MedojevicEgal, wie der rechte Verteidiger in der vergangenen Saison hieß – nach sechs Jahren Sebastian Jung war die Eintracht ungewohnt löchrig über diese Seite. Unabhängig davon, ob Timothy Chandler, Aleksandar Ignjovski oder auch einmal David Kinsombi verteidigten – nachhaltig überzeugen konnte keiner der Kandidaten. Auch wenn es nicht nur an individuellen Fehlern der Außenverteidiger lag, sucht Bruno Hübner aktuell intensiv nach einem neuen Mann. Offiziell heißt es, man wolle einen Backup für Chandler verpflichten. Aber beißt sich das Wörtchen „Backup“ nicht mit dem Namen Jung? Der „verlorene Sohn“ ist (oder war) der absolute Wunschkandidat der Verantwortlichen. Doch zunächst möchte es der 25jährige noch einmal beim VfL Wolfsburg probieren. Nach einem schwachen ersten Jahr soll ein umso besseres zweites folgen.

Auch der Name Jean Zimmer, derzeit beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, fiel schon häufiger in den Zeitungen. Die Konkurrenz aber ist groß, den 21jährigen wollen viele Erstligisten verpflichten. Wird Armin Veh den Ersatz daher in den eigenen Reihen finden müssen? Der Coach testete im Trainingslager bereits Slobodan Medojevic auf der rechten Abwehrseite. Und Medo, das „Bärchen“, hat seine Sache bislang gut gemacht, wie der Trainer betont: „Er hat mir gefallen. Er macht das gut.“ Der Serbe nimmt die neue Rolle bislang an. Die fremde Position sei „für mich kein Problem.“ Und er richtete in der Frankfurter Rundschau gleich noch eine kleine Kampfansage in Richtung teaminterne Konkurrenz: „Wenn ich fit und gesund bin, dann weiß ich, was ich leisten kann.“ 1,5 Millionen Euro kostete der Ex-Wolfsburger Medojevic die Hessen – jetzt möchte er versuchen die Ablöse auch zu rechtfertigen.

Einer, der letztes Jahr voll bei den Hessen einschlug und auch auf der rechten Verteidigerposition gehandelt wird, ist Makoto Hasebe. Der Japaner und Veh kennen sich bereits aus dessen Zeit bei den Wolfsburgern. Als Rechtsverteidiger sieht sich der 31jährige allerdings nicht: „Ehrlich gesagt, spiele ich lieber im Mittelfeld.“ Seine große Schwäche möchte der defensive Mittelfeldmann dabei unbedingt ablegen: „Ich will in diesem Jahr schließlich auch Tore schießen. Das war zuletzt mein Problem.“ In 182 Bundesligapartien erzielte Hasebe nur 5 Treffer. Und das letzte Tor liegt bereits über zwei Jahre zurück. Gegen den Hamburger SV köpfte er am 32. Spieltag der Saison 2012/13 zum 1:1 ein – als Rechtsverteidiger.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Bin auch ganz stolz auf unser Trikot, habs schon bestellt…

    In der Sache: würde mich freuen, wenn Medo seine Form finden würde. Ich wundere mich nur insgesamt, dass es im Moment auf dem Transfermarkt in Sachen Eintracht so ruhig ist. Was ist denn nun mit dem angekündigten Heldt-Statement wegen Sam? Oder hab ich was übersehen….schade, dass Shaqiri so außerhalb unserer Möglichkeiten liegt….

    0
    0
  2. Servus gibt es irgendwelche News zu Sam betreffend seiner Ergebnisse der medizinischen Untersuchung ? Da sollte doch heute was kommen , oder ?

    0
    0
  3. Und hier mal ein dickes „DANKE“ an Alfa, dafür dass sie sich zurücknehmen und das Logo so unauffällig lassen. Das Gladbach-Trikot ist auch sehr schick und dann rotzt die Postbank den gelben Streifen quer drauf ohne Rücksicht auf die Vereinsfarben!

    Auf den Medojevic-Durchbruch warte ich ja auch noch. Hoffentlich kann er unverletzt die Vorbereitung mitmachen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  4. @4 ja, finde ich auch. Aber kann mir mal einer erklären, woher die die Kohle haben?

    Danke Spessartadler, genau das habe ich mich auf gefragt. Mal sehen, was kommt. Und in Sachen TW hoffe ich immernoch auf einen erfahrenen Mann der dem Lindner was vermitteln kann. Der kann ein richtig guter werden, aber wenn man die Pressekonferenz von Kevin heute gesehen hat….mann….

    @6 passt alles super von Alfa…aber die haben halt nunmal ihr Logo verjüngt und wollen (noch) agressiver auftreten, von daher die logische Folge für mich….

    0
    0
  5. @7: Köln hat Wimmer für 10-12 Mio verkauft, daher kommt die Kohle. Bittencourt kostet mit SIcherheit aber nicht nur 2 Mio bei einem Marktwert von 7 Mio. Für Köln ein echt starker Transfer, die werden nächste Saison auch richtig stark sein. Hannover im Gegensatz dazu zäht für mich langsam zu den Abstiegskandidaten und das obwohl sie sich so selbst hochgejubelt haben und ja bessere Perspektiven hatten für Joselu als wir 😀

    0
    0
  6. @Medo: Sorry, aber der hat in der Zentrale einen Fehlpass nach dem Anderen gespielt..das ist mir viel zu gefährlich, wenn er das auf RV auch macht..entweder hat er sich in dieser Hinsicht um 100% gesteigert oder er ist für mich ein zu hohes Risiko!

    0
    0
  7. @7,
    die haben durch zwei Verkäufe 12 Mio € eingenommen, welches komplett wieder in die Mannschaft investiert wird. Insgesamt kalkuliert der FC sehr konservativ und hat unter der neuen Führung ausschließlich schwarze Zahlen geschrieben.
    Ist ein anderer Weg als der, den unsere SGE geht, sie agieren langfristiger (mit kurzfristig höherem Risiko, da die Spieler noch nicht so weit sind), wir kurzfristiger (eher gestandene Spieler, die jetzt schon helfen, aber kein großes Entwicklungspotential/Wertsteigerungspotential haben). Bin mal gespannt, wo beide Vereine in zwei bis drei Jahren stehen (sage ich ohne Wertung).

    0
    0
  8. will jetzt hier irgendeiner behaupten, daß wir jetzt angst vor köln haben müßten. Jojic, Heintz und Bittencourt gehören für mich in die Kategorie der Spieler, die im Laufe der Jahre bei Paderborn, aalen oder dresden landen, weil sie einfach nicht die klasse haben, die man sich von ihnen versprochen hatte, ich hab alle drei bei der u21 gesehen und alle drei waren einfach nur schwach, modeste und sörensen mögen verstärkungen sein, allerdings sind mit wimmer und ujah auch sehr wichtige spieler gegangen.
    Und der Beitrag von Olga:
    mit Stendera, Gerezigher und Waldschmidt, aber auch mit Seferovic,Castaignos oder Kadlec haben wir auch langfristig die wesentlich bessere perspektive, und denkst du das spieler wie heintz oder bittencourt köln in die champions league schießen.
    Für Köln geht es dieses Jahr wieder nur um den Klassenerhalt, wogegen wir mit unserem kader gute möglichkeiten auf Platz 7 haben werden

    0
    0
  9. @ 11
    Köln war letzte Saison nur drei Punkte hinter uns und hat drei U21Nationalspieler geholt die sich so oder so entwickeln können. Warum unsere sich jetzt alle top entwickeln (obwohl Waldschmidt auch nichts groß bei der U19 gerissen hat,Gerezigher bis jetzt noch gar sich in der Bundesliga beweisen konnte und Stendera selber sagt er hat den Durchbruch noch nicht ganz geschafft)leuchtet mir wirklich nicht ein.
    Ich bin zwar auch optimitisch diese Sason sehe uns aber mit Köln auf einer Augenhöhe weil die auch nicht schlecht eingekauft haben. Ich wette mit dir um einiges, dass deine Prognose (wir Platz vorne um 7 und Köln gegen den Abstieg) nicht zutreffen wird.
    Man weiß doch gar nicht wie Abraham (der bei Hoffenheim Ersatz war) einschlägt, Kadlec überhaupt spielt und ob wir den Verlust von Trapp ersetzen können. Also Optimismus ja- aber mal auf dem Teppich bleiben und nicht gleich den Fussballverstand ausschalten.

    0
    0
  10. Kölns Schulden sind langfristig abgedeckt. Jede Transfereinnahme kann sofort in neue Spieler investiert werden und dienen nicht dem Schuldenabbau.

    0
    0
  11. Medo als RV ist doch ein GAG um die Ablöse für andere zu drücken. Der ist doch viel zu langsam und nicht wendig genug, außerdem verursacht er viel zu viele Fouls.

    0
    0
  12. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute in Testspielen gegen 5./6./7./…-ligisten „gut“ spielen und man Ihnen dann etwas zutraut…
    Ich wundere mich dann jedes Mal aufs Neue, wenns in der Bundesliga dann nicht klappt… Woran mag das wohl liegen?

    0
    0
  13. Also ich fand auch, dass Köln diesen Sommer super Transfers gemacht hat und jetzt noch Bittencourt – Respekt. Die haben die eingenommene Kohle mit am sinnvollsten investiert (zumindest auf dem Papier). Auch wenn mich Köln nicht so irre interessiert hoffe ich, dass die mit diesen Spielern einen etwas attraktiveren Fußball spielen. Dieses gemauere war ja letzte Saison nur schwer zu ertragen auch wenn die Null oft stand (wobei ich ein 4:4 interessanter finde als ein 0:0).
    Ich hoffe ja weiterhin, dass sich bei uns auf der RV Position was tut und wir es schaffen Medo und/oder Iggy evtl. noch zu verkaufen. So viele Namen fallen mir allerdings auch nicht mehr ein, die zu haben wären (zumindest nich bei den Bundesligisten). Ob ein Zimmer die verhoffte Verstärkung ist bezweifle ich schon auch ein wenig. Aber auch wenn nicht – so schlecht wie viele den Chandler reden ist er nicht. Die eingewöhnungsphase ist rum und gegen Ende der Saison wurde es ja auch besser. Wenns in der Innenverteidigung und im DMF passt hat er auch ne gewisse Entlastung. Mal ne blöde Frage…..ist Russ den gar keine Alternative als RV? Das ist jetzt nicht das flinkste Wiesel im Stall aber er hat ja auch nen gewissen Offensivdrang, weiß wie man verteidigt, ist robust…..ich fänd den ein wenig schade für die Bank und als IV oder DMF Backup wenn die Positionen ja quasi schon besetzt sind.

    0
    0
  14. @15: Verstehe jetzt gerade den Zusammenhang nicht? Meinst du damit jetzt Medo? Den halte ich sowieso nach wie vor für keine Positiion bei uns geeignet, da er zu viel technische Defizite hat. Kinsombi ist für mich der ideale Mann auf RV. Schnell, robust, technisch nicht der Schlechteste und mit bissl Spielpraxis bekommt er auch die Flanken hin..Ich halte von Chandler zwar nix, aber wenn wir keinen besseren RV (wie z.B. Zimmer vom FCK) bekommen, dann sollten wir mit dem Päärchen Chandler und Kinsombi in die Saison gehen..Medo, Iggy etc. pp. diese Spielchen bringen doch alle nix!

    0
    0
  15. @17. Natürlich ist mit Sicherheit Medo gemeint!
    Iggy kann man mal gegen ein TOP-Team einsetzen, wenn es darum geht einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen, quasi als Wadenbeißer also Manndecker. Aber ansonsten, Planlos im All!

    0
    0
  16. Ja klar habe ich Medo gemeint ^^
    Veh sagt doch: „Er hat mir gefallen. Er macht das gut“ – sehe das ansonsten genauso, am besten Verscherbeln…

    Naja, dafür dass Iggy sich aber auch xmal diese Saison in puncto Stellungsspiel vertan hatte, sehe ich ihn nicht gegen ein Top-Team als geeignet.

    Hier besteht definitiv Handlungsbedarf!

    0
    0
  17. Chandler IST der Backup für diese Position. Wir brauchen einen Stammspieler auf der RV Position

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -