RechtshilfeRechtshilfe-Veranstaltung im Fanhaus Louisa

*Mittwoch, den 22. Oktober 2014, um 19 Uhr*

Rechtsanwältin Waltraut Verleih wird darüber sprechen, welche Möglichkeiten Ihr habt auf Vorladung, Anzeige, Anklageschrift , und Strafbefehl oder ähnliches zu reagieren und welche Schritte Ihr in dieser Situation unternehmen solltet. Außerdem wird sie Euch darüber informieren, in welchen Fällen es unbedingt ratsam ist, einen Rechtsbeistand zu beauftragen, welche Kosten dafür auf Euch zukommen können und welche Möglichkeiten einer staatlichen Unterstützung es bei geringem Einkommen gibt.

Natürlich steht genug Zeit für die Beantwortung Eurer Fragen zur Verfügung.

Quelle: Frankfurter Fanprojekt

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Äh…Ihr wisst schon, dass das jetzt etwas unfreiwillig komisch ist oder?

    An wen richtet sich die Veranstaltung denn? An die Bengalo- und Bahnhofsschlägerei-Fraktion?

    0
    0
  2. @1
    Diese Leute werden davon vielleicht auch profitieren, allerdings ist so was immer gut zu wissen!!! Vor allem in Situationen, in denen man als Unbeteiligter Opfer von polizeilicher Willkür wird. Wie beispielsweise vor einigen Jahren in Bremen, als über 400 Leute ohne Begründung das Spiel in der Zelle „mitverfolgen“ durften!! Aber dir war das wahrscheinlich sowieso wurscht, Sky lässt grüßen!

    0
    0
  3. @sunstroke: was soll das?
    sdas ist eine interessante und wichtige veranstaltung und eine schöne sache vom fanprojekt. und wer oft zum fussball fährt kann bestätigen, dass auch unbeteiligte fans zielscheibe der polizei oder des ordnungsdienstes werden können.
    also manchmal greif ich mir echt an den kopf.

    0
    0
  4. Dann fragt Euch mal, warum diese Veranstaltung überhaupt stattfindet.

    Die Geldstrafen und der Teilausschluss vor ein paar Jahren waren wahrscheinlich auch „Polizeiwillkür“ oder was??

    Ich fahr zufällig „oft zum Fussball“ aber irgendwie habe ich es dabei geschafft, nicht mit der Polizei in Konflikt zu geraten. Liegt vielleicht daran, dass ich als „Unbeteiligter“ nicht unbedingt Bock hab mit Leuten zum Spiel zu laufen, die sich nicht unter Kontrolle haben und bei jeder Gelegenheit die Sicherheitskräfte / Polizisten anpöbeln weil sie sich mal wieder stark fühlen. Wenn man mit denen unterwegs ist, kann es schon mal sein, dass man gemeinsam mit denen eingesammelt wird…

    Klar ist das eine schöne Veranstaltung…ich frage mich nur warum das Fanprojekt sowas organisiert. Damit die ganzen Typen denen der Verein seinen schlechten Ruf zu verdanken hat das nächste Mal besser vorbereitet sind, wenn sie mal wieder Scheisse bauen? Oder müssen die ganzen „Unbeteiligten“ davon ausgehen dass sie von der Polizei regelmäßig mit diesen Deppen in einen Topf geworfen werden und deshalb vorbereitet sein müssen?

    Vielleicht geh ich dann auch mal hin…man weiß ja nie….

    0
    0
  5. Für die Veranstalter bricht bestimmt auch keine Welt zusammen, wenn du der Veranstaltung fern bleibst!

    0
    0
  6. Gemessen am Grad der Aggressivität Deiner Reaktionen solltest Du aber auf jeden Fall hingehen. Sind bestimmt wertvolle Informationen für Dich dabei…

    0
    0
  7. Welches Grad der Aggression ? Eventuell bist du auch einfach nur etwas empfindlich ! Ich hab gehört Samstagmittags wird auch Hallenjojo angeboten !

    0
    0
  8. Naja geh doch einfach mal auf meine Argumente ein und sag mir warum so eine Veranstaltung für Eintracht-fans Sinn macht. Gehen wir einfach mal davon aus sie richtet sich an Leute die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Wozu brauchen diese Leute einen ganzen Kurs über den korrekten Umgang mit Polizei und Justiz im Zusammenhang mit Eintracht-Spielen?

    So ein Kurs lohnt sich doch nur wenn man weiß dass es sich um durchaus relevante Informationen für die Teilnehmer handelt oder?

    Ich gebe Dir Recht dass das damals in Bremen eine Sauerei war, aber ich glaube dass es auch ein Einzelfall war, der nicht die Motivation für diesen Kurs darstellt.
    Das Ganze liest sich für mich leider wie „Wenn ihr scheisse baut habt ihr trotzdem Rechte“.
    Aus diesem Grund sehe ich das Ganze daher eher skeptisch weil ich ziemlich die Schnauze voll habe von Negativschlagzeilen aus der Fanszene.

    So…

    Ich geh jetzt zum Hallenjojo….

    0
    0
  9. Wenn man sich vom Gewaltfan fernhält wird man nicht eingesammelt.
    Wer sich wissentlich dort aufhält muss damit Rechnen einkassiert zu werden.
    Ohne die Schläger bräuchten wir NULL Polizei bei den Spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -