Ajdin Hrustic im Zweikampf mit Robert Lewandowski. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Es ist ein munteres Fußballspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München. Einzig Tore sind noch nicht gefallen. Die Möglichkeiten dafür waren auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit jedoch gegeben. Obwohl sich die Bayern ein Chancenplus erarbeiteten, waren es die Frankfurter, die die beste Gelegenheit in den ersten 45 Minuten hatten. Lindström überbrückte in der 7. Minute schnell das Mittelfeld, spielte einen Traumpass auf Kostic, der den Ball dann nur knapp am rechten Pfosten vorbei zwirbelte. Wenn die SGE nach der Pause an ihre Leistung anknüpfen kann, dann ist gegen den Rekordmeister etwas drin.

In knapp einer Stunde geht es los und im Deutsche Bank Park ist bei besten Wetter alles für eine hoffentlich packende Partie angerichtet. Für Oliver Glasner uns seine Mannschaft geht es um nicht weniger als das Aufhalten eines besorgniserregenden Trends. Nur gegen Stuttgart konnte die Eintracht in der Rückrunde bisher gewinnen. Über die vollen 90 Minuten überzeugt, hat sie im laufenden Jahr noch gar nicht. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus München stehen die Frankfurter nun unter Druck den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Gegen den Rekordmeister wirft Glasner die Rotationsmaschine an! Ajdin Hrustic, Ansgar Knauff, Chris Lenz und Danny DaCosta rotieren für Kristjan Jakic, Rafa Borré, Sebastian Rode und Makoto Hasebe in die Startelf.

Die Startaufstellung der SGE: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Hrustic, Sow, DaCosta, Lenz, Knauff – Lindström

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl, Ilsanker, Lammers, Kamada, Touré, Hauge, Borré, Hasebe, Chandler

So starten die Bayern: Ulreich, Upamecano, Süle, Pavard, Kimmich, Gnabry, Lewandowski, Coman, Sabitzer, Hernandez, Musiala

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Ist schon hart. Letzte Woche alle: warum legt er quer? Hätte er selbst versucht!
    Heute: warum legt er nicht quer?!
    Schon fast makaber 🙁

    12
    0
  2. Wie gesagt. Bitter finde ich die Situation Pavard gg. Borre. Der schubsen in den Rücken ist genau was es braucht…

    1
    1
  3. Leider mittlerweile einer der schlechtesten Heimmanschaft der Liga. Bisschen wenig Zweikämpfe gewonnen heute und nach vorne geht halt wenig. Aber wer schon gegen Wolfsburg und Bielefeld nicht ne Bude macht,der wird auch nicht häufig gegendie Bayern treffen. Ich hätte mir mehr Mut erhofft in der Aufstellung, aber nach den letzten Wochen ist auch eher nicht selbstverständlich. Die vielen Fehlpässe direkt nach Ballgewinn gerade von Lenz sind nicht gut für mein Herz, da muss unbedingt was passieren. Leider halt nicht Europapokal tauglich aktuell

    13
    20
  4. Trotz Niederlage bin ich mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Ein prima Kampf der leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Dennoch: „Hut ab, Jungs“ ! Darauf solltet ihr aufbauen !
    Ich hoffe ihr bringt diese Leistung nun auch gegen schwächere Gegner als die Bayern. Denn gegen kleinere Nummern hatte die Eintracht meistens viel Luft nach oben.
    Also Jungs, bleibt dran !

    26
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -