„Und wenn die Chance kommt, sind wir da!“ Das ist das Credo von Sportdirektor Bruno Hübner. Stefan Reinartz beispielsweise wurde so der durchaus namhaften Konkurrenz weggeschnappt. Auch in der Vergangenheit zog der Sportdirektor den ein oder anderen dicken Fisch an Land, den auch finanziell potentere Teams gerne gehabt hätten. Bei Mathew Ryan allerdings, dem 23jährigen Torhüter des FC Brügge, wird die Eintracht aller Voraussicht nach nicht erfolgreich aus dem Poker herausgehen. Angeblich verlangt der beglische Spitzenklub 5 Millionen Euro für den australischen Nationaltorhüter, dessen Kontrakt noch bis 2018 läuft. Zu viel für die Hessen, wie Hübner bei BILD endgültig bestätigt: „Er ist ein sehr guter Torwart, er war in unserem Kopf. Aber er ist nicht finanzierbar, das Thema ist vom Tisch.“ Aus der Ruhe bringen lässt sich der Sportdirektor davon aber nicht: „Wir haben drei, vier Kandidaten im Kopf. Aber bei allen sind wir total überzeugt, dass sie uns helfen. Wir sind auf dieser Position ein Stück weit entspannt.“

Die meisten der bislang genannten Kandidaten fielen durchs Raster. Tom Starke, Jens Grahl oder auch Jaroslav Drobny seien kein Thema am Main. Wer wird der Mann, der spätestens beim zweiten Trainingslager in Windischgarsten (Abfahrt am 18.7.) mit dabei sein soll? Roman Weidenfeller jedenfalls scheint, auch wenn BVB-Spordirektor Michael Zorc bei Sport 1 einem möglichen Wechsel die Grundlage entzog („Roman ist seit 13 Jahren bei uns und ein Spieler mit einer sehr hohen Identifikation. Er nimmt den Wettbewerb gut an. Wir fühlen uns in dieser Konstellation sehr wohl.“) noch immer ein Thema zu sein. Wie auch Sebastian Jung – so zumindest die Hoffnung im Umfeld der Eintracht. Der 25jährige formuliert nun aber im Gespräch mit BILD seine Ziele nach einer enttäuschenden Saison beim VfL Wolfsburg: „Es ist doch normal, dass sich Berater bei den Vereinen umhören. Das hat nichts zu bedeuten. Ein Wechsel zurück zur Eintracht ist im Moment überhaupt kein Thema. Ich mache auf jeden Fall die Vorbereitung in Wolfsburg.“ Und nicht nur die: Er möchte – und zwar in der ersten Elf stehend – Champions League mit den Niedersachsen spielen. Und hofft dabei, dass ihm im zweiten Anlauf der große Durchbruch in der Autostadt gelingt. Auch Ivan Perisic oder Daniel Caligiuri, beide inzwischen Stammspieler und begehrte Spieler auf dem Transfermarkt, brauchten einen längeren Anlauf. „Wenn man Caligiuri sieht – er hat im 2. Jahr eine überragende Saison gespielt. Vielleicht schaffe ich das auch„, blickt Jung mit Optimismus in die Zukunft.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Soweit Ich weiß möchte man beim BVB Weidenfeller halten, somit dürfte er wohl auch kein Thema mehr sein…

    0
    0
  2. In der aktuellen Sportbild sind umfangreiche Daten zu den 40 Aussenverteidigern der letzten Bundesliga-Saison mit mehr als 14 Einsätzen, Ergebnis: Oczipka Platz 1, Jung Platz 27. Zum massiven Nachweinen gibt es also weniger einen Grund.

    0
    0
  3. Nur blöd, dass Bastian nicht links und rechts gleichzeitig spielen kann. Was soll uns das jetzt sagen? In Wolfsburg hat Jung eine starke Konkurrenz. In vielen anderen Teams würde er sicher in der Startelf stehen. Oczikpa hatte durch die Verletzung von DJ Akpa auch wenig Konkurrenzdruck, oder?!

    0
    0
  4. Was ist denn los mit dem Rekord – Manager und seinen 7 Tricks.5 Mio.Ablöse drücken auf 3 Mio. und zuschlagen.Ryan anstatt Weidenfeller,Starke,Drobny und das ganze Altersheim.

    0
    0
  5. @6: Sehr guter Vorschlag! Ruf Hübner doch bitte gleich an, falls er hier nicht mit liest. Ein anderer Tipp wäre, die Messi-Ablöse auf 4 Mio zu drücken und dann zuzuschlagen.
    Davon abgesehen, dass Hübner nicht auf diese geniale Idee gekommen ist, siehst du seine Arbeit noch immer so negativ?

    0
    0
  6. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht , warum hier einige noch immer dem Sebastian Jung so hinterherweinen.
    Der Sebi ist ein durchschnittlicher Bundesligakicker. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das belegt doch jede Statistik.

    Ist doch ganz einfach!Wer nicht will, der hat schon….!

    0
    0
  7. Wenn ich Jung mit Chandler vergleiche und dann die Möglichkeit bekäme, Jung auszuleihen, würde ich es sofort machen. Hier geht es nicht um hinterherweinen. Es gibt auch wenige erschwingliche RV auf dem Markt. Schon allein deshalb, wäre die Leihe sinnvoll. Ob es klappt, kann keiner heute beantworten. Soweit ich gehört habe, ist eine Leihe im Winter viel wahrscheinlicher. Jung wir jetzt in der Hinrunde noch einmal versuchen sich durchzusetzen. Falls das nicht klappt, wäre eine Ausleihe vermutlich nicht unmöglich.

    0
    0
  8. Und: Lieber habe ich einen durchschnittlichen RV, als einen unterdurchschnittlichen. Weil in der BuLi zum Durchschnitt zu gehören, ist nicht so verdammt schlecht.

    0
    0
  9. Hört endlichmal auf mit dem Jung gesülze. Der hat sich die Golfsburger ausgesucht weil er das Geld wollte. Jetzt soll und will er auch noch die Saison probieren. Ausserdem ist sein Gehalt für uns viel zu hoch. Das kann der Bvb,L´kusen,Hobbelheim, Schalke oder Redbull bezahlen.

    0
    0
  10. „Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht , warum hier einige noch immer dem Sebastian Jung so hinterherweinen.“

    Weil Sebi Jung ein richtig guter RV ist, und Chandler oder Iggy locker in die Tasche steckt. Jung hatte im letzten Jahr in dem er für uns spielte eine richtig starke Saison gespielt, mit 8 Torvorlagen, und auch sonst ist er die Aussenlinie rauf und runter wie ein Verrückter. Jung war einer der besten in unserer Mannschaft, und dazu noch aus der eigenden Jugend.
    Nicht um sonst ist er auch in die Nationalmannschaft einbrufen worden, auch ohne Bayern-Bonus, sondern einfach weil er richtig stark war.

    Ich hoffe immer noch das wir ihn irgendwie zurück bekommen. Lasst ihn mal noch bis zur Winterpause auf der Bank hocken, dann reden wir nochmal. Kohle ist ja jetzt da.

    0
    0
  11. zum Tw. Haben ja Wiedwald und Trapp gehen lassen. Sie haben Lindner geholt dann sollen sie es mit ihm versuchen.
    Was soll der alte Sack Weidenfeller bei uns. Der wäre dann Topverdiener und mit Glück das dann auf der Bank. Wenn ein erfahrener TW gesucht wird dann einer wie Tom Starke

    0
    0
  12. @7
    Normal.Einfach so wie man das von einem Manager der 1 Liga verlangen darf.Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Jung gibt sich noch nicht geschlagen.Gut so und damit Jung abhaken.

    0
    0
  13. Haha erst forden alle Jung und jetzt wo er nicht will-wollen ihn auf einmal alle nicht mehr 😉
    Ich denke so schlecht wie alle denken sind wir rechts gar nicht besetzt. Wenn Medo jetzt umgeschult wird und TC seine Form von zuletzt mitnimmt sind wir gar nicht so verkehrt besetzt. Davor macht Aigner den offensiven Part und es ist auch noch gar nicht solange her da haben sich viele beschwert, dass wir über unsere linke Seite die meisten Gegentore bekommen. Seitdem Hasebe seine Form gefunden hat , hat man gemerkt, dass vor allem auch das DM einen großen Anteil daran hat Tore zu verhindern. Ich denke da sind wir mir jetzt mit Reinartz noch besser aufgestellt als letzte Saison.

    0
    0
  14. Wenn die 5mios stimmen und Ryan echt ein super Torwart ist und eine Klasse besser als Langerak,
    würde ich es fast überlegen, kenne nur zu Gut die Zeit nach Uli Stein bis endlich Kevin kam,
    das war nicht unbedingt beruhigend im Tor, klar Oka ist ne Legende aber mehr dadurch das er lange da war, seine Leistungen waren manchmal hammer , aber oft nicht so, genauso Pröll, Heinen oder wie sie heissen!

    0
    0
  15. Sebastian Jung ist tatsächlich nur guter Durchschnitt (DS) auf RV – aber so sieht’s fast bei allen Buli-Vereinen aus. Die einzigen zwei RV die ich letzte Saison leicht überm DS gessehen habe waren Rafinha & Brosinki, vielleicht noch Verhaegh vom FCA, aber der war auch länger verletzt.
    Hoffentlich hört jetzt endlich mal der „never ending Wunsch“ Sebi zurückzuholen oder auszuleihen auf, nachdem er sich selbst auch noch mal dazu geäußert hat sich bei WOB durchzusetzen. Er hat wie Pirmin die EL-Saison bei der SGE noch mitgenommen, und beide haben danach höher dotierte Verträge unterzeichnet mit der Aussicht sich sportlich zu verbessern bzw. international zu spielen. Ich vermute aber mal daß der Rückholwunsch Jungs zum Transferende oder zur Winterpause wieder aufkommen wird.

    Unsere Eintracht sollte eher den Zimmer vom FCK versuchen zu verpflichten, denn ich glaube der schafft’s auch in Liga 1.
    Da muß ich dann doch vor Manager Heidel den Hut ziehen, der fast jedes Jahr Spieler aus Liga 2 verpflichtet die’s packen bei denen, wie Geis; Brosinski usw., und jetzt wieder mit Niederlechner von Heidenheim – gut bei dem weiss mer’s noch net.

    Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß BH keine gute Arbeit verrichtet – aber wie in der Aufstiegs-Saison praktiziert, immer in der 2. Liga kibitzen um mit den interessanten Spielern der Vorsaison Verhandlungen zu führen !

    0
    0
  16. mal so nebenbei:

    Ich verstehe diese ganze Torwartdebatte nicht mehr. Wir haben 3 Torleute und ich glaube eigentlich, dass sie allesamt gut sind. Auch, wenn Lindner nur Nationaltorwart von Österreich ist, er ist trotzdem der Nationaltorwart und meiner Meinung ein Guter. Wofür muss man denn jetzt noch Geld für einen Schlussmann ausgeben? Haben wir auf einmal zuviel davon? Müssen wir jetzt unbedingt alles raushauen? Was soll das?

    Mir wäre noch ein guter Verteidiger und ein guter Offensiver für die Außenbahn viel lieber und dann sind wir bestens aufgestellt. Ich will ja jetzt nicht gleich schon wieder alles kritisieren, aber warum braucht Veh einen weiteren Torwart? Warum wird immer wieder der Name Jung aufgeworfen? Er hat sich für die Radkappen entschieden und dann soll er den Kampf halt auch annehmen. Niemand hat ihm gesagt, dass er gehen muss. So ist das halt im Fußball. Kohle macht blind.

    Wie wird sich Lindner wohl fühlen, wenn man ständig über einen weiteren Schlussmann redet? Ist da so wenig Vertrauen ihm gegenüber? Warum hat man ihn dann geholt?

    0
    0
  17. @18
    Sehe ich auch wie Du……den Torwart könnte man sich sparen und ggf. im Winter nachholen, sollte sich Lindner verletzen. Setzt man Lindner jetzt noch einen vor die Nase ist das sicher sehr deprimierend, aber auch für den Nachwuchs ein Zeichen, dass diese es bei der Eintracht nie schaffen werden.

    Zu den eigentlichen Problemzonen zählen neben den von Dir genannten IV und LA-Positionen auch die LV/RV. Chandler macht zwar viel nach Vorne, ist hinten aber meist zu spät dran und zu langsam, Oczipka macht so gut wie nix nach Vorne, darunter leidet dann auch der LA.

    0
    0
  18. geenau Thomas 66….wir haben auch MIT dem Kevin in der letzten Saison jede menge Gegentore gefangen.Wenn das Defensivverhalten in der neuen Saison besser wird,so denke ich ,sollte der Lindner sich eigentlich durchsetzen können und seine Reife beweisen können

    0
    0
  19. @14: In der Vergangenheit standest du ihm ja sehr negativ gegenüber, schriebst unter bestimmten Voraussetzungen ja auch „Hübner raus“ – freut mich, dass er durch seine in dieser Saison bisher sehr gute Arbeit ein wenig Kredit zurückgewinnen konnte.

    @18: Ich stimme dir zu, auch ich habe das Gefühl, dass Lindner ein guter ist. Allerdings habe ich ihn auch kaum spielen sehen und traue den Verantwortlichen Veh, Hübner und Co. zu, dass sie das besser einschätzen können. Mich wundert, dass gerade du nicht so viel Kohle raushauen würdest, warst du doch zuletzt immer für mehr Investition in den Kader. Das Gute ist ja, dass auch Hübner in diesem Fall so denkt wie du, und Ryan offenbar nicht holt.

    Lindner hat man geholt, als Wiedwald weg war und Trapp noch da – eben als Wiedwald Ersatz. Deshalb hat man ihn geholt, es wurde so kommuniziert und das hat Lindner im Interview auch bestätigt. Daher wird er jetzt wohl kaum überrascht sein. Offenbar sieht Veh ihn noch nicht weit genug und will daher noch einen erfahreneren Mann. Allerdings ist ja auch nicht gesagt, dass Lindner nicht vielleicht doch die Nummer 1 wird. Dementsprechend kann ich alle Vorgehensweisen bisher nachvollziehen.

    0
    0
  20. @19
    Oczipka macht also so gut wie nix nach vorne…Ich glaube diese Meinung hast du relativ exklusiv. Gerade in der Saison wo wir uns für die EL qualifiziert haben war er einer besten LV was die Vorlagen betraf. LV ist daher mit Oczipka und DJ Akpa mehr als durchschnittlich besetzt.

    @20
    Was hat es abe rmit dem Torwart und seinen Qualitäten zu tun wenn die anderen 10 einfach weniger Chancen des Gegners zu lassen? Und wie soll genau dann Lindner seine Reife beweisen wenn weniger auf den Kasten kommt?
    Ich habs schon mehrmals geschrieben. Ich habe kein Problem damit es mit ihm zu probieren. Allerdings nur aufgrund der Anzahl an Spielen die er in den verschiedenen Wettbewerben vorzuweisen hat. Selbst in Östereich muss man ja eine gewisse Klasse mitbringen. ABER als er verflichtet wurde war Trapp noch da. Von einem Stammplatz konnte er also nicht ausgehen. Daher sollte er auch mit weiterer Konkurrenz umgehen können/müssen.

    Alles in allem scheinen die Verantwortlichen aber doch ihre Gründe zu haben wenn Sie noch einen Torwart holen wollen. Konkurrenz zu Lindner weil Balayev und Zumack noch weit von seinem Leistungsstand entfernt sind und man es ihnen noch nicht zutraut und deswegen kein Risiko eingehen will. Das Bruno dann versucht mit einem Teil von Trapps Ablöse sogar noch jemand stärkeren als Lindner zu holen ist aus meiner Sicht richtig, solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Offenbar war es das bei Ryan nicht und man hat ihn nicht geholt.

    0
    0
  21. @22
    Mmh, das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her. Und wie oft spielt sich Oczipka bis zur Grundlinie durch??? Das kann man über die Saison an einer Hand abzählen. Meist kommen seine Flanken schon kurz nach der Mittellinie oder noch vor dem Strafraum. Ein LA (egal welcher) profitiert kaum von Oczipka, der sich lieber zurückhält und sich nicht über Außen frei läuft und Lücken reisst.

    0
    0
  22. @SGEStephan

    man kann ja darüber diskutieren und letztlich anderer Meinung sein, aber grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass auch die Verantwortlichen der Eintracht sich im Klaren waren über die Situation rund um Trapp und das schon sehr viel früher, als man es letztlich zugeben will. Das Thema Wiedwald war doch schon viel früher geklärt.

    Inklusive Lindner haben wir 3 Torleute mit Profivertrag und nichts gegen Veh, aber er war es ja auch, der Stendera nicht die Einsatzzeiten gab, weil er der Meinung war, es wäre noch zu früh. Ich hielt es damals für überzogen und ich halte es auch jetzt so. Schaaf hat bewiesen, dass Veh sich geirrt hat. Punkt.

    Das Geld für einen weiteren Torwart würde ich mir sparen. Einen Defensiven und einen Offensiven und dann erstmal starten. Auf keinen Fall jetzt das Geld zum Fenster raus schmeißen.

    0
    0
  23. Warum wäre denn ein stärkerer Torwart als Lindner rausgeworfenes Geld? Ich wiederhole mich gerne. Kaum jemand hier kann ihn einschätzen aber es wird davon gesprochen ein weiterer Torwart ist Geldverschwendung. Außerdem wird von 3 Torleuten gesprochen. Kennt jemand deren Leistungsstand?

    Ich habe auch noch nie geschrieben das es unbedingt notwendig ist, aber nur weil ich vermute!!! das Lindner nicht so schlecht ist wie manche denken. Ob es aber reicht hinter ihm Balayev und Zumack zu haben. Da habe ich Bauchschmerzen. Daher ist die Frage selbst wenn Lindner Nr. 1 wird, wer wird die Nr. 2 bzw. holt man dann nicht einen der ihm auch Druck machen kann? Das traue ich keinem der beiden anderen zu.

    Zu Trapp: Keiner weiß wann PSG an die SGE/Trapp ran getreten ist. Du gehst halt wie immer wieder her und nimmst an / bist der Meinung man wusste alles schon viel früher. Gut dann denk bitte so aber tu nicht so als seien dies alles Tatsachen. Gleiches gilt für Stendera. Als Schaaf ihn brachte war er eben schon dieses eine Jahr weiter aber das spilt vllt. auch keine Rolle. Das eine Jahr.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @24: Genau, das Thema Wiedwald war viel früher geklärt, das Thema Trapp noch keineswegs. Man holte Lindner als Wiedwald-Ersatz und traut ihm gleichzeitig zu, dass er irgendwann die Nummer 1 werden könnte – so wurde es auch mit dem Spieler abgesprochen. Im Übrigen lassen sich auch Meinungen von Österreichern finden, die nicht glauben, dass er das Potenzial für einen Erstliga-Keeper hat. st aber völlig egal, entscheidend ist, wie Veh ihn einschätzt. Und das kann er viel besser als jeder hier von uns.
    Der Stendera-Vergleich sorgt für völliges Unverständnis. Nicht nur, wie Stephan sagt, ist ein Jahr bei einem 17 Jährigen (!!!) bestimmt nicht unwichtig, sondern gerade Veh war es doch, der ihn als 17 Jährigen (!!!!!!!!) hat debütieren lassen. Dann zieht er sich einen Kreuzbandriss zu und kann im März wieder richtig trainieren, zu einem Zeitpunkt, als Frankfurt durchaus gegen den Abstieg spielte. Zudem waren da auch noch andere Mittelfeldspieler bei der Eintracht. Wo hat Schaaf Veh gezeigt, dass er sich geirrt hat?

    0
    0
  25. Ab Montag ist Balayev im Training. Ich bin gespannt wie Veh und sein Team ihn einschätzen. Vlt ist er ja besser als Lindner? Balayev und Zummack haben nur bis Juni 2016 Vertrag. Um verliehen zu werden muss erst verlängert werden stimmt das?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -