Fühlt sich wohl in Frankfurt. Mittelfeldmann Makoto Hasebe.
Fühlt sich wohl in Frankfurt. Mittelfeldmann Makoto Hasebe.

Finden Makoto Hasebe und Eintracht Frankfurt nun ganz schnell zusammen? Bruno Hübner kündigte bereits an, dass er den Vertrag des Japaners gerne verlängern würde. Der Sportdirektor verglich ihn aufgrund seiner Popularität in dessen Heimat sogar mit dem „deutschen Kaiser“ Franz Beckenbauer. Gegenüber BILD sagte Hasebe nun: „Ich möchte gerne bleiben!“ Im Sommer läuft der Vertrag des 31-Jährigen, der in vier Tagen Geburtstag feiert, aus. Nach einer – auch für ihn persönlich – schwierigen Hinserie, konnte er in den letzten Wochen des alten Jahres langsam seine gewohnte Form wiederfinden.

Als rechter Verteidiger hatte Hasebe hingegen große Probleme, wurde dann sogar, weil er überspielt war, von Armin Veh in einen Kurzurlaub geschickt. Jetzt hat sich der Trainer aber festgelegt – Hasebe soll dauerhaft im defensiven Mittelfeld agieren: „Diese Position ist für ihn einfach besser, weil er da zu Hause ist. Und ich brauche ihn dort auch.“ Hübner möchte den 95fachen Nationalspieler aber auch über dessen Karriereende hinaus an den Club binden. Hasebe soll dabei als Botschafter für die Eintracht in Japan eingebunden werden. Auch dafür zeigt sich der Mittelfeldspieler offen: „Ich möchte zwar noch ein paar Jahre spielen, aber danach kann ich mir so eine Aufgabe vorstellen. Es wäre reizvoll.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Aus meiner Sicht sollte das machbar sein, wenn er es denn möchte.
    Ich denke nicht, das MH zum „Stinkstiefel“ wird, wenn er früher oder später dann irgendwann nur noch 2. Wahl und BU ist, aber bis 2018 würde ich ihn noch halten und zwar mit allen Liga-Optionen.

    0
    0
  2. Klar will ein bald 32 jähriger mit durchwachsenen Leistungen gerne verlängern. Finde ich hier aber total i.o. Laufzeit und Konditionen müssen halt stimmen.

    0
    0
  3. Vollkommen okay. Und danach unser Mann in Japan. Das kann bei dortigen Sponsoren und auch der Spielersuche helfen. Und er ist ja gegen Ende wieder in Schwung gekommen.

    0
    0
  4. Das Paradebeispiel für einen Standby-Fußballer bei dem man von Jahr zu Jahr kucken kann, wann der Übergang ins Management stattfinden sollte.

    0
    0
  5. Stand 14.01.2016 „Meine Mannschaft gegen Wolfsburg“:

    Hradecky
    Chandler Zambrano (Russ) Abraham Oczipka
    Hasebe Stendera (Russ)
    Aigner Huszti (Stendera) Gacinovic (Huszti)
    Meier

    0
    0
  6. Passt. Und wenn alle fit sind will ich

    Hradecky
    Chandler Zambrano Abraham Oczipka
    Hasebe Stendera
    Aigner Meier Gacinovic (Huszti )
    Seferovic

    0
    0
  7. Unbedingt verlängern. Wenn er auf seiner Position spielen darf, kann er trotz einiger schwacher Spiele enorm wichtig für uns sein.
    @5: Ich gehe davon aus, dass Zambrano und Sefe fit werden, daher sind unsere Aufstellungen eigentlich ähnlich:

    Hradecky
    Chandler – Zambrano – Abraham – Oczipka
    Hasebe – Stendera
    Aigner – Meier – Gacinovic/Huszti
    Sefe

    Cooler wäre zwar nur Hasebe als 6er zu haben, Stendera davor und Meier und Sefe nebeneinander….aber gegen VW ist das sicher ne Ecke zu offensiv

    0
    0
  8. Oder Gacinovic LA und Huszti zusammen mit Stendera im DM , damit immer wieder einer der beiden nach vorne stoßen kann und Meier dann als zweiter Stürmer fungiert. Bei Ballbesitz Wobu dann ein 4-5-1 daraus machen. Ginge auch.

    0
    0
  9. Ich denke auch, dass wir zumindest mit Sefe zum RR-Auftakt rechnen können. Der ist als ST natürlich gesetzt.
    Bei Zambrano glaube ich nicht dran, dass er bis dahin aufholen kann, was er in der Pause bisher verpasst hat.
    Ich würde dafür Russ einsetzen. Zum einen weil wir dann einen kopfballstarken IV haben, der immer wiedermal für ein Tor gut ist und zum Zweiten, weil er noch am ehesten Kampfeswillsen und ein paar Leaderqualitäten mitbringt. Natürlich ist er nicht frei von Fehlern, aber grade in der Defensive ist das eigentlich momentan keiner bei uns. Gegen Wolfsburg werden wir uns wohl eher drauf einstellen müssen, dass wir gut verteidigen und nach vorne kontern bzw. durch Standards gefährlich werden. Allein als Standardschütze muss Huszti aufgestellt werden. Mit Russ, Meier, Sefe, Abraham haben wir großgewachsene Abnehmer. Als Schützen können Otsche, Huszti, Stendera oder bei direkten Versuchen auch Meier Alternativen sein. Also wirklich einiges an Möglichkeiten.
    Meine Aufstellung wäre dann wie folgt:
    Hradecky
    Chandler – Russ – Abraham – Otsche
    Hasebe – Stendera
    Aigner – Meier – Huszti
    Seferovic

    0
    0
  10. Mit Russ als IV kann ich leben, mit Huszti links auch. Wobei ich Gacinovic da gerne regelmäßig spielen sehen würde. Aber dafür haben wir ja einen Trainer ( und ICH meine das nicht negativ 😉 )

    0
    0
  11. Ui Fabian ist bei euch aber nicht hoch im Kurs,
    bei mir wäre er klar drin, nur Stendera recit nicht, es müssen mehr leute was mit dem Ball können,
    gegen Dortmund war Fabi platt, der war das nicht gewohnt,
    gegen Wolfsburg wird er Dante und Naldo nass machen.
    Aber das kenne ich hier ja , spierlerische klasse wird nicht gerne gesehen,
    lieber noch mehr kämpfer

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -