Können es noch nicht richtig fassen: Die SGE-Frauen besiegen den FC Bayern. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

In einem unglaublichen Fußball-Spektakel bezwingt Eintracht Frankfurt den FC Bayern München mit 3:2 (0:0) und steht damit punktgleich mit den Titelverteidigerinnen. Shekiera Martinez brachte die Hessinnen in Führung (67.), Maximiliane Rall drehte die Partie zunächst binnen drei Minuten für die Gäste (80. & 83.). Vor 1.720 Zuschauern hatte die SGE das letzte Wort, weil Laura Freigang (88.) und Sjoeke Nüsken (90.) in den Schlussminuten zum 2:2 und 3:2 trafen

Eintracht spielt mutig mit – Asseyi prüft Frohms

Die Eintracht startete gut in das Heimspiel gegen die Titelverteidigerinnen und dominierte ab der 10. Minute. Bayern München tat sich gegen die kompakt stehende Abwehrreihe der Hessinnen zunächst noch schwer. Doch im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und nisteten sich vor und um den Frankfurter Strafraum ein. Lücken fanden die Bayern allerdings nach wie vor nur selten.

Nach einer knappen halben Stunde durfte sich Merle Frohms das erste Mal auszeichnen und parierte einen Schuss von Münchens Viviane Asseyi, die im Sechzehner aus der Drehung gekonnt abschloss (28.). Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich in einem unterhaltsamen Fußballspiel einen spannenden Kampf.

Martinez trifft zur Frankfurter Führung

Nach dem Seitenwechsel kam Martinez vorm Tor freistehend zum Abschluss, doch verzog wegen ihrer Rückenlage deutlich über den Kasten (47.). Und ein paar Minuten später traf Linda Dallmann beinahe zur Münchner Führung, weil sich Sophia Kleinherne bei einem langen Ball verschätzte. Frohms bügelte den Fehler ihrer Vorderfrau aus (52.). Eine Standardsituation führte zum 1:0 für die SGE! Den von Barbara Dunst getretenen Eckball bekommt der FCB nicht geklärt und Martinez bringt die Aderträgerinnen in Front (67.).

Bayern dreht das Spiel, aber Frankfurt hat das letzte Wort

Vor heimischen Publikum und der Führung im Rücken sehnte sich die Eintracht dem Schlusspfiff entgegen. Der Tabellenführer dagegen wechselte offensiv und glich in Person von Rall zum 1:1 aus – eine Unaufmerksamkeit der Adlerträgerinnen, die die Bayern eiskalt bestraften (80.). Durch den Ausgleich stand die Begegnung wieder auf Messers Schneide. Der FC Bayern stellte seine Qualitäten einmal mehr unter Beweis und drehte die Partie. Wieder war es Rall, die am langen Pfosten allein gelassen wurde und Frohms keine Chance ließ (85.). Eine Kopie des Ausgleichs drei Minuten zuvor.

Frankfurts Freigang ging als Spielführerin voran und staubte in der 88. Minute zum verdienten 2:2 ab. Aber damit war noch lange nicht Feierabend! Dunst flankte ein letztes Mal in den Sechzehner, wo Nüsken sich durchsetzte und den Ball unhaltbar ins lange Eck köpfte – 3:2. Eintracht Frankfurt drehte tatsächlich nochmal dieses Heimspiel und schlägt den FC Bayern München! In der Tabelle steht die Arnautis-Elf dadurch mit 15 Punkten auf Platz drei.

Eintracht Frankfurt-FC Bayern München 3:2 (0:0)
Tore: 1:0 Martinez (67.), 1:1 Rall (80.), 1:2 Rall (83.), 2:2 Freigang (88.), 3:2 Nüsken (90.)

So spielte die SGE: Frohms – Küver (85. Anyomi), Kleinherne, Kirchberger, Hanshaw – Nüsken – Johannsdottir (78. Mauron), Dunst – Freigang (C) – Martinez (78. Santos), Prasnikar (90.+2 Köster)

FC Bayern: Benkarth – Glas, Viggosdottir, Kumagai, Gwinn (74. Damnjanovic) – Magull (C) (58. Demann) – Beerensteyn (65. Bühl), Zadrazil, Dallmann, Asseyi (58. Rall) – Schüller

- Werbung -

11 Kommentare

  1. War nach dem 1:2 in der 83. Minute nicht mehr zu erwarten.

    Hut ab für diesen Einsatz und diese Moral!

    Vielleicht ist das die Initialzündung, um in dieser Saison auch am Ende ganz vorne mitzumischen.

    44
    3
  2. Teile meine Freude und bin beeindruckt mit welchem Charakter nach dem Spieldreher der Bauern unsere Frauen das Spiel erneut gedreht haben.

    Super !!!!

    41
    3
  3. Glückwunsch zum Sieg und hoffentlich bleibt ihr konzentriert und machts den Männern nicht nach.

    26
    5
  4. Wenigstens haben die Damen die Eintrachtbilanz dieses Wochenendes gerettet. Jetzt aber bitte nicht das nächste Spiel gegen berlin verlieren… 🙂

    Gruß SCOPE

    20
    7
  5. Ich bin echt Stolz auf unsere Eintracht Mädel ! Starke Leistung und echter Kampfgeist.
    Vielleicht sollten unsere Männer mal am Brentano Bad trainieren, positive Veränderungen können nie schaden
    Forza SGE !

    26
    5
  6. Paradox: Kommen meine Damen nach Hause und meckern, dass ich schon wieder Fußball gucke, dann auch noch das 1:2, Rechner ausgeschaltet. 10 min. später kurz geärgert, dann natürlich große Freude. Die Eintracht-Teams die einzigen , die bisher die scheinbar übermächtigen Bayern Buli-Mannschaften geschlagen haben. Die Damen noch verdienter. Weiter so!

    25
    2
  7. Die Bayern liegen uns.
    Die Macher haben’s drauf und das Team liefert, chapeau.

    18
    2
  8. Hoffentlich geht das nächste Spiel nicht verloren. Aber in der Hinsicht scheinen mir die Damen diese Saison
    etwas stabiler…
    Enträchtiche Grüsse

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -