Carlos Zambrano kann der Eintracht vorerst nicht mehr helfen.
Carlos Zambrano kann der Eintracht vorerst nicht mehr helfen.
Die schlechten Nachrichten reißen für Eintracht Frankfurt in den entscheidenden Wochen der Fußball-Bundesliga einfach nicht ab. Neben dem schmerzlich vermissten Torjäger Alexander Meier droht nun mit Abwehrchef Carlos Zambrano der zweite Leistungsträger langfristig auszufallen. Das verriet der Peruaner am Montagabend in einem seiner ganz seltenen Fernsehauftritte im „hr-heimspiel!“.

„Ich will spielen, aber es sieht nicht so gut aus. Ich habe ein MRT machen lassen und das Ergebnis sah nicht so berauschend aus“, gestand Zambrano, dass seine Oberschenkelverletzung aus dem Hoffenheim-Spiel wohl mehr als nur eine harmlose Zerrung ist. Sein Einsatz am Sonntag im Derby gegen Mainz scheint ausgeschlossen. Wann Zambrano auf den Platz zurückkehrt, ist ebenso ungewiss wie bei Kapitän Meier.

Ein weiterer Rückschlag für die verunsicherte Mannschaft, die aus den verbleibenden vier Spielen mindestens drei Siege holen muss, soll der Klassenerhalt zumindest noch über die Relegation geschafft werden. Zambrano wird wie in Leverkusen erstmal nicht helfen können. „Mir hat es unheimlich leid getan, nicht zu spielen“, so der Peruaner, für den der Abstiegskampf in solch einer verzweifelten Form Neuland ist. „Ich habe in Frankfurt noch nie so eine Situation erlebt. Wir haben ja nicht schlecht gespielt, aber wir haben kein Glück und machen keine Tore“, beklagt der 26-Jährige.

Einen Verbleib am Main auch im Falle eines Abstiegs wollte Zambrano am Montagabend nicht versprechen. „Wir sind noch nicht in der 2. Liga! Ich habe Vertrag für die 2. Liga, aber das Wichtigste ist, dass wir in der Bundesliga bleiben, an etwas anderes will ich jetzt nicht denken“, erklärte der Innenverteidiger. Für die schwierige Endphase der Saison ruft der Peruaner Zweckoptimismus aus. „Wir haben jetzt noch vier Spiele. Wir müssen nach vorne schauen und positiv denken. Ich habe keine Angst, wir sind nur in einer schwierigen Lage.“

Das einzig wichtige Ziel, dass Zambrano und die Eintracht in dieser verkorksten Spielzeit noch vor Augen haben, ist ein Endspiel um die Relegation am letzten Spieltag in Bremen. Auf seinen Nationalmannschaftskollegen Claudio Pizarro will Frankfurts Verteidiger dann keine Rücksicht mehr nehmen. „Auf dem Platz gibt es keine Freunde“, verspricht Eintrachts Vorkämpfer. Ob er auf diesen aber überhaupt so schnell zurückkehrt, ist mehr als ungewiss.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. es läuft alles gegen uns eigentlich gibt es keine Hoffnung mehr und sind sogut wie abgestiegen 🙁 aber vielleicht nimmt das die Angst von den Spielern und Sie können am Sonntag befreit aufspielen. Am Sonntag nochmal alles geben und auf ein Wunder hoffen ein Frankfurter Fußballwunder !

    0
    0
  2. Naja, ich hätte Carlos auch gerne auf dem Platz. Aber mit Abraham und Russ sind wir da noch ganz gut aufgestellt. Hast aber recht, ist sch…..Ich hoffe , das er uns noch helfen kann im Kampf. So wie das gegen Leverkusen aussah, ist Abraham in seiner Abwesenheit der Abwehrchef. Hat er auch ganz gut gemacht.

    0
    0
  3. Wir können die 7 Millionen nicht gefährden.
    Da muss man halt Rücksicht nehmen auf Inter Mailand.
    .
    Auf Wiedersehen Carlito …..hasta luego ….sin insultar ….. 😆

    0
    0
  4. Ich hab auch ein gutes Gefühl bei Russ und Abraham. Aber wenn sie sich verletzen oder gesperrt werden (Russ hat 7 gelbe Karten, Abraham 8) sieht es düster aus. Mit Anderson und Reinartz können wir nicht mehr rechnen, bleibt nur noch Ayhan, beim dem ich kein ganz so gutes Gefühl habe.

    0
    0
  5. Mal im Ernst, die Abwehr ist doch unser kleinstes Problem: vorne muss was passieren, denn max vier Mal 0:0 reicht vorne und hinten nicht, das ist doch das Hauptproblem, wofür es aktuell ja keinerlei Lösungsansätze zu geben scheint…..

    0
    0
  6. @rainer: „bleibt nur noch Ayhan, beim dem ich kein ganz so gutes Gefühl habe.“ Ich bekomme bei dem Gedanken eine Panikattacke. Da würde ich ja eher Hasebe auf IV stellen oder Otsche. Ayhan war bisher nicht gut und ist nach dem Hoffenheim-Spiele sicher zusätzlich verunsichert.

    0
    0
  7. Vor allem wird es Ayhan an Motivation fehlen, @joe. Nachdem ja bekannt wurde, dass die Eintracht verständlicherweise bei 5 Mio. nicht verlängern will unterstelle ich ihm das einmal.
    Zu Zambrano finde ich deinen Gedanken, @koppweh, nicht abwägig. Vielleicht ist dort schon etwas verhandelt. Jedenfalls werden wir beim Abstieg viele Überraschungen noch erleben.

    0
    0
  8. Ich reflektiere nur die bisherigen Spiele unter NK: 1 (Abseits-)Tor….. 😉
    Er hat sicherlich Ideen, nur (ohne AM) leider nicht das passende Spielermaterial im Angriff.

    PS: Chandler fällt gegen Mainz aus.

    0
    0
  9. Wenn ich immer diesen einseitigen und unflexiblen Gedanken „ohne Alex Meier geht nichts“ lese, fällt mir außer dem Folgenden gar nichts mehr ein:
    Sollte Alex also noch mal in dieser Saison fit werden, sollten wir mit nur 2 Spielern antreten: Hradecky und Meier.
    1. rockt Alex das Spiel ja ganz alleine und 2. sind die anderen eh nur Statisten (also Platzpfeifen sozusagen).
    IRONIE AUS………………..was ein Schwachsinn.

    0
    0
  10. Meier, Zambrano und Hradecky sind nicht 1:1 zu ersetzen. Muss man gar nicht drum rum reden…

    Aktuelle Nummer drei in der IV ist fuer mich (nach Abraham und Russ) Robert Kovac.

    0
    0
  11. Ich bin bei Joe.Abraham und Russ machen das sehr ordentlich.
    Und da will ich fair sein Chandler nach vorne auch.Blöd dass er auch noch fehlt.
    Womit haben wir dieser Pesch verdient?

    0
    0
  12. @11: Blödsinn, was du schreibst. Guck dir mal die Torbeteiligungen von AM an und unsere Trefferquote ohne ihn. Ich finde es auch nicht gut, wenn eine Mannschaft so von einem Spieler abhängig ist, aber es ist halt mal Fakt.
    Deshalb steigen wir ja auch analog zu 2011 ab, damals war es Gekas, von dem alles abhing.

    0
    0
  13. @-The-Game-:
    Ja klar ist das Blödsinn was ich unter #11 geschrieben habe! Und zwar beabsichtigter Blödsinn.
    Du widersprichst Dir selber, wenn Du sagst, „Ich finde es auch nicht gut, wenn eine Mannschaft so von einem Spieler abhängig ist“………, aber gleichzeitig utopischerweise ständig feststellst, dass wir ohne Meier absteigen.
    Die Torflaute und der schlechte Lauf, vor allem der Offensivkräfte, kann bereits gegen Mainz bei diesem oder jenem Spieler beendet sein.
    Allein das Spiel gegen Leverkusen hat klar gezeigt, dass wir auch andere Spieler haben die wissen wo das Tor steht. Recht hast Du, wenn Du kritisierst, dass wir den Ball in den vergangenen Spielen nicht in das Tor gebracht haben.
    Doch bringt das ganze Lamentieren und Alex Meier-Gerufe nichts, denn die Spieler müssen es jetzt nun mal auch ohne den „Fußballgott“ richten…….oder wie Du ja schon sicher zu wissen scheinst, eben absteigen.
    Ich für meinen Teil, glaube so lange an den Klassenerhalt, bis TATSÄCHLICH nichts mehr möglich ist.
    Schade für Dich, dass bei Dir bereits jetzt schon alles entschieden ist.
    ForzaSGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -