In einem kampfbetonten Spiel trennten sich die Frankfurter Eintracht und die SpVgg Greuther Fürth vor 35500 Zuschauern mit 0:0 Unentschieden. Die Hessen verpassten somit die Chance, sich etwas abzusetzen, halten die Fürther allerdings weiterhin auf Abstand. Tragische Figur des Abends war der Fürther Edgar Prib, der Eintracht-Goalie Oka Nikolov bereits umkurvt hatte und – völlig freistehend – aus etwa sieben Metern an den Pfosten schoss. Die Eintracht hat gegen St. Pauli nun immer noch die Chance, die von Trainer Armin Veh geforderten vier Punkte aus zwei Spielen einzufahren!

>Zu den Bildern<

Armin Veh schickte folgende Startelf aufs Feld:
Nikolov РJung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa РA. Meier, Schwegler РRode (66. Matmour), B. K̦hler РIdrissou (82. Hoffer), Gekas (71. Korkmaz)

Veh hatte seine Mannschaft zunächst offensiv ausgerichtet. Erstaunlicherweise konnte er auf Mohamadou Idrissou zurückgreifen. Der Kameruner, der laut Manager Bruno Hübner „demnächst auf jeden Fall operiert wird“, fand sich neben Gekas in der Spitze wieder. Nicht weniger überraschend auch der abermalige Rollentausch zwischen den Pfosten: Der wieder genesene Oka Nikolov erhielt den Vorzug vor seinem jüngst überzeugenden Stellvertreter Thomas Kessler, der wieder ins zweite Glied rutschte.

Beide Teams starteten mit Volldampf in die Partie und bereits nach vier Minuten musste Nikolov zum ersten Mal gegen Prib retten, der schräg auf ihn zugelaufen war und eiskalt abgezogen hatte. In der 18. Minute hatte ebendieser Prib die größte Chance des Spiels: Nach einem schönen Konter über Schröck machte der junge Fürther im 1-gegen-1 mit Nikolov eigentlich alles richtig – nur beim Abschluss, wenige Meter von dem leeren Tor entfernt, traf er lediglich den Pfosten.
Nur eine Minute später hatte die Eintracht riesiges Glück, als Sercan Sararer nach einem Sololauf durch den Strafraum Oka Nikolov tunnelte, doch Constant Djakpa kurz vor der Linie noch in höchster Not retten konnte (19.).
Fortan entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen Fouls und hart geführten Zweikämpfen, 9 Gelbe Karten waren die Folge. Die Eintracht bekam die schnellen Fürther jetzt besser in den Griff und kam in der 24. Minute zu einer Grosschance durch Theofanis Gekas, der sich nach einer Köhler-Flanke nach oben schraubte und Grün zu einer Glanzparade zwang.

Nach der Pause hatte sich die harte Gangart zwar nicht geändert, das Spiel verflachte dafür zusehends. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie zwar nicht verlieren – aber auch nicht mit allen Mitteln gewinnen wollten. Auch die Einwechslungen von Karim Matmour und Ãœmit Korkmaz für Sebastian Rode und Gekas brachten nicht den erhofften Schwung ins Frankfurter Spiel nach vorne. Einzig eine mittelprächtige Möglichkeit durch Korkmaz in der 89. Minute sprang heraus, die der gute Fürther Keeper Grün abwehrte.

Nach dem Abpfiff wurde es kurz noch einmal hitzig, als Djakpa und Occean aufeinander los gingen und von ihren Mitspielern getrennt werden mussten.

Die Eintracht bleibt aufgrund dieses Unentschiedens auf Platz 2 und fährt am kommenden Montag zum nächsten Spitzenspiel nach St. Pauli.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Darf ich mal in die Runde fragen, warum ein Rob Friend geholt wird, im ersten Spiel gleich netzt und ab dann keine Chance mehr bekommt???
    Der ist groß und kann evtl. auch mal die sauschlecht geschossenen Ecken vom Schwegler einnicken!

    0
    0
  2. Aufsteigen werden wir ja wohl . Was dann aber kommen wird steht jetzt schon fest . Abstiegskampf auf biegen und brechen . Was wollen wir in der ersten Liga mit Typen wie Djakpa , Gekas , Schildenfeld , Meier , Korkmaz , Idrissou , Nikolov und Köhler ? Schwegler und Jung werden sowieso den Abflug machen nächste Saison ! Also meinetwegen kack ich auf den Aufstieg und wir machen lieber einen Reset der Mannschaft und radieren die o.g. Endlich raus aus dem Kader !

    0
    0
  3. Ein Rebuild im Forum wär in meinen Augen wichtiger, zmindest ein Qualitätssprung. Aber eher schafft der Tisch in der RR die Stammelf und startet nächste Saison in der 1. Liga durch.

    0
    0
  4. Tisch = Titsch ! Für die, die den Kader nicht gut kennen, den gibt es nämlich eigentlich auch noch 😉

    0
    0
  5. Bzgl. Zugänge Winter….speziell die 10er Position:

    Hleb wird wieder zurückgeschickt nach Barcelona…..der wäre mit Sicherheit ablösefrei….Problem: Gehalt und verletzungsanfällig

    Mein Geheimtipp: El Shaarawy vom AC Mailand….geiler Kicker der verliehen werden soll

    0
    0
  6. Für das MF haben wir doch schon einen Neuzugang für die RR mit erheblichem Kreativ-Potential. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand dazu kommen wird/soll. Für Liga 1 wäre sicher mal einer, der etwas mehr 10er ist als alle, die wir haben, wünschenswert. Ob einer finanzierbar sein wird, wird man sehen.

    Für die RR wäre es wichtiger, endlich einen Backup für Jung zu holen. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf. Ob man sich gegen die Konkurrenz wird durchsetzen können, wir d davon abhängen, ob Trainer und Mannschaft ihr Potential ausschöpfen können, nicht ob noch ein Topspieler dazukommt. Wir haben eh schon den personell besten Kader der Liga.

    Die PS müssen nicht aufgepimpt sondern lediglich auf die Straße gebracht werden. Darauf sollte sich AV konzentrieren, denn das gelingt seit ein paar Spielen nicht mehr. Und hierzu gehört auch, dass der Kreis an Spielern, die maßgebliche Spielanteile bekommen, vergrößert wird. Wir haben eine sehr starke Bank und lassen zwei Verletzte spielen, bei denen schon feststeht, dass sie in der Winterpause operiert werden. Ich kann das eigentlich nach wie vor kaum glauben. Die könnten zum Zeitpunkt des Pauli-Spiels schon zwei Wochen operiert sein. So aber riskieren wir zum einen Verschlimmerungen und zum anderen, dass die Jungs zum Beginn der RR nicht fit sind und erstmal um den Anschluss kämpfen.

    Das finde ich fahrlässig hoch drei, zumal wir guten Ersatz haben und die beiden auch nicht in der Lage sind, 100% ihres Leistungsvermögens abzurufen.

    0
    0
  7. den kittel hab ich ganz vergessen…stimmt….dann würd ich auch keinen holen sondern ihm das vertrauen schenken

    0
    0
  8. Das gewisse Spieler aus der längeren Vergangenheit stets ihre Probleme haben ihre Leistungen konstant gut ab zu rufen , ist leider nicht von der Hand zu weisen .

    Um dies zu fördern , das diese mehr Ehrgeiz und Willen entwickeln sind Neuzugänge und Konkurrenten um deren Plätze unumgänglich .

    Das auch wiederum gewisse Spieler immer wieder spielen trotz mäßiger bis schlechter Spiele liegt ebenso auf der Hand , da man ja aus Sicht der Spieler keine Konkurrenz verspürt . Die die geholt wurden um das zu fördern waren Größtenteils Fehleinkäufe . Viel Masse ergibt eindeutig bei der Eintracht wenig Klasse .

    Veh hat Recht wenn er Neuzugänge fordert , allerdings würde ich mir auch mehr Chancen Gleichheit im Kader wünschen .

    Nikolov auszutauschen am Montag war auch ein Fehler von Veh . Gerade in so einem Spiel braucht auch der junge Kessler mal das Vertrauen vom Trainer . Nikolov hatte nicht gerade Sicherheit auf seine Vorderleute ausgestrahlt . Aber im heraus laufen wissen wir das ja seit gefühlten Jahrzehnten .

    Ich denke wir werden Spieler wie Jung und auch Schwegler verlieren . Bei Jung sollte man das auch in Betracht ziehen seitens Herrn Hübner da dies der Weg der SGE zu sein scheint in der Zukunft Spieler zu verkaufen im Gewinnbereich ! Für kleineres Geld dann Spieler zu holen die in der ersten Liga es schaffen ist sehr gewagt , aber so wird es wohl sein . Geld für neue fertige Spieler ist nicht vorhanden .

    Solange Herri hier das Zepter schwingt jedenfalls nicht !

    Ob das gut ist oder nicht , wissen wir ja mittlerweile , das hier die Meinungen auseinander gehen !

    Für das Anspruchsdenken in und um Eintracht Frankfurt ist es jedenfalls wenig förderlich auf immer die selben Spieler zurück greifen zu wollen denen man letztendlich dieses auf und ab mit zu verdanken hat !

    Schildenfeld halte ich übrigens für einen größeren Fehleinkäufe und ich stelle diesen Spieler auf eine Stufe mit Rada der hier unter Magath mal rum fallen durfte . Dieser Spieler Schlidenfeld würde uns in Liga eins schwere Probleme bereiten .

    Russ und Ochs sind ja bei Magath auch schon durchgefallen , und es zeigt sich deutlich auf das gerade diese beiden für höhere Ziele nicht brauchbar sind . Nein bei Leibe nicht , man steigt sogar ab mit diesen . Dies spreche ich nur deswegen an , da man weiß wie die Uhren gehen bei der SGE und mit Sicherheit schon wieder an eine Rückholaktion gedacht wird .

    Jedenfalls geht nach dem Lauter Spiel nicht mehr viel bei uns , und ich bezweifele stark das gewisse Spieler ihr Pensum wieder steigern können .

    0
    0
  9. ich glaube keiner hat was dagegen, wenn diese spieler, nennen wir sie einfach mal benny und alex :-), spieler vor die nase gesetzt bekommen, die viel besser sind und uns auch weiter bringen….leider gelingt das seit jahren absolut nicht….was wohl daran liegt, dass wir einfach nicht das nötige geld haben…..heisst aber dann auch, dass man ja froh sein kann, trotz wenig geld, diese spieler alex und benny zu haben 😉

    ein teufelskreis 😉

    0
    0
  10. Was ich seit Jahren nicht verstehe ist warum Spieler die sich wochenlang in einem Leistungstief befinden immer wieder 90 Minuten spielen. Ich denke eine Pause für Meier, Schindenfeld, Köhler wäre mal an der Zeit. Unser Mittelfeld ist sowas von nicht vorhanden.

    0
    0
  11. magahts poblem sind nicht die einzelnen spieler, sondern das mannschaftsgefüge.
    das war bei uns lange der grund, warum wir uns im mittelfeld der tabelle halten konnten ohne teure neuzugänge (bzw. ohne welche, die gespielt hätten :D).

    immerhin ist auch kyrgiakos bei magaht durchgefallen und der war letzte saison noch gut genug, um stammspieler bei liverpool zu sein.

    bei meier und schildenfeld wäre ich generell aucfür eine pause.
    bei schildefeld hben wir erstz, bei meier ist im moment nicht klar, wer die position übernehmen sollte.
    caio wird denke von veh nicht aufgestellt (auch wenn das sogar gut klappen könnte), ob rode das spielen könnte weiß ich nicht (wäre aber ne überlegung wert) und zuletzt blibt trotz seiner zuletzt recht schwachen leistung zu bedenken, dass er die vorarbei für beide tore gegen den ksc geleistet hat.
    daher wird ihn veh so oder so aufstellen.

    was aber wichtig ist, spielerwie meier oder idrissou, wenn sie nicht gut spielen auch mal vor der 80 auszuwechseln.
    matmour scheint bisher der einzige bei uns zu sein, der auch wenn er 5 minuten vor schluss eingewechselt wird noch was bringt.
    die anderen bekommen meist überhaupt keine bindung.

    warum köhler draußen bleiben soll, versteh ich aber nicht. er war bis auf ein oder zwei spiele bisher eigentlich immer einer unserer besten spieler.
    ich mag korkmaz zwar sehr gerne und traue ihm einigeszu, aber wenn man ihn derzeit mit köhler vergleicht, hat er keine chance.

    0
    0
  12. @eldelabeha
    Mit Köhler hast du eigentlich recht. Ich würde halt mal gerne Korki über zwei drei volle Spiele sehen.

    0
    0
  13. Ich finde, wir sollten hier aufhören über den Kader und einzelne Spieler zu meckern. Das bringt sowieso nichts. Dadurch, dass ein Bruno Hübner geholt wurde, gibt es einen Mann im sportlichen Bereich, der bereits einige Probleme der Vergangenheit erkannt hat und gewillt ist, sie zu beheben – Stichwort „Scouting“! Ich hoffe, diese Kooperation mit ManCity bringt irgendwas. Kann man jetzt schwer beurteilen, aber vielleicht klappt das ja. Und dann kann man vielleicht den einen oder anderen jungen Spieler holen, der den etablierten Kräften Druck macht. By the way kann ich dieses ganze Geschimpfe auf Köhler und Meier nicht nachvollziehen. Das ist doch einfach zu billig, dass immer die beiden schuld sein sollen, wenn die ganze Mannschaft ein schlechtes Spiel gemacht hat. … Rein sportlich ist es Fakt, dass wir eine starke Hinrunde gespielt haben und das trotz eines großen Umbruchs in der extrem kurzen Sommerpause. Dieser Leistung gebührt Respekt, auch wenn wir im Moment eher schwächeln und der Winterpause entgegentaumeln. Montag müssen die Jungs nochmal alles abrufen, was sie können und dann ist erstmal Pause angesagt. Die haben wir auch dringend nötig!

    0
    0
  14. Respekt und gute Leistung hin oder her. Wenn wir am Ende, trotz mega geiler Saison, nur 3 oder 4 sind, waren anderen noch mega geilerere ! – und dann haben wir ein großes Problem. Dann bleiben wir erstmal für ein paar Jahre 2. Liga. Darauf hab ich keine lust !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -