Verlassen Kevin Trapp (gelbes Trikot) und Jetro Willems (rechts) die Eintracht?

Die Saison ist kaum vorbei, schon sprießen die Gerüchte rund um Zu- und Abgänge bei der Frankfurter Eintracht in noch größerer Anzahl als zuvor aus dem Boden. Hauptsächlich ging es hier in den letzten Tagen um Ante Rebic, Luka Jovic und Sebastien Haller, also die drei „Büffel“ der SGE.

Nun scheint langsam aber sicher auch in die anderen Mannschaftsteilen der Eintracht Schwung zu kommen. Die „Bild“ will erfahren haben, dass die Zukunft von Torhüter Kevin Trapp noch lange nicht geklärt ist. Zwar hatte der 28-Jährige immer wieder betont, dass er sich in Frankfurt äußerst wohl fühle und im Falle der Qualifikation für den Europapokal „wenig gegen“ einen Verbleib am Main spräche, allerdings gab es nach Informationen des Blattes bisher erst ein Gespräch zwischen der SGE und dem französischen Weltklub Paris St. Germain, von dem Trapp in der vergangenen Spielzeit ausgeliehen war. Diese Unterhaltung sei allerdings ergebnislos geblieben.

Da die Zukunft des Nationaltorhüters also noch immer ungeklärt ist, biete ihn sein Berater Pinhas Zahavi derzeit in ganz Europa an, so der Bericht. Dies geschehe auch, weil die Torhütersituation in Paris äußerst verzwickt sei und nun ein Verbleib von Gianluigi Buffon an der Seine doch möglich ist. In diesem Fall wäre Trapp wohl nur die Nummer zwei im Pariser Tor – zu wenig für die hohen Ansprüche des Rechtsfußes, der in dieser Saison 45 Mal für die SGE zum Einsatz kam, dabei zumeist starke Leistungen zeigte und zwölf Mal ohne Gegentor blieb.

Willems bestätigt Gerüchte

Und auch in die Abwehr der Adlerträger scheint Bewegung zu kommen. Denn auch rund um Linksverteidiger Jetro Willems gibt es Abwanderungsgerüchte. Im Gegensatz zu denen Trapps hat der Niederländer diese aber selbst befeuert. In der Talkshow „VTBL“ im niederländischen „RTL“ betonte der 25-Jährige, dass er derzeit unzufrieden mit seiner Situation in Frankfurt sei – wegen zu wenigen Einsätzen und der ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld, auf der er im Laufe der Saison des Öfteren ran musste: „Ich habe es schon mehrfach gesagt, wenn ich meine Ziele erreichen will, dann ist das im Mittelfeld nicht einfach. Ich bin kein Mittelfeldspieler.“ Gleichzeitig bestätigte der Linksfuß auch Gerüchte zweier Vereine aus dem Ausland: Der AS Rom und von Newcastle United. Vertraglich ist Willems in Frankfurt noch bis 2021 gebunden, in der aktuellen Spielzeit kam er 36 Mal zum Einsatz, meist jedoch von der Bank.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Rom und Newcastle? Da könnte es sogar noch ein bisschen Ablöse geben. Jetro, Du gehst als Pokalsieger dafür großen Dank! Trapp? Wenn er tatsächlich wie Sauerbier angeboten wird, gibt es vielleicht doch eine Chance ihn zu halten. Bisher dachte ich, er müsse zurück, weil PSG keine größeren Transfer machen darf (?), und die ihn nur deshalb zurück haben wollen, weil sie keinen weiteren Torhüter holen können. Für uns ist er ein großer Torwart, für Spitzenvereine fehlt es dann doch ein wenig (abklatschen nach vorne).

    0
    0
  2. Off topic :
    Aus dem gestrigen Spiegel online Artikel über den HSV :
    „… Befreiungsschlag war dagegen eine weitere Einigung mit Kühne. Der HSV kaufte dem Mäzen für rund fünf Millionen Euro Risiko-Klauseln aus den Kreditverträgen der Beiersdorfer-Ära ab. Der ehemalige Sportchef hatte dem Investor Erfolgsbeteiligungen in Höhe von maximal 50 Millionen zugesichert. Der HSV hätte etwa in diesem Jahr bei einem Gewinn des DFB-Pokals 12,8 Millionen Euro an den Investor zahlen müssen. In der Bundesliga wären bis 2022 Rückzahlungen ab Tabellen-Platz 10 fällig gewesen. Dazu wären Beteiligungen an möglichen Transfer-Überschüssen angefallen.

    Nun verzichtet der Investor auf diese Forderungen, der HSV kann dadurch Spieler wie Filip Kostic und Douglas Santos verkaufen, ohne dass Geld an Kühne fließt.“

    Deshalb haben die letztes Jahr Kostic für 2 Jahre verliehen, statt gleich verkauft. Ich hab mich schon gewundert, denn es klang ja total doof, jemand für 2 Jahre inklusive fester Kaufoption zu verleihen… Und ihn diesen Sommer unter der vereinbarten Option dann zu verkaufen!

    Bei Verkauf letztes Jahr hätten die Geld an kühnen abdrücken müssen…
    Glück für uns!!!

    0
    0
  3. Schlichtweg für Trapp wird es auch sportlich attraktivere Optionen geben und warum sollte er über europäische „Dörfer“ tingeln, wenn er z.B. bei einem Championsleague-Starter einen Stammplatz geboten bekommt? Ob da die Nähe zur Eintracht als Argument ausreicht, darf bezweifelt werden.

    Bei Willems kann und darf man nur froh sein, wenn ein Verein bereit ist, den Verlust für uns klein zu halten, also soweit wie möglich. Es ist schon abenteuerlich von Willems immer noch zu hören/zu lesen, dass er jetzt den nächsten Schritt gehen wolle. Das erzählte er schon kurz nach seiner Ankunft, dass die Eintracht für ihn nur das Sprungbrett sei. Alles gut, aber wie weit und wohin ist er eigentlich gesprungen? Die europäischen Spitzenvereine werden auch nicht mehr gesehen haben, als einen technisch versierten Fußballer, der offensichtlich ein Mentalitätsproblem hat oder sich einfach nur maßlos überschätzt. Viel Erfolg Jetro, wo auch immer Du landen wirst nach Deinem Sprung, ich jedenfalls bin froh das Du gehst.

    0
    0
  4. Frage: Falls die Eintracht in der Euro-Quali scheitert, zählt diese Teilnahme bei der Bewertung der 5-Jahresregelung in Punkto Euro-Fernsehgelder?

    0
    0
  5. Wen bei Willems wirklich 2 Vereine bieten , kann da schon noch was rumkommen für uns. Da er in dieser Saison ( auch in der EL ) Spiele hatte die nicht schlecht waren, bin ich optimistisch.

    Bei Trapp kommen zwei Dinge zusammen.Er will nicht auf der Bank sitzen und fühlt sich hier wohl. Bin gespannt

    0
    0
  6. @5 Danke dass hier auch mal jemand klarstellt, dass Willems nicht nur schlechte Spiele gemacht hat.

    Er war gerade in seinen ersten Spielen bei uns wirklich zum Teil richtig gut und ich denke in einer Mittelklassemannschaft, die im grauen Mittelfeld der Tabelle beheimatet ist und keine sonderlichen Ambitionen nach oben hat wird er ordentliche Leistungen abliefern und Leistungsträger sein können.
    Er hat immer gesagt, dass er sich nicht als Mittelfeldspieler sieht, aber tut was der Trainer von ihm fordert. Das hat er auch anstandslos getan und wenn Hütter in ihm (im Gegensatz zum Spieler und der mehrheit der Fans) einen guten Mittelfeldspieler sieht, den man aufs Feld schicken kann, dann passiert das, was passiert ist.
    Dadurch ist er kein schlechterer Fußballer, es ging lediglich der Plan von Hütter nicht auf, dass Willems ein Mittelfeldspieler ist.

    0
    0
  7. Beide weg. Trapp zu teuer und Willems bringt uns paar Euro. Engländer zahlen für den mindestens das was er uns gekostet hat, eher mehr.

    0
    0
  8. Sollte tatsächlich, wie oben beschrieben, Bufon in Paris bleiben und TW-Situation in Paris eh sehr schwierig ist, kann man verstehen, dass der Manager von Kevin den Markt auslotet. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er bei uns bleibt! Man darf gespannt sein.

    Jetro ist ein klassischer LV auch mit Offensivqualitäten, aber Kostic ist eine Maschine. Solange Kostic auf diesem hohen Niveau spielt, kommt Willems nicht an ihm vorbei. Das Mittelfeld ist nicht seine Position. Willems ist technisch gut und hat auch viele gute Spiele bei uns gemacht, dennoch hat er unter Druck des Gegners oft auch den Ball verloren und das ist im Mittelfeld tödlich. Dennoch halte ich Jetro deutlich stärker als Tawatha, der sicherlich auch gehen wird.

    0
    0
  9. Willems hatte in seinen guten Spielen offensive Vorstöße oder auch mal eine Torvorbereitung. Aber defensiv war er nicht so stabil und das ist die erste Anforderung an einen Verteidiger. Und das ist verbunden mit einer extrem hohen Laufbereitschaft. Vergleicht man nur mal die mit Kostic oder auch da Costa, ist Willems egal wo er gespielt hat, nicht laufstark genug. Selbst wenn er nicht im Mittelfeld spielen kann, hätte er mehr laufen und nicht nur hinterhertrotten dürfen… Entweder konnte er oder wollte nicht mehr, zudem viel er mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten auf.

    0
    0
  10. @9
    Sehe ich zu 100% genauso.

    Daher finde ich sein Interview auch so toll.
    Gib ihm von mir aus irgendwelchen offensiven Positionen ….aber genau dass was er ist, ist er leider überhaupt nicht.

    Zu TT… ich fand ihn jetzt auch nich umwerfend (als Verteidiger auch zu schlecht) aber seine offensiven Bemühungen waren doch ganz ok ( nicht super aber ok)
    Er war meines Erachtens einer der besten im Team was das Thema Flanken anbelangt.
    DDC JW und selbst FK sind da ganz weit hinter ihm und das is leider ne Sache die mich bei unseren „Außenseitern“ am meisten stört

    0
    0
  11. @9 Da sagst Du was. „Hinterhertrotten“ trifft genau den Punkt. Egal wo Willems eingesetzt wird, ob Stammposition oder nicht, ich darf durchaus erwarten das er mal hinterhergeht. Das hat schon teilweise nach Arbeitsverweigerung ausgesehen. Sieht er sich als sehr guten Fussballer und die Eintracht auch nur als Durchgangsstation zu einem ganz großen Club, dann darf er sich ruhig mal hinterfragen, ob er auch wirklich alles dafür macht ! Von Tawatha, Ständer (Leider unfassbar langsam) und den anderen üblichen Verdächtigen würde ich mir auch bei Gacinovic überlegen, ob das weiterhin so Sinn macht. Als Ergänzungsspieler ok, aber er bekommt weder bei Kovac noch bei Hütter seinen Schlendrian in den Griff. Bei manchen Spielen wirklich der gelebte Alptraum. Ich mag ihn, keine Frage, auch ist seine Sozialkompetenz innerhalb der Balkanfraktion unumstritten, aber irgendwie fehlt immer das letzte Korn. Ähnlich verhält es sich bei Fernandez. Ich glaube nicht, das er nochmal so eine Saison spielt. Aber ohne Zweifel, alleine durch sein sprachliches Talent, wichtig für das Binnenklima innerhalb des Teams. Sollte Hintersberger verpflichtet werden, sehe ich zunächst mal das vordere Mittelfeld als DIE Aufgabe von Bobic, Manga und Hübner. Kein Zweifel, der Kader muß qualitativ in der Breite deutlich vergrößert werden. Sollten wir die Europaquali überstehen, haben wir bis Weihnachten incl. DFB Pokal unter Umständen schon 30 Spiele (!!) auf dem Buckel.

    0
    0
  12. Ich halte Jetro für einen guten Fußballer und sicher auch guten Linksverteidiger. Er passt nur halt mit seiner Art nicht in unser System. Im Mittelfeld hat er sich nicht wohlgefühlt und die Eintracht spielt halt mit sehr schnellen Außenverteidigern die bis zur Grundlinie gehen. Jetro hingegen seh ich eher in einer Mannschaft mit viel Ballbesitz, wo er seine Technik und sein Auge ausspielen kann.

    0
    0
  13. @12
    Sehe ich genauso. Willems hat ne prima Technik und kann vieles spielerisch lösen, wo sich andere die Füße brechen. Willems braucht mMn auf seiner Seite, wie in einem klassichen 442 oder 433, einen Spielpartner, mit dem er seine Seite ausspielen kann. Da hat er bei uns ja auch schon einige ordentliche Spiele gemacht – nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Aber bei unserem Tempofußball wirkt er manchmal, als hätte er den Zug verpaßt. Als Alternative zu Kostic mMn definitiv brauchbar, aber wenn ein potentieller Käufer kommt, ist es bestimmt nicht falsch, einen Spielertyp zu suchen, der die Seite primär mehr beackern als bespielen kann.

    0
    0
  14. Ich wurde Kevin als Typ sehr vermissen aber es gibt anderen gute Torhüter für uns. In München war das 2.1 ganz klar besser zu manägen als,Torman. Schade aber wahr !!!
    Ich wurde keine unbegrenzte Summe als,Gehalt anbieten. Und Reisende sollte man ……usw usw

    0
    0
  15. zu KT: Ich glaube Kevin ist in einer Zwickmühle. Die Eintracht würde ihn sicher gerne verpflichten, aber eben nicht um jeden Preis, was ich auch absolut richtig finde.Man hat das Gefühl, dass die eintracht in dieser Frage auf Zeit spielen will, was keinesfalls im Sinne von Kevin Trapp ist, daher bietet ihn sein Manager in halb Europa an. In meinen Augen sind 10 Mio für Trapp, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, viel zu viel.
    zu JW: Nur auf ihn einzuprügeln finde ich ihm gegenüber nicht fair, in seiner 1.Saison hat er in meinen Augen ganz passabel (aber mehr auch nicht) gespielt, aber in das System Hütter passt er einfach gar nicht, da ist es nur richtig, sich zu trennen.

    0
    0
  16. Bei jeder Willems Einwechslung hab ich die Haare gerauft… Ich wäre froh, wenn man für ihn noch ne entsprechende Ablöse erhalten sollte. Noch 2 Jahre Vertrag, natürlich jetzt im Sommer verkaufen.
    Er ist prinzipiell wohl kein schlechter. Als er kam, hab ich ihn sogar als Oczipka Upgrade gesehen… Diese Saison lief natürlich alles gegen ihn.
    Ich fand es witzig als er kam, die ganzen Freiburg kumpels waren ja euphorisch, weil in einer französischen Quelle irgendwas verwechselt wurde mit Freiburg /Frankfurt… Naja… Und am Ende kam er ja doch nicht zu ihnen…
    Rom und Newcastle klingen doch gut : er würde nen guten Club haben und wir bestimmt so um die 5mio erhalten…

    0
    0
  17. Ich fand Willems hat in seiner ersten Saison bei uns ganz gut gespielt. Was gefehlt hat war, dass er nicht die Linie bis zum Ende durchgelaufen ist und dann in den Strafraum geflankt hat, sondern zu früh nach innen gezogen ist. Ich habe mir da eine Weiterentwicklung wie z.b. bei Haller oder Jovic erhofft. Von der Einstellung her habe ich den Eindruck, dass er nicht um ein Platz in der Mannschaft kämpft, sondern sich eher hängen lässt. Wenn ich ihn diesbezüglich mit Falette vergleiche, der war auch letzte Saison gesetzt und diese weitgehend aussen vor. Als Falette die Chance bekam zu spielen, hat er alles gegeben und ich bin überzeugt, dass hätte er auch wenn er als rechter Aussenpfosten aufgestellt wäre. Das fehlt mir bei Willems, der unbedingte Wille zu spielen, auch wenn er nicht auf seiner Lieblingsposition aufgestellt wird. Trotzdem halte ich ihn für keinen schlechten Spieler und vielleicht kann er das bei einem anderen Verein auch zeigen.

    0
    0
  18. Zum Thema willems

    Ich glaube das er ziemlich unfair behandelt wird.

    Er ist linker Verteidiger aber wir bei und zentral eingesetzt, war er offensichtlich nicht kann.

    Wenn jetzt der jovic in der Verteidigung spielt oder der kostic plötzlich zentral, dann bringen sie bestimmt auch keine gute Leistung.

    Nach meiner Meinung hat zu 70% der Trainer schuld und zu 30% der Spieler

    0
    0
  19. Ich finde es noch schlimmer wenn die Einstellung nicht passt und das war bei Jetro grenzwurdig! Klar ist der Wechsel von LV zu MF schwierig aber man muss sich überall reinhängen.
    Daher Tot Ziens Jetro!

    0
    0
  20. @20

    Unsere Anforderungen an die AV:
    – laufstark (schnell und ausdauernd)
    – aggressives Abwehverhalten

    Willems:
    – ballsicher
    – Übersicht

    Haben hier schon viele geschrieben, er erfüllt mit seinen Fähigkeiten schlichtweg nicht die Anforderungen, die an unsere Außenverteidiger gestellt wurden. Er konnte uns damit am ehesten noch im Mittelfeld helfen. Aus diesem Grund finde ich, dass man ihm mit dem Mittelfeldplatz sogar entgegengekommen ist.

    0
    0
  21. Willems ist LV, da hat er realistisch keine Chance.

    Daher Trennung, um einen Konkurrenten für Kostic (26) zu verpflichten. Ein Talent mit 19/20 Jahren würde ich dort gerne sehen.

    0
    0
  22. Also ich schrieb ja schon mal, dass ich Trapp als Identifkationsfigur und TW schätze, aber war über seine Rückkehr enttäsucht, als noch ein „Transferhammer“ angekündigt war.
    Er ist ein guter Torwart mit Stärken und Schwächen, aber irgendwie hoffe ich mal, dass Rönnow nun seine Chance bekommt zumal er ja als Nummer 1 zu uns kam.
    Von Willems bin ich etwas enttäuscht, denn traue ihm schon mehr zu als das zuletzt gezeigte.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Hat irgendjemand eine plausible Erklärung warum SH nicht mit nach China reist? Er bleibt und macht ein Sonderträining ????? Das vor der anstehenden Sommerpause ??? Wenn Jovic geht , ok…..genug darüber kommuniziert….Rebic, von mir aus auch …doch Haller wäre ein großer Rückschlag , den man so schnell nicht kompensieren kann …hoffe es gibt eine plausible Erklärung für seine „Nichtteilnahme“ an dieser China Exkursion.

    0
    0
  24. Au ha, das wollte ich eben auch schreiben.
    Wieso reist Haller nicht mit nach China?! Bahnt sich da etwa ein Wechsel an?!
    Hoffentlich nicht.

    0
    0
  25. Entweder er laboriert doch noch an seinen Bauchmuskelproblemen. Das wäre die harmlose Variante. Oder er orientiert sich anderweitig. Das wäre dann die üble Variante.
    Im übrigen verstehe ich nicht, warum man vor der anstehenden Ochsentour Europaquali die China-Ochsentour nicht gecancelt hat. Genau, wie man sich bei Erreichen von Baku einen Rücktritt in den Vertrag hat reinschreiben lassen, hätte man das auch für das Erreichen von Platz 7 mit seinen Konsequenzen tun sollen/müssen. Aber vielleicht gibt es auch Grunde, die ich nicht kenne.

    0
    0
  26. Sein letzter Twitter-Beitrag von heute:

    „A beautiful season has just ended, even though I think we would have deserved better in the end. Thank’s to all the fans, teammates and staff who helped me on this adventure. A season I will never forget…❤️“

    0
    0
  27. Naja, ich kann es nachvollziehen. Gerade ne Muskelverletzung hinter sich, langer Flug , da hat die medizinische Abteilung wahrscheinlich gesagt “ keine gute Idee „

    0
    0
  28. Glaube Haller war nicht wirklich fit und hat noch mal alles raus gehauen, um der Mannschaft zu helfen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Zack und morgen ist er weg. Das wäre eine Ironie… 😛

    0
    0
  29. @29
    Naja, die Chinatour ist doch wohl eher ein sanfter Übergang in den Urlaub und für die Jungs vielleicht gar nicht mal so schlecht bezüglich Teambuilding. Vorher war Abends ein gemeinsames Bier an der Bar wohl eher schwierig.
    Wenn tatsächlich am 01.07. Trainingsstart wäre, sind 5 Wochen Urlaub jetzt auch nicht sooooo schlimm.

    0
    0
  30. @Marie: kann man unterschiedlich interpretieren, auch als Abschied. Für mich ist es eher ein zeichen dafür, dass er mit dem Verlauf zufrieden ist

    0
    0
  31. Mein erster Gedanke ist auch, das sich das alles um Haller stark nach Abschied anhört. Vielleicht soll ja Kruse der Ersatz für Haller sein. „Nachtigall ick hör dir trapsen.“

    0
    0
  32. @35 Bin sonst generell auch eher der Optimist, doch Haller war sichtlich enttäuscht vom Ausgang dieser Saison und dieser Tweet zeigt meines Erachtens auch die Enttäuschung , welches er auch so formuliert….dass mehr drin gewesen ist. Wäre ein herber Rückschlag für uns….mal sehn, doch für mich sieht es nicht nach Verbleib aus…LEIDER !

    0
    0
  33. Bei Willems steht es wohl auch vom Verein her auf Trennung.Anforderung und Leistung liegen hier doch weit auseinander.Zudem viele Spiele in dem er Lustlos wirkte.
    Trapp würde das Gehaltsniveau sprengen. Die Trainer mussen wissen ob es Rönnow schaffen kann sie waren ja vor 12 Monaten von ihm begeistert.Einfach Rönnow die Chance geben die sie ihm versprochen haben.
    Wenn nicht gibt noch genug gute Torleute.

    0
    0
  34. Sebastian Haller verlässt uns, nach dieser Aussage er trainiert noch ein bisschen……. ist es klar!
    BVB? oder England?

    0
    0
  35. Willems: Also dass er es kann haben wir schon gesehen. Keine Ahnung warum er sich so hat hängen lassen. Wenn es was persönliches ist, dann stehen die Zeichen halt auf Abschied. Aber außerdem reden wir immer vom Hütter-System mit den Außen in der 5er-Kette, die im Umschaltspiel mit angreifen. Im 4.4.2 wäre das nicht unbedingt so. Könnte mir auch vorstellen, dass Hütter wieder zu diesem System geht, das, so wie ich oft gelesen habe, sowieso eher sein System ist. In so einem 4.4.2 ist Willems vielleicht wieder gut aufgehoben. Ich bin da vollkommen entspannt. Wenn er geht, dann ist imerhin eine Ablöse drin. Wenn er bleibt, wird das einen guten Grund haben, den ich nicht wissen muss sondern Hütter und die sportliche Leitung.

    Trapp: Bitte behalten! Aber die Zwänge sind da so verzwickt, kann schon sein, dass er nicht bei uns bleibt. Aber auch hier: Mit Rönnow haben wir eine 1 in Startlöchern! Ist mir nicht bange.

    Und die Büffel: Klar, wenn es geht alle halten! Geht aber nicht. Also das beste draus machen.

    Ich hab so Spaß an Transfergerüchten 😀 . Ist nicht mal ironisch gemeint! Neue Spieler, spannend! Junge Leute, mit Potential, Glücksgriff oder Ente…? Wer geht? Und warum? Weil das Geld in China ruft? Weil die CL ruft? Und wer bleibt trotz Angeboten? Wer ist die coolste Socke? Und was machen unsere Leihspieler in aller Herren Länder? Kommen sie zurück, verbessert und mit Erfahrung? Werden sie verkauft?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -