André Silva trifft zum 26. Saisontor. (Foto: IMAGO / Team 2)

Kann Eintracht Frankfurt noch auf einen Platz in der Champions League hoffen? Dazu bedarf es gegen Absteiger und Schlusslicht Schalke 04 einen Sieg, um die Konkurrenz, die erst am Sonntag spielt, unter Druck zu setzen. Adi Hütter setzt dabei wieder auf Amin Younes. Der deutsche Nationalspieler kommt für Luka Jovic zurück in die Startelf. Ein Wechsel, den viele Fans gefordert hatten. Auch Timothy Chandler startet als Pendant zu Filip Kostic. Für ihn muss Erik Durm vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der Defensive kehrt Evan N’Dicka zurück ins Team. Der Franzose bildet mit Martin Hinteregger und Tuta die Dreierkette. Im defensiven Mittelfeld bilden Makoto Hasebe und Djibril Sow die Doppelsechs. In der Offensive kehrt Hütter zum System mit zwei Zehnern zurück. An der Seite von Younes startet Daichi Kamada. Vorne ist André Silva gesetzt.

Paciencia auf der Bank, Rönnow fehlt

Auf Schalker Seite starten die Ex-Adler Ralf Fährmann und Bastian Oczipka. Leihgabe Goncalo Paciencia nimmt vorerst auf der Bank Platz, Frederik Rönnow fehlt im Kader. Mit Blendi Idrizi, Mehmet Can Aydin und Florian Flick gibt S04-Coach Dimitrios Grammozis wieder der Jugend eine Chance von Beginn an.

Halbzeitfazit: Silva trifft, aber die SGE tut sich schwer

Die Eintracht beginnt druckvoll, versucht S04 früh anzugreifen. Doch Schalke setzt immer wieder Nadelstiche. Huntelaars Schuss nach sechs Minuten geht noch ans Außennetz. Nach 13 Minuten fällt dann Harit nach einem Kontakt mit Tuta im Strafraum. Es gibt nach Überprüfung durch den Videoreferee Elfmeter. Huntelaar scheitert zunächst an Trapp, im Nachschuss trifft der „Hunter“ dann zur S04-Führung. Die SGE tut sich in der Folge schwer. Silva scheitert nach Kostic-Flanke an Fährmann (20.). Auf der anderen Seite hat Huntelaar die Gelegenheit zum 2:0, Trapp ist zur Stelle. Nach 29 Minuten flankt Younes aus dem Halbfeld, Fährmann unterläuft den Ball und am langen Eck sagt Silva Danke und nickt zum Ausgleich ein. Mit seinem 26. Saisontor egalisiert der Portugiese den Uraltrekord von Bernd Hölzenbein. Die SGE bleibt nach Standards weiter gefährlich, N’Dickas Kopfball fischt Fährmann aus dem Eck. Silvas Kopfball kurz vor der Pause streicht am Tor vorbei. Nach 45 Minuten steht es 1:1. Die Hüttel-Elf wird einen Gang hochschalten müssen, wenn sie hier drei Punkte mitnehmen will.

So startet die Frankfurter Eintracht: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Sow, Hasebe, Chandler – Kamada, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert – Hrustic, Ilsanker, Jovic, Zuber, Rode, Ache, Durm, Barkok

So beginnt Schalke 04: Fährmann – Oczipka, Sane, Mustafi – Aydin, Flick, Becker – Harit, Idrizi – Huntelaar, Uth

- Werbung -

155 Kommentare

  1. Ich hoffe das unsere Führungsriege was dazu gelernt hat. Trainer der nach dem Spiel den Gegner lobt und die eigene Mannschaft schlecht redet, sollte gleich zum neuen Verein hingefahren werden.
    Glückwünsche an den BVB!

    22
    0
  2. @@@139. NRW-Adler
    15.05.2021 – 17:22 Uhr
    Warum sollte man Tasmania Gelsenkirchen nicht gönnen. Ich erwarte das von jedem Profi.
    Sie haben das auch schon in Hoffenheim in der 1 Halbzeit gut gemacht.
    Unsere Truppe ist seit dem Spiel bei MG ein Schatten ihrer selbst. Auch das Spiel gegen Augsburg war schon en Krottenspiel.
    3 Punkte okay ,Aber nein es wurde ja nach Spielschluss immer besser .In der Woche fragte man sich was hab ich nur gesehen.
    Spass beiseide. Schön EL zu spielen. Jetzt beginnt die Arbeit. Trainer bestimmen der mit Krösche schnell an der Mannschaft sein muss um auszuloten wie deie einzelen ticken. Es gibt keinen Tag zu verlieren. Vielleicht können die neuen Leute den einen oder anderen der jetzt wohl unsicher ist ,eine Perspektive aufzeigen.
    Der Verein sollte AH und FB nahelegen am Samstag auf das Freiburgspiel zu verzichten.
    Aber dazu werden sie nicht in der Lage sein.
    Ich bin mit Platz5 hoch zufrieden. Aber man muss auch sehen das es eine Gesamt schwache BL Saison war.
    Eine überaus durchschnittliche Jahresleistung reichte den Bayern mit 10 Punkten Vorsprung trotzdem zurMeisterschaft.
    Dank den Loosern in Leipzig,Dortmund, Leverkusen.

    7
    0
  3. Beschämend sowas. Hütter demonstrativ umgehend freistellen.

    Mit Anstand die Saison beenden. Und mit neuen Trainer und SV nächste Saison in BL, Pokal und EL eine neue Ära aufbauen.

    Neues System. Die Abwehr stabilisieren. Vllt zurück zur 4er Kette mit Lenz als LV, wir brauchen einen neuen RV. Ggf. Verstärkung für die IV, z.B. Bornauw vom FC.

    Alle selbsternannten CL-Formatspieler, die die Eintracht nur als Arbeitgeber wollten bis zum nächstgrößeren Verein für angemessenes Geld abgeben. Hungrige Spieler holen und Egozentriker und Laberbacken abgeben.

    Torwartfrage stellen.

    kA. Bin einfach nur enttäuscht.

    14
    2
  4. Jaja, wir haben das leichtere Restprogramm und sind fit, weil wir nicht international spielen… blabla. Da ziehe ich tatsächlich noch meinen Hut vor Dortmund. Die haben sich nach der Niederlage gegen uns noch mal richtig was vorgenommen – Schnauze gehalten und auf dem Platz gezeigt, wie es geht. Bei uns war es umgekehrt.

    19
    0
  5. Puhh wie krass, wir waren International nicht dabei und Spieler wie Kostic und Hinteregger sind zu Ende der Saison platt! Silva mach es gut, du hattest eh als einziger Champions League Niveau! Vielleicht Ndicka in nächster Zeit noch! Rode sagt, daß wir vielleicht zu jung sind! Wenn ich Leipzig und Dortmund seh, naja die jungen haben auch eine andere Qualität! Chandler hätte man schon jetzt in den Verein einbinden müssen, als Spieler reicht das nicht! Costa muss zurück auf rechts und als Ersatz auch nicht Durm, die rechte Seite war schwach! Tuta wird sich weiter entwickeln! Gefühlt endet die Saison wie ein Abstieg! Trapp hat auch nicht wirklich geführt! Das Spiel gegen Bremen war der Anfang von Ende! Sie wussten das sie nur eine Chance haben, wenn sie uns auf ihr Niveau ziehen, die Mannschaft und Hütter, hatten ihn den gefallen getan! Jetzt bekommen wir für Hütter 7.5 mios, wäre die Saison so gelaufen und er würde nicht wechseln, müsste man ihn raus werfen! So bekommen wir wenigstens Geld! Das einzige positive was ich zur Zeit sehen kann!

    11
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -