14.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgZum Abschluss der englischen Woche sowie des 20. Spieltages der Bundesliga, muss die Frankfurter Eintracht bei Champions League-Anwärter FC Augsburg antreten. Keine leichte Aufgabe – die Fuggerstädter sind diese Saison nicht nur DAS Überraschungsteam, sondern sind zu einer wahren Spitzenmannschaft mutiert. Ein Sieg für die Eintracht wäre nach fünf sieglosen Liga-Spielen in Folge nicht nur dringend nötig, wahrscheinlich auch richtungsweisend. Schließlich sind es „nur“ zwei Punkte auf Platz 7, der im günstigsten Fall diese Saison für Europa reichen würde und nach unten ist der Abstand von sechs Punkten auf einen Abstiegsplatz nicht gerade als dickes Polster zu bezeichnen. Anpfiff der Partie durch Schiedsrichter Knut Kircher ist am Sonntag, den 08.02.2015, um 17:30 Uhr. Die SGE darf sich über die Unterstützung von 2.029 eigenen Fans freuen und dadurch mit Motivation, Willen und einer starken Mannschaftsleistung vielleicht einen dringend benötigten Dreier mit nach Hause bringen.


DIE AKTUELLE FORM

Ein Sieg gegen Borussia Dortmund ist wohl zumindest in dieser Saison nicht gerade als Sensation anzusehen. Beeindruckend ist der 1:0-Erfolg der Augsburger beim BVB dennoch, denn es war der dritte Sieg in Serie. Respekt. Die Art und Weise, wie die Elf von Coach Markus Weinzierl Spiel um Spiel auftritt ist als abgezockt, spielstark und taktisch hervorragend eingestellt einzustufen. Zudem imponieren die bayerischen Schwaben mit mannschaftlicher Geschlossenheit und haben mit Bobadilla, Altintop und Werner drei Spieler im Kader, die jederzeit ein Spiel alleine entscheiden könnten. Zudem hat sich Bayern-Neuzugang Höjbjerg gleich einen Platz in der Startelf erobert und bestätigte diesen in den bisherigen Partien. Der Weg nach Europa scheint diese Saison nur über den FCA zu führen – wer nach 20. Spieltagen punktgleich mit dem Tabellendritten so weit oben in der Tabelle steht, der kann sich schon mal langsam mit den Landkarten Europas befassen. Ausgenommen dem Spiel gegen die Hessen, hätte es diese Spielzeit wohl keine Elf mehr verdient als die sympathischen Jungs aus der Puppenkiste.

Hat sie nun zwei Punkte verloren oder einen gewonnen, diese Wundertüte Eintracht? Mal ganz ehrlich: wer in der 88. Spielminute noch den späten Ausgleich kassiert, der muss sich ärgern und hinterfragen, warum der Sack nicht schon vorher zugemacht wurde und wie die allgemeine Gegentorflut in den Schlussminuten zukünftig zu verhindern ist. Dennoch: die Leistung stimmte nach dem Debakel von Freiburg Verantwortliche und Fans wieder einigermaßen positiv. Auf dem Feld stand eine Elf, die jederzeit in die Zweikämpfe kam und Druck nach vorne ausübte. Die Abwehr reagierte geschlossen und wurde davor vom umsichtigen und starken Hasebe (Spieler des Spiels der vergangenen Spieler-Benotung von SGE4EVER.de) angetrieben und geordnet. Stark zudem, wie der kleine Inui das 1:0 durch Stefan Aigner vorbereitete und dieser seine Böcke gegen Freiburg vergessen machen konnte. Spielt die Elf von Trainer Schaaf auch in Augsburg so stark auf, ist alles möglich. Nur Fehler sollte sich die Eintracht nicht zu viele erlauben, die werden von konterstarken Schwaben hart bestraft.


STATISTIK

14.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgSpiele in der BL (Gesamt): 5 Spiele bisher – 3 Siege für Augsburg, 1Unentschieden und ein Erfolg für die SGE. Torverhältnis: 8:6 Tore für den FCA.

Auswärtsbilanz der Eintracht in Augsburg: Klare Sache: 2 Duelle – 2 Niederlagen für die Adlerträger. Torverhältnis aus Eintracht-Sicht: 1:4.

Rund um das Spiel: Augsburg ist seit vier Spielen gegen die SGE ungeschlagen. Der 4:2-Sieg im November 2012 bleibt der bisher einzige für die Hessen. Trainer Thomas Schaaf gewann noch nie gegen den FCA. Mit Halil Altintop steht ein ehemaliger Frankfurter im Augsburger Kader und ist dort unumstrittener Leistungsträger.


DIE AUFSTELLUNGEN

FC Augsburg
In der Innenverteidigung muss Neuzugang Janker ersetzt werden, der in Dortmund die Rote Karte gesehen hat. Callsen-Bracker ist jedoch wieder fit und wird wohl neben Klavan dort auflaufen. Schwer wiegt die Verletzung von Alexander Esswein, der aufgrund eines Muskelbündelrisses mehre Wochen ausfallen wird. Ihn dürfte wiederholt Rückkehrer Ji ersetzten, der von Borussia Dortmund verpflichtet wurde.

Die mögliche Aufstellung des FCA:
Manninger – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner – Höjbjerg, Baier (C) – Bobadilla, Altintop, Werner -Ji

Eintracht Frankfurt
Chandler steht nach seiner Gelbsperre auf dem Sprung in die Startelf und dürfte den gegen Wolfsburg soliden, aber am Ende unglücklich reagierenden Kinsombi (seine Zeit wird kommen!) auf der rechten Abwehrseite wieder verdrängen. In der Innenverteidigung läuft wohl alles auf einen weiteren Einsatz von Allrounder Marco Russ hinaus, der neben dem zurückgekehrten Abwehrchef Zambrano die Abwehrzentrale bildet. Bamba Anderson müsste sich wiederholt mit einem Platz auf der Bank begnügen, solle Schaaf Russ nicht doch im Mittelfeld als zusätzliche Absicherung auflaufen lassen.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Trapp – Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka – Hasebe – Aigner, Stendera, Inui – Seferovic, Meier

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Alles sehr optimistisch. Schön, geht aber leider an fast allen Fakten knapp vorbei. Ich denke, wenn da ein Unentschieden herausspringt, können wir wohl zufrieden sein.

    0
    0
  2. Denke die Schlüsselspieler sind Baier und Werner, wenn man es schafft die aus dem Spiel zu nehmen haben die Schwierigkeiten mit dem Aufbau.
    Das wird ein schweres Spiel für Chandler, er wird alles abrufen müssen um Werner/ Altintop aufzuhalten.

    Unentschieden wäre zwar nicht schlecht aber 2 Punkte aus 3 Spielen sind dann evtl doch zu wenig

    0
    0
  3. Derzeit ist uns Augsburg sportlich etwas voraus. Ein Unentschieden wäre ein Erfolg für uns solange das Ziel Klassenerhalt ist 😀

    0
    0
  4. Augsburg ist uns Punktemaessig vorraus sportlich spielen die ein Kackfussball.

    Jawohl Karius fliegt vom Platz.

    0
    0
  5. @3: Bayern und Hoffe bekommen von Wolfsburg aufn Sack. Nur die Eintracht holt nen Unentschieden. Alle verlieren im Borussiapark. Nur die Eintracht gewann dort.

    0
    0
  6. Der Spieltag zeigt es wieder, dass jeder jeden schlagen kann. Wäre schön morgen an Hannover vorbeizuziehen…

    0
    0
  7. der spieltag zeigt auch: nur die eintracht und PB sind seit 5 spielen sieglos und und wir sollten dringend punkten im abstiegskampf!

    0
    0
  8. Mal zum sportlichen.

    Ist genaugenommen ein richtungsweisendes Spiel. Die Liga entzerrt sich langsam in 3-4 Blöcke.

    WIr haben oben mit Bayern,Wob, S04, Leverkusen und Gladbach erwartungsgemäß diejenigen die die CL Teilnahme unter sich ausspielen. Dann folgt die Verfolgergruppe um Rang 6 welche echt dicht ist. Derzeit sind es Hoffenheim, Augsburg, Hannover, wir hoffentlich und eventuell noch einer der sich von unten hochspielt.

    Dann kommt die quasi fast punktgleiche Verfolgergruppe für den Relegationsplatz ;), derzeit mit dem HSV, Köln, Bremen und Mainz bestückt. Und dahinter dann der Abgrund, mit Berlin, Stuggi, Freiburg und dem BVB.

    Wenn wir nun morgen nicht gewinnen, dann gehört Augsburg eher zur Top 6 Gruppe und wir schwimmen mit H96 (nicht gepunktet), Hoffe (nicht gepunkted) und dem anderen Rest genauso nah an der Abstiegsregion (6 bis Platz 18) wie an der Euroliga (8 bis Rang 6)…

    Wir sind diese Saision eine große bunte Wundertüte und das spiel kann von 3-0 bis 0-3 alles mit sich bringen. Die Elf stellt sich auch von selber auf, warum wechseln?. Unser Flügel kommen auf Touren (Aigner und Inui), Hasebe ist ne richtige Bank geworden. Wir haben 3 Verteidiger welche alle ihre Vorzüge haben. Russ ist derzeit in meinen Augen vor Bamba, da er nach vorne 1-2 pro Spiel wie ein Bison rennt und auch gute Chancen kreiert. Seine Böcke hat er im Griff, spirch auch nicht mehr oder weniger als Bamba.Haris und der Fussballgott sind gesetzt, und Schaaf wird auch dem jungen Stendera nach 1-2 weniger guten Spielen nicht das Vertrauen entziehen.

    Wir sahen gegen die oberen der Tabelle zu den jeweiligen Zeitpunkten ausnahmslos gut aus, daher tendiere ich hier eher zu einem erneuten Eintrachtspektakel mit besserem Ende für uns, so das wir quasi noch auf die Euroliga weniger Distanz als auf die Abstiegsränge bekommen.

    0
    0
  9. Fakt ist das wir morgen keine 3 Punkte holen. Dafür sind wir einfach derzeit zu blöde und Augsburg zu schlau.

    0
    0
  10. Fakt ist dass das Quatsch ist, weil Fakten morgen erstmal geschaffen werden müssen…… :O)

    0
    0
  11. Thealpi?

    Bloed ist nur die Bloed Zeitung.

    Wir sind nicht blöd sondern zu lieb und naiv zum Gegner.

    Zambrano wird dem Werner schon zeigen was morgen abgeht. Der kann sich morgen schon mal warm anziehen 🙂

    Ich kann nur hoffen das Thomas dem Harris morgen mal kraeftig in den A… tritt.

    0
    0
  12. @koppweh

    zambrano zeigt es werner? gestern hörte sich das noch ganz anders an

    jetzt hast du ein neues „opfer“ gefunden und wieder zeigst du nur zu überdeutlich das du null ahnung vom fussball hast denn wenn man einem spieler nicht in den arsch treten muß dann ist das harris, aber die pfeife hat ja schon 2 mal kein tor geschossen, skandal

    Morgen nach dem spiel schwärmt er dann wieder vom besten einkauf der letzten jahre

    An alle Pessimisten: ich setze morgen 100 Euro, das die Eintracht mit zwei toren unterschied gewinnt, gibt eine 8,0 Qoute macht sieben hundert euro gewinn bammmmmm
    Morgen spielen wir seit langem mal wieder zu null und vorne treffen meier und seferovic 2:0

    0
    0
  13. Sprayer

    Ich hab weerklisch ka ahnung vom Fussball.

    Ich weiss aber welche 11 Spieler ahnung davon haben und des wiederum qualifiziert mich zum Couch Coaching Forum writer.

    Und wenn Harris morgen nicht trifft dann kommst du (der sprayer)auf

    eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
    Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr
    Nun, wie mag die Insel heissen, ringsherum ist schoener Strand
    Jeder sollte einmal reisen in das schoene Lummerland

    So Feierabend Emma

    0
    0
  14. Die Bil…ahhh BLOED Zeitung behauptet das Menschen die viele Smiley verwenden häufiger Sex haben als andere.

    thealpi! kannst du das bestätigen? 🙂

    0
    0
  15. @ Birko: Ich bin klar für Kinsombi. Allerdings auch nur für max. 60 minute. Danach muss er (TS) wechseln. Kinsombi arbeitet sehr viel und das geht natürlich auf die Kondition. Dies hat TS gegen Freiburg verpasst ! Hoffe da wird er nun schlauer sein

    0
    0
  16. Bamba lebt vom Selbstvertrauen. Er hatte in der Hinrunde Top-Werte und sollte jetzt nicht unnötig aufs Abstellgleis rutschen. Eher Russ raus. Trotz seiner tollen Einstellung fehlt im einer der Kopf und die Technik… so gern ich ihn habe… und so wichtig er als Motivator ist (das geht auch von der Bank)

    0
    0
  17. Ich bin für: Trapp-Chandler,Zambrano,Anderson,Kinsombi-Hasebe,Russ-Aigner,Kittel-Meier,Seferovic

    Ich bin dafür das Stendera und Inui rausfliegen aus der Startelf.

    0
    0
  18. konnte alles in den letzten tagen nicht so verfolgen.. wieso bamba raus aus der 1. 11???

    0
    0
    - Werbung -
  19. Die Frage ist viel eher für mich,warum Inui raus aus der ersten Elf? Der ist in beiden Spielen bisher so was von agil gewesen; hat natürlich wie immer seine Fehler im Spiel, aber warum sollte er raus?? Nichts gegen Kittel, aber Taka ist besser.

    Und für Bamba ist es einfach bissi schade, aber ich finde dass an Russ kein Weg momentan vorbei geht.

    Die Technik fehlt Marco sicher nicht, der Einsatz stimmt auch und im Kopf ist er auch mittlerweile weit genug um sogar eine Führungsrolle einzunehmen; ich bin froh dass er da ist und bei mir würde er auch spielen.

    Stendera ist auch jemand, der einfach spielen muss in meinen Augen, damit er sich verbessert. Und es ist ja auch nicht so, dass man ihn grade quasi durchschleppen müsste; ich erinnere nur an den Sahnepaß von ihm in Freiburg zu Aigner…. das ist normalerweise die superklasse indirekte Vorarbeit zum entscheidenden Tor…. und diese Pässe kann Marc spielen, das zeigte er schon oft genug.

    0
    0
  20. Inui muss spielen, aber ab einer gewissen Zeit ausgewechselt werden. Das muss ein guter Trainer erkennen. Nur leider haben wir Schaaf 😉 (Der Name ist Programm) -.-„

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -