbrote war absehbar. Silva klasse, Dost gut, Kamada unauffällig. Das reicht dann halt nicht für Arsenal. Fazit: abhaken und die guten spielerischen Momente mitnehmen. Gegen Dortmund genauso gallig dagegenhalten und auf mehr Spielglück hoffen. Wird schon!

    0
    0
  8. So, einige Spiele sind nun um. Die Möglichkeit einer ersten Bestandsaufnahme besteht durchaus.
    Unser Pressing ist ohne die Büffel nicht schlecht, aber vor allem im offensiven Drittel nicht mehr das Gleiche. Unsere spielerische Linie ist m. E. sogar pfiffiger und unberechenbarer. Aber dafür ist unsere Offensivpower bezüglich des Ausnutzens der Gelegenheiten inzwischen das größte Manko. Auf der anderen Seite erspielen wir uns deutlich mehr Torchancen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch das entscheidende Puzzleteilchen fehlt. Irgendwie muss irgendwo noch eine Schraube gedreht werden…

    Individuell muss Sow aufgebaut werden. Kamada, und ich bin einer seiner größten Fans, muss gesagt werden, dass fehlerlos mitspielen nicht ausreicht. Dem Jungen muss sein Potential aufgezeigt werden, damit er es endlich gänzlich zum Wohle seiner Mannschaft und seiner Selbst eingesetzt werden kann.
    Vadder wird zum Sicherheitsrisiko. Was ist mit N’Dicka?
    Dost ist ein reiner Boxkiller. Hier bin ich sehr gespannt, ob er in das Team wächst. Wird er nicht im Strafraum gefüttert, verpufft er wirkungslos. Sehe aktuell, aufgrund der spielerischen Ausrichtung der Mannschaft die beiden Portugiesen vorne.
    DdC…wenn es läuft, ist er gut. Wenn es nicht läuft, ist er nicht der Typ, der die Geschichte des Spiels ändern kann. Timmy als Ersatz auch nicht.
    Kohr… seinen Einkauf für 9 Mios habe ich nicht verstanden. Jedoch: im Moment auf seiner Position nicht zu ersetzen.

    Das Spiel heute war ein klassisches 1:1 – Spiel. Der Schiri hat gefühlt jeden Zweikampf anders beurteilt als ich. Unsere Gier und Kaltschnäuzigkeit, der brutale Wille vor dem Tor, das sind die Dinge, die und im Vergleich zur letzten Saison am Meisten abgehen. Das, so finde ich, schlägt sich nun langsam durch. Wir müssen kompensatorisch daher die Spielweise der letzten Saison vergessen. Nicht kopieren. Wie müssen die andere Qualität nutzen. Umstellen.
    Seit heute bin ich der Meinung, dass wir in einem 4-4-2 oder 4-3-3 spielen müssen.
    N’Dicka, Durm und DdC teilen sich die Außenpositionen. Da Costa kann auch RM. Hase, Hinti und Abraham die Zentrale.
    Kostic spielt LM/LA. Rode, Daichi, Kohr und Sow machen die Zentrale unter sich aus. Vorne zwei aus vier, mit aktuellem Vorteil Gonzo/ Silva.

    In 3 Tagen könnte sich der heutige Abend wiederholen. Noch ist nirgends etwas verloren. Aber ich denke, das Segel muss neu ausgerichtet werden. Die Tugenden unseres Spiels, Galligkeit und Pressen, dürfen aber nicht geopfert werden.

    0
    0
  9. @1 bla bla bla.

    Egal wie oft ich das lese, ich lese nur bla bla bla.

    Nicht mal Bayern bekommt alle Spieler die die wollen und es geht nicht nur um die Ablöse sondern auch Gehalt usw…

    Ich hab vollstes Vertrauen an bobic und Co, wir werden wieder ne gute Rolle spielen.

    Aber jetzt wo wir verloren haben, dürfen manche wieder aus ihre löchern kommen und wieder bla bla bla von sich geben.

    Wie war das mal, wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

    0
    0
  10. Irgendwie komisch gelaufen. Einerseits waren wir dicht dran, andererseits hätte es auch schon früh 0-4 heißen können. Abwehr viel zu offen , Schuss Qualität furchtbar und Flanken und Freistöße traditionell genauso.
    Ich dachte immer , es sollte doch möglich sein ,dass Kostic dem DDC mal Nachhilfe im Flankenschlagen gibt , jetzt haben sie es anscheinend umgekehrt gemacht.
    Dabei waren wir insgesamt gar nicht schlecht , aber diese ewig bekannten Baustellen müssen endlich mal bearbeitet werden. Das ewige Gesabbel von „vercoacht“ bekommt sonst irgendwann deshalb eine Berechtigung.
    Überraschend schwach fand ich Sow.

    0
    0
  11. Vorne haben wir unsere Chancen nicht genutzt, und hinten London mit Fehlern aufgebaut. Dazu waren sie auch noch sehr effektiv. Und schon haben wir verloren! Aber dennoch bin ich der Meinung dass wir auf dem richtigen Weg sind.

    0
    0
  12. Hallo Freunde der Eintracht !
    Komme gerade aus dem Stadion und wenn ich @1 lese, sorry, diesen Mist brauchen wir heute wirklich nicht.
    Wir haben 0 : 3 verloren , ja aber ich habe trotzdem eine gute Eintracht gesehen.
    Das Problem und das muss man garnicht klein reden, zum Schluss muss der Ball ins Tor. Ich habe sehr viel Gutes gesehen, nur leider wurde das Tor selbst aus besten Gelegenheiten nicht gemacht. Das und nur das ist der echte Kritikpunkt
    Analysen hin und her, manchmal ist das Leben eben so.
    Forza SGE !

    0
    0
  13. Sow war teilweise echt sehr schwach. Aber Hütter kennt ihn, hat ihn aus seiner Meistermannschaft geholt. Deshalb vertraue ich mal, dass es besser wird. Der Kerl eher Typ leisetreter kommt in ein neues Team in der Liga, in der er es schon mal vergeigt hat. Direkt verletzt und im zweiten Spiel gegen Arsenal – das kann mal schiefgehen. Außerdem sind offensiv auch ein paar gute lange Bälle dabei.
    DDC hat zwar nicht die tollsten Flanken, aber erkämpft sich vorne Bälle und ist manchmal im Strafraum durch, ow ich nicht mit gerechnet habe.

    Insgesamt sieht das nach vorne schon gut aus. Kostic hätte seine zwei Dinger gemacht und das Spiel läuft ganz anders. Zumal Gelb-Rot auch noch sehr hart war. Bei Silva sieht man, dass der ordentlich was drauf hat.

    Hinten sieht es aber nicht so toll aus. Entweder mal Viererkette versuchen oder zumindest nicht so hoch stehen (hatte nicht Hinti in den ersten Minuten die meisten Szenen vorm Tor?).

    Erst fand ich Kamada nicht so dolle, weil seine Spielweise mir zu wenig teamdienlich war (lange Ball halten, kein Pressing, kaum Defensivarbeit), dann fand ich ihn richtig klasse, aber nur weil die Offensivaktionen attraktiv waren. Mittlerweile bin ich wieder bei „nicht so dolle“ und würde lieber Gaci in so einem Spiel sehen.

    Insgesamt egal, denn in der Gruppenphase geht es nur ums Weiterkommen und wir haben gegen Arsenal mindestens auf Augenhöhe gespielt.

    0
    0
  14. @8+10 bringen es auf den Punkt.

    Die meisten Kommentare finde ich sehr gut allerdings Nummer eins na ja das braucht niemand aber die positiven Aussichten sind durchaus zu sehen und ich möchte gerne das man Mannschaft ein wenig Zeit gibt zusammenzuwachsen das war bei unserer Büffelherde genau dasselbe.
    Die haben mit Vadder wirklich ein Problem warum setzt Hütter nicht Ndicka ein und gibt ihm dadurch ein wenig Mut, das könnte doch gut funktionieren.
    Am Sonntag ist ein ganz anderes Spiel Dortmund wird angreifen und nicht ständig auf Konter spielen darauf kann man sich wesentlich leichter einstellen, meine Meinung, ich bin mal gespannt wenn er aufstellt.

    0
    0
  15. Wenn man sieht, bzw. nach dem Spiel gehört hat, wie die Fans die Mannschaft gefeiert haben, das war schon grandios.
    Die Fans honorieren die Leistung. Und Leistung hat die Mannschaft heute definitiv gezeigt. Silva hat heute sein erstes Heimspiel gehabt. Denke, das hat ihn schon beeindruckt.
    Bobic sagt, dass das Spielglück heute gefehlt hat. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Der Schiri war aus meiner Sicht echt mies. Auch die Linienrichter hatten mehrmals heute keinen Plan in welche Richtung sie winken sollen?

    0
    0
  16. Vielleicht ist es zu krass rüber gekommen, aber der Grundsatz den ich ausdrücken wollte ist, das wir unseren wirklichen topsturm der letzte Saison jede Menge Buden gemacht hat, auch in engen Spielen weg sind. Und das nicht erst seit gestern. Ich will gar nicht die Qualität der neuen Stürmer bezweifeln, sondern das sie einfach viel zu spät für eine so wichtige Phase der Saison gekommen sind und somit natürlich gar nicht 100 % im Team sein können bzw. Ihre Spielweise auf den Rest anpassen konnten, so wie unsere anderen Spieler sich nicht auf sie anpassen konnten. Es wird erstmal ein paar Wochen dauern, dann wird es sicher besser aussehen, jedoch “ könnten “ wie bis dahin viel an Boden verlieren, in der euroleauge sowie bundesliga.

    Ps.: auch wenn man mal Sachen hinterfragt, heißt es ja nicht das man nicht hinter der Mannschaft und dem Team steht. Ich bin seit 30 Jahren Eintracht Fan und habe leider viel mehr Tiefen als Höhen mitgenommen.

    0
    0
  17. @19″
    Und trotzdem bleibt es Mist, denn wir sind als Eintracht Frankfurt nicht allein auf der Welt und selbst Topvereine haben nicht das geschafft, was sie vorhatten.
    Wir hatten heute tolle Spielzüge, mehr als genug Torchancen, – nur haben wir das Tor nicht gemacht. Das war schwach , aber auch nicht mehr, zumindestens heute.
    Forza SGE !

    0
    0
  18. @21 dieter
    Es geht nicht nur um Offensive, sondern auch um Defensive. Wenn wir vorne die Dinger nicht machen (und davon muss man gg Arsenal bei 2 völlig neuen Sturmspitzen fast schon ausgehen) muss wenigstens hinten die 0 stehen. Und davon waren wir echt weit entfernt.
    Das lag gar nicht mal unbedingt am Spielsystem, der Taktik, .. und sicher ganz und gar nicht dem Kampf (top!).. sondern an VIELEN individuellen Fehlern in der Defensive. Und sowas macht dir am End alle Mühen kaputt.
    Wenn diese Fehler Defensivspielern passieren ist es halt nochmal gravierender (insbesondere wenn wir so hoch gg schnelle und technisch beschlagene Spitzen stehen), beim Torwart am graviendsten. Trapp war bis auf den Schuss an die Latte top…dem kann man m. E. nix vorwerfen. Aber die dumme Gelbe von Hinti (wobei er davon unbeeindruckt schien, ihm will ich eigentlich nix vorwerfen!), die zu vielen Aussetzer von Hase (der hinten nur mit fehlerlosem Spiel oder kleinen Fehlern Sinn macht, aber zuletzt große Fehler machte) und das zaghafte, unsichere Verhalten von Abraham war schon klar ersichtlich.
    Auch in Augsburg..aber da wars noch etwas besser. Gg Arsenal wird sowas bestraft .. und wenn diese besser drauf gewesen wären, dann wäre die NL sogar noch höher ausgefallen.
    Zumindest seh ich das so…aber vielleicht gibt es noch klarere und vernünftigere Ansichten. Ich lerne gerne..

    0
    0
  19. @8
    Hast es gut auf den Punkt gebracht.
    @1 danke für die deutlichen Worte aber es hätte vor allem in der ersten Halbzeit auch anders laufen können, deswegen unterschreibe ich nicht alles was du geschrieben hast. In der zweiten Hälfte hast du überwiegend recht.
    Mein Fazit ist, dass trotz gar nicht so schlechter Grundordnung nach vorne sehr wenig ging. Damit meine ich speziell den Sturm.
    Heute hat man die Büffel schon vermisst. So sehr ich unsere Neuzugänge vorne mag, aber das passt einfach vorne noch nicht. Das ist zu wenig Power vorne. OK auch zu wenig Mittelfeld teilweise aber speziell vorne hatten wir viel zu wenig Chancen. Schade , aber ich glaube die Torgefährlichkeit ist uns bislang leider etwas abhanden gekommen.

    0
    0
  20. Dann schaut euch doch mal die Daten zu dem Spiel an.
    Wer daraus eine schlechte Leistung ableitet, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Wir haben verloren, weil 24 Torschüsse eben nicht ins Tor gingen.
    Ja , das war schwach, doch das ändert nichts an der Gesamtleistung des Teams. Das ist aber auch das Problem am Fussball, es zählen zum Schluss nur die Tore.
    Für mich ist das Thema damit abgearbeitet, es zählt jetzt nur noch der Sonntag gegen den BVB
    Forza SGE !

    0
    0
  21. 24 Torschüsse und kein Tor. Das zeigt dann aber auch, wo der Schuh drückt. Das ist dann schon auch ein Zeichen von Abschlussqualität vor dem Tor und da hapert es momentan. Das war schon gegen Augsburg der Fall. Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ein Tor schiessen. Unter den Torschüssen war nicht wirklich eine Hundertprozentige dabei.

    Und wenn an vorne keine Tore schiesst, sollte hinten wenigstens der Laden dicht sein. Aber vorne wie hinten wie in der Mitte stimmt momentan die Statik nicht. Arsenal hatte zwar weniger, dafür aber weitaus hochkarätigere Chancen in der ersten Hälfte.

    Ich halte grosse Stücke auf Bas Dost und bin der Meinung, der wird noch kommen. Andre Silva ist technisch unheimlich beschlagen, aber was Treffsicherheit und körperliche Durchsetzungsfähigkeit ist das noch eine Wundertüte.

    Insgesamt war das Spiel ein bisschen eindimensional. Immer gleiches Tempo, wenig Überraschungen, fast kein offensives Gegenpressing. Von den Rängen war es ähnlich. Die Stimmung war für unsere Verhältnisse eher verhalten. Irgendwann wird Schönspielen nicht mehr reichen. 3 Punkte holst du nur, wenn du mehr Tore als der Gegner erzielst. Gegen Dortmund wird es nicht einfacher und eine Niederlage wäre jetzt auch nicht unbedingt eine Überraschung. Das macht es dann auch nicht einfacher.

    Wir müssen einfach aufpassen, dass wir uns nicht ewig in die Tasche lügen. Am Ende des Tages haben wir die letzten beide Spiele nicht unverdient verloren. Optisches Übergewicht bringt halt keine Punkte. Ein Tor erzielt, fünf Tore bekommen. Das sind die harten Fakten. Vielleicht ist Ballbesitzfussball doch nicht die Lösung.

    0
    0
  22. Ich sehe es ähnlich wie einige hier. Neuer Sturm, neues Konzept, neue Balance. Die zu finden braucht Zeit. Gestern haben wir gegen den Finalisten des letzten Jahres gespielt und große Teile des Spiels dominiert. Vor 3 Jahren hätten wir nur hinten drin gestanden und 20 zu 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Die Defensive habe ich nicht so schlecht gesehen, punktuell klar, aber bezogen auf die Situationen: viele Gleichzahl Situationen gegen brutal schnelle Spieler… Das haben wir ganz gut gemacht. Das Wesentliche? Wir schießen keine Tore. Darum verlieren wir. Zurzeit haben wir viel Kontrolle und auch Spielwitz. Danach kommen die Tore.
    Gebt den Jungs Zeit! Ist eine geile Mannschaft!

    0
    0
  23. Ok…..Die Mannschaft braucht Zeit…………………………..ok
    …………………………………………………………………………………………Nehmen wir uns halt nochmal Zeit gegen Dortmund.
    …………………………………………………………………………………………………………..
    ,oder in Berlin?

    0
    0
  24. …………………………………………………..wenn im Stadtwald die Blätter fallen…………………………….
    daheim gegen Bremen??……………………………………………………..
    ……………………………..die Jungs sind überspielt………………………………………….jetzt gegen Lev muss es klappen………………………………………ach ja Mafia Pokal gegen Pauli ist die nächste Change………………………………………………………………..???

    0
    0
  25. Gude,
    geiles Spiel der Eintracht, kein Spielglück! Aber trotzdem Stolz. Manche Kommentare hier sind echt fadenscheinig das ist mir zu viel „go with the flow“. Heute Hü morgen Hot… Kann man zum Teil echt drauf verzichten. Warum seid Ihr nicht Trainer oder Manager wenn ihr soviel Ahnung habt? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!. Klar gibt es einige Punkte die nicht gepasst haben. Allen voran Sow ein Fremdkörper vorm Herrn. Hat einfach nicht gepasst aber gut das passiert und ich glaube das er seinen Weg macht. Silva ist „Fantastico“ ich mag den Jungen. Die Abwehr hat schon bessere Tage gehabt. Vadda zähle ich als Unsicherheitsfaktor das passt nicht mehr so ganz zusammen.,, Bla bla bla man kann ja nicht alles aufzählen. Fazit.: gutes Entertainment starkes Spiel, ausbaufähig! Forza nur die SGE

    0
    0
    - Werbung -
  26. Also ich denke , nur auf mehr Glück zu hoffen oder zu sagen , das wird schon , wird nicht reichen.
    24 Torschüsse waren eben keine 24 Schüsse aufs Tor sondern 19 vorbei und/oder drüber. Da muss unbedingt der Hebel angesetzt werden. Die sollen sich mal angucken , wie der eine uns einen eingeschenkt hat , als er sich das lange Eck ausgeguckt hat und haargenau dort reingezirkelt hat. Sowas sieht man bei uns fast nie. Überhaupt fallen gegen uns oft Tore mit Fernschüssen , die wir umgekehrt fast nie hinkriegen.
    Das ist nicht nur Zufall oder „Spielglück“
    Da kann man dran arbeiten.

    0
    0
  27. @1: absolut gesunde Einschätzung der Dinge und meine Rede

    @6: Viererkette hinten ist schon lange überfällig. Nur Teams wie FCB (Barca und Bayern) können sich eventuell eine Dreierkette hinten leisten, weil Gegner erfahrungsgemäß eh kaum Land in der eigenen Hälfte sehen. Es liegt ja bei der SGE nicht an mangelndem Offensivdrang, sondern an mangelnder „Effizienz“ hinten wie vorne 🙁

    @ Alle:
    Personen die die Realität nicht wahrhaben wollen, sondern sich alles schön reden wollen können es ja als Spieleanalyst bei RTL NITRO versuchen. Andernfalls sind Seifenblasen sowieso prädestiniert dafür zu platzen. Wer unreflektiert nur das widergibt, was einem die herrschende Meinung vorgaukelt, ist nicht nur ein aktiver Befürworter der LÜGE, sondern gleicht auch einem eingesperrtem Hund im Zwinger. Was „Fänchen im Wind“ so von sich pusten hat absolut und auch relativ keine Relevanz. Das wirklich Traurige dabei ist, dass jene sich noch über andere „überheben“ und direkt anfangen zu süffisieren….. Vielleicht doch nur ein Euphemismus der die eigene „Niederträchtigkeit“ beschönigen soll?????

    Ich für meinen Teil wünsche mir realitätsnahe und obejektive Einschätzungen der Dinge mit dem Ziel die Veränderung selbst zu sein, die man sich wünscht. „Danke“ für das niveaulose Bashing, dass mir diese Möglichkeit hier nimmt! Bitte lasst sie zumindest Anderen! Ich bin hier raus……………..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -