André Silva trifft zum 26. Saisontor. (Foto: IMAGO / Team 2)

Kann Eintracht Frankfurt noch auf einen Platz in der Champions League hoffen? Dazu bedarf es gegen Absteiger und Schlusslicht Schalke 04 einen Sieg, um die Konkurrenz, die erst am Sonntag spielt, unter Druck zu setzen. Adi Hütter setzt dabei wieder auf Amin Younes. Der deutsche Nationalspieler kommt für Luka Jovic zurück in die Startelf. Ein Wechsel, den viele Fans gefordert hatten. Auch Timothy Chandler startet als Pendant zu Filip Kostic. Für ihn muss Erik Durm vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der Defensive kehrt Evan N’Dicka zurück ins Team. Der Franzose bildet mit Martin Hinteregger und Tuta die Dreierkette. Im defensiven Mittelfeld bilden Makoto Hasebe und Djibril Sow die Doppelsechs. In der Offensive kehrt Hütter zum System mit zwei Zehnern zurück. An der Seite von Younes startet Daichi Kamada. Vorne ist André Silva gesetzt.

Paciencia auf der Bank, Rönnow fehlt

Auf Schalker Seite starten die Ex-Adler Ralf Fährmann und Bastian Oczipka. Leihgabe Goncalo Paciencia nimmt vorerst auf der Bank Platz, Frederik Rönnow fehlt im Kader. Mit Blendi Idrizi, Mehmet Can Aydin und Florian Flick gibt S04-Coach Dimitrios Grammozis wieder der Jugend eine Chance von Beginn an.

Halbzeitfazit: Silva trifft, aber die SGE tut sich schwer

Die Eintracht beginnt druckvoll, versucht S04 früh anzugreifen. Doch Schalke setzt immer wieder Nadelstiche. Huntelaars Schuss nach sechs Minuten geht noch ans Außennetz. Nach 13 Minuten fällt dann Harit nach einem Kontakt mit Tuta im Strafraum. Es gibt nach Überprüfung durch den Videoreferee Elfmeter. Huntelaar scheitert zunächst an Trapp, im Nachschuss trifft der „Hunter“ dann zur S04-Führung. Die SGE tut sich in der Folge schwer. Silva scheitert nach Kostic-Flanke an Fährmann (20.). Auf der anderen Seite hat Huntelaar die Gelegenheit zum 2:0, Trapp ist zur Stelle. Nach 29 Minuten flankt Younes aus dem Halbfeld, Fährmann unterläuft den Ball und am langen Eck sagt Silva Danke und nickt zum Ausgleich ein. Mit seinem 26. Saisontor egalisiert der Portugiese den Uraltrekord von Bernd Hölzenbein. Die SGE bleibt nach Standards weiter gefährlich, N’Dickas Kopfball fischt Fährmann aus dem Eck. Silvas Kopfball kurz vor der Pause streicht am Tor vorbei. Nach 45 Minuten steht es 1:1. Die Hüttel-Elf wird einen Gang hochschalten müssen, wenn sie hier drei Punkte mitnehmen will.

So startet die Frankfurter Eintracht: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Sow, Hasebe, Chandler – Kamada, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert – Hrustic, Ilsanker, Jovic, Zuber, Rode, Ache, Durm, Barkok

So beginnt Schalke 04: Fährmann – Oczipka, Sane, Mustafi – Aydin, Flick, Becker – Harit, Idrizi – Huntelaar, Uth

- Werbung -

155 Kommentare

  1. Gute Aufstellung. Ich hätte mir auch mal Zuber für Durm vorstellen können. Aber Timmy macht das auch.
    Hauptsache Younes mal wieder.
    Wird ein mühevolles, aber verdientes 2-1 für die SGE.

    15
    0
  2. Einwandfrei! Nun lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe auf ein 6:0 für uns, denke es wird ein dreckiges 2:1 oder so.

    15
    1
  3. Diese Überschrift würde ich gerne nach dem Spiel als Schlagzeile in den Medien lesen.

    19
    0
  4. Mit der Achse Hase/Sow, und davor Kamada/Younes hatten wir diese Saison unsere geilste Zeit. Daher bin ich mega optimistisch und hoffe auf einen Kantersieg. Bei gleichzeitiger hoher Niederlage von Wolfsburg morgen wäre das super. Aber der BVB wird sich morgen auch schwer tun, da bin ich fest von überzeugt. Der ein oder andere hätte gestern Nacht bestimmt noch etwas Schampus intus.

    So nun hoffen und beten für ein 6-0 2.0 gegen S04!

    FORZA SGE!!!

    13
    0
  5. Gute Aufstellung! Wenn Kamada oder Younes die Luft ausgeht, wuerde ich mal Zuber als erstes bringen…fand ihn bei seinen späten Einwechslungen gut und er harmoniert mit Timmy

    2
    3
  6. Rache wäre auch eine Option, falls einer mit den Gedanken woanders ist, ansonsten, hätte sich das das Staff mit dieser Aufstellung viele negativen Berichte ersparen können und nicht Doppelspitze, eine 10 und so Auswechselpannen, Forza und beten das Mainz05 uns hilft.

    2
    0
  7. Diese Aufstellung hätten Sie,Herr Hütter schon vor 4 Wochen bringen müssen.Dann würden wir heute nicht das Problem der Schützenhilfe haben.Sie lernen immer wenn es fast zu spät ist.

    11
    4
  8. Stimme mit 10 vollkommen überein. Des Weiteren wäre, wenn schon, heute statt letzte Woche eine Doppelspitze möglich gewesen.

    3
    1
  9. Jetzt hat unser Übungsleiter endlich mal eine gescheite Aufstellung gewählt!

    Nun müssen allerdings die Spieler auch abliefern!

    Wie immer
    Nur die SGE!

    5
    1
  10. Gute Aufstellung, musste aber beim Skyinterview vom Übungsleiter den Ton ausschalten… kann ihn nicht mehr hören….
    AUF GEHTS, 3 Punkte und nächste Woche Platz 4 verteidigen!

    10
    2
  11. Geil, habt ihr mitbekommen, dass Vadder Abraham alias El Capitano, für die letzten 2 Spiele mit am Start ist als Unterstützung?? Bester Mann!!!

    Forza SGE, zur HZ bitte 3-0 führen. Wäre super für die Nerven und die Motivation.

    7
    0
  12. - Werbung -
  13. Nur zur Erinnerung: das letzte Spiel vor dem denkwürdigen 5:1 gegen Lautern endete auf Schalke 2:3 für die SGE. Nach 2:0.

    Schön abgehoben zum Elfer.

    7
    2
  14. So sehr ich Tuta schätze und weiß er ist noch ein junges Talent und hat noch kaum Bundesliga Erfahrung. Aber er ist leider derjenige, der uns die letzten Punkte kostet. Mit unserem vadder wäre das nicht passiert.

    8
    15
  15. Harkt sich ein, Katastrophen-Entscheidung, warum sieht sich das der Schiedsrichter nicht an?

    8
    0
  16. Ich finde wir machen das richtig gut. Das extrem hohe Zustellen/Pressen passt. Nur eine Frage der Minuten bis erstey Tor fällt

    5
    1
  17. Bisschen mehr hätte ich schon erwartet, ist ja wie gegen Mainz :-(. Elfer war echt nix, der lässt das Bein draussen bis zum Kontakt.

    6
    3
  18. Kommentator empfiehlt sich auch dafür gemutet zu werden….

    Nun weiß auch der letzte Depp ,dass der DFB /DFL den BVB in der CL will!

    5
    5
  19. Es fehlt an Tempo…Kamada sieht man nicht oder im Abseits….

    Nun…bekanntlich das schwere Spiel.

    2
    2
  20. ein Glück… auf Ralle Fährmann ist Verlass! Schöner langer Ball von Younes.
    Verdient.

    Gruß SCOPE

    10
    0
  21. Vor der Pause das 2-1 nachlegen los. Und dann in der 2ten HZ paar schöne Konter fahren. Forza SGE!!!

    7
    0
  22. Ndicka sehr laufschwach, ideenlos. Kamada beisst nicht, Hasebes Passideen und laeuferisch zu langsam. Weniger ich AG, mehr Konzentration, laeuferisch mehr anbieten, mehr miteinander. 1:1 war ein Lichtblick, aber Hrustics Engagement gleich zu Beginn der 2. HZ durch Umstellung ermoeglichen. MUSS!

    0
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -