In den entscheidenden Situationen einen Schritt zu spät: Taleb Tawatha hier im Zweikampf.

Lässt Eintracht Frankfurt die Saison nur noch ausklingen? Gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg zeigte die Mannschaft von Trainer Niko Kovac vor 49.000 Zuschauern eine ganz schwache Leistung und verlor verdient mit 0:2 (0:0). Erst in der Schlussphase gab es erste Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben und die Platzierung im Mittelfeld der Tabelle zementieren. Die Hoffnung, doch noch ein paar Ränge nach oben kletten zu können, kann nach dieser Partie wohl endgültig begraben werden.

Kovac veränderte seine Mannschaft im Gegensatz zur Partie gegen die TSG Hoffenheim auf vier Positionen. Gacinovic, Hrgota, Rebic und Tawatha kamen für Abraham (fünfte Gelbe Karte), Barkok, Russ und Seferovic in die Partie:

Hradecky – Tawatha, Oczipka, Hector, Varela – Chandler, Gacinovic – Rebic (Blum/67.), Stendera (Tarashaj/52.), Fabian – Hrgota (Seferovic/67.)

Es entwickelte sich ein Fußballspiel der Marke Sommerkick – kein Tempo, wenig aufregende Zweikämpfe und Chancen Mangelware. Dabei zeigte sich die Eintracht zu Beginn engagiert, hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Wolfsburger. Allerdings strahlten nur die Aktionen von Rebic den Ansatz von Gefahr aus, Torchancen konnte auch der Kroate keine kreieren. Die Niedersachsen wurde nach vorsichtiger Anfangsphase für Stück gefährlich und hatten nach 28 Minuten die größte und einzige Möglichkeit des ersten Durchgangs: Oczipka vertändelte das Leder, Didavi ging dazwischen und legte den Ball quer in die Mitte – ein Frankfurter fälschte in letzter Sekunde ab und Ntep verfehlte im Nachsetzen das Tor. Mehr gab es nicht zu sehen in den ersten 45 Minuten einer ereignisarmen Partie.

Im zweiten Durchgang sollte es nur rund 180 Sekunden dauern, bis es den ersten echten Höhepunkt der Partie gab – und der hatte es in sich: Die Wölfe krönten einen tollen Spielzug mit dem Führungstreffer. Über mehrere Stationen kombinierten sich die Niedersachsen in den Strafraum, letztlich wurde Didavi von Gomez freigespielt und bewahrte vor Hradecky die Nerven. Die Eintracht musste sich von dem Schock zunächst erholen und hatte noch größere Mühe überhaupt in die Nähe des Strafraums zu kommen. Nach 62 Minuten wurde es erstmals richtig gefährlich, doch Casteels reagierte nach einem Hrgota-Kopfball überragend. Nicht genug: Der Schlussmann leitete sofort den Gegenangriff ein, Ntep dribbelte sich in den Strafraum und legte quer auf Gomez, der nur noch einschieben musste.

Mit einem Doppelwechsel wollte Kovac in der Schlussphase noch etwas bewirken: Blum und Seferovic kamen für Hrgota und Rebic. Und tatsächlich wurde das Spiel der Eintracht etwas schwungvoller. Fabian (70.) und der eingewechselte Seferovic (72.) vergaben zwei große Möglichkeiten kläglich. Danach wurde nur noch der VfL gefährlich, jedoch rettete Hradecky einmal in höchster Not. Die Wölfte konnten sich so Luft im Abstiegskampfen verschaffen, die Hessen werden den Spieltag auf Rang elf abschließen. Nächste Woche geht die Reise zum Nachbarschaftsduell gegen den 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Opel Arena.

Die Leistung der Eintracht-Spieler gegen Wolfsburg könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Es ist doch wirklich immer das selbe. Wenn man mal nach oben könnte gibt es diese Arbeitsverweigerung!!!!!!!
    Sorry aber anders kann man das nicht sehen.

    Aber labern tun unsere Profis immer wie die Großen. Wir kämpfen bis zum Schluss bla bla bla

    0
    0
  2. Das schlechteste Spiel der Saison an einem schönen Sonnentag.

    Hrgota im Trikot von Eintracht Frankfurt, ein Totalausfall über Monate,
    das schmerzt einfach nur noch …..

    grauenvoll ….

    0
    0
  3. Die ganze Woche nur in Interviews vom großen Pokalfinale schwärmen anstatt sich mit der eigenen Offensivschwäche zu befassen. So sieht das dann am Ende aus.

    Dieser Langweiler-Angsthasen-Fußball von Kovac soll modern sein? Das ist ein Trauerspiel und wir können einfach nur froh sein, irgendwie mit viel Dusel gegen Augsburg gewonnen zu haben.

    Am Ende steigt unser Erzfeind Mainz nicht ab, weil unsere Mannschaft es nicht gebacken bekommt, dort eine Leistung zu zeigen, die einer Erstliga-Mannschaft würdig ist. Die Wölfe hätten heute auch jegliche Gegenwehr verdient gehabt.

    0
    0
  4. Wann reden wir auch mal über Kovac bei der Rückrunde und solche Leistungen wie heute? Die STANDARDS über die ganze Saison lang? Bei aller Personalnot…

    0
    0
  5. Wie kann man nur diesem unbeliebten Verein die Punkte so her schenken?
    Die ganze Woche werden hier die großen Sprüche vom Stapel gelassen und dann wird hier von Anfang an ein unterirdisches Spiel abgeliefert. Das ist eigentlich Betrug an den treuen Fans die viel Eintritt bezahlen und immer wieder darauf hoffen ein gutes Spiel zu sehen.
    Eigentlich haben wir den Abstieg verdient.
    Diese Sprücheklopfer.

    0
    0
  6. Genau Sprücheklopfer passt perfekt und vom Pokalfinale schwadronieren… Armutszeugnis!

    0
    0
  7. Wir sollten nächste Woche die Punkte mit der Post nach Mainz schicken.
    Die Gurken haben doch sowieso keine Lust mehr.
    Gegen Leipzig dürfte keiner hin gehen um denen mal zu zeigen daß man sich nicht veraschen läßt.

    0
    0
  8. Die Schnauze wirklich voll. Keiner erwartet die Euroleague oder den Gewinn des Pokal zu gewinnen, aber diese Null-Leistungen und dieses Alibi-Geschwätz kann man nicht mehr hören.

    0
    0
  9. Warum setzt NK immer wieder auf Hrgota ? Außer sich permanent beim SchiRi zu beschweren wenn er, mal wieder, bei einem Zweikampf unterlegen war, kommt von dieser Lachnummer nichts. Aber auch von Fabian und Gacinovic war ich heute enttäuscht. Sind mehr als 25 Spieltage in der BuLi zuviel für diese, mehr von der Technik lebende Spieler?
    Bei Hector muss ich Abbitte leisten, hat sich gegen Gomez doch ganz gut aus der Affäre gezogen.

    0
    0
  10. Ich hoffe, wir können in den letzten beiden Spielen ein 0:0 halten und den 11. Platz sichern.
    Tarashaj will ich nicht mehr auf dem Platz sehen. Für ihn würde es auch in der 2. Liga schwer zu Einsätzen zu kommen.
    Hrgota muss dringendst an seinem ZK-Verhalten arbeiten. Seferovic hat in den wenigen Minuten mehr gezeigt als er im ganzen Spiel. Und bei Seferovic war es nun wirklich nicht viel.
    Das Spiel war aber von der ganzen Mannschaft schwach. Denke Hector war der Beste und das heißt echt was.
    Ich würde sagen das schwächste Heimspiel der Saison. Man merkt das Fehlen von Spielern wie Vallejo, Abraham und Mascarell schon sehr extrem. Chandler in die IV zu ziehen war keine gute Idee .. aber ok, vielleicht war Russ einfach nicht fit genug für die Startelf.
    Selten, dass ich 6er verteile, aber für mich haben Hrgota und Tarashaj nicht mehr verdient.

    0
    0
  11. Fazit: Zum Glück werden wir uns nicht für Europa qualifizieren, mit diesem Kader ist die Zusatzbelastung nicht zu stemmen. Wird wohl, mal wieder, auf einen Umbruch zur neuen Saison herauslaufen. Hoffentlich hat Fredi schon einige „Typen“ an der Angel. Auf Varela und Tarashaj habe ich keinen Bock mehr. Und bitte !!!! Hrgota verschenken.

    0
    0
  12. Ehrlich jetzt?!
    Ihr redet von Abstiegskampf nächste Saison ohne zu wissen Wer kommt und Wer geht?
    Eure ansprüche nach der letzten Saison sind Heftig und Dumm zu gleich.
    Schade das auf dieser Homepage fast nur noch Negatives zu lesen ist.
    Egal ob vor während oder nach den Spielen. Das ist aber einer der gründe warum Ich z.b. hier nicht mehr so Aktiv bin..da gönne ich mir Lieber die Eintracht Homepage. Gut das nicht Die Fans im Stadion so drauf sind.

    0
    0
  13. @ DerKieleR
    Naja, also heute ist es auch wirklich schwer positiv zu bleiben. Finde man darf nach so nem Spiel auch mal frustriert sein. Wir spielten sicherlich nicht gegen ne Übermannschaft.

    0
    0
  14. Vielleicht sollte man der Mannschaft mal die Rückrunden Tabelle in die Kabine hängen dann macht es vielleicht Klick.

    0
    0
  15. Das war nichts. Mehr gibts nicht dazu zu sagen.
    Platz 7 können wir uns damit abschminken, schätze ich mal.
    Von daher gehts jetzt wirklich nur noch um den Pokal.

    0
    0
  16. Anspruchsdenken nach so einer Rückrunde? Nein. Realität für die nächste Saison ist der Abstiegskampf.
    Und dafür braucht man keine Glaskugel…

    0
    0
  17. Was gehtn bei euch ab?
    Wir sind nicht nur im Soll und haben unser Saisonziel erreicht, wir sind sogar obendrein noch im DFB Pokalfinale ! Das ist eine super Saison und wer hier meint, wir könnten jedes Jahr um die EL spielen, der sollte die Konsole schleunigst ausmachen 😉

    0
    0
  18. Oh hier wird seit Monaten über eine MS gesprochen. Es ist eine Rumpeltruppe die jede Woche neu besetzt werden muss,kein Spieler mal ein Spiel Pause bekommt weil sie ständig spielen müssen. Ja jeder träumt von Europa, weil sie im 1. Jahr unter kovac nicht zufieden sind mit dem Klassenerhalt. Hätte einer gedacht das wir im Pokal so weit kommen ?????? Aber das verdient ja kein Lob oder Freude.

    Ausserdem finde ich es gerwaltig unter der Gürtellinie, den eigenen Spieler auszupfeifen. Das wird ihn bestimmt nicht motivieren. Als er den entscheidenten Elfer geschossen hat, da wurde er hoch gelobt.
    War Fabian von Anfang an fit ??? er sollte schon als Fehleinkauf wieder entsorgt werden. Und was ist jetzt.???? Auch ein Fabian kann nicht jedes Spiel treffen. Hätte Hrgota heute getroffen, hätte man ihn wieder in den 7. Himmel gelobt.

    Ich stehe jede Woche zu meiner MS. Egal ob wir verlieren oder gewinnen. Natürlich ist auch mal ein Spiel dabei, was man ganz schnell vergessen sollte. Aber es sind Spieler, Menschen auf dem Feld und keine Marionetten, wo man die Batterien austauscht.

    Ausserdem muss man auch aus Frust den Spielern nicht Arbeitsverweigerung unterstellen. Diese sieht anders aus. Ooooh Kovac steht mittlerweile zur Diskussion. Warum, weil er den Klassenerhalt geschafft hat und wir nach Berlin fahren ?
    Viele motzen aus Frust, aber das sind die 1. die wieder in der Kurve stehen oder im Block sitzen beim nächsten Heimspiel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -