Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Holt Real Madrid Jesús Vallejo vorzeitig zurück?

Will Real Madrid Vallejo früher zurückholen?

Jesús Vallejo ist aus der Frankfurter Innenverteidigung schon nach nur neun Spieltagen nicht mehr wegzudenken. Der 19-Jährige überzeugt von Spiel zu Spiel mit starken Leistungen. Diese bleiben auch bei seinem Heimatverein Real Madrid nicht unbeobachtet. Die “Bild” berichtet nun, dass Real sogar überlegt, Vallejo, der eigentlich bis Sommer 2017 an die Frankfurter ausgeliehen ist, schon im Winter wieder zurück nach Spanien zu holen. Denn die Königlichen haben ein Problem in ihrer Abwehr: nachdem sich Abwehrchef Sergio Ramos am Knie verletzt hat, fällt nun auch Pepe in der Innenverteidigung der Madrilenen auf unbestimmte Zeit aus. Dieses Gerücht wurde bisher weder von Madrid noch von der Eintracht bestätigt. Eine vorzeitige Beendigung der Leihe würde für Real zudem teuer werden, da der Leihvertrag gebrochen werden würde.

Weitere Artikel

34 Kommentare

Fallback Avatar 1. sge1899 01. November 16, 22:54 Uhr

Würde sich irgend wer darüber wundern, wenn es so käme?
Ein Spieler wird vom Stammklub zurück von seinem Azubi-Job im Ausland nach Hause zitiert... das ist eben genau das Szenario, welches einem Verein blüht, der auf Leihspieler setzt. Und das ist genau das Szenario, was mich so ziemlich daran hindert, mich auf diese Art von "Geschäft" einzulassen.
Wahrscheinlich wird Real Vallejo nicht früher anfordern - es würde eine Entschädigungszahlung an uns leisten müssen, aber spätestens im Mai dürfte schon wieder Ende sein mit dem Traum. Und wir werden 12 Monate Zeit gehabt haben, uns einen guten Verteidiger auszusuchen.
Was mir gerade bei Jesus immer wieder bitter aufstösst: diese Perle wäre vor 2 Jahren von seinem Heimatklub wahrscheinlich für einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag zu haben gewesen. Nicht, dass ich jetzt konkret jemanden für ein Versäumnis verantwortlich machen möchte, aber es sind doch genau diese Dinge, die gemeint sind, wenn man sagt: "Wir müssen mehr Phantasie bei unseren Einkäufen zeigen. Und wir müssen schneller und wachsamer sein als andere".
Bitte, der nächste Vallejo ist irgend wo da draußen. Findet ihn...

0
Fallback Avatar 2. Joto654 02. November 16, 01:18 Uhr

naja das problem an der Geschichte ist ja, dass wohl so einige clubs aus ganz europa und eigentlich in der ganzen Welt in diesem haifischbecken herumfischen und es halt nicht so ganz einfach ist unter den abertausenden von jungspunden den neuen messi zu finden. zumal der ja nicht zwingend vor der Haustüre sein muss. dazu kommt, dass nicht aus jedem guten 16jährigen auch ein topspieler wird, im Gegenteil, unter hunderten schafft es vielleicht einer zu etwas größerem und ein weiterer vielleicht zu einem vernünftigen bundesligakicker. es liegt in der Natur der Sache, dass man immer mal wieder einen guten findet aber eben auch, dass man manchmal komplett ins Klo greift. das passiert im übrigen nicht nur uns, sondern auch den hochgelobten Mainzern oder sonstwelchen clubs regelmäßig wenn man da mal genauer hinschaut. so ist es nunmal.
aber 100 Spieler für ne mille zu kaufen nur um die chance zu haben dass da vielleicht einer dabei ist.....das geht halt nicht, zumindest nicht für uns. bei real, barca und etlichen englischen clubs ist es ganz und gebe, deswegen werden mittlerweile soviele spielen verliehen (nicht nur an uns), aber mit unseren Möglichkeiten geht es so nicht oder halt nur im kleineren rahmen.....

ein weiteres problem gerade im jungendbereicht ist im Moment auch hier in deutschland, dass es (zum Glück im moment nur par wenige) clubs gibt, die eine absolut aggressive jugendspielerabwerbung betreiben die gängige regeln und absprachen regelmäßig über den haufen wirft...ein süle zum Beispiel ist in seinen jungen Jahren sicher nicht nach Hoffenheim gegangen weil dort der ball runder gewesen ist als hier.....(nur um mal ein beispiel zu nennen) oder wo es mir letztes Jahr die galle hochkam ein Seifert behauptet hat, ein jugendspieler aus Frankfurt nach Leipzig wechselt weil dort der Kunstrasen besser ist......

0
Fallback Avatar 3. Kanshi 02. November 16, 03:18 Uhr

@1: Das Glas ist bei dem Einen halb voll, bei dem Anderen halb leer. Du gehörst wohl zu den Letzteren. Sobald so ein Gerücht kommt, wird sofort das Management gedisst. Ich finde das übertrieben - aber jedem seine Meinung.

Ich freue mich, dass wir zumindest für die Hinrunde so einen Spieler bei uns haben. Aber es gibt auch noch Hector und Russo, der im Winter wieder kommt. Und auch noch Junge in der 3. Reihe, die vielleicht auch positiv überraschen (nächster Vallejo?). Das Jesus geht kommt eh, bis dahin freu ich mich über ihn (Glas halb voll). Genausogut könnte er uns am Samstag kaputtgetreten werden und für Monate ausfallen. Das müssten wir auch überleben.

0
Fallback Avatar 4. Kanshi 02. November 16, 03:21 Uhr

@2: Volle Zustimmung

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. eldelabeha 02. November 16, 03:23 Uhr

@sge1899:

"das ist eben genau das Szenario, welches einem Verein blüht, der auf Leihspieler setzt. Und das ist genau das Szenario, was mich so ziemlich daran hindert, mich auf diese Art von „Geschäft“ einzulassen."

Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
Erstmal zu deinen Szenario, was einem Klub drohen könnte, der sich auf Leihen einlässt. Real kann Vallejo nicht einfach so zurückbeordern, wenn wir dem nicht zustimmen. Das wäre Vertragsbruch. Sie müssen sich schon mit uns einigen und Beträge, die uns wirklich weiterhelfen sind für Real wenn es wirklich drauf ankommt Peanuts. Einen Spieler, der schon dieses Format und noch dazu weiteres Potenzial hat, bekommen die nicht für unter 20 Mio. Wenn sie also wirklich der Ansicht sind, dass sie ihn zurückholen wollen, weil er ihnen - zumindest vorübergehend - als STAMMSPIELER weiterhelfen wird, dann werden sie auch gutes Geld dafür zahlen. Bayern hat Coman seinerzeit für eine Leihgebühr von 7 Mio. pro Jahr ausgeliehen. Real würde einen Leihspieler ein halbes Jahr vor dem Ende der Vertragslaufzeit aus seinem Vertrag herauskaufen. Könnte mir vorstellen, dass es dann auch etwa 3,5 Mio. geben könnte.
Letztlich ist es für uns nur gut, wenn Real Probleme hat und Jesus gerne wieder zurückholen wird. Zahlen sie nicht genug, um es uns schmackhaft zu machen, haben wir keinen Druck und behalten ihn lieber noch das halbe Jahr.

Zum Thema Leihspieler:

Vorweg: Es ist natürlich immer schöner, wenn man Topspieler oder Toptalente fest verpflichten kann oder mit KO leiht. Das wird uns aber nur sehr selten gelingen, weil wir einfach nicht das Geld dafür haben. Wir müssten also schon das Glück haben, dass ein Spieler, den niemand anderes auf dem Zettel hatte und der bei seinem bisherigen Klub folglich auch keine allzu großen Bäume ausgerissen hat, bei uns plötzlich groß aufspielt.

Meiner Meinung nach zeigt sich in dieser Saison recht gut, was mit Leihspielern machbar ist.
Schauen wir uns an, wen wir fest verpflichten konnten und wen wir geliehen haben:
Fest: Defensiv - Tawatha, Mascarell (mal von den Jugendspielern abgesehen). Offensiv - Blum, Hrgota
Ausgeliehen: Defensiv: Vallejo, Hector, Varela. Offensiv: Rebic, Tarashaj

Und dann vergleichen wir mal, wer uns jeweils inwiefern weiterhilf.
Defensiv fest: Tawatha konnte bisher gar nicht überzeugen, bei ihn bleibt abzuwarten, ob er überhaupt Bundesligatauglichkeit erreicht. Mascarell macht einen soliden Job, ohne groß herauszustechen oder abzufallen. -> Ein Spieler solide, einer schwach.
Defensiv geliehen: Hector wechselhaft, scheint Probleme mit der Spielweise in der Bundesliga zu haben, konnte aber schon zeigen, dass er das Potenzial hat, der Mannschaft weiterzuhelfen. Vallejo - kaum zu beschreiben. Schon jetzt auf sehr hohem Niveau und das, bisher, sehr konstant. Kein schlechtes Spiel, die meisten sehr stark. In allen Bereichen überdurchschnittlich gut. Varela klammer ich mal aus, da ich ihn aufgrund seiner frühen Verletzungen nicht seriös beruteilen kann-> Ein Spieler so lala, einer absolutes Topniveau.
Offensiv fest: Hrogta, Blum
Bei beiden würde ich sagen geht so. Hrgota konnte in der Liga in sieben Spielen eine Vorlage geben und im Pokal ein Tor schießenm traue ihm aber eine Steigerung zu. Blum konnte in seinen drei Bundesligaspielen eine Vorlage geben und im Pokal 30 Minuten spielen ohne groß aufzufallen. Schade, dass er jetzt verletzt ist, hatte vor der Verletzung ansteigende Form. -> Zwei Spieler, die uns in der Breite weiterhelfen. Ob sie sich als Stammkraft durchsetzen können, bleibt abzuwarten, ich zweifel daran.
Offensiv geliehen: Tarashaj geht so. Letzter Neuzugang, daher am schwersten einzuschätzen, da er den Großteil der Vorbereitung verpasst hat. Rein statistisch mit einem Tor in vier Liga- und einem Pokalspiel auf einer Ebene mit den beiden zuvor genannten. Sonst ein paar nette Aktionen aber ohne die große Linie. Rebic gefällt mir von den offensiven Neuzugängen am besten. In vier Spielen zwei Vorlagen sind ok. Zuletzt sehr agil und schnell. Scheint leider verletzungsanfällig zu sein. Bleibt er fit, traue ich ihm aber zu die vakante Stelle auf der linken Außenbahn auszufüllen. -> Ein Spieler so lala, der andere vielversprechend.

Insgesamt sehe zumindest ich die Spieler, die geliehen sind stärker als die fest verpflichteten. Klar, die gehen nach der Saison, wenn sie hier ihre Leistung bringen, aber dafür bringen sie uns auch so Geld ein. Sei es durchs weiterkommen im Pokal, durch den Klassenerhalt, das erreichen der internationalen Plätze oder schlicht eine bessere Platzierung in der TV-Tabelle, immerhin mehr als eine Mio. pro Platz.
Wenn sie ihre Leistung nicht bringen, dann können wir froh sein, wenn wir sie nach der Saison wieder von der Gehaltsliste bekommen.
Der große Nachteil ist sicherlich, dass man die Spieler (zumindest ohne KO) nicht zu Geld machen kann.
Trotzdem sollte auch in den folgenden Jahren meines Erachtens der Weg weitergeführt werden, der jetzt eingeschlagen wurde. Für die offenen Positionen Spieler holen, von denen man komplett überzeugt ist. Sollte man die fest verpflichten können, ist das die bevorzugte Lösung. Sollte man für das vorhandene Geld keine überzeugenden Spieler kaufen können, dann lieber welche leihen, die uns weiterhelfen. Das ist mir lieber als mit Spielern, wie Weis, Medo oder Schröck den Kader aufzufüllen, weil es für mehr nicht reicht. Dann sucht man trotzdem im nächsten Jahr nach etwas besserem, genau wie wenn der Leihspieler geht. Nur hat man noch zusätzlich jemanden auf der Gehaltsliste.

Mittelfristig werden wir uns solange es sportlich gut läuft auch wieder mehr und bessere Spieler kaufen können. Dann gibt es nur noch ein, zwei Leihen pro Jahr, bei Spieler, denen man zutraut, dass sie eine enorme Bereicherung sein können. Das sind nicht immer Vallejos, aber können trotzdem manchmal den Tick ausmachen.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. eldelabeha 02. November 16, 03:48 Uhr

Nochmal @sge1899:

"diese Perle wäre vor 2 Jahren von seinem Heimatklub wahrscheinlich für einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag zu haben gewesen."

Das Argument kannst du praktisch bei jedem Topspieler bringen, der nicht aus der jeweiligen Jugend kam. Ronaldo wäre auch zwei Jahre bevor er mit 18 für 17,5 Mio. zu ManU ging für n Appel und n Ei zu haben gewesen. Das Problem ist, dass man bei Spielern im Jugendbereich nur schwer einschätzen kann, ob sie später den Durchbruch schaffen. Klar sieht man da das Potenzial, aber andere Dinge lassen sich nicht oder kaum abschätzen: Wie entwickelt er sich körperlich, wie kommt er mit der schnelleren und körperbetonten Spielweise im Profifußball klar, wie mit dem Druck und dem öffentlichen Interesse, wie mit dem Leben in seinem neuen Umfeld und wie verläuft überhaupt sein weiteres Erwachsenwerden. Kaum ein Mensch ist ja mit 16 oder 17 schon mental richtig gefestigt. Selbst die Topvereine, die sich schon im Jugendbereich mit den besten Spielern aus ihrem Land und auch immer mehr weltweit ausstatten und eine immer größer werdende Datenbank mit immer mehr Informationen zu immer mehr Spielern im Hintergrund haben, müssen sich immer wieder mit Spielerkäufen verstärken, weil die Toptalente eben nur selten auch Weltklassespieler werden. Wieviele Stammspieler von Bayern, Real und Barca kommen aus der eigenen Jugend? Doch nur ein sehr kleiner Teil. Schneller müssen wir sein, wenn es darum geht Spieler, die wir uns leisten können früh zu kontaktieren, damit sie zu uns und nicht zu einem Konkurrenten auf Augenhöhe gehen. Kreativ sein heißt eben auch mal Leihgeschäfte einzugehen und eher unbekannte Ligen nach Rohdiamanten zu durchforsten.
Wir werden sehen, was Bobic mit seinem Netzwerk an Land ziehen kann, wenn wir mal 5-10 Mio. für Neuverpflichtungen ausgeben können.

0
Fallback Avatar 7. Attila1899 02. November 16, 07:41 Uhr

Solche Berichte muss man nicht verstehen...es würde so viel schöne und bessere Sachen geben, um über unsere doch erfolgreiche SGE zu schreiben...
Aber nein, jetzt so was vollkommendes aus der Luft gegriffenes....jetzt wird sich hier auf die "Bild" usw. berufen??? Nenene...
"Dieses Gerücht wurde bisher weder von Madrid noch von der Eintracht bestätigt."

FORZA SGE...DIE SGE IST WIEDER DAAA...

0
Fallback Avatar 8. Flihnt 02. November 16, 07:58 Uhr

Leihen, kaufen, selbst ausbilden.....ob ein Verein das richtig oder falsch macht, wird doch immer an den derzeitigen Ergebnissen gemessen. Bei Frankfurt läuft es (im Moment) sehr gut mit der Konstellation.

Ich denke mittel- und langfristig kommt es auf eine gute Mischung an, die Entwicklung sehe ich da durchaus. Wir haben jetzt Vallejo bis zum Saisonende, Marko Russ kommt wieder zurück und man gibt auch zwei jungen Eigengewächsen mal die Chance Bundesligaluft zu schnuppern (Barkok/Zorba). Ich denke man muss abwarten, wie sich das alles entwickelt.

Wenn Real Vallejo vorzeitig zurückholt muss man halt finanziell das beste rausschlagen, wenn er nach der regulären Leihe geht (wovon auszugehen ist) wird sich die SGE schon rechtzeitig um Kompensation bemühen.

Ob das gut/schlecht/miserabel oder sonstwie wird sehen wir erst, wenn es soweit ist. Und viele die in Foren schreiben werden dann entweder alle in den Himmel loben und "EUROPAPOKAL" schreien, oder "BOBIC/HÜBNER RAUS" skandieren....ist doch immer so!

Mir ist lieber die Mannschafft entwickelt sich zu einem stabilen Gebilde hin, als dass man wie in Hamburg viele Millionen verpulvert und nichts homogenes herausbekommt.

0
Fallback Avatar 9. Joe der Adler 02. November 16, 08:33 Uhr

@1: Dem Jungen wurde noch zu Saisonbeginn hier die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Und auch wenn er "für ein paar Millionen" zu haben gewesen wäre, wir hätten diese Summe für einen einzigen Spieler nicht ausgeben können.

Ich hoffe er bleibt auch noch nächste Saison. Wenn er im Winter ( was ich nicht glaube ) zurückgehen würde, würden wir für einen Spieler der uns nicht gehört von seinem Verein eine Ablöse bekommen. Bessere Geschäfte kann man kaum machen. Und dann hätte BoKoHü sicher schon einen Namen, der stattdessen geholt werden würde. Dazu kommt ein Russ zurück und ein Hector hilft uns auch weiter. Ich bin entspannt, hoffe aber als Vallejo-Fan auf einen längeren Verbleib.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. Scheppe Kraus 02. November 16, 09:08 Uhr

@3: Recht haste, und halb voll schmeckt auch deutlich besser!

0
Fallback Avatar 11. sge1899 02. November 16, 09:49 Uhr

@joto/ eldelabeha: Man kann natürlich die Hände in den Schoß legen und sagen, wir können dies nicht und wir können das nicht als "kleiner Verein". Oder du improvisierst, bist kreativ. Und vor allem schnell.
Im Falle Jesus` kann das Argument wohl nicht gelten, man wisse nicht "wie er sich entwickle". Denn das wusste man bei seiner spärlichen Vita z.Zt. der Leihe ja auch nicht. Aber von seiner Stärke überzeugt war man trotzdem. Das nächste Mal muss halt jemand den "Arsch in der Hose haben" und beschließen: diesen 18-jährigen holen wir. Auch für 2 Millionen. Ansonsten werdet ihr sicherlich recht behalten und es ändert sich gar nichts an unserem Scouting-Transfer-System.

@Kanshi: "Das Glas ist bei dem Einen halb voll, bei dem Anderen halb leer. Du gehörst wohl zu den Letzteren. Sobald so ein Gerücht kommt, wird sofort das Management gedisst."
Wäre das Glas bei mir nicht immer halbvoll, könnte ich gar kein langjähriger Anhänger dieses geilen Vereins sein. Und wo wird das Management "gedisst"?
Bitte nicht immer über das Ziel hinausschießen, ist echt mühselig.
Ich gebe lediglich meine Meinung wieder, dass wir auch ruhig mal unser eigenes Profil mit Leben füllen könnten. Denn schließlich sind "Kreativität, Schnelligkeit und Mut" als Losung, von unseren Machern und das völlig zu recht, ausgegeben worden, um im Transfermarkt-Wahnsinn bestehen zu können. Sich die Spieler dann einfach mal für eine Saison, zum Teil auch noch KO, zu leihen, war damit sicher nicht gemeint.

0
12. AdlerinHamburg 02. November 16, 09:54 Uhr

Im Falle Vallejo gibts 2 Optionen: (die 3te halte ich leider für ausgeschlossen)

1.) Er geht nächsten Sommer nach Madrid und wir hatten ein Jahr lang einen der Top5 IV der Bundesliga für quasi Lau. (Gibt Geld für Die TV-Tabelle und wer weis wo wir am ende der Saison landen) = Gewinn
2.) wir hatten ein halbes Jahr lang einen der Top 5 IV und bekommen nicht unerheblich Geld von Madrid wegen des Vertragsbruches = Gewinn

Ich frag mich ernsthaft wie man so negativ eingestellt sein kann nicht zu erkennen das die Leihe von Vallejo uns egal wie es ausgeht weiter gebracht hat. Und grade im Bereich IV, wo vor der Saison alle gesucht haben (Hamburg, Bremen, Ingolstadt) gabs einfach nichts gutes auf dem Markt in unserem Preisbereich. Und wo stehen besagte Clubs mit Ihren Tisserands, Diagnes, Sanes und Santos´? mit 18,19 und 24 Gegentoren auf den Plätzen 15, 17 und 18.

0
Fallback Avatar 13. Joe der Adler 02. November 16, 09:58 Uhr

Wir sind ja dieses Jahr Risiken eingegangen und auch in den Vorjahren. Gacinovic fällt mir da ein und Kadlec. Einer top , einer Flop. Auch Blum ist ja so ein Fall. Daher bin ich der Meinung , dass der Weg schon passt. Und das Vallejo so gut ist, konnte keiner ahnen. Weil auch bei seinen beiden letzten Stationen war er gut, aber da hätte ich keine 3-4 Mio für ihn ausgegeben. Er hat hier nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Und man wollte ihn ja kaufen oder eine Kaufoption. Aber da gab es aus Madrid eine klare Absage. Mascarll ist übrigens ähnlich gelagert. Jung, gut mit Potential. Mir gefällt der Weg.

0
Fallback Avatar 14. Joe der Adler 02. November 16, 10:00 Uhr

@AdlerinHmaburg: Stimmt. Da wurde alles richtig gemacht. Übrigens würde ich einen Verbleib für ein weiteres jahr nicht ausschließen, wenn wir in die Euroleague kommen. Pepe und Ramos bei Real werden in der Winerpause sowieso wiede fit sein. Dann brauchen sie Vallejo nicht.

0
15. AdlerinHamburg 02. November 16, 10:34 Uhr

@joe: Da bin ich noch zu vorsichtig für und bin erstmal von den beiden "worst case" ausgegangen.

Aber ich geb dir Recht, die Mischung machts. Real,Manu und co können sich 10 Spieler mit Potential für 3 Mio verpflichten und schauen wer einschlägt. Und warum nicht in deren Fahrtwasser als "Resterampe" mitschippern. und für Rebic und Mascarell haben wir entsprechende KO respektive Mascarell gehört uns glaub ich und Real hat ne Rückkaufklausel. Und gibt schlechteres als die "Deutshe Resterampe für Real" zu sein oder?

0
Avatar 16. fenin71 02. November 16, 11:04 Uhr

Sollte der worst case eintreten und der Junge wirklich schon wieder ab der Rückrunde in Spanien ist, dann lese ich hier von "nicht unerheblichen Geld wegen Vertragsbruch".
Ich möchte nicht noch schwärzer malen, aber bei Zambrano haben wir auch gedacht wir bekämen mehrere Millionen und was wurden für Summen in den Raum gestellt.
Niemand kennt die Vertragsdetails....
Aber ich glaube/hoffe Bobic macht bessere Verträge als Bruno.

ABER der Bub bleibt hier ! Ist m.E. nur ein Gerücht der Bildzeitung.....
Alles wird gut :-)

0
Fallback Avatar 17. sge1899 02. November 16, 11:06 Uhr

Ich denke, es ist der Einstellung und den Visionen geschuldet, wie hier über dieses Thema geurteilt wird.
"Und gibt schlechteres als die „Deutshe Resterampe für Real“ zu sein oder?"... diese Aussage könnte als Leitbild der Diskussion herangezogen werden. Ich bin der Meinung, dass wir, die SGE, niemals damit zufrieden sein dürfen, irgend jemands Resterampe zu sein. Auch wenn es sich heute und jetzt lächerlich anhört: aber wir haben mit diesem Real 1959 das Spiel des Jahrhunderts geliefert, im Endspiel um den europäischen Landesmeister.
Ja, ich weiß, das ist "soo lange her", aber ohne Visionen und einem festen Drang nach vorne, werden wir auch Resterampe für ManU, Chelsea und bald sogar für Leipzig sein. Ich will das nie erleben.
Wenn man nach vorne kommen möchte, dann brauchst du einen Plan. Der kann sich nicht darin erschöpfen, von Mai bis Mai auf verliehene "Restposten" zu setzen. Ironischerweise ist der Faustpfand, mit dem wir demnächst vielleicht tatsächlich einen richtigen Schritt nach vorne machen können, die Tatsache, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, die UNS gehören. Fabian, Gacinovic, Mascarell, Hradezky... nur so kommen wir weiter.
De Bruyne hat den SVW ja wahnsinnig und nachhaltig in den Olymp geschossen.
Dafür aber waren die betroffenen Vereine eines Xhaka, Dzeko, Baba, Reus, Son oder Okazaki mit Sicherheit heilfroh, ein wenig ins Risiko gegangen zu sein und sich die Spieler nicht "günstig und risikofrei" entliehen zu haben.

0
Fallback Avatar 18. dieter 02. November 16, 11:11 Uhr

Liebe Eintrachtler ! - herunterfahren.
Wir spielen seit langen mal wieder einen guten und erfolgreichen Fußball.
Der Verein und die Vereinsführung arbeiten relativ "geräuschlos" und offensichtlich nicht schlecht - und - ganz allmählich baut sich auch wieder eine Fan-Stimmung auf , die der Eintracht würdig ist.
Warum dann so eine Diskussion über : man hätte , könnte , sollte .... ? Noch dazu in der Vergangenheit , wo der Eine oder Andere offensichtlich bereits vergessen hat , wir haben nicht , WEIL WIR NICHT KONNTEN !
Träumereien helfen nicht weiter. Ja , der jetzige Weg war alternativlos !
Dieser Weg ist aber gut und professionell beschritten wurden , sein wir froh darüber.
Jetzt liegt es auch an uns Fans und Mitglieder, das wir das Positive hervorheben und bestärken , den nur gemeinsam sind wir stark.
Auf einen tollen Samstagabend.
Forza SGE !

0
Fallback Avatar 19. Captain Obvious 02. November 16, 11:24 Uhr

Vallejo wäre nicht zur Eintracht gekommen auch nicht vor 2 Jahren denn es gab genug bessere Adressen die sich um Ihn bemüht haben und kaufen konnte man ihn von Madrid auch nicht. Hätte es die Möglichkeit gegeben ihn im Rahmen der Möglichkeiten zu kaufen wäre eine Ablösesumme für nach der Leihe verhandelt worden, aber man sieht ja das Madrid interesse an ihm hat da war nicht mehr drin. Die Eintracht ist einfach zu klein, zu uninteressant und zu arm (im Vergleich) um sich solche Spieler zu leisten bzw. um sie anzulocken zu können. Vallejo ist hier weil er bei Madrid einschlagen will. Er spielt so gut weil er sich empfehlen will und nicht weil er hierbleiben will. Traum solcher Spieler sind halt die großen Vereine und das ist die Eintracht aktuell einfach nicht, egal wie geil die Stimmung bei uns im Stadion ist.
Am Ende des Tages steht sobald er weg geht aber die Eintracht in einem besseren Licht da. Madrid wird sehr zufrieden sein wie die Leihe ausgegangen ist der Spieler wird schwärmen und anderen Spielern erzählen wie gut er sich in Frankfurt entwickelt hat und je nachdem wie es ausgeht werden wir dank ihm auch noch in bzw. nach dieser Runde ein Plus auf dem Konto haben. Also würde ich unterm Strich sagen alles richtig gemacht denn viel mehr wäre nicht zu holen gewesen
Und ps: wären die Eintracht die Leihen nicht eingegangen (man saß ja auch nicht am längeren Hebel) wer weiß wo die Eintracht heute stehen würden und welche Themen wir aktuell besprechen würden denn dies alles ist jammern auf hohem Niveau und ich bin froh das es nicht wieder jammern im Keller ist.

0
Fallback Avatar 20. Joe der Adler 02. November 16, 12:27 Uhr

@Captain: Vollkommen richtig. Und wenn ich sehe welche andeen Vereine ( gladbach zum Beispiel und Wobu) mit Leihspielern arbeiten, sollten wir auch nicht abheben. Das ist gängig und nur ein Dutzend verein in Europa , haben das nicht nötig. Daher froh sein wie es gerade ist, und genießen. Wir werden sicher in ein oder zwei Jahren weniger Leihspieler haben. Wir werden auch mehr Spieler holen können, weil unser Konzept Geld einbringt. Wir werden aber sicher nie wieder mit Real auf Augenhöhe sein. Solange die Top-Klubs 60-80 Mio alleine in der Champions League einnehmen, sind wir da raus. ;-)

0
Fallback Avatar 21. nicknackman 02. November 16, 12:42 Uhr

Ich bin jeden Spieltag froh und dankbar einen Vallejo in dieser Form bei uns spielen zu sehen. Egal wann er geht, er hat unsere Abwehr auf ein neues höheres Niveau gebracht. Nico Kovac und die Eintracht sind sicherlich auch für Vallejo ein Glücksgriff, denn unter derRegie von Kovac hat er sich weiterentwickelt, bekannter und sicher auch besser geworden. Es passt einfach mit dem Trainer,dem Spieler und dem Umfeld. Für mich eine WIN-WIN Situation die gerne noch weiter Fortbestand haben kann.....

0
Fallback Avatar 22. EintrachtKafka 02. November 16, 12:46 Uhr

Die Frage die sich mir stellt lautet, ob Real wegen der Transfersperre überhaupt Vallejo im Winter zurückholen darf?
Würde ein vorzeitiges Zuruckholen nicht einem Transfer gleich kommen?
Wäre interessant wenn die Redaktion dass in Erfahrung bringen könnte.
Damit wären man den Artikeln der Bild und hr qualitativ um einiges voraus.

0
23. AdlerinHamburg 02. November 16, 13:24 Uhr

@1899: Ich bin der Meinung, dass wir, die SGE, niemals damit zufrieden sein dürfen, irgend jemands Resterampe zu sein.

Im Normalfall gebe ich dir recht, aber nach 20 Jahren Misswirtschaft, Verfehlungen und divesen nich durch die SGE zu beeinflussenden Faktoren ist der Status Quo in der wir uns DERZEIT befinden nun mal so das wir erstmal die kleinen Brötchen backen müssen.

Ich wohn in einer Stadt deren Verein und Umfeld auch nie mit irgentwas zufrieden ist und wo Anspruchsdenken und Realität meilenweit auseinander liegen. Sollten wir nun jahrelang nur Leihspieler verpflichten und die Weiterentwicklung dadurch nachhaltig beeinflussen gebe ich dir echt. Aber nochmal, schau doch den HSV an, der sich auch nicht damit zufrieden geben will mal ein paar Jahre Mittelmaß zu sein um sich neu aufzustellen...

Aber Stand Nov2016, sind wir nur knapp an Liga 2 vorbei, finden teils marode Zustände in der Infrastruktur und haben leider eine problembehaftete Fanszene. Stell dir ein Bild vor in dem ein vermummter SGE Fan Mist baut in aktuellen Trikot und da steht dann fett "Hipp Babynahrung". Das lässt doch kein PR-Berater der Welt zu in die Verlegenheit zu kommen so ein Bild produziert zu haben.

Wenn nun unsere Führung in Einklang mit Trainer entscheidet das wir erstmal 2 Jahre transfermässig die "Resterampe" darstellen weil die Mios für die Infratruktur investiert werden dann kann ich gut damit Leben wenn Leihspieler wie Vallejo und Co hier die Lücken in der Mannschaft stopfen.

0
Fallback Avatar 24. Attila1899 02. November 16, 14:04 Uhr

@23
Ich hoffe wirklich nicht, dass so was ein PR - Berater zulässt...auch ohne mich zu vermummen, möchte ich nicht in einem Trikot im Stadion stehen, auf dem "Hipp Babynahrung" steht ... :-) :-)

0
Fallback Avatar 25. Joe der Adler 02. November 16, 14:05 Uhr

@Kafka: Zurückholen können sie ihn. Es wird sogar davon ausgegangen, dass die Leihspieler eher zurückkommen. Daher wäre das den egeln entsprechend. Allerdings bräuchten sie ihn wenn dann jetzt. Bis er kommen würde im Winter, sind auch die Verletzten wieder fit.
Übrigens, können wir Resterampe als Begriff bitte weglassen. Rebic, Hector, Varela und Vallejo haben bewiesen das sie uns helfen und was können. Das sind keine Jungs von der Resterampe.

0
Fallback Avatar 26. Attila1899 02. November 16, 14:06 Uhr

Was hier schon wieder los ist...durch eine Überschrift bzw. zwischenzeitlichem Platzhalter: "Will Real Madrid Vallejo früher zurückholen?"....meine Fresse....

0
Fallback Avatar 27. nicknackman 02. November 16, 14:17 Uhr

Vallejo wird nicht im Winter wechseln.....der will sicher noch mit nach ABU DHABI. :-) .

0
Fallback Avatar 28. Dinho 02. November 16, 14:57 Uhr

Der Begriff "Resterampe" ist in Bezug auf Vallejo natürlich Unsinn, da er schlicht ein junger Perspektivspieler für Real ist und keiner, der nicht für gut genug befunden wurde. Da bereits Real einiges an Geld für ihn bezahlt hat und er schon vorher vielversprechender spanische Junioren-Nationalspieler war, bezweifle ich, dass Frankfurt eine Chance gehabt hätte, ihn mit 18 zu verpflichten.
@sge1899: Im Nachhinein Einzelbeispiele zu finden, ist immer leicht. Genauso gut kann man Beispiele finden, in denen hohes Risiko bei Transfers nicht unbedingt viel gebracht hat. Da brauch man nur mal beim HSV anfragen. Auch die Kramer-Leihe oder die Christensen-Leihe waren beispielsweise für Gladbach ein voller Erfolg. "Kreativität und Schnelligkeit" sind schöne Worte, um sich gut zu verkaufen, ganz so leicht ist es aber nicht, insbesondere, wie bereits geschrieben, bei Jugendspielern. Da hat man schnell mal 300 Prozent des eigentlichen Budgets für Santos und Halilovic verbraten. Für Vereine mit kleinem finanziellen Spielraum sind eine gewisse Anzahl von Leihen natürlich ein Mittel, um sich zu verbessern.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. eldelabeha 02. November 16, 14:59 Uhr

@Kafka:

Die Leihe von Vallejo ist von der Transfersperre unberührt. Somit auch ein eventuelles Zurückholen. Vallejo hat ja bei Real einen laufenden Vertrag, der durch die Leihe auch nicht verändert wurde. Somit handelt es sich rein rechtlich nicht um einen Neuzugang.

@sge1899:

"Im Falle Jesus` kann das Argument wohl nicht gelten, man wisse nicht „wie er sich entwickle“. Denn das wusste man bei seiner spärlichen Vita z.Zt. der Leihe ja auch nicht. "

Das ist doch Unfug, sorry. Vor zwei Jahren war er 17 und hatte gerade sein erstes Jahr in der U19 gespielt. Zum Zeitpunkt unserer Verpflichtung war er 19 und hatte zwei Jahre Profifußball in der zweiten Liga gespielt. Schau dir doch mal die 19-jährigen Shootingstars in der zweiten Liga bei uns alle paar Jahre an. Die kennt doch auch fast jeder, der sich für Fußball interessiert. Solange sie aber bei einem Zweitligaverein in der Jugend spielen, wissen die wenigsten von Ihnen.

"Denn schließlich sind „Kreativität, Schnelligkeit und Mut“ als Losung, von unseren Machern und das völlig zu recht, ausgegeben worden, um im Transfermarkt-Wahnsinn bestehen zu können. Sich die Spieler dann einfach mal für eine Saison, zum Teil auch noch KO, zu leihen, war damit sicher nicht gemeint."

Doch unter anderem genau das. Das wurde von Kovac und Bobic am Ende der Transferperiode ganz genau so gesagt. Man habe Kreativität und Mut bewiesen und so eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine gestellt. Mehr oder weniger exakt diese Wortwahl gab es von der beiden und Hübner auch bezüglich der Kritik an den vielen ausländischen Spielern, die zudem oft nicht mal dort erste Liga gespielt haben. Da wurde auch betont, dass man zurzeit nicht das Geld für deutsche Spieler und erst recht nicht für deutsche Talente habe und deshalb gezwungen war, kreativ zu sein. Und damit war meiner Meinung nach genau das gemeint: analysieren, welche der Spieler, die man fest verpflichten kann, bringen uns weiter und auf welchen Positionen gibt es keine bezahlbaren mit ausreichender Qualität. Und das schließt neben Käufen von Einwechselspielern aus der zweiten Liga wie Blum, Spielern aus der israelischen Liga, wie Tawatha eben auch Leihverträge mit ein.

0
Fallback Avatar 30. Ramada 02. November 16, 15:19 Uhr

Zu 19.

Captain, du hast sowas von Recht mit deiner gesamten Aussage, so das ich mich jetzt schon auf die Leihe der ganzen Shooting-Stars freue, die hoffentlich bald zur Ausbildung bei Herrn Kovac und Co. kommen werden.
So lange Sie uns nach vorne bringen, egal in welcher Form immer her damit.

Ich denke, diese Entwicklung würde uns auf kurz oder lang auch mal ein echtes Juwel anspülen, das bei uns bleiben möchte.

0
Fallback Avatar 31. Block 17 02. November 16, 15:28 Uhr

Unsere Eintracht wird wieder positiv wahrgenommen.
Verfolgt man die Presse sieht man Erstaunen und immer mehr
Anerkennung.
Auch international regen sich die ersten Kommentare.
Warum?
Weil wir seit vier (!) Monaten ein intelligentes und international
denkendes Team in der sportlichen Führung haben. Bobic versucht
uns systematisch aus höchst mittelmäßigen Strukturen heraus
zu führen und unser Trainerteam schafft es die Leistungsgrenze
aller Spieler (konditionell, mental, taktisch und technisch) nach
oben zu verschieben.
Wenn es uns gelingt so eine Qualität in der Führung über Jahre zu halten,
haben wir endlich auch wieder eine bessere Perspektive.
Machen wir uns nichts vor - die Randbedingungen werden noch
viel, viel härter.
Wer nicht international spielt, kann den Einkommensnachteil nicht
mehr ausgleichen.
Investoren sorgen für den Rest.
Auch national werden Clubs wie Leverkusen, Wolfsbur, Hamburg
nicht so doof mit ihrem Geld umgehen.
Red Bull (emotionsfrei) macht das vor.
Weltweit fischen die Topclubs jedes Jahr die besten 300 Jugendspieler
ab und parken sie bei Vereinen der Mittelklasse (alleine Chelsea hatte
am Jahresende 34 Leihspieler)!
Da muss unser Scouting verflucht gut sein, um noch ein verborgenes
Talent zu finden.
Eigenen Nachwuchs auf hohem Niveau bekommen wir auch nur
durch Professionalität. Es reicht einfach nicht verdiente alte Spieler
(Hauptsache Stallgeruch) zu Jugendtrainern zu machen.
Woher sollen sie denn das Know How haben. Nebenbei gefragt:
Bei welchen internationalen Topadressen haben Kraaz, Schur und Co
einmal hospitiert oder gar ein Praktikum gemacht?
Also hören wir auf mit dem ewigen weinerlichen "Hätte, Müsste,
Könnte" und der Suche nach Schuldigen.
Das einzige was zählt ist das Jetzt !
Hoffentlich geht es so weiter mit diesem neuen Geist und harter
Arbeit. Das müssen wir unterstützen.

0
Avatar 32. Hooliganverachter 02. November 16, 16:55 Uhr

Boah, dieses Thema ruft jede Menge Text auf. Ich mache es kurz: Ich bin dafür, dass wir im Winter Jesus an Madrid zurück geben, damit er dort mithilft Platz 1 oder 2 zu sichern. Bedingung: Wir bekommen ihn zu den selben Konditionen für die Saison 2017/2018 plus Vorkaufsrecht zu 3-5 Mio. (Hallo Bruno: So macht man Verträge *feix*).

Sollten wir allerdings absteigen, weil es ohne ihn in der IV daneben geht, Ausleihe 2017 bis Wiederaufstieg! (Hallo Bruno, ich wiederhole mich ...)

0
Avatar 33. Hooliganverachter 02. November 16, 17:02 Uhr

@ Block 17 In Sachen Stallgeruch hast Du vollkommen recht. Mir kommt es so vor, als wären Stallgeruch und Inzest auf die SGE bezogen ganz eng beieinander.

Ich erinnere mich dumpf, als bei der Eintracht mehr Deutschstämmige als "Migranten" auf dem Platz standen. Da faselte man vom Modell der Zukunft: Junge deutsche Spieler bzw. Spieler aus der Region, die sich mit der SGE identifizieren. Alles Romantiker-Bullshit!

Die Zeiten ändern sich. Deshalb wäre jetzt Bruchhagen der richtige Mann für einen Dino. :-)

0
Fallback Avatar 34. Air 03. November 16, 16:20 Uhr

Zum Glück sieht aus so aus das wir zumindest bis Sommer an ihm spass haben
http://www.transfermarkt.de/vallejo-bleibt-bis-sommer-in-frankfurt/view/news/254544

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.