Endlich wieder Europa-League. Im Gegensatz zur bisherigen Saison in der Bundesliga, läuft es dort nämlich mehr als Rund für die Eintracht. Die Euphorie ist weiterhin ungebrochen, die SGE begeistert international. Mit einer makellosen Bilanz von 6 Punkten aus zwei Spielen, dazu ein Torverhältnis von 6:0, steht man unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppe in F. Am heutigen Donnerstag bekommen es die Frankfurter am 3. Spieltag der Gruppenphase im heimischen Waldstadion mit ihrem „härtesten“ Verfolger zu tun: Maccabi Tel Aviv, die mit bisher 4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Mit einem Sieg könnte man an den Jungs aus der Mainmetropole vorbeiziehen – andererseits ist es für die Adlerträger die große Chance, einen riesigen Schritt in Richtung Ko-Runde zu machen.

Für die Eintracht wird es ein harter Brocken. Die Israelis haben in der aktuellen Saison erst ein Pflichtspiel verloren und sind momentan Tabellenführer in der israelischen Liga. Auch Coach Armin Veh sieht es so und unterschätzt die Tel-Aviver mit Sicherheit nicht: „Auf uns kommt ein Gegner zu, der sehr gut gestaffelt ist und in der Meisterschaft noch kein einziges Gegentor bekommen hat. Wir sind absolut gewarnt“, so der 52-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel über den Gegner. Manager Bruno Hübner glaubt an ein erfolgreiches Spiel und macht sich indes schon Gedanken über das nächste Spiel, in dem man bei erfolgreicher Gestaltung des heutigen Spiels, „nur noch einen Punkt“ benötigen würde und „durch“ wäre.

Bisher wurden rund 38.000 Karten für das Spiel verkauft – was bedeutet, dass heute an den Tageskassen noch ausreichend Tickets zu erhalten sind.

Mit welcher Aufstellung wird Trainer Armin Veh beginnen? Sicher ist, dass „Dickschädel“ Bamba Anderson nach seinem Kurz-Aufenthalt im Krankenhaus (Gehirnerschütterung beim Spiel gegen Nürnberg) spielen wird können. Im Tor steht Kevin Trapp, davor verteidigen Jung, Zambrano, Anderson und Bastian Oczipka. Davor könnten Russ und Rode verteidigen. Das Mittelfeld würde aus Aigner, Meier und Barnetta bestehen – im Sturm wird Kadlec auflaufen. Oder bekommt Takashi Inui wieder eine Chance von Beginn an?

Folgende Aufstellung der Eintracht ist möglich:

Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Russ, Rode – Aigner, Meier, Barnetta – Kadlec

 

Die Mannschaft aus Tel-Aviv könnte folgendermaßen auflaufen:

Juan Pablo – Carlos Garcia, Omri Ben Harush, Eytan Tibi, Yoav Ziv – Gal Albermann, Mahran Radi, Dan Einbinder – Rade Prica – Gael Margulies – Tal Ben Haim

 

Schiedsrichter: Antonio Damato (Italien)

Anstoß: Donnerstag, 21:05 Uhr, Commerzbank-Arena, Frankfurt/Main

TV: live auf Kabel 1 und sky

 

AUF GEHT´S SGE – SCHENK UNS DEN SIEG!!!

 

- Werbung -

46 Kommentare

  1. @Italo-Hesse

    Ja genau, aber is dann später bei Gladbach gelandet (Zum Glück).
    Rade Prica hat übrigens mal bei Rostock gespielt..

    0
    0
  2. eintracht frankfurt vs. TW von Maccabi. Der Junge ist echt gut ! – Aber nun sollten wir das 2:0 erzwingen

    0
    0
  3. @13

    also der Bericht sagt eben nichts anderes aus, als eben die Tatsache, dass die EL eben nicht Champions League ist. Ich finde, es geht dabei viel mehr um Rode und der Tatsache, dass er nach den Sternen greifen will, ihm aber auf halben Weg der Sprit ausgegangen ist. Diesen Standpunkt vertrete ich auch, ohne seine Dienste für die Eintracht dabei schlecht zu machen. Tut mir leid. In meinen Augen ist er aktuell nur Durchschnitt.

    0
    0
  4. ich gönne es Rode, wenn er weg will. Er soll aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Mannschaften, über welche hier ständig diskutiert werden haben noch eine ganz andere Qualität und da befürchte ich, dass ein Rode schnell überfordert sein wird.

    0
    0
  5. Mittelfeld und Sturm eiern schon wieder so rum……wenn Tel Aviv nicht so mau in der Offensive wäre würde ich mir schon wieder Sorgen um 3 Punkte machen.

    0
    0
  6. Naja……was ist schon Überzahl. Inui ist jetzt erst kurz drin und ich zähle schon 4 Ballverluste. Eigentlich spielen wir jetzt erst 10 gegen 10 🙂

    0
    0
  7. - Werbung -
  8. Wenn wir am Sonntag ebenso arrogant und lässig spielen, dann gibt’s ne Packung. Unsere Genauigkeit und Chancenverwertung lässt sehr zu wünschen übrig.

    0
    0
  9. wie in der Bundesliga. Ewig dieses lahme Geschiebe in der 2.Halbzeit. Das kann man sich ja nicht mehr anschauen.

    0
    0
  10. Was hat der Reporter eben gesagt? Das Auslaufen der Eintracht hat schon begonnen. Das stimmt.

    0
    0
  11. Hätte Lakic den jetzt so vorbei geeiert wie Kadlec, dann hätten se sich wieder alle das Maul zerrissen.

    0
    0
  12. Feuert den Trainer, wir haben heute nicht mit dem Standardergebnis gewonnen. Und das gegen zehn mann. Was ne Beleidigung.

    0
    0
  13. Fazit: Gute erste Halbzeit und auch überlegen, aber die 2. Halbzeit echt zum einschläfern. Es stimmt mich schon nachdenklich, dass wir nicht einmal gegen einen solch schwachen Gegner und in Überzahl in der Lage sind den Gegner in Grund und Boden zu spielen. Echt schade, aber gewonnen ist halt gewonnen. Am Ende fragt da eh keiner mehr.

    0
    0
  14. @Thomas66
    Wenn es denn Kräftesparen war und wir gegen Gladbach gewinnen……dann ist es mir egal. Aber dann gibt es Sonntag keine Ausreden falls es nicht so läuft.

    0
    0
  15. @thomas66: Nur eine Sache – Wie viel diese Quervergleiche bringen hat man nach dem Spiel in Berlin gesehen, als uns alle prophezeit haben, dass wir gegen den FCB und den BVB wohl mit insgesamt 20 Gegentreffern baden gehen würden…. Kann man sich nicht mal mehr über Siege freuen? Irgendwie ist es echt schockierend zu lesen, wie sich hier 2-3 User hochschaukeln und man beim nachlesen das Gefühl bekommt, wir hätten verloren…

    0
    0
  16. @Thomas66

    Du kannst einen echt leid tun!!! Einfach nur beschämende und furchtbare Kommentare!

    0
    0
  17. Was ist denn furchtbar daran. Man muss doch nicht immer alles nur positiv sehen. Wollt ihr allen Ernstes behaupten, dass das heute eine überragende Leistung war? Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wenn wir so gegen Gladbach spielen, verlieren wir. Ist man deswegen weniger Eintrachtfan, weil man Kritik übt? Ich finde es furchtbar, dass ihr euch immer gleich auf den Schlips getreten fühlt

    0
    0
  18. @thomas:

    naja wenn man bedenkt, dass bei einem dutzend kommentare von dir während und nach einem spiel, dass wir völlig gefahrlos gewonnen haben zwei davon handeln, dass rode überbewertet ist, einer über ein foul gegen aigner und der rest nur negativ, dann ist das nicht auf dem teppich bleiben, sondern mit seiner griesgrämigkeit maßlos übertreiben. zumindest in meinen augen.

    wenn schalke so spielt wie gegen chelsea, dann verlieren sie gegen dortmund 10:0, wenn freiburg gegen hamburg so spielt, wie gegen estoril, verlieren sie gegen hamburg 20:0.
    wenn wir gegen gladbach so spielen, wie gegen bayern, dann gewinnen wir 5:0 und wenn wir gegen die so spielen, wie berlin, dann verlieren wir 5:0.
    das sollte zeigen, wie aussagekräftig solche vergleiche sind.

    bisher haben wir es geschafft, außer berlin, bayern und dortmund jede mannschaft zumindest teilweise zu dominieren. das zeigt welche qualität die mannschaft besitzt. jetzt müssen es mannschaft und trainer schaffen, den schalter auch mental umzulegen, nach führungen nicht ängstlich zu werden und nur noch verwalten zu wollen, sondern nachzulegen.
    und mit meier und kadlec da vorne haben wir zwei richtig torgefährliche jungs, die das ganze einfacher machen, wenn sie gut drauf sind.

    0
    0
  19. @eintrachtkafka:

    schon ein bisschen überheblich, aber wenn man eben vor der haustür ne mannschaft hat, bei der eine teilnahme an der el in etwa so schlimm wäre, wie der abstieg für den großteil der liga, dann wird man eben so überheblich.

    interessant finde ich, dass das zu erwartende spitzengehalt von rode bayer abschrecken soll. ich kann mir nicht vorstellen, dass rodes gehaltsforderungen besonders hoch sind. der wird nicht zu dem verein gehen, der am meisten bietet, sondern bei dem er denkt, seiner karriere am besten folgen zu können. dass er marktgerecht bezahlt werden will, ist klar und das dürfte bayer wohl kaum abschrecken, aber er hätte wohl kaum bei uns so lange für so wenig gehalt gespielt, wenn das geld für ihn so ne große rolle spielt.

    0
    0
  20. @thomas

    wir haben 90 minuten lang dominiert. zu keiner sekunde war irgendetwas in gefahr. die mannschaft hat in der zweiten halbzeit vielleicht einen halben gang runtergeschaltet. trotzdem tel aviv komplett unter kontrolle gehabt.
    außerdem 3 glasklare und 2 gute chancen herausgespielt.
    hätten auch gut und gerne 5 oder 6 zu null spielen können.
    mir fällt da auf anhieb nicht viel zu meckern ein.

    0
    0
  21. @ docbeloczoc

    Richtig, nicht zu ertragen. Sind aber bei den Seilen immer die gleichen 2-3, insofern dann doch wieder erträglich. 😉

    @ elde

    Oder Rode sagt sich, gerade weil er bisher bei der SGE für sehr wenig Gehalt gespielt hat, soll es sich jetzt auch sehr schnell auf dem Konto so auszahlen, dass er schnellstmöglich ausgesorgt hat. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Wechsel nach LEV am Gehalt scheitern könnte.

    0
    0
  22. @rules:

    theoretisch denkbar, aber in meinen augen sehr unwahrscheinlich. natürlich wissen wir nicht, was hinter den kulissen passiert ist, aber rode hätte natürlich auch mächtig druck machen können, dass er schon im letzten sommer aus dem vertrag herausgelassen wird, um irgendwo marktgerecht bezahlt zu werden.
    mir scheint es so, dass er 1. anständig sein und wenn die eintracht dies will seinen vertrag erfüllen wollte und außerdem der meinung war, dass ihm das eine jahr bei der eintracht in seiner entwicklung gut tut und er dafür in kauf nimmt noch ein jahr für wenig geld zu spielen.
    wenn sein karriereplan einigermaßen klappt, dann wird er sowieso in den nächsten jahren mios scheffeln. da wird er sich nicht gegen leverkusen entscheiden, obwohl er das am sinnvollsten erscheint, nur weil die ihm nicht mehr als 3 mio oder so zahlen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -