Timothy Chandler (li.) hat momentan die Nase vor Yanni Regäsel (re.).
Timothy Chandler (li.) hat momentan die Nase vor Yanni Regäsel (re.).

Am heutigen Dienstag feiert Timothy Chandler seinen 26. Geburtstag. Dass er diesen Ehrentag sportlich betrachtet feiern darf, war bis vor einigen Wochen nicht abzusehen. Auch er profitierte vom Trainerwechsel vor gut drei Wochen. Für die USA war er dieses Mal nicht zu einer Länderspielreise abgestellt und so konnte sich der Außenverteidiger in den letzten Tagen ausgiebig dem Trainergespann zeigen und wird damit aller Voraussicht nach auch gegen die Bayern am Samstag in der Startelf stehen. Dass er es in seinem zweiten Spiel nach so langer Abstinenz mit einem der besten Offensiv-Spieler Europas zu tun bekommt, macht ihm jedenfalls keine Bange. „Douglas Costa ist ein Weltklassemann. Man muss versuchen ihn körperlich zu stoppen„, erklärte er dem hr-sport. Damit dies klappt, gibt der US-Boy in den Trainingseinheiten 100 % Vollgas. Und mit etwas Glück und vor allem Freude ist auch gegen den Rekordmeister etwas möglich: „Das wird ein tolles Spiel für uns.

Niko Kovac verspürt derweil ebenfalls eine große Vorfreude auf den kommenden Gegner. „Wenn wir in der Abwehr unsere Ordnung halten können, haben wir auch bei den Bayern eine Chance„, erklärte der Fußballlehrer Eine kompakte Viererkette wird also ein Muss sein, um gegen die übermächtigen Bayern bestehen zu können und Chandler wird seinen Beitrag dazuleisten müssen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. 1. Glückwunsch an Chandler zum Geburtstag.
    2. Nur mit körperlichem Einsatz stoppt Chandler Douglas Costa definitiv nicht. Hier bedarf es Schnelligkeit und Spielintelligenz.
    3. Ich würde mit 5er-Kette spielen lassen. Wir spielen immerhin auswärts in Bayern.

    0
    0
  2. Auswärtssieg Auswärtssieg
    wir sollten wie im Hinspiel mit einem klassischen 6-3-1 Spielen 🙂 oder ist es eher ein 7-2-1 gewesen 😉

    0
    0
  3. Ja, wir nehmen den Mannschaftsbus mit aufs Feld! Lol
    Egal, Hauptsache ein Punkt. Im Hinspiel ging es doch auch.
    Und ich hoffe sehr, dass sich die Bayern zwischen den Länderspielen und der CL auch nicht 100-prozentig gegen die Eintracht motivieren und engagieren können.

    0
    0
  4. @4 Naja ich habe das Gefühl, dass dem nicht so sein wird. Die Bayern sind immer noch nicht Meister und der BVB sitzt ihnen im Nacken. Das Spiel kommt vermutlich eher ein paar Spieltage zu früh.

    0
    0
  5. Ich glaube, das er nicht mal spielen wird. Wir werden sicher wieder ähnlich dem Hinspiel viel laufen und mit zwei Linien verteidigen. Vorne dann ein Kontostürmer. Ich glaube nicht das die Bayern bewusst das Spiel locker angehen. Aber ähnlich zum Ländespiel gegen England: DU hast zwei Länderspiele hinter dir, und das CL-Spiel vor dir. Dann kommt der Vorletzte und du weißt das ihr als team ja deutlich besser seid, auch wenn du nicht jedem Ball nachläufst. Denken das 2-3 von Ihnen, haben wir eine CHance auf einen Punkt. Das ist nicht komplett unrealistisch

    0
    0
  6. “ Das wird ein tolles Spiel für uns. “ Der ist ja sowas weit ab von der Realität, dass ich DEN sicherlich nicht aufstellen würde!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -