Heute ist es also endlich soweit: Eintracht Frankfurt trifft im vielleicht wichtigsten Spiel dieser Saison auf den 1.FC Kaiserslautern. Vor ca. 50.000 Zuschauern zählt für die Fans beider Mannschaften nur ein Sieg. Die noch immer punkt- und torlosen Hessen müssen jetzt endlich beweisen, dass sie in die Bundesliga gehören – kann man mit einem Sieg doch einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und zugleich 6 Punkte auf den Relegationsplatz gutmachen! Die Lauterer, denen der Dauerzoff um Torjäger Lakic zuletzt an die Nieren ging, würden mit einem Sieg den 16. Tabellenplatz verlassen und die Eintracht in der Tabelle überholen. Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Weiner, der die Hessen zuletzt beim 2:0 Erfolg gegen den 1.FC Nürnberg pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Über die aktuelle Formkurve der Eintracht braucht man nicht viel zu sagen, die letzte Woche wurde abermals kein Tor erzielt. Immerhin war es ein ordentliches Spiel nach vorne, wenn auch gegen nur 10 Stuttgarter.
Die Lauterer sind in der Rückrunde ebenfalls noch sieg- wenn auch nicht torlos. Um die aktuelle Situation der beiden Kontrahenten am geschicktesten zusammenzufassen: Es spielt der Letzte der Rückrundentabelle gegen den Vorletzten!

2. Statistik

An das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften werden sich die wenigsten Fans erinnern können: Am 24. August 1963 trennte man sich mit 1:1. Seitdem spielten die Hessen 67 mal gegen den Nachbarn aus der Pfalz, 26 Siegen stehen 25 Niederlagen gegenüber.

3. Die Lauterer Mannschaft

Die „Erste Elf“ der Lauterer ist komplett fit, sie werden voraussichtlich mit folgender Aufstellung spielen:

Sippel – Dick, Abel, Rodnei, Jessen – Tiffert, Kirch – Rivic, Moravek, Hlousek – Lakic

4. Die Frankfurter Mannschaft

Trainer Michael Skibbe muss weiterhin auf Nikolov, Clark und Chris und Caio verzichten, dafür haben Ochs und Schwegler ihre Wehwehchen auskuriert und sind einsatzbereit!  Wir gehen davon aus, dass Skibbe derselben Mannschaft antreten wird, die er auch gegen Stuttgart spielen hat lassen:

Fährmann – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Rode, Schwegler – Ochs, Altintop, Meier – Gekas.

Alternativen wären Fenin oder Amanatidis als 2. Spitze. Im Prinzip ist es aber egal, wen er auf den Platz schickt. Es sind immer noch 11 Profis, auch wenn das der ein oder andere Leser anders sieht. Denjenigen, welche heute spielen, muss eines klar sein: Es geht um alles! Mit einem Sieg hätten wir gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt, mit einer Niederlage wird die Situation prekär. In diesem Sinne: AUF GEHTS EINTRACHT, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!

- Werbung -

159 Kommentare

  1. @Pirmin
    nein ich denke nicht dass es nur 3 werden… es werden schon mehr werden (hoffe ich von ganzem Herzen)…

    @Holz
    gebe ich dir vollkommen Recht!!! Skibbes zeit ist vorbei… es kann nich angehn dass man nach soviel vergeben Chancen die er nun bekommen hat immernoch fleißig weiter seine Sinnlosigkeit zum Besten geben darf!

    0
    0
  2. Mal was anderes:

    Diese Krawalle rund um den Bahnhof sind ja wohl absolute Sch…
    Ich wollte mit meinem Bub erst mit der Bahn fahren, was ein Glück dann doch mit dem Auto.

    0
    0
  3. @eintrachtadler11
    Richtige Scheisse ist das mit den Randalierern… Unfassbar was für Hirnlose!

    Was man dagegen machen kann? Bin ich auch richtig ratlos…

    @Holz
    Ja, wenn nicht jetzt wann dann probagandiere ich seit der Zeit vor dem Spiel bei den Clubberern. Immer wieder vergeblich.

    Zur Abfindungsproblematik:
    Hier müßte man etwas am Rechtssystem im Fußballgeschäft ändern: Wer keinen Erfolg so nachhaltig vorweisen kann, sollte auch keine Abfindung in dem unerhörten Ausmaß erhalten.

    Das ist Verarschung PUR und Hohn und Spott zugleich, wenn jetzt Skuppidu auch noch 16 Monats-Gehälter Abfindung erhält. Unglaublich!

    0
    0
  4. @ChrisSGE
    Momentan sieht man nicht mal, wo die 3 Punkte herkommen sollen.

    Vielleicht schafft man ja nochmal 3x NULL : NULL 😉

    0
    0
  5. @Chris4sge
    31 Punkte würden dann sicher nicht reichen um drin zu bleiben.

    Wichtig ist, dass wir morgen die schon lange fällige Meldung hören und lesen:

    SKIBBE ist bei Eintracht Frankfurt nur noich Vergangenheit!

    0
    0
  6. Skibbe raus !!!!!!!!!!
    Es reicht !!!!!!!!!
    Der einzige der die Situation erkennt und Mumm in den Knochen hat ist Amanatidis !
    Skibbe weiß kein Mittel mehr, das Team kämpft nicht, kein Biss, keine Taktik, ungenaue Pässe….es mangelt an fast allem……so steigen wir ab, denn die Leistung war erneut allerhöchstens Zweitliga-Niveau.
    Es kotzt mich an….warum zieht HB nicht endlich die Notbremse ??
    Je länger wir warten um so tiefer sinken wir !!
    Was treibts Skibbe mit den Spielern…da fährt man 100km weit in den Westerwald, traniert, macht und tut und hat angeblich sogar die Torschüssen traniert und auf dem Platz spielt die Mannschaft den selben Müll wie in den letzten 7 Spielen !!!!!!!
    Die Luft ist raus….Skibbe muß weg, aber schnellstens !!!

    0
    0
  7. bitte lest das nicht, wenn ihr mit meiner art nicht klar kommt!!!!

    wenn will HB verarschen????

    wann schmeisst er endlichd en versager skibbe raus????

    wie lange will er noch treu doof an diesem möchtgern trainer festhalten der nicht fähig ist eine lösung zu fidnen, der scheinbar kein anderes system kennt als das was er so lange spielen lässt bis unsere spiele rin liga 2 verschwunden sind.

    HB muss echt einfach nur dumm seinw enn er weiter an dieser null festhällt.
    wo ist hier der sinn????
    was verspricht sich HB von diesem verhalten?
    meint er allen ernstes das sich mit skibbe nochmal was verbessert?

    WIE NAIV IST BRUCHHAGEN EIGENTLICH?
    was soll dieser schwachsinn?
    HB hat es endgültig verschissen wenn er morgen nicht den skibbe beurlaubt!
    das festhalten an diesem planlosen trainer ist vereins schädigend!!!!

    0
    0
  8. bruchhagen ist ein naiver dummkopf, der sagt bei sport1 allen ernstes das skibbe die mansnchaft noch erreicht!
    wie blind und naiv ist Hb eigentlich, soviel naivität habe ich von HB nicht erwartet!!!!

    HB sagt damti aus das er weiter treu doof an skibbe festhalten will, ichd enke langsam das HB senil geworden ist.

    sowas vereins schädigendes kann ich nciht akzeptieren!

    HB wird also weiter planlos an unserem planlosen trainer festhalten…. UNGLAUBLICH!!!!

    beid en scheiss bayern recihen 3 niederlagen in folge um einen wirklich guten trainer rauszuwerfen bei uns muss es erst in liga 2 gehen bevor der naive bruchhagen skibbe loswird!!!!

    das geht nicht, da sist nicht akzeptabel, ich weiss nicht wem HB was beweisen will, das ist einfach der falsche weg den HB geht udn er merkt es nichtmal, wie naiv er da handelt!

    HB ist nicht mehr auf der höhe, sonst würde er wissen das es nur noch eine lösung gibt und die heisst skibeb sofort entlassen!!!!

    0
    0
  9. @ball99
    Ich habe Dich schon richtig vermisst 😉

    Ich kann Dich durchaus verstehen, wie Du an meinen Einträgen ja auch siehst, liegen wir so weit gar nicht auseinander, wasDu und ich und viele andere auch mit Nachdruck von HB fordern.

    Aber mal ehrlich und Butter bei die Fisch: Warst Du nicht damals im Oktober 2009 einer von denen, die hier Jan-AageFreiburg vehement mit seiner Meinung gegen Skibbe und gegen Maik Franz niedergemacht hat?

    Lieg ich damit richtig?

    0
    0
  10. Moin!!!!
    Mit 34 Punkten gehts runter !!!!!!!!

    History repeating,
    mal gg Bayern gewonnen, abgestiegen,
    diese Saison gg Dortmund gewonnen…………..

    0
    0
  11. @Cup80
    Ja, die Parallelen sind unverkennbar!
    Es wird eine HORROR-RR-Bilanz, die in die Geschichtsbücher eingehen wird.

    Eine größere Schmach wäre nur ein direktes Durchreichen in Liga 3, wie es jetzt Bielefeld wiederfährt.

    0
    0
  12. Weitere Statistik:

    Da vor 1 bis 2 Spieltagen noch einige getönt haben, die Bilanz wäre ja in der RR gar nicht viel schlimmer, wie der Beginn der Vorrunde:

    Wir müßten jetzt von den verbleibenden 9 Spielen 8 gewinnen, um auf die gleiche Punktzahl (26) der Vorrunde zu kommen.

    Mit der 5t-klassigen Darbietung in der BL undenkbar!

    0
    0
  13. Skibbe ist der Guttenberg der Fußballbundesliga: ein Blender

    In all seinen bisherigen Vereinen ist immer der gleiche Werdegang zu beobachten. Anfangs Erfolg und neue und moderne Trainingsformen und -inhalte, dann bald Stillstand, zum Schluss Absturz, kein Engagement endet regulär, bei allen bisherigen Vereinen wurde er frühzeitig entlassen.

    Folgende Fakten sind festzuhalten:

    Die Mannschaft ist nicht fit, sie ist schlecht trainiert. Sie kommt aus einer sehr kurzen Vorbereitungszeit in die Rückrunde in einer desolaten Verfassung. Läuferisch und konditionell ist sie weit weg von vielen anderen Teams der Bundesliga.

    Die Mannschaft ist mutlos, ängstlich. Sie würde sich gerne an etwas festhalten, was ihr hilft. Aber sie bekommt nichts von diesem Trainer. Er selbst wirkt hilflos, ängstlich, ohne Konzept, ohne Mut, ohne Körpersprache. Seine eigene Hilfslosigkeit überträgt sich nahtlos auf die Mannschaft.

    Der Charakter der Mannschaft ist in Ordnung, wenn man diesen Spielern die Möglichkeit geben würde, alles geben zu können, würden sie es auch tun. Aber sie können nicht, es ist schon nicht mehr zu übersehen, dass dieser Trainer es nicht mehr schafft, diese Mannschaft physisch und emotional zu pushen. Das Phänomen Motivation existiert nicht.

    Schon vor der Saison war klar, dass bei diesem Kader ein besonderes Fingerspitzengefühl gefragt sein wird. Die Mannschaft schien breiter aufgestellt, tiefer besetzt, variabler belastbar. Also für den Trainer die Aufgabe, das Potential zu nutzen, den Kader bei Laune zu halten und die bestehenden Qualitäten zum Tragen zu bringen, sei es auch dadurch, sich Gedanken darüber zu machen, was die beste Aufstellung und die beste Taktik für diesen Kader ist. Ergebnis ist ein starres System, unzufriedene Spieler, ungerechte Beurteilung und Einsatz der Spieler, kein Gemeinschaftsgefühl, junge Spieler ohne Chance, intern kein Vertrauen darüber, dass dieser Trainer die Probleme lösen könnte.

    Klares Ergebnis: schnell weg mit diesem hilflosen, sich maßlos selbst überschätzenden Blender.

    Was dann?

    Vorschlag: schnell Kontakt zu Christian Gross aufnehmen.

    Warum? Nachweislich eine Autoritätsperson, hat schon bewiesen, dass er unmittelbar und sofort reagieren kann, hat Erfahrung im Abstiegskampf, also in Fragen der Motivation, Einstellung und Umsetzung.

    HB hat irgendwann einmal in einem Interview auf die Frage geantwortet, ob ihm in Frankfurt schon mal ein Fehler unterlaufen sei: „Ja, zu lange an Willi Reimann festgehalten zu haben“. Augenblicklich droht die Gefahr, dass er diesen Fehler wiederholt.

    Ein anderer Trainer, Motivator, Konfliktlöser, Menschenbehandler (auch eine interne Lösung mit Alexander Schur wäre eine vernünftige Lösung) hätte augenblicklich bei 9 verbleibenden Spielen noch genügend Spielraum, die aktuelle spielerische und mentale Starre aufzulösen, die Tabellensituation lässt noch einiges zu.

    Nur bei einem bin ich mir sicher: mit dieser leblosen, hilflosen, motivationslosen und konzeptlosen Gestalt geht meine Eintracht, die ich seit Anbeginn der Bundesliga 1963 verfolge, den Bach hinunter.

    Die Zeit schreit nach einem jetzt.

    0
    0
  14. Noch ne Statistik:
    Wir haben quasi Halbzeit in der RR: 8 gespielt noch 9 vor der Brust.

    Hochgerehnet ergebe dies noch 2 magere Punkte drauf bis zum 34. Spieltag, also 30 Punkte.

    Interpolieren wir rechnerisch die Punkte aktuell auf den 34.Spieltag mit Vorrunde zusammen, dann kämen wir auf 38 Punkte.

    Ich denke dazwischen, wie von Cup80 bereits genannt, 34 Punkte werden es tatsächlich werden!

    Gute Nacht

    0
    0
  15. Ich glaube Amanatidis hat es im Interview beim sportstudio auf den Punkt gebracht. Und gleichzeitig wieder die Kritik an MS verstärkt.

    Es ist traurig mit anzusehen, wie spieler, die sich früher den Arsch aufgrissen haben (Ochs, Russ) sich heute nurnoch verstecken.

    0
    0
  16. Grauenvolles Gekicke ………wollen die uns denn verarschen oder was geht hier ab ? Der Jammerlappen Skibbe wird vom unfähigen HB auch Nach der X-Ten katastrophalen Leistung der Spieler nicht entlassen . Ja ist denn der HB nicht mehr ganz dicht in der Birne . Diese beiden Lackaffen ruinieren die Eintracht und keiner greift ein . Was soll das ? Bender schmeiß beide raus denn schlechter kann’s sowieso nicht mehr kommen . Berthold zum Sportchef machen und Schur zum Trainer . Hb und Skibbe sofort raus mit diesen unfähigen Personen . Zum kotzen das ganze

    0
    0
  17. Die Mahner haben es schon nach dem Nürnbergspiel gesagt – mit Skibbe am Steuer wird kein Spiel mehr gewonnen! Und ich weiche keinen Millimeter von dieser Meinung ab. Was brauchen wir denn noch alles?

    1.) Trainingslager? Wirkung verpufft. Man habe neue Freistoßvarianten geübt und wolle dies Geheim halten vor dem Gegner! Tobias Sippel hat sich innerlich kaputt gelacht, als er Schweglers Freistoß aus aussichtsreicher Situation abfangen durfte!

    2.) Aussprache? Verpufft! 0-2 gg. Stuttgart, 0-0 gg. Lautern, wobei dieses Spiel durch Lakic‘ Riesenchance gefühlt noch verloren ging! Gg. einen Grottengegner, wie ich ihn lange nicht mehr erlebt habe nur einen Punkt daheim!

    3.) Motivation der Spieler? Die 91 Minuten heute sagen alles! Das war nichts! 2 (!!) Torchancen daheim vor fast ausverkauftem Haus!! Man hat heute deutlich gesehen, dass der 17. gg 18. der Rückrundentabelle gespielt hat.

    Was folgt daraus? Richtig – ein Trainerwechsel! Und zwar heute, damit in der Trainingswoche ein neuer Mut gefasst werden kann! Skibbe gehört raus!

    HB’s tolle Arbeit der letzten Jahr bröckelt so dahin! Das ist nicht seine Art sich das gefallen zu lassen! Ein neuer Trainer kann den Absturz vielleicht nicht verhindern, eine Garantie dafür gibt es nicht – aber vielleicht wird noch einmal neuer Mut gefasst!!

    LG
    Christopher

    0
    0
  18. @ christoph und stephweh

    ja bruchhagen macht einen sehr grossen fehler wieder viel zulange an dem traienr festzuhalten!!!!

    ich bin so sauer das ich am liebsten einen von den beiden mir zur brust nehmen würde, hab schon überlegt mal im training vorbei zu schauen und dem direkt die meinung ins gesicht zu sagen aber da ich mich nicht gut zusammen reissen kann, würd ich wahrscheinlich dem skibbe paar knallen für seine dumme planlose art.

    ich bin sowas von entäuscht und auch traurig das ich die ganze zeit recht behalten habe, wie kann es sein das man das nicht sieht ????

    man hab ich einen hass mittlerweile!

    hb wirkt wie eins eniler blinder alter mann der nicht fähig ist zu reflektieren und die situation ernsthaft einzuschätzen, seine absolut lächerliche und überzogene nibelungen treue macht mich rassend vor wut!

    er macht alles kaputt was wir usn aufgebaut haben!

    HB kann doch nciht wirklich ernsthaft weiter uns verarschen und an skibbe festhalten!

    ein neuer trainer bringt die spieler nochmal dazu sich neu zu präsentieren, er kann nochmal den teamgeist erwecken, vor allem aber wird das system überarbeitet und neu gestaltet.

    wir sollten im nächsten training vorbei schauen und klar ansage das hb so nicht weiter machen kann, er ist offensichtlich nicht auf der höhe um die zeichen der zeit zu erkennen. er merkt einfach nicht und ist scheinbar in einem schock zustand gefangen oder einfahc nru grenzenlos naiv!!!!

    0
    0
  19. na klar verarschen die uns!!!
    fängt schon bei den trainingslagern an!
    erst wird eins gefunden, das passt den herren aber nicht, weil keine rasenheizung da ist.
    dann wir eins gefunden da fehlt dann abends oder am frühen morgen der föhn für den platz, man kann sich ja die eier erkälten, die man noch brauch.
    aufjedenfall brauchen die ihre eier beim abstieg.

    alex,benny,ama,fanis,oka,fährmann,sebastian,sonny kevin,
    marco,patrick……könnte noch unendlich weiter machen………….
    nur lippenbekenntnisse

    oh entschuldigung

    ich nehm mal die jungen raus.
    und die tormänner.
    die jungen haben schonfrist,
    die tormänner sind beide nicht BL. tauglich.
    Oka evntl 3.Liga (wg.erfahrung)
    Fährmann (Oberberliga) (hab da schon bessere gesehen)

    Bender (guckt nur immer blöd und schwätzt….,Fischer guckt noch blöder un schwätzt noch mehr ………

    was war in der vorrunde???
    gekas angeschossen worden
    mit glück gewonnen
    was ist in der rückrunde???
    gekas nicht angeschossen worden
    verdient verloren

    die haben doch gar keinen bock!

    allein das ganze drumherum!
    vertragsvelängerungen mit spielern und trainer werden öffentlich gemacht, obwohl nix klar ist,
    die autorität vom trainer(wenn er denn eine hatte) wird untergraben (ama)

    nimmt schon fast ohmsche dimesionen an, nur dass sie diesmal nach unten in richtung 2.liga gehen!!!
    ist nur schade, daß man soviel energie und hoffnung verschwendet und jedem sagt gg lautern 3:0!

    werner lorant!
    der gibt sich mit wenig geld zufrieden,
    die „die “ kein bock haben im training zu laufen,
    können im spiel laufen.
    kennt sich in frankfurt aus!

    tja, iss schon scheisse, die agenda 34 !!!

    0
    0
  20. Die haben doch Angst vor den eigenen Fans. Hätten die sich nur zu 50 % den Arsch so aufgerissen wie die Fans, dann hätten wir 5:0 gewinnen müssen. Lautern war ja schon schlecht, aber wir waren wohl noch schlechter! Die sollen sich einfach verpissen, wenn sie kein Bock haben und zu dumm sind Fußball zu spielen. Das will keiner mehr sehen!

    0
    0
  21. oh man .
    was für ein tag gestern.
    ich hätte mir nur 1 % der aggressivität der fans am bahnhof – gestern von unserer manschaft gewünscht .
    nur 1/4 der leidenschaft gewünscht die gestern die NWK bei der choreo an den tag gelegt hat .
    wenn wir wenigstens mit wehenden fahnen untegehen würden –
    aber wir gehen unter wie eine alte diva die im sterbebett wartet bis der tot endlich im morgen rein kommt.

    bitte! lieber hb VERSUCH es wenigstens nochmal mit einem anderen trainer der wieder eine flamme entzünden kann . es ist wesentlich sinnvoller als sich dem schicksal zu ergeben .

    ich meine die köhlers und meiers dieser welt – waren immer schon mitläufer. aber gerade ochs und schwegler sind in gedanken doch schon bei ihren neuen vereinen –
    irgendjemand muss doch in der lage sein die nochmal zu motivieren mit uns vor dem wechseln diesen karren da unten rauszuziehen !

    es stehen 49000 zuschauer in dem stadion -und ich glaube bis auf ein zwei pfiffen nach dem altintopfehlüpass und dem meiervertendler kam wirklich nix schlimmes von den rängen – und alle sehen was endlich geändert werden muss ! :

    es muss ein neuer impuls von der bank kommen – eine neue taktik. ein neues einstellen und starkreden der spieler ! der eignen kräfte !
    nicht jemand der von der seite nur ratlos der herguckt in seinem feinen zwirn .

    bitte lass das nicht wahr sein das jetzt 7 jahre in einer rückrunde für den arsch gemacht werden !

    0
    0
  22. Was war das für ein Gurkenspiel,
    es gibt einen der uns retten kann,
    er hat den stärksten Schuß der welt,
    sein Name hat vier Buchstaben. er hat die Nummer 30, hat mehr Potenzial als Robben, Messi und Ronaldo zusammen

    0
    0
  23. @Christopher
    Ich habe es bereits vor dem Nürnebrgspiel angemahnt, da dieser Trainer überhaupt nicht mehr die mannschaft erreicht.

    Die Vorbereitungsspiele auf die RR haben mich schon stutzig gemacht: Alles nur 0:0 und dann im Elfmeterschiessen gewonnen und dann alles ins blaue gelobt, mit guter Vorbereitung usw.

    Dem scheint der Zugriff zur Realität völlig vernagelt zu sein!

    @Cup80
    Ich glaube nicht, dass die Spieler extra so eine Sche… daher spielen.
    Da kommt viel zusammen:
    * Mangelndes Selbstvertrauen, Glaube an seine Fähigkeiten abhanden gekommen
    * Vertrauensverlust in den Trainer, der komplett versagt
    * Verärgerung über vergebene Chancen (Stuttgart-Spiel), was sich wie ein Fluch regelrecht einbrennt
    * Heimspiele werden zu noch größeren nervlichen Beanspruchungen
    * einige Spieler mit den Gedanken wirklich mehr in Vertragsverhandlungen oder bereits unterschrieben und schon desinteressiert am weiteren Abschneiden in der Saison (gutmöglich!)
    * mangelnder Konkurenzkampf, da eh immer die selben, bis auf wenige Ausnahmen, bei MS spielen

    Das ganze ist aber ganz sicher auch ein Psychoding!

    @ball99
    Kannst Du mal auf meine Frage an Dich gezielt eingehen?

    LG

    0
    0
    - Werbung -
  24. Warum sollen unsere Spieler scheiße spielen,
    keiner von unseren Spielern wird wo anders mehr verdienen, Hildebrqand für nächste Saison holen, ich wiess hört sich scheiße an einen Torwart zu fordern bei einer Mannschaft die kein Tor schießt smile

    0
    0
  25. @TheHammer31 Beitrag23
    Du meintest jetzt aber nicht Caio?
    Ich wünschte Du hättest Recht und er hilft uns mit seiner knallharten und präzisen Schusstechnik. Da er aber unter 2 Trainern nicht wirklich den Durchbruch geschafft hat, rechne ich jetzt in der absolut verunsicherten Mannschaft noch weniger mit einem Wunder, auch wenn er zwischen Moskau-Abgangsgedanken und seiner aktuellen Verletzung kurzzeitig zum besten Spieler im erfolglosen Team aufhorchen ließ.

    @TheHammer31 Beitrag 26
    Mehr verdienen weiß ich nicht. Evtl. durch die Punktprämie und Prämien für Titel oder andere Zielerreichungen.

    Hildebrand? Ein guter sicherlich. Rensing hätte ich damals auch gern geholt. Pröll bin ich froh, dass er weg ist, war mehr verletzt als alles andere.
    Nein, Du hast schon Recht, die Sicherheit einer Mannschaft fängt hinten an!

    0
    0
  26. @grabi4ever
    100% Zustimmung . man braucht keine Stimmung zu machen gegen diese beiden . Sie liefern uns ihre Unfähigkeit auf dem Präsentierteller . Skibbes Mannschaft mit einer sportlichen Bankrott Erklärung wofür er verantwortlich ist und Bruchhagen mit untätigem zu sehen was seine Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit sportlich seit Jahren aufdeckt . Nur Schrott geholt mit Mio. Transfers und das ist die Quittung dafür !
    Der Kopf stinkt ganz oben ! Bruchhagen Raus und Skibbe in die Wüste schicken sofort ! Uwe Bein ins Boot holen – warum nicht der weiß wenigstens wie man Fußball spielt . Schur zum Chef machen – warum nicht der garantiert uns wenigstens das nur Spieler mit dem Adler im Herzen spielen werden . Wer stoppt endlich diese Versager und Knallbonbons Bruchhagen und Skibbe ?????????????????????????????????????????????????

    0
    0
  27. @Holz58
    Knallbonbon trifft’s in der Tat von der Qualität recht gut 😉

    Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte man richtig drüber lachen…

    Schrott geholt?
    Ist das wirklich alles Schrott oder wird es in Frankfurt nur zu Schrott gemacht?
    – Bajramovic (seit er im Verein ist DAUERVERLETZT)
    – Fenin (Nur einmal gegen Hertha in Berlin aufblitzen lassen, was möglich wäre)
    – Caio (3 bis 5 Spiele, wo sein Können ein wenig aufblitzte)
    – Korkmaz (Verletzungspech und dann mangelde Einsätze haben ihn in Frankfurt nicht wirklich ankommen lassen)
    – Altintop (hätte ich nie gekauft, das Ausleihgeschäft hatte als Probezeit schon ausgereicht, um dessen begrenzte Qualität zu erkennen)
    – Gekas (ihm kann man jetzt nicht wirklich einen Vorwurf machen. Er muß mit Flanke von den Flügeln gefüttert werden, Genau das findet nie oder zu selten statt!)
    – Schwegler (eigentlich der beste Fang, den die Eintracht seit ganz langer Zeit mit gekauften Spielern gemacht hat, da ändern auch die schlechteren Leistungen aktuell nichts daran!)
    – Franz (eigentlich kein schlechter Fußballer, konzentriert sich meiner Meinung leider mehr auf Psycho-Spielchen mit seinen Gegenspielern, charakterlich fragwürdig, ob dadurch Team mehr geschädigt wird, als geholfen wird)
    – Fährmann (ich glaube mit ein wenig Spielpraxis und einer sichereren Gesamtmannschaft wird er seinen Weg noch gehen. Die Kritik ist meiner Meinung gegen ihn übertrieben hart!)
    – Steinhöfer (Ist mir ein Rätsel, warum der es in Frankfurt nicht wieder gepackt hat, an die Lesitungen unter FF anzuknüpfen, jetzt in Basel spielt er, unglaublich…)

    Uwe Bein oder andere Fachleute die mit dem Verein eng verbunden sind, sollte man in der Tat näher an sich binden.

    Uwe Bein (50) ist aber in Wirklichkeit auch kein Frankfurter:
    Seine Stationen:
    OFC
    Köln
    HSV
    Eintracht

    Ok, für die Eintracht hat er die meißten Spiele (151 mit 38 Toren und 58 Assists) und ist bekannt für seine Fußballschul-Beteiligungen und scheint aktuell vereinslos zu sein.

    Was er seit 2005 genau gemacht hat, konnte ich nicht wirklich erkennen.

    0
    0
  28. Und nächste Woche wiede mit Skibbe gleiches System gleiche Aufstellung. Oh Mann ist das ein Armutszeugniss für einen Trainer, dass er nicht in der Lage ist nach 8 Torlosen spielen etwas zu ändern.
    Skibbes Aufstellung in der nächsten Woche siehe Spiel FCK nur Franz wegen Gelb.
    Einwechsel wohl auch wieder gleich wahrscheinlich sogar auf die Minute.
    Achja Tosun hat übrigens wieder getroffen.

    0
    0
  29. Eben im Kicker gefunden:

    Am längsten ohne Tor
    Spiele Verein Saison
    10 1. FC Köln 2001/02
    9 1. FC Saarbrücken 1992/93
    8 Karlsruher SC 2008/09
    7 FC Schalke 04 1967/68
    7 Tasmania Berlin 1965/66

    0
    0
  30. Tabelle Fußball Bundesliga 1965/66

    Pl. Mannschaft Sp. G U V Tore Quot. Pkt.
    ____________________________________________
    18. Tasmania Berlin 34 2 4 28 15 :108 0,14 8 :60

    0
    0
  31. @ pirmin

    was willst du? kein plan von was du redest, ausserdem sit das im moment völlig uninteressant !
    fakt ist zur zeit, skibbe ist absolut planlos und findet keine lösung, HB ist treu doof und hält völlig naiv viel zu lange an dem olanlosen fest….

    der verein wird derzeit an die wand gefahren durch sture verantwortliche die ihr handeln nicht selbstkritisch genug gegenüber stehen!

    0
    0
  32. @ball99
    Außer Wutreden kommt bei Dir auch sonst nix?

    Also habe ich Recht damit, dass Du der jenige warst, der JanAage-Freiburg hier im Forum unter alter Page wegen Skibbe-Kritik so stark an den Karren gefahren hat?

    Wenn Du hier so viel andere in Ihrem Job kritisierst, solltest Du ein wenig auch vor Deiner eigenen Tür kehren und auch Kritik einstecken, noch besser selbstkritisch sein.

    Was aktuell (für mich sogar längerfristig) Fakt ist, da sind wir uns einig. Aber Deine „Bäumchen-Wechse-Dich- Spielchen gefallen mir ganz und gar nicht und lassen keinen wirklichen Fußball-Sachverstand erkennen.

    Nicht böse gemeint.

    0
    0
  33. @ pirmin80 (kommentar 29)

    ich sehe das auch so wie du. eigentlich sind die spieler die geholt wurden nicht gerade schelcht. nur den umgang mit verscheidenen spielern (korkmaz, Steinhöfer zb) hätte man änder müssen. jemand mit 2 fusbrüchen innerhalb von einem jahr braucht nunmla ein bisschen zeit bis er sich wieder rehabilitiert hat. und ein junger spieler der in seiner ersten saison 10 Torvorlagen und 3 Tore gemcht hat hat auf jedenfall potenzial das daraus mehr wird. sieht man ja beim steini jetzt in basel und beim korki in bochum. ich persönlich würde die bieden wiederholen und dafür einen ochs gehen lassen.

    genrell gilt: lieber spieler haben die jung sind und sich dafür den arsch aufreisen als ‚alt eingesessene‘ millionäre (so würde man auch noch geld sparen)

    zu verlieren hat man ja nichts siehe kagawa beim BVB für 350.000€ geholt und zur zeit, laut transfermarkt.de jetzt (8MIO wert!!!!)

    naja egal…. was man aus dieser saison defitiv erkennen sollte:
    1. mehr flexibilität des trainers was das Spielsystem angeht
    2. die scoutung abteilung mit neuen und vorallem KOMPETENTEN menschen besetzten .hierbei ist es völlig egal ob sie mal im verein gepsielt haben oder nicht, solange sie ahnung haben von dem was sie machen, sieht man ja mit Bernd Hölzenbein, Ralf Weber, Peter Banse, Michael Provaznik (von denen 4 kenne ich nur hölzenbein und weber, die andern sind mir völlig unbekannt) scheint das ja immer so eine sache zu sein. ich sage nur: bellaid, krük, petkovic, caio, teber, Mahdavikia, manzios, galindo etc.)
    3. man braucht definitf mehr alternativen im kader um den konkurrenzkamf im team wieder zu entfachen

    0
    0
  34. @ pirmin

    ich weiss nicht was du meinst und von was du da überhaupt redest aber wenn es dich glücklich macht denk was du willst. ich kann dir jedenfalls nix bestätigen vond em ich nicht weiss um was es geht…. ausserdem weiss ich auch nicht was das mit meinen aussagen über skibbe zu tun haben soll…..

    was dir gefällt udn was nicht ist mri scheiss egal….

    ich war mal erfreut das skibeb bei usn trainer wurde aber nachdem er sich als absolut planloser trainer entpuppt hat, bin ich jedenfalls nicht mehr von ihm überzeugt, alles weitere von was du quatschst interessiert mich nicht weiter….

    und dein nciht bös gemeint kannst du dir geren sonswohin ….. du weisst schon….

    0
    0
  35. +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+
    +Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+Cenk Tosun+

    0
    0
  36. @ball99
    Bislang habe ich Dich akzeptiert und toeriert, aber jetzt bist Du zu weit gegeangen!

    Dein Niveau ist vergleichbar mit Randalierern & hirnlosen Pöplern.

    Schade, dass Du ständig andere zum Wachrufen ermuntern willst und selbst Dein Hirn im standby verwelken lässt.

    0
    0
  37. @Nokia55
    Manzios & Galindo waren gar net mal so schlecht.

    Manzios konnte seine Qualität leider nur vor- und nach SGE-Zeit unter Beweis stellen.

    Ansonsten: Vielleicht sollte sich Hölzenbein wirklich mal zur Ruhe setzen. Aber wer kommt für die Aufgabe in Frage, der so ein Händchen hat, wie Zorc mit seinem Teambasteln aus relativ Namenlosen gespickt mit einem Welttorjäger.

    0
    0
  38. ja tu mir einen gefallen und ignorier mich einfach wenn du geistig dazu in der lage bist….

    @ all

    ich sage nur wie es ist und das schon seit mehr als 2 monaten das niemand auf mich hört, kann man nicht ändern aber für mich ist nunmal schon lange offensichtlich das skibbe der falsche hier ist…. das wusste ich nachdem der planlose cenk und marco weg geschickt hatte….

    seit dem hat sich für mich skibbe als absoluter fehlgriff erwiesen…..
    das er noch dumm und stur an einem nicht funktionierenden system festhält hat sich dann nach 3 spielen in der rückrunde heraus gestellt….

    im grunde war das für jeden ersichtlich, die meisten aber liessen sich blenden von einer glücklichen vorrunde….

    ebenso ist es derzeit bei HB der sehr naiv an skibbe festhält und damit wieder einen grossen und katastrophalen fehler begeht der schon an vereins schädigung grenzt!

    0
    0
  39. @ball99
    Befehle nehme ich von seiner geistigen Fehlkonstruktion schon gar net entgegen 😉

    0
    0
  40. wenn du ein bisschen grips hättest hättest du gemerkt das es eine bitte war aber offensichtlich bist du nicht mal in der lage eine bitte von eienm befehl zu unterscheiden aber mach nur weiter so du opfer….

    0
    0
  41. @All
    Wie wär’s denn den Vollpfosten ball99 zum neuen Trainer zu bestellen?

    Er ist doch wirklich der EINZIGE der seit dem Nürnberg- Spiel Durchblick hat 😉

    0
    0
  42. @ primin80.

    stimmt. galino war ganz gut. aber manzios war ähnlich torgefährlich wie altintop oder?

    das mit dem ersatz für die scouting abteilung ist echt nicht leicht… die guten leute sind schona lle weg.. siehe finke, schmadtke. watzke etc.. wie wäre denn ehrmanntraut? wobei ich nicht weiss ob er nicht auch ein „veralteter“ trainer ist…

    aber im endeffekt kommt es ja darauf an ob ein trainer die spieler individuell motivieren und fördern kann. egal welcher spieler wie viel gekostet hat….

    0
    0
  43. @nokia55

    Ja, stimmt, an Ehrmanntraut habe ich noch gar nicht gedacht.

    Vielleicht wäre er der Richtige im Moment. Vielleicht ist er aber auch schon zu lange aus dem Geschäft?

    Motivieren konnte „Ehre“ nun wirklich, ganz anders als Willi Reimannn und Skupidoo.

    0
    0
  44. Spätestens zu Beginn der nächsten Saison muss es einen Umbruch geben.
    Dass Skibbe nicht in der Lage ist, dass wussten viele schon vor seinem Amtsantritt und es hat sich erneut bestätigt. Allerdings, scheint auch die Zeit einiger Spieler abgelaufen zu sein. Wenn man sich die letzten Jahre vor Auge hält, so lassen wir seit einigen Jahren Herzblut vermissen. Vor 2 Jahren unter FF beinahe Abstieg mit einem Kader, der auch damals mehr hätte erreichen müssen. Letzte Saison nachdem die 45 Punkte eingefahren wurden – kein Kampf mehr, kein Einsatz. Wir hätten in der letzen Saison, so doof es sich jetzt anhört sogar international spielen können, da sogar der Tabellen 6. (da beide Pokalfinalisten bereits in der CL waren) sich für den UEFA Cup qualifizierte.
    Mit der Verpflichtung von MS sollte ein Umbruch geschehen, doch dieser blieb weitestgehend aus.
    Wo ist der Offensivfußball? Eine wirkliche Verjüngung der Mannschaft hat auch durch ihn nicht stattgefunden. Auch die alten Strukturen im Verein, die sicherlich auch dazu beitragen, dass die Eintracht nun steht wo sie steht, wurden nicht aufgebrochen.
    Das schlimme ist, dass uns nun schon ein Teil unserer „Zukunft“ entgangen ist, indem wir talentierten Nachwuchs haben ziehen lassen.
    MS hat sicherlich die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
    Nun, vllt hätte er sogar die Möglichkeit dieses lang oder kurzfristig zu ändern, doch die Tatsache, dass seine Mannschaft blutleer und ideenarm auftritt und dazu in einem sterilen System, mit nicht ausreichender Fitness (wohl der Punkt, den sich MS am meisten ankreiden lassen muss). Wie sagte MS nach dem Spiel in Nürnberg so schön „Wir kamen gegen das hohe Pressing des Clubs nicht an“. Pressing ist der Ausdruck von Fitness und Frische auf dem Platz. Vereine wie h96, fcn, bvb und sogar die scheiss 05er zeigen uns, was alleine durch Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit in einem veriablen System, dass sich einem Gegner anpasst, zu erreichen ist.

    0
    0
  45. @ pirmin

    ja dnek ich auch dass ehrmantraut zu lang aus dem geschäfft ist.

    ich frag mich wirklich warum vereine wir nürnberg, mainz, hannover, fraiburg im moment so viel besser fußball spielen als die sge. klar wenns läuft dann klappt alles. aber gerade wenn es nicht läuft muss man doch noch viel härter arbeiten als sonst udn auch wirklich mal über die taktik nachdenken.

    8 spiele ohne tor ist echt eine miserable leistung. meiner meinung nach liegt das daran dass man immer und immer wieder den gleichen spielzug versucht. flanken von den halben postionen, ballverlängerung auf gekas der im strafraum steht und der soll das ding reinmachen.

    das ist solangsam überhollt und würde sogar von regionalligisten durchschaut werden.

    villeicht muss man mal was ganz verrücktes probieren.
    zb wieder eine 3er abwehrreihe , ein 5er mittelfeld , eventuell wieder zurück zum libero, und 2 spitzen.

    würde sich ja jetzt anbieten da franz gesperrt ist. man kann das ja auch nur mal für 20 minuten testen um zu sehen wies läuft, klar soltle es vorher im training geübt werden. aber immer wieder das gleiche system ist fatal.

    was auch echt spielentscheindend ist: STANDARTS!!!1 wann habn wir denn mal nach einer ecke ein tor gemacht oder einen freistoss direkt verwandelt? mir komtm da nur erwin skela in den kopf….

    0
    0
  46. @nokia
    das mit dem scouting ist keine frage des tallentes der scouts. Es geht darum, sich mit Vorstand und Trainer-team zu verständigen und eine präzise analyse der fähigkeiten eines spielers aufzustellen. Die Zeiten in denen ein 5 Mio Transfer automatisch eine Mannschaft verstärkte sind vorbei.
    Namen spielen nicht mehr die Rolle bei transfers. (zumindest nicht in unserem finanziellen Rahmen).
    Ein Caio würde vermutlich in einem anderen Verein, mit anderen Vorraussetzungen auch besser Spielen. Fakt ist aber, dass er von seinen Anlagen nicht zu unserem Kader passt. Genauso würde wohl ein Robben oder ein Ribery bei uns untergehen.

    Ein gutes scouting besteht aus Kommunikation mit sachverständigem Vorstand und Trainer, sowie einem hohen Aufwand an Zeit und Geld.
    Lieber habe ich einen Scout, der sich 5 Wochen in Japan aufhält und mit dem Scouting Geld verbraucht, als 3 Mio für einen Spieler zu investieren, der nur auf Grund seiner Anlagen, einfach nicht in unsere Mannschaft passt.

    Es fehlt im gesamten Verein an einem Grundkonzept.
    Dieses beginnt beim Vorstand mit der Verpflichtung eines passenden Trainers und dem abgeben von Kompetenzen an eben diesen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -