Wichtiger Arbeitssieg für die SGE! (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Wie schon vergangenen Spieltag gegen Köln gewannen die Eintracht Frankfurt Frauen auch gegen die SGS Essen zu Hause mit 1:0 (0:0). In einem umkämpften Spiel mit wenig Strafraumszenen sammelte die SGE einen enorm wichtigen Sieg und konnte den Patzer des VfL Wolfsburg ausnutzen. Es war der dritte Sieg in Folge, in dem die Adlerträgerinnen ohne Gegentor blieben.

Eine kleine Grippewelle geht umher. Neben Sophia Kleinherne, die schon unter der Woche in der Champions League gefehlt hat, sind auch Nicole Anyomi und Virginia Kirchberger erkrankt. Davon profitierte Jella Veit. Die 18-Jährige stand neben der erfahrenen Sara Doorsoun in der Innenverteidigung. Zudem durfte Shekiera Martinez in ihrem 100. Bundesliga-Spiel von Beginn an ran. Die Fans sahen im ersten Durchgang keine einzige Torchance. Essen und Frankfurt warteten ab und wollten auf keinen Fall den ersten Fehler machen.

Doorsoun trifft aus dem Nichts

In der 34. Minute wurde die SGE um einen Elfmeter gebracht. Reuteler wurde am Rand des Strafraums der Gäste gefoult. Die Schiedsrichterin entschied jedoch auf Freistoß, was eine Fehlentscheidung war. Mit 0:0 ging es in die Pause. Auch in Halbzeit zwei plätscherte das Spiel vor sich hin. Typisch für dieses Spiel war, dass der erste Treffer durch eine Standardsituation fiel. Vor dem Essener Tor stocherte Sara Doorsoun den Ball schließlich ins Netz (62.).

Viel zu schreiben gab es im Laufe des Spiels nicht mehr. Die Gäste rannten in der Schlussphase an. Frankfurt kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, aber schaffte es, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Kommenden Donnerstag spielt die SGE zu Hause gegen den SC Freiburg um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Das 1:0 muss man so mitnehmen. Irgendwie können die schnell umschalten und kontern, aber im Strafraum Abschlüsse sind diese Saison Mangelware. Höchstens nach Ecken, so wie heute wieder.

    Gruß SCOPE

    15
    2
  2. Wenigstens etwas positives am Wochenende 🙂

    Mensch hängt mir die Niederlage noch nach…..

    22
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -