Heute ist es also endlich soweit: Eintracht Frankfurt trifft im vielleicht wichtigsten Spiel dieser Saison auf den 1.FC Kaiserslautern. Vor ca. 50.000 Zuschauern zählt für die Fans beider Mannschaften nur ein Sieg. Die noch immer punkt- und torlosen Hessen müssen jetzt endlich beweisen, dass sie in die Bundesliga gehören – kann man mit einem Sieg doch einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und zugleich 6 Punkte auf den Relegationsplatz gutmachen! Die Lauterer, denen der Dauerzoff um Torjäger Lakic zuletzt an die Nieren ging, würden mit einem Sieg den 16. Tabellenplatz verlassen und die Eintracht in der Tabelle überholen. Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Weiner, der die Hessen zuletzt beim 2:0 Erfolg gegen den 1.FC Nürnberg pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Über die aktuelle Formkurve der Eintracht braucht man nicht viel zu sagen, die letzte Woche wurde abermals kein Tor erzielt. Immerhin war es ein ordentliches Spiel nach vorne, wenn auch gegen nur 10 Stuttgarter.
Die Lauterer sind in der Rückrunde ebenfalls noch sieg- wenn auch nicht torlos. Um die aktuelle Situation der beiden Kontrahenten am geschicktesten zusammenzufassen: Es spielt der Letzte der Rückrundentabelle gegen den Vorletzten!

2. Statistik

An das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften werden sich die wenigsten Fans erinnern können: Am 24. August 1963 trennte man sich mit 1:1. Seitdem spielten die Hessen 67 mal gegen den Nachbarn aus der Pfalz, 26 Siegen stehen 25 Niederlagen gegenüber.

3. Die Lauterer Mannschaft

Die „Erste Elf“ der Lauterer ist komplett fit, sie werden voraussichtlich mit folgender Aufstellung spielen:

Sippel – Dick, Abel, Rodnei, Jessen – Tiffert, Kirch – Rivic, Moravek, Hlousek – Lakic

4. Die Frankfurter Mannschaft

Trainer Michael Skibbe muss weiterhin auf Nikolov, Clark und Chris und Caio verzichten, dafür haben Ochs und Schwegler ihre Wehwehchen auskuriert und sind einsatzbereit!  Wir gehen davon aus, dass Skibbe derselben Mannschaft antreten wird, die er auch gegen Stuttgart spielen hat lassen:

Fährmann – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Rode, Schwegler – Ochs, Altintop, Meier – Gekas.

Alternativen wären Fenin oder Amanatidis als 2. Spitze. Im Prinzip ist es aber egal, wen er auf den Platz schickt. Es sind immer noch 11 Profis, auch wenn das der ein oder andere Leser anders sieht. Denjenigen, welche heute spielen, muss eines klar sein: Es geht um alles! Mit einem Sieg hätten wir gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt, mit einer Niederlage wird die Situation prekär. In diesem Sinne: AUF GEHTS EINTRACHT, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!

- Werbung -

159 Kommentare

  1. Pirmin80 wie wäre es wenn du deine eigene Seite auf machst denn vor lauter Einträgen von dir kann man sich ja gar nicht mehr bilden hier so unfachlich und unqualifiziert sind die teils .

    0
    0
  2. Holz und ball99 is the same person:
    Das haben wir mittlerweile alle kapiert!

    Geh mal ein wenig Luft schnappen und poaste unter einem Namen, dann wird’s deutlicher, dass ich nicht der einzige bin, der viel schreibt.

    Nur ich wiederhole mich nicht ständig wie ball99 alias Holz58 😉

    0
    0
  3. @ amajesus

    ja das seh ich ja genauso wie du. nur ich zwiefel die kompetenz von bernd hölzenbein , ralf weber und den andern beiden an.

    villeicht sollten sich die scouts auf jungedliche komzentrieren und so die nachwucsharbeit fördern und auch mehr in den profibereich heranführen/integrieren.

    ich hatte vor der saison meine bedenken was die verpflichtung vn gekas anging allerdings hatte er mich in der hinrunde überzeugt. dies ist jetzt nicht mehr der fall.

    ich frage mich auch wen skibbe alternativ aufstellen soll… ist ja schwirieg wenn man die ganzen spieler die etwas taugen abgibt…

    0
    0
  4. @nokia
    Ich denke die meisten von uns, haben nach der Vorstellung in Nürnberg eine letzte Frist für MS gegeben. Dies merkte man auch in den beiden Heimspielen gg Stuttgart und Lautern. Spätestens für diese beiden Spiele hätte er reagieren müssen. Jetzt gibt es kaum mehr eine Alternative, da stimme ich zu.
    Aber ein Trainer, der im Abstiegskampf angekommen ist, kann, besonders nach einem kurz-Trainingslager, nicht so spielen lassen.
    Gehen wir doch einmal tiefer in die Analyse seines 4-2-3-1 ein:

    Gestern auf dem Platz:
    Gekas
    Köhler Meier Ochs
    Schwegler – Rode
    Tsavellas – Franz – Russ – Jung

    Schon hier mit den Aufgestellten Spielern fehlt es an „System“.
    Ochs – gelernter Außenverteidiger
    Köhler – Auf der linken Offensiv-Position am schwächsten, in der Zentrale oder hinten Links spielte er IMMER besser.

    Mit dem System 4-2-3-1, das zZ fast alle Teams spielen, setzt du gewisse Grundvoraussetzungen:
    Alle 3 Spieler in der Offensive müssen Rotieren können, um eine 4er Kette + Def Mitf. auseinander zu ziehen. Ein gutes Beispiel hierfür bietet die Nationalelf bei der WM.

    Klose, Poldi, Özil und Müller. Bis auf Poldi waren diese Spieler IMMER am Rotieren. Mal özil links, mal mitte, mal rechts.. mal ging er steil als 2te Spitze und Klose lässt sich fallen.

    Mit unserem Spielerpotenzial, besonders auf den Außen, geht soetwas nicht.
    Dieses System setzt Vorraus, dass Spieler freie Räume erkennen und nutzen. Es basiert auf Diagonalpässen in den Lauf.
    Ein Köhler, der sicherlich mehr nach hinten arbeiten kann, als ein Fenin oder Kittel, kommt aber in diesem System nicht zur geltung. Selbiges gilt für einen verunsichten Ochs. Auch Meier lässt diese Vielfalt an Aufgaben nicht wirklich gut aussehen.

    Spielst du also mit einem solchen System, musst du auch die offensive Offensiv stellen.

    einen Fenin auf links, Kittel als 10 und vllt sogar lieber einen Altintop auf rechts passen in dieses System. Alle können jede der offensiven Positionen spielen – haben auf Grund ihrer Anlagen ein Auge für Räume.
    Sogar Gekas ist zu unflexibel für dieses System. Auch er kann nicht ausweichen auf den Flügel oder sich einmal fallen lassen. Ein Ama wäre, und das obwohl er kein Goalgetter ist in dieser Position und in diesem System besser aufgehoben.

    Für dieses System, brauchst du als aller wichtigstes: Fitness.
    Auf Grund von 4 Offensivleuten muss jeder Spieler in der Rückwärtsbewegung mitlaufen, mehr laufen.
    Du musst hoch verteidigen. Den Gegner schon im Aufbau mit den Offensivspielern stören.
    Die 4er Kette muss gut Verschieben und druck auf den Ball machen und das nicht erst am eigenen Strafraum.

    Auch hier fehlt dann vllt ein besserer IV. Russ ist in dieser Hinsicht sicherlich stärker als Franz, der für ein „hohes“ System auch nicht wirklich die Anlagen hat.

    Fakt ist also:
    Wenn MS an seinem System festhalten will, so hätte er es schon lange Umstellen müssen und auch die Fitness höher halten müssen. Gerade das TL wäre dazu ein Anlass gewesen. Er hat seine Chance aber erneut verpasst.

    0
    0
  5. es könnte so leicht alles sein,
    einfach auf 2 Stürmer setzen und Caio eine Stammplatz garantie geben und wir steigen zu 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% nicht ab

    0
    0
  6. @TheHammer & Amajesus
    Ihr könnt auch nur Extreme Wertungen abgeben die weit über den Bogen hinaus schiessen?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -