Am heutigen Nachmittagstraining nahmen nur zwölf Feldspieler teil.
Am heutigen Nachmittagstraining nahmen nur zwölf Feldspieler teil.

Zur zweiten Trainingseinheit des heutigen Tages erschien nur ein Teil der Mannschaft auf dem Platz. Neben den drei Torhütern trainierten nur zwölf Feldspieler mit Ball, darunter Alex Meier, Omar Mascarell, Bastian Oczipka, David Abraham und Ante Rebic. Der Rest des Teams absolvierte individuelles Training im Kraftraum. Der auf dem Rasen trainierende Teil feilte derweil intensiv an der Taktik. Gut möglich, dass ein Großteil von ihm morgen als erste Elf beim Testspiel auflaufen wird. Im „Sieben-gegen-Fünf“ wurden Spielzüge und Laufwege aufeinander abgestimmt. Eintracht-Trainer Niko Kovac war immer mittendrin und motivierte seine Jungs. Zwischendrin unterbrach er immer wieder und monierte Unachtsamkeiten und Fehler. „Immer gemeinsam den Ball erkämpfen und schneller abschließen“, forderte er unentwegt. Genauso aber lobte er: „Gut so, Langer. Weiter so!“ Generell erweist sich Kovac einmal mehr als großer Kommunikator. Fast keinen Pass lässt der Coach unkommentiert. Nach nur einer guten Stunde war die Einheit beendet und die Spieler liefen sich locker aus.

Am Abend wird die Mannschaft im rund 3.200 Einwohner starken Ort von Gais ganz offiziell begrüßt. Es wird ein festlicher Empfang in einem Zelt stattfinden, an dem Trainer Kovac, Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner teilnehmen werden. Ganz Gais hat sich auf die Eintracht gefreut und so wird es im Zelt nachher wohl ein großes Hallo geben.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Prima Artikel Nadine und meinen beiden Vorrednern kann ich nur beipflichten……
    So eine offene und freundliche Begrüßung, die scheinbar von Herzen kommt, gibt es sicherlich in den Emiraten oder in Dubai nicht. Von daher sage ich: warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah.

    0
    0
  2. So, ich denke mal morgen werden wir das erste Mal die vermeintliche erste Elf sehen (abgesehen von IV Nr.2 natürlich). Zur zweiten Halbzeit oder nach 60 Minuten wird dann zwar wieder ordentlich durchgewechselt, aber wenigstens dürfte das auch schon erste Anzeichen geben, mit welchem System Kovac vorerst plant.
    Bin mal gespannt, wie sich die vermeintlich besten miteinander verstehen. Bisher hatte ich meist das Gefühl, dass sie nie gleichzeitig gespielt haben. Mein Tipp für morgen:

    Hradecky
    Varela – Abraham – Flum – Otsche
    Hasebe Mascarel
    Blum – Gacinovic – Rebic
    Meier

    Der zweite IV fehlt noch und bei Varela, Rebic und Blum stehen für mich Fragezeichen, aber sonst sieht das schon nicht schlecht aus. Dann geht es nur noch darum für IV und RA noch solide BU’s zu holen und dann sind wir vom meinem Gefühl aus nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison. Da mus Kovac dann zeigen, was er aus den Jungs rausholen kann.

    0
    0
  3. Martín Demichelis und Felipe Santana sind doch beide Vereinslos, ka was die für Gehaltsansprüche haben. Aber an Santana z.b soll ja auch 1860 dran sein, denke mal die könnten beide bezahlbar sein und für 1 Jahr sollten die auch noch genug Power haben. Erfahrung haben se ja zur genüge.
    Oder aber in Italien, da gibts genügend sehr gut ausgebildete IV, die man vll leihen könnte im ideal fall mit KO. In Italien isses normal das Top Klubs ihre Spieler in die 2. italienische Liga verleihen, vll könnte man da ma zuschlagen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -