Haller trifft zum ersten Mal in der Bundesliga und beschert der Eintracht damit einen wichtigen Auswärtssieg in Köln. (Bild: imago/Team 2)

Der letzte Sieg der Frankfurter Eintracht in Köln ist schon lange her. Sehr lange. Das letzte Erfolgserlebnis ist auf den 7. Mai 1994 datiert. Damals gewann die SGE mit 3:2 beim FC Köln. Manch ein Eintracht-Fan war da noch nicht einmal geboren. Diese Negativbilanz sollte nun etwas aufgehübscht werden. Endlich sollten am Rhein wieder drei Punkte geholt werden. Und dieses Vorhaben gelang der Frankfurter Eintracht am Mitrtwochabend. Die Eintracht gewann 1:0 in Köln. Sébastien Haller brachte die Hessen nach 22 Minuten vor 49.000 Zuschauern per Elfmeter in Führung, die bis zum Schlusspfiff hielt.

Eintracht-Trainer Niko Kovac nahm drei Veränderungen in der Anfangsformation vor und stellte auf eine Viererkette um. Für Jetro Willems rückte Taleb Tawatha in die Mannschaft. Gelson Fernandes kehrte in die erste Elf zurück, Jonathan de Guzman bekam eine Pause. Außerdem durfte Ante Rebic von Beginn an ran.

Das Spiel begann mit ein wenig Verspätung, da die Eintracht-Fans Papier und Gegenstände aus ihrem Block auf das Spielfeld warfen – als Protest gegen die frühe Anstoßzeit (18.30 Uhr). Um 18.33 Uhr schließlich pfiff Schiedsrichter Martin Petersen die Partie an. Bis zur 21. Minute passierte auf beiden Seiten nichts Erwähnenswertes. Strafraumszenen und Torschüsse waren Fehlanzeige. In der 21. Minute spielte der Kölner Dominic Maroh dann aber einen katastrophalen Fehlpass. Nutznießer war Mijat Gacinovic, der plötzlich völlig frei vor FC-Keeper Timo Horn auftauchte. Jener brachte Gacinovic im Strafraum zu Fall – der Referee zeigte umgehend auf den Elfmeterpunkt. Die Kölner Spieler belagerten den Unparteiischen daraufhin, forderten den Videobeweis ein. Zurecht. Denn ein klarer Strafstoß war es keinesfalls. Der Videoschiedsrichter wurde aber trotz des Protests nicht zu Rate gezogen und so Schritt Haller zum Punkt. Und ließ Horn keine Chance. Er verzögerte den Anlauf kurz, ließ den Keeper in die falsche Ecke springen und schob dann locker flach ins linke untere Ecke ein. 1:0 für die SGE. Danach nahm das Spiel ein bisschen mehr an Fahrt auf. Gacinovic versuchte es in der 26. Minute aus der Distanz. Horn parierte, ließ den Ball jedoch abprallen. Timothy Chandler hatte die Gelegenheit zum Nachschuss. Aus spitzem Winkel verzog er den Ball aber deutlich. Und auch die Kölner wachten langsam auf. Simon Zoller hatte in der 28. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Lukas Hradecky im Frankfurter Tor war bereits geschlagen und die Bahn für Zoller aus kurzer Distanz somit frei. Makoto Hasebe warf sich aber in die Flugbahn, bekam den Ball mit voller Wucht ins Gesicht. Aber der Japaner verhinderte mit seinem Körpereinsatz den Ausgleichstreffer. Die Eintracht machte in der Offensive kaum etwas. Gute zehn Minuten vor der Pause probierte es Rebic noch einmal mit einem Distanzschuss, der aber abgefälscht und zur Ecke geklärt wurde. Die Kölner hatten zwar auch keine Vielzahl an Chancen. Die, die sie hatten, waren aber deutlich gefährlicher als die der Eintracht. So hätten sich die Hessen nicht beschweren dürfen, wenn der FC kurz vor der Pause noch ausgeglichen hätte. Jhon Cordoba kämpfte sich in der 42. Minute in den Frankfurter Strafraum durch und zog aus spitzem Winkel ab. Hradecky parierte stark mit dem Fuß zur Ecke. So rettete die SGE die knappe Führung in die Kabinen.

Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich ereignisarm wie die ersten. Kölns Trainer Peter Stöger wechselte zur Pause einmal aus. Er brachte Marcel Risse für Zoller. Kovac ließ seine Elf zunächst unverändert. Nach einer Stunde setzte Stöger dann bereits alles auf eine Karte. Mit den Einwechslungen von Milos Jojic (für Marco Höger) und Lukas Klünter (für Frederik Sörensen) schöpfte er sein Wechselkontingent schon aus. Der FC hatte zwar in Folge mehr vom Spiel. Richtig gefährlich wurde er aber nicht. Die Torabschlüsse von Jojic (66.) und Risse (68./72.) stellten kein Problem für Hradecky dar. Generell ließ die Frankfurter Hintermannschaft aber auch nicht viel Gefährliches zu. Die Kovac-Elf spielte clever. Wenngleich auch ohne selbst mal ihr Heil in der Offensive zu suchen. Nach vorne ging so gut wie gar nichts. In der 74. Minute musste der heute unauffällige Kevin-Prince Boateng vom Platz. Für ihn kam Marius Wolf, der in der vergangenen Rückrunde sein Startelf-Debüt in der Bundesliga in Köln gab. Doch es waren nach wie vor nur die Kölner, die offensiv auffielen. Yuya Osako hatte in der 79. Minute die große Ausgleichschance. Frei vor Hradecky stehend verzog er jedoch über den Kasten. Glück für die Eintracht, die sich nicht hätte wundern dürfen, wenn es in ihrem Tor noch geklingelt hätte. Doch die letzten zehn Minuten wurden die Kölner auch immer planloser und vor allem nervöser. Viele Passfehler häuften sich und die Eintracht lauerte auf diese Situationen, um Raum und Zeit zu gewinnen. Nach vier nervenzerreibenden Nachspielmuten war das harte Stück Arbeit aber vollbracht – auch aus Köln entführt man mit einem 1:0 einen wichtigen Dreier.

Die Leistung der Eintracht-Spieler könnt ihr noch bis Montag, 18 Uhr, hier bewerten.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. es wäre doch vollkommen unverständlich , wenn die bekannten Nörgler diesen
    .
    SIEG für UNSERE EINTRACHT
    .
    nicht auch dieses mal in allen Einzelheiten im Schlechten zerlegen könnten.
    .
    Mir egal , ich bin froh und stolz.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Sehr gut zusammen gefasst, @nadine.
    Ab der 60. Minute war von unserer Offensive nichts mehr zu sehen. Mir fehlt im Sturm die einfachen Spielzüge, es wird viel zu kompliziert gespielt. Gacinovic sein kläglicher Schuss um die 60. Minute ist der einzige Lichtblick und aus dieser Situation hätten andere viel mehr rausgeholt. Eigentlich hätte es das 2 : 0 sein müssen. Gottes-Dank waren die Kölner unfähig und haben größte Chancen versemmelt. Danke Köln und unserer Abwehr für die 3 Punkte die uns jetzt richtig guttun.

    0
    0
  3. Dieser Dreier war bockwichtig und mir ist echt egal, wie er zustande gekommen ist. Mal gucken, was unsere Truppe am kommenden WE abliefert, vielleicht muss ja noichmal das Glücksschwein herhalten 😉

    Forza SGE

    0
    0
  4. Gegen Leipzig wird das ne Nummer, bei der wir gelbe bzw. rote Karten sammeln werden. Es sei denn, wir entpuppen uns mal wieder als „Favoritenschreck“ ! Zu Hause hab ich aber leider das Gefühl, dass einige unserer neuen Spieler nicht mit der Kulisse klarkommen.

    Ein rausgespielter Treffer (und das zweimal im Spiel) täte uns gut.
    Selbstvertrauen und so 😉

    0
    0
  5. @ dieter: ich wollte was ähnliches schreiben…. wo sind all die „Trainer ist scheisse“, „Mannschaft ist scheisse“, „Taktik ist scheisse“ und überhaupt sind wir nach dem 4 Spieltag schon abgestiegen Schreiber 🙂

    Ich verbitte mir eine rosarote Brille zu unterstellen (dies würde sicherlich kommen) aber ich und viele andere haben oft genug gesagt, gebt den Jungs Zeit. Das auch Heute einiges nicht top war ist Wurscht, man hat gut reagiert, das Team hat die Niederlage gegen Augsburg aufgearbeitet und gut ist.

    Und es komme mir keiner mit „hätte der Osako“ und „hätte man den Elfer nicht gegeben“…. hätte , hätte… Hätte Haller in Freiburg nicht die LAtte getrofffen und hätten wir nicht gegen Wolfsbuirg auch Alu – Pech gehabt, könnten wir woanders stehen.

    Sieg genießen und gegen den Brause-Verein auch mindestens einen Punkt holen… und nun… “ Feuer frei“ 🙂

    Forza SGE und schönen Abend noch!

    0
    0
  6. Nur eine einzige Frage: Wo sind denn unsere schnellen Spieler geblieben???
    Hätte es heute nicht dieses Ergebnis gegeben, wäre ich aber so was von frustriert gewesen.
    Ok, noch eine zweite Frage: Wann darf ich mich mal so in der 80. Minute gelassen nach hinten lehnen und den Rest der Partie geniessen???

    0
    0
  7. Gott sei Dank die 3 Punkt geholt! Aber ein überlegener Sieg sieht anders aus. Gute Defensive und gutes Gegenpressing, aber kaum Offensivkreativität und kaum Torchancen. Wenn sich das nicht ändert, wird es in dieser Saison ganz schwer. Ich hoffe, dass bald der Knoten in der Offensivabteilung platzt und wir mehr Tore schießen.

    0
    0
  8. Nur noch auswaerts, gute Vorstellung nach dieser Vorgeschichte. Tawatha mausert sich weiter, der Rivale vom PSV wird es nicht leicht haben. Jetzt ist auch in RB einiges möglich.
    Wundertüte Eintracht, trotzdem scheint der FC ohne Modeste nur noch ein Geissbock ohne Hörner zu sein. Fünf Niederlagen in Serie, das muss man erst mal bringen. Ich fand uns heute relativ stabil, auch in der Schlussphase..

    0
    0
  9. @11
    So sehe ich das auch. Gut zusammengefasst.
    Heute freue ich mich über (ein bisschen dreckige) drei Punkte und alles andere ist mir HEUTE 😉 egal.
    Prost !

    0
    0
  10. unn – Ostwestfalenadler?
    hab ich ders net gesacht? Isch kenn doch mei Eintracht.
    Mer gewinne in Köln (unn hole aach in Leipzig en Punkt).

    Und wer jetzt von Glück spricht, der hat natürlich vollkommen recht – aber frag mal die Wolfsburger; oder die Freiburger am ersten Spieltag. So gleicht sich meist auch alles wieder aus.

    Und dass wir mal einen unberechtigten Elfer gepfiffen bekommen und ein klarer Elfer gegen uns nicht gepfiffen wird – dass isch des noch erleewe derf. Jetzt mach isch erst e ma e Fass uff.

    0
    0
  11. Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, es gibt hier im Forum in der Hauptsache Leute die nur alles negativ über unsere eintracht schreiben. Sie hätten sich wahrscheinlich gefreut, wenn wir verloren hätten, dann könnten sie wieder ihren Salm schreiben. Ich war sehr zufrieden. Wir haben gewonnen.

    FORZA SGE

    0
    0
  12. @wutzespeck: Muss ja auch mal gesagt werden. 🙂 Ich freue mich das wir Heute gewonnen haben , es nur noch 2 Tage für mich sind bis zum Wochenende und ich dann bei einem gemütlichen Grillnachmittag hoffentlich die nächsten Punkte für die Eintracht sehe. Und da ich gegen Stuttgart im Stadion bin können wir ja nur gewinnen.

    Lasst es Euch gut gehen !

    P.S.: Und immer anständig bleiben, Händ`uff`n Tisch un`gepfiffe wird 😉

    0
    0
  13. Jungs seht es doch mal so:

    ENDLICH MAL EIN (dreckiger) SIEG!

    Seit so vielen Spielen – saisonübergreifend – haben wir immer das Spiel gemacht, waren sehr gut aufgestellt und haben tollen Fussball gespielt. Seit Anfang der Rückrunde fehlte uns dann das Glück, was wir in der Hinrunde noch hatten. Dumme (Kontor- oder Sonntagsschuss)Tore, Fehltentscheidungen und Verletzungspech haben dafür gesorgt, dass wir trotz tollem Fussball kaum Punkte geholt haben.

    Trotzdem: Ich liebe es zur Zeit der Eintracht mit einer solchen offensiven Auslage zuzuschauen.

    Daher finde ich diesen Sieg heute besonders wichtig – ich hoffe, dass wir mit diesen Sieg unser Selbstbewusstsein ein bisschen zurückholen.

    Ich bin kein Fan von dreckigen Siegen – ich leide noch heute an Flashbacks von den Zeiten unter Friedhelm Funkel. Aber heute war es ein extremer Arbeitssieg und ich könnte nicht glücklicher sein. Vorallem für Haller freut es mich, der braucht eine größere Selbstbewusstseinsspritze als der Prince. Ich erhoffe mir noch sehr viel von ihn und Gacinovic. Sonderlob natürlich auch an Abraham und Hasebe, ohne die wir nicht mehr erstklassig wären.

    Gegen Leipzig kann man ggf. wieder versuchen das Spiel zu machen. Das haben wir letzte Saison schon ganz gut gemacht.

    0
    0
  14. @15 darum geht es ja nicht. Aber du hast recht, denn auch in siegreichen Spielen findet jeder mal ein korn. Ich finde halt, dass wir gut und gerne das Spiel hätten verlieren können, wenn (wir nicht so gut gewesen wären) die Kölner die Qualität ihrer Spieler zur Geltung gebracht hätten. Wir haben eine unglaubliche Qualität in der Mannschaft und wenn sie erstmal funktioniert (Gacinovic‘ Einfälle finden Mitspieler) wird das schon!

    Gaci und und dessen Genialität gepaart mit den anderen = Eintracht 1991

    0
    0
  15. Ich habe weiterhin den Eindruck, dass unsere aktuelle Mannschaft viel Potenzial hat. Es war zu erwarten, dass nach den vielen Neuzugängen erstmal die Abstimmungsarbeit geleistet werden muss. Viel Verantwortung liegt beim Trainerstab eine homogene Truppe zu bilden, die auch noch personell rotieren kann, um eine lange Saison konstant auf hohem Niveau zu spielen. Uns kam heute entgegen, dass Köln absolut verunsichert ist. Gegen jedes andere Team der Liga hätte es wohl heute nicht zu einem Sieg gereicht. Doch Glück gehört dazu, wenn man oft genug Pech hatte. Somit können wir uns erstmal in sicheren Tabellengefilden halten und das Team kann nun etwas relaxter am Feinschliff arbeiten.

    0
    0
  16. was ein Gruselkick… aber dafür 3 Punkte! haha, ich fasse es nicht. 😉
    Haller mit seinem ersten Tor… ja gut… Elfmeter, aber vielleicht ein Knotenlöser?!

    Finde trotz des Sieges kommt von den Jungs zu wenig zählbares im Angriff… da muss irgendwas geändert werden in Sachen Taktik oder Aufstellung oder sonst was.
    Keine Ahnung, woran es liegt. Aber offensiv sind wir aktuell mit die schlechteste Mannschaft in der Liga. 3 Tore nach 5 Spielen, urgs 🙁
    In Sachen Abwehr scheint es dagegen besser zu laufen, obwohl ich jetzt schon kein Bock mehr auf Falette habe.
    3 Gegentore nach 5 Spielen, top! 🙂

    Gegen Leipzig bitte endlich mal ein Tor nach einem flüssigen Spielzug und nicht immer nur Standards.
    Wäre echt wichtig!
    Hoffe Hasenköttel unterschätzt uns wie Augsburg und schickt wieder die B-Elf. Dann geht was 😛

    0
    0
  17. Schon eine Farce irgendwie , dass die vermeintlichen Optimisten hier den Sieg nur verwenden um gegen angebliche Nörgler hier zu schiessen. Ich kann es nicht mehr lesen, das hier nur Nörgler unterwegs sind. Dies ist ein demokratisches Diskussionsforum. Ich glaube jeder richtige Eintrachtfan hat sich heute gefreut und genauso war auch noch nicht alles Gold was glänzt . Aber scheinbar darf man keine konstruktive Kritik üben, selbst wenn Kovac Fehler sieht und Hübner eine falsche taktische Aufstellung gesehen hat gegen Augsburg. Unser Fussball ist noch nicht da wo er hin soll, aber im Fussball reicht auch ein dreckiges Tor und deswegen freue ich mich heute.

    0
    0
  18. Gerade aus Köln zurück, heute dank der Firma leider nur im VIP Bereich (sorry aber kein Mensch braucht diese Räume im Stadion)
    Zum Spiel will ich nicht viel sagen.
    ich freue mich einfach über einen Sieg und das Tor von Haller !

    0
    0
  19. ***EILMELDUNG***
    TEMPO neuer Premiumpartner vom 1. FC Köln

    Spaß beiseite. Was wirklich genervt hat waren die Kommentatoren und „Experten“ von Sky. Ich weiß dass ich während des Spiels die Vereisbrille auf habe und auch jeder andere Fan kann sich davon nicht freisprechen, aber öffentlich bei allen drei strittigen Szenen von „klarer Fehlentscheidung“ zu reden ist populistischer Bullshit. Klar hatten die Kölner wegen Sonntag eine Hasskappe auf den VAR, aber Sky sollte die Sache doch objektiv darstellen und nicht unnütz Öl ins Feuer gießen.
    1) Den ersten Elfer konnte man geben, da Horn angeschossen wird, der Ball aber zu Gacinovic an die Brust zurück kommt und er so eine Torchance hat. Dann erst berührt Horn ihn und begeht somit die vereitelung einer klaren Torchance.
    2) Zwei Minuten später folgt die erste von zwei richtigen Fehlentscheidungen des Spiels, als Haller von Heintz im Freistilringen rurch den Strafraum geworfen wird. Das ist ein glasklarer Elfmeter.
    3) Dann der Zweikampf Bittencourt-Falette. Falette geht meiner Meinung nach zu ungestüm in den Zweikampf, aber er nutzt weder die Hände zum Aufstützen oder Schubsen, noch rennt er in einen stehenden Spieler. Es ist schlicht eine Kollision bei einem Duell um den Ball. Der Ball kam hoch geflogen Falette rennt zum Ball hin um zu köpfen, Bittencourt geht vom Ball weg um ihn mit der Brust anzunehmen. Ich kann die Kölner verstehen, dass sie einen Pfiff wünschen, aber es ist durchaus vertretbar diesen Elfer nicht zu geben. Alleine schon, weil solche Zweikämpfe pro Spiel mehrfach vorkommen und es Elfer nur so hageln würde.
    4) Nächste Fehlentscheidung war dann das Abseits von Haller. Mutig, dass der Schieds- und der Linienrichter die auf Abseits entscheiden und sich nicht im Nachhinein durch den VAR absichern lassen. Hier war es eine grobe Fehlentscheidung. Leider hat Haller nachdem er die Abseitsfahne gesehen hat komplett die Spannung verloren und die Situation halbherzig zu Ende gespielt. Hätte der Ball im Netz gezappelt wäre es der nächste Skandal gewesen.

    So frust von der Seele geschrieben 😀
    Samstag gegen Salzurg II

    0
    0
  20. Wie wurden die Kölner vor wenigen Monaten noch gefeiert für Ihre gute Arbeit….so schnell kann es gehen.

    Das Spiel war schwach und vermutlich nur gegen einen solchen Gegner zu gewinnen. Offensiv kommt deutlich zu wenig. Was ich beim letzten Spiel schon kritisiert habe….die 5er/3er Kette mit Hasebe als Libero hat letztes Jahr super funktioniert und es wurde dann schlechter, als Hasebe ausgefallen ist. Ich halte die 5er Kette auch nicht für eine wahnsinnig defensive Ausrichtung. Mit Willems/Tawatha und Chandler hat man ja Leute, die durchaus den Weg nach vorne suchen. Keine Ahnung woher die Abkehr von dieser Variante kommt. Hasebe macht das auch im DMF sehr gut aber ich weiss nicht ob es sinnvoll ist ein so erfolgreiches Konzept einfach grundlos über den Haufen zu werfen. Ich hoffe es ändert sich, sobald wir wieder einen wirklichen zweiten 6er aus dem Lazarett zur Verfügung haben.
    Ansonsten ist Rebic leider noch nicht wieder ganz der Alte. 10 Wochen Vorbereitung mit dem neuen Team hätten da sicher gut getan aber bei ihm bin ich trotzdem zuversichtlich. Ne gewisse Rotation lass ich mir auch gefallen aber wieso man nicht einen vor Selbstbewusstsein strotzenden Jovic für Haller bringt in den letzten 15-20Min. versteh ich auch nicht. Der hätte vorne noch ein wenig wirbeln können und die Abwehr der Kölner war jetzt nicht unbezwingbar. Man hätte sich ruhig trauen können, aufs zweite Tor zu gehen anstatt eine Halbzeit quasi nur noch zu verteidigen. Wie Wolf, Fernandes und DeGuzman selbst in der Nachspielzeit noch den Ball im Dribbling verschenken war nervlich schwer zu ertragen – das hätte böse enden können.
    Und noch an alle super Optimisten: Wann, wenn nicht nach so einem knappen Sieg nach eher durchschnittlicher Leistung bei einem schwachen Gegner soll man das Team denn sonst kritisieren. Ich hoffe und denke, dass der Trainer genau dies machen wird. Man weiß, es ist alles gut weil man die 3 Punkte letztendlich geholt hat aber man muss die Jungs aufwecken, da es so leicht vermutlich nicht nochmals wird.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Zu dem SKY Moderator.
    Ich hasse es, wenn Fernsehmoderatoren, während des laufenden Spiel, Bewertungen abgeben. Egal über welche Mannschaft. Das stinkt mir auch, wenn ich Spiele sehe, bei der die Eintracht nicht dabei ist.
    Liebe Fernsehreporter. LASST ES!
    Das steht euch nicht zu!

    0
    0
  22. @25, Martj2k:
    Exakt!
    Kritik trotz eines Sieges muss Kritik erlaubt sein.
    Wir freuen uns alle über die 3 Punkte, keine Frage. Aber das „wie“ lässt einen mit einem mulmigen Gefühl für die nächsten Wochen zurück.

    Ich stimme ebenfalls mir Dir überein, dass der Jovic viel zu wenig Spielzeit bekommt.
    Der Junge sollte zumindest „unser Petersen“ werden.
    D.h. ihm IMMER so ab der 60. bringen und als Jokertor-Spezialist etablieren. Das hätte er zumindest nach seinem starken Auftritt inkl. Treffer gegen Augsburg verdient.

    Die Defensive stimmt soweit (Falette mal ausgenommen… 🙁 ) aber die Offensive ist leider nach wie vor zu harmols und setzt damit den Trend der Rückrunde fort, trotz 50% neuem Personal.

    0
    0
  23. @euroadler (22.),
    danke für deine Worte. Ich find’s auch schade, dass hier so viel Schubladendenken und manches Vorurteilbehaftetes zum Vorschein kommt, und noch mehr, dass man dann so persönlich gemeint schreibt („du Nörgler“, „du Schönredner“, usw.). So was gehört nicht in ein solches Forum, das nervt an dieser Stelle nur. Vielfalt ist was Wertvolles.
    Ich fänd’s gut, wenn hier in erster Linie als solche erkennbare Meinungen, Vermutungen, Erkenntnisse geäußert würden – an besten mit Begründung – sowie sachlich diskutiert wird (auch wenn die Dialogform technisch nicht vorgesehen ist). Ein Einerseits-Andererseits in einem (!) Beitrag macht auch Freude zu lesen.

    0
    0
  24. Bin natürlich sehr froh über die 3 punkte …aber
    Bin auch einer der stets positive Parolen von sich gegeben hat, aber das gestrigen Spiel stimmt mich doch pessimistisch was die nahe Zukunft betrifft. Es war offensiv ein sehr zartes Lüftchen was die Jungs veranstaltet haben.
    Wir können aus dem Spiel seit BL-Start nicht mehr treffen, das macht Sorgen. Vor dem Strafraum (gestern Rebic und Boateng) mit wenig Übersicht und Ideen. Rebic war sehr blass und kann seinen Kopf nicht vor dem Strafraum heben um die Mitspieler einzusetzen. hat mich gestern tierisch aufgeregt. Gacinovic hat paar Ideen, muss es aber oft alleine machen und verdribbelt sich meistens. Auf dem Flügel ist er verschenkt und muss weiter Zentral spielen.Positiv überrascht hat mich Tawatha in der Defensive, das war deutlich abgeklärter als noch vor paar Monaten. Überhaupt waren Abraham und Hasebe gestern die Garanten für den Sieg.
    Das positive ist, dass wir seit längerer Zeit meist spannende Spiel der SGE sehen und noch sehen werden denke ich. In naher Zukunft wird es nie ein 5:0 bzw. 0:5 Ergebnis am Ende sein und uns deswegen noch viele Nerven kosten 🙂 Die Spiele werden super-eng , und mit etwas Glück zu unserem Gunsten, ausgehen. Hoffe dass es nicht beim One-night-Stand mit der „Glückssau“ von gestern bleibt 😉
    In Leipzig müssen alle wieder mitmachen damit es was zu holen gibt!

    0
    0
  25. @ Ben gore
    Volle Zustimmung.
    Es wird fast ausschließlich überGaccis und Bittencourts 11er gesprochen.
    Glaube die Kölner Wissen nicht wann der VS eingreift. Das tut er nur bei Glasklaren Fehlentscheidungen. Das war weder das Foul an Gaci noch an Bittencourt. Hier greift der VS nicht ein. TatsacheEntscheidung.
    Hingegen an Haller, das war eine klare Fehlentscheidung, weil der Schiedsrichter die Szene nicht gesehen hat. Warum es da kein 11er gab? Denke weil der Gegner Köln hieß und die Situation bzw. Stimmung im Stadion bereits wegen des VS am kochen war.
    Leider geht nun in der Diskussion über den VR die Diskussion über das spielerische beider Mannschaften verloren. Das ist mehr als schade.
    Gestern standen zwei verunsicherte und von spielerischer Armut gezeichnete Mannschaften auf dem Platz.
    Prince fiel mir dabei vor allem auf, weil er kaum lief und nur den Ball festmachen 2-3× im Spiel nicht ausreicht. Das war lustlos. Da kreide ich kovac an ihn nicht früher ausgewechselt zu haben. Das war gestern gar nicht’s von Prince. Aber er wird gegen Leipzig wohl wieder von Anfang an spielen.

    0
    0
  26. @22
    gebe ich Dir völlig recht! Echt schlimm wie hier der eine oder andere einem ständig abspricht, Eintrachtfan zu sein oder beleidigend wird, weil man mal schreibt was man nicht geil findet. Scheinbar schützt das „Alter“ nicht vor Intolleranz!
    Ansonsten sehr gut gekämpft, gute Abwehrarbeit geleistet und erstaunlicherweise mal Schiriglück gehabt.
    Leider vorne immer noch viel zu harmlos. Ein Stürmer ohne gute Anspiele schießt halt keine Tore. Das kriegt selbst der Fußballgott nicht hin. Da muss Kovac echt mal was unternehmen.
    Ich nehme aber lieber so ne 3 Punkte als Feuerwerk und 0 oder 1 Pkt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -