Statt in der A-Junioren-Bundesliga muss die Mannschaft von U19-Trainer Slaven Skeledzic am Sonntag (11.00 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals beim Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena antreten. „Wir wollen unbedingt nach Berlin. Dieser Weg führt nur über Jena“, richtet Skeledzic eine Kampfansage an die Jenaer. Er weiß aber, dass der Erstrundengegner keineswegs zu unterschätzen ist. „Wir sind sicherlich der Favorit, aber die Rollenverteilung in einem Pokalspiel ist häufig nicht eindeutig“, warnt er seine Mannschaft.

Der Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena führt nach dem Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga in der vergangenen Saison die Tabelle der NOFV-Regionalliga an und ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Zehn Toren steht lediglich ein Gegentreffer gegenüber. Skeledzic glaubt, dass die Jenaer versuchen werden, über den Kampf und die Kompaktheit in die Partie zu kommen. „Wir werden mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen, aber unsere Ziele sind klar definiert und wir haben mit Sicherheit gar nichts zu verschenken. Wir nehmen den Kampf an und wollen unsere spielerischen Akzente durchsetzen“, so der Fußballlehrer.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -