Mit Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt 04 treffen am Sonntag zwei Vereine aufeinander, die unterschiedlicher fast nicht sein könnten. Während Eintracht Frankfurt 1899 gegründet wurde, besteht der FC Ingolstadt 04 erst seit 2004. Die Frankfurter Offensive hat nur 1 Tor weniger geschossen (31 – Ligarekord) als die Ingolstädter Defensive zugelassen hat (32 – Liga-Negativrekord). Und in Frankfurt kommen im Schnitt mehr Zuschauer (ca. 35.000 pro Spiel) als in Ingolstadt insgesamt (ca. 32.000 Zuschauer in 5 Spielen). Zudem trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenletzten. Die Vorzeichen sollten eigentlich klar auf Sieg stehen – allerdings weiß jeder, der die launische Diva vom Main besser kennt, dass gerade ein solches Spiel kein Selbstläufer sein wird.
Zu der Partie werden ca. 9000 Zuschauer erwartet, wovon ca. 3120 Eintracht-Fans sein werden.


I. Aktuelle Formkurve

Nur äußerst unglücklich schieden die Hessen aus der 2. Runde des DFB-Pokals aus. Ein anderer Schiedsrichter hätte bei dem Treffer von Hoffer eventuell nicht auf Foulspiel entschieden – dann wäre jetzt wohl die Eintracht eine Runde weiter und nicht der eine Klasse höher spielende 1. FCK. Dennoch war Armin Veh mit der Leistung seiner Spieler hochzufrieden. Mit einer Ausnahme: Constant Djakpa! „Wir müssen es schaffen, dass er 90 Minuten durchhält.“ Djakpa müsse im Hinblick auf die Ernährung professioneller werden, „er muss auch mal entsprechende Getränke zu sich nehmen, nicht nur Wasser trinken.“ sagte Trainer Armin Veh gegenüber der Frankfurter Rundschau.

Der 57-jährige Trainerfuchs Benno Möhlmann könnte am Sonntag letztmals an der Seitenlinie des FC Ingolstadt seine Veitstänze aufführen. Die letzten 4 Ligaspiele wurden allesamt verloren und im Pokal setzte es eine deftige 0:6 Klatsche beim FC Bayern München. Teammeetings, taktische Änderungen, Disziplinarmaßnahmen, alles hat Möhlmann versucht – der Erfolg blieb bislang aus. Und das nach einer überaus erfolgreichen Rückrunde der letzten Saison, an deren Ende der Klassenerhalt stand und weswegen die Schanzer als Geheimtipp für einen Aufstiegsplatz gehandelt wurden. Die Realität schaut anders aus: Platz 18 steht zu Buche!

II. Statistik

Die beiden Mannschaften treffen zum ersten Mal aufeinander

III. Die Ingolstädter Mannschaft

Benno Möhlmann ist derzeit nicht zu beneiden: In der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld wechselte er ständig, ohne eine zuverlässige Besetzung zu finden. Kapitän Stefan Leitl, in der Vorsaison Garant des Aufschwungs, pendelt zwischen rechter Außenbahn, Sturm und Sechserposition. Der Wechsel im Tor hat ebenfalls wenig gebracht; Ramazan Özcan kassierte in zwei Partien acht Gegentore.  Weiteres Manko: Im Sturm wird der rund 500. 000 Euro teure Neuzugang Ahmed Akaichi nur langsam fit, Toptorjäger Edson Buddle (fünf Tore) hält keine 90 Minuten durch.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Kirschstein – Görlitz, Pisot, Matip, Schäfer – Buchner, Metzelder, Bambara, Caiuby – Mo. Hartmann, Buddle

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Auch wenn Trainer Armin Veh Djakpa unter der Woche kritisierte, gehen wir davon aus, dass er ihn spielen lassen wird. Außerdem kann Veh wieder auf Theofanis Gekas zurückgreifen und auch der im Pokal gesperrte Kapitän Pirmin Schwegler darf wieder auflaufen. Lehmann wird vermutlich wieder auf der Bank Platz nehmen.
Somit gehen wir von folgender Aufstellung aus:
Nikolov – Djakpa, Schildenfeld, Anderson, Jung – Schwegler – Köhler, Rode – Meier – Idrissou, Hoffer (Gekas)

Die SGE-Akteure absolvieren ihr Abschlusstraining heute an der heimischen Commerzbank Arena. Das Training steht unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Danach geht´s ins Teamquartier nach Ingolstadt.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Wir haben ein Luxus-Sturmproblem, ich wüsste nicht wen ich spielen lassen würde. Zum Glück muss das der AV entscheiden… 🙂

    Es passt mir net, dass die Vorzeichen so eindeutig auf Sieg stehen. Ich hoffe wir können dem gerecht werden und kriegen nicht ausgerechnet vom letzten ein Ei ins Nest gelegt…

    So blöd es sich anhört: das sind die Spiele die am Schluss über den Aufstieg entscheiden. Die Favoriten nehmen sich meistens die Punkte irgendwie gegenseitig ab. Aber nur wer gegen die Mannschaften dahinter konstant Punktet, packts am Schluss.

    0
    0
  2. Stimmt leider waren wir in der vergangenheit immer für ne niederlage gegen den letzten gut.. aber wenn wir unser spiel durchziehn und so wie die letzten spiele spielen seh ich keine probleme. Spätestens nächste woche montag sind wir erster!

    0
    0
  3. Gekas für Hoffer find ich gerade in dieser Situation nicht so gut. Trotzdem tippe ich auf ein knappes 7:0 für uns!

    0
    0
  4. Jetzt spielen wir gegen die Zeit!
    Das einzig Gute ist, daß der FSV gegen Düsseldorf führt!

    0
    0
  5. Scheisse! Jetzt führt Düsseldorf auch noch beim FSV und wir kicken den selben Müll wie in der ersten Halbzeit!

    0
    0
  6. man und ich schrei hier zu hause noch: warum greift den keiner an??!!!
    so ein dummes gegentor

    0
    0
  7. schönes tor von leitl super, war verdient, wer so scheisse spielt wie die elf gurken mit den adler auf dem trikot, haben sich das verdient

    0
    0
  8. OMG die potentielle niederlage geht auf Kappe von Veh. erst wechselt er nicht. dann Falsch….
    Wechsel: Kokmaz für Djakpa, Köhler auf RV
    Wechsel: Hoffer für Gekas
    Wechsel Caio für meier…..

    0
    0
  9. Die Leistung der Eintracht in Halbzeit 2 erinnert stark an die Rückrunde der letzten Saison……keine Passgenauigkeit, nicht am Mann, nach Vorne nur Stückwerk, hohe lange Bälle und die Flanken kommen ja sowas von nicht an. Immerhin war die Stimmung der Adler-Fans mal wieder top.

    0
    0
  10. …und jetzt verlieren wir noch mehr Zeit, weil unsere Assi-Fans nix besseres zu tun haben, als den Torwart von Ingolstadt zu bewerfen. Wie saudumm muss man sein???

    0
    0
  11. Okay, die Fans mal wieder durch Werfen und niveaulose Sprechchöre unangenehm aufgefallen…..manche lernen nie dazu.

    Und meine Äußerung bezüglich schlechte Flanken und lange ungenaue Bälle haben sich die letzten Minuten nochmals bewährt.

    Auf geht’s, holt Euch doch noch nen Punkt.

    0
    0
  12. habe schon fast Verständnis für unsere total dummen aber super Supportenden Fans, für ihre Werferei, als wäre das Ergebnis nicht schon schlimm genug

    0
    0
  13. Die Fouls von Schwegler und Djakba bringen den Ingolstädtener sowas von Zeit……wie ein Aufsteiger spielen wir heute mit Sicherheit nicht……eher Zweiligamittelmaß.

    0
    0
  14. Djakba könnte mal eine Auszeit gebrauchen! Der ist ja so was von schlecht. Allerdings kommt von Jung auch nicht viel im Spiel nach vorne.

    0
    0
  15. Naja, ich weiß ja nicht was du unter souverän verstehst^^
    Unser Griche hinten links kann auch lange Bälle spielen und steht defensiv besser.

    0
    0
  16. Weiter ungeschlagen, 1 Punkt gerettet. Rest war zum Vergessen. Daher weitermachen. Heute waren ALLE von normalform entfernt, daher spart euch bitte das gebashe der Hassfiguren. War einfach nen Sauspiel, mit viel Glück am Ende. Und das zählt.

    Nuff said

    0
    0
  17. Meine Güte was für ein Spiel… 70 Prozent Ballbesitz und keine Torchancen. Da ham wir echt Schwein gehabt am Ende und Matmour rettet uns schon zum zweiten Mal in der Saison am Ende Punkte.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Die anderen spielen noch gegeneinander und werden Punkte lassen.
    Ist doch klar das wir nicht alle Spiele gewinnen werden, nur fast alle^^

    0
    0
  19. Wer schlecht spielt, und trotzdem nicht verliert.

    Wird am ende meister bzw. steigt auf ;).

    War heute mal ein wirklich schlechtes Spiel, aber die gibts halt auch.

    Seitdem Ochs weg ist, ist Jung ziemlich deffensiv eingestellt, liegt wohl daran das Rode doch sich immer wieder ins Zentrale Mittelfeld fallen lässt, demnach kann Jung nicht durchrennen.

    Muss man mal abwarten was passiert wenn Kittel wieder da ist, wie die 2 dann harmonieren.

    Djakpa Tzavellas
    Versteh es bis heute nicht was Veh gegen Tzavellas hat, fand ihn mit der beste Spieler der letzten Saison.

    0
    0
  20. ma man man was für Penner…..die würde ich von Ingolstadt nach Frankfurt zu Fuß zurück laufen lassen….eine Frechheit gegen den letzten zu verlieren….aber typisch SGE…..gegen die ganz unten haben die sich schon immer schwer getan……und so etwas nennt sich Profis,,,,von wegen das Lautern Spiel in den Knochen….jeder der heute beim Frankfurt Marathon Mitgelaufen ist, hat mehr in den Knochen als diese Luschen in den letzten 5 Spielen zusammen !
    Schrott von Anfang an…ungenaue Pässe, keine Laufbereitschaft…..kein Plan…..und keinerlei Tor.Gefahr.
    Mit solch verschenkten Punkten vergeigen wir noch den Aufstieg…..gegen den letzten der 2- Liga darf man einfach nicht verlieren…..da gibt es einfach keine Entschuldigung…..basta !!!

    0
    0
  21. 1/3 der Saison gespielt, passt eigentlich alles, wichtig in der 2. Liga ungeschlagen, schlecht 2 Punkte verschenkt, Greuther überholt uns vielleicht auch noch, positiv wir sind echt wie Bayern, die verlieren auch bei 75 Prozent Ballbesitz 🙂 Positiv wieder zurückgekommen ganz wichtig fürs Selbstvertrauen. 120 min und Pech wvom Mittwoch waren wohl doch nicht so leicht wegzustecken, Greuther un d Düsseldorf sind im DFB noch drin, vielleicht ist das gut

    0
    0
  22. Ein dreckiger Punkt (der aufgrund unserer Spielanteile natürlich auch verdient war), weiterhin ungeschlagen – mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Beim nächsten Heimspiel ist der Pokal – K.O. dann auch schon wieder weit weg, und dann sollte es besser laufen.

    0
    0
  23. Wir holen mit fast 75 Prozent Ballbesitz ein jämmerliches Pünktchen. Egal, wie wir gespielt haben und ob das Tor in der 96. fiel oder nicht. Wir haben heute 2 Punkte verloren, nicht einen gewonnen.

    Ich zweifle nicht, dass Fürth und Düsseldorf solche Spiele auch noch haben werden und uns allen ist klar, dass wir nicht ohne Niederlage aus dieser Saison gehen werden, aber das war heute schon irgendwie arm. Auch wenn es am Ende nicht daran liegen wird, ob wir jetzt heute einen oder drei Punkte gewonnen haben. Kritisch wird es, wenn so Spiele öfter vorkommen.

    0
    0
  24. Da war heute ne Menge Selbstgefälligkeit im Spiel, da wurde sich nicht angestrengt sondern das 0815-Programm laufen gelassen.
    Gezeigt hat sich das in einem unfassbar unsauberen Passspiel. Meist musste der Ball mit 3 Ballkontakten unter Kontrolle gebracht werden oder war direkt weg.
    Dazu wurde nicht konsequent zusammen gespielt sondern jeder machte mal das worauf er grad mal Lust hatte. Vor allem bei Schwegler merkt man sowas dann schnell weil das gesamte Spiel bei uns in sich zusammen fällt.

    0
    0
  25. als erstes muss man natürlich sagen das wir mal wieder durch einen Kraftakt in den letzten Minuten wie schon so oft Punkte bzw. einen Punkt gesichert haben.
    Aber warum muss das immer sein ??
    Heute hat man nicht einen Punkt gewonnen sonder zwei verlohren.
    Das wir zum Schluß immer noch Tore mache beweist ja das es die Mannschaft drauf hat !
    Aber warum immer erst zum Schluß ?
    Wir haben eine bessere Mannschaft als alle anderen drei Konkurrenten aber wir geben nicht 90 Minuten Vollgas wie die die anderen drei Konkurrenten und das kotzt mich an !! Das ist die gleiche Scheiße wie am Mittwoch … zuerst die scheiß Leberwurschtfresser an die Wand gespielt und in der zweiten Halbzeit glücklich in die Verlängerung gerettet … na ja das Ende ist ja bekannt …
    Die Eintrach ist und bleibt die launische Diva vom Main
    Da kannst Du Fussball 2000 spielen wie Du willst und klasse Fussball spielen wie 1993 wirst Du am ende 1994 glücklich 5.
    oder hast nach der klasse Hinrunde 2010 eigentlich schon die Klasse gehalten und steigst in der Rückrunde 2011 doch noch ab …
    da kannst du eine schreckliche Hinrunde in der zweiten Liga spielen und bist 13. und steigst dennoch in der Rückrunde auf !!
    DAS IST EBEN UNSERE EINTRACHT !!

    0
    0
  26. Locker bleiben…..

    wenn ich einige Kommentare schon wieder lese (zum Beispiel TAUNUS ADLER…….“typisch SGE“, „darf man nicht verlieren“…)

    Nicht in Panik verfallen…..wir haben nach etlichen Spielen halt mal schlecht gspielt…..sowas passiert…Hier tun manche so, als könnte Ingolstadt kein Fußball spielen nur weil sie letzter sind…

    Wir haben WIEDER nicht nicht verloren. Das Tor war enorm wichtig für den Kopf! Dass Herr Veh den Jungs morgen schön die Leviten lesen muss, ist aber klar…

    Und zum Djakpa….das ist einer der stärksten Neuzugänge. Der Kerl hat enorme Schwankungen, aber seine Dynamik (heute nicht 🙂 ) ist echt mega stark. Tzavellas hat diese Dynamik nicht….und Tzavalleas hat letzte Saison so viele schlechte Flanken geschlagen und NULL aus seiner eigentlichen Standart-Stärke gemacht, da muss sich Djakpa noch arg anstrengen um das zu unterbieten….

    Mich hat es geärgert, dass der Veh so spät gewechselt hat….um auch mal etwas zu kritisieren 😉

    Ruhe bewahren jetzt….nicht gleich wieder drauf prügeln!

    0
    0
  27. @TaunusAdler

    Du lebst wohl im Hintertaunus – da werden die Übertragungen nach 90min abgeschaltet? 🙂

    Wer dachte, dass Ingolstadt ein Selbstläufer wird, hat sich gewaltig geirrt. Nach einem schweren Pokalspiel in den Knochen und in der Psyche die unnötige Niederlage, muss man erst mal wieder den Alltag bewältigen.

    Man konnte sehen, dass sie wollten, aber nicht konnten. Glücklicher Ausgleich zum Schluss sichert einen verdienten Punkt.

    UNGESCHLAGEN!

    0
    0
  28. @eintrachtadler

    stimmt….habe 20 Sekunden vor Schluß die Kiste abgeschaltet weil ich diesen Krampf nicht mehr sehen konnte 😉
    Und somit habe ich Matmours Tor völlig verpasst.
    Aber trotz allem….das sind faule ausreden das die nicht mehr konnten….aber hallo, das sind Vollprofis !….die müssten aber locker die Kondition haben um das Spiel vom Mittwoch abgehakt zu haben.
    Die verdienen Millionen und haben weniger Kondition als Freunde von mir die heute beim Frankfurt Marathon mitgelaufen sind !!
    Den meisten Fußballprofis fehlt es an ausreichender Kondition….wir haben es heute bei der SGE wieder live erleben können…..von daher sind das faule ausreden….hier ist der Trainer gefragt…..wenn ich sehe wie locker da immer trainiert wird, dann muß nicht nur ich lachen….in anderen Sportarten wird 3x soviel Kondition gebolzt und nicht gejammert….denn auch Fußball ist ein Laufsport und Kondition ist das „A“ und „O“ !
    Immmer diese ausreden…..wenn es mal nicht rund läuft ist es entweder die Psyche oder die Kondition…..langsam kann man das nicht mehr hören…dann sollen die Jungs mehr trainieren und 2x in der Woche zum Psychologen gehen, dann läuft es auch besser, basta !

    Fakt ist….das Ergebnis ist peinlich und wir haben 2 Punkte verschenkt.

    0
    0
  29. @Taunus Adler

    Ich bin letztes Jahr selbst in Frankfurt den Marathon gelaufen, nachdem ich vorher 5 Jahre überhaupt keinen Sport mehr gemacht habe. Du hast Recht – alles eine Sache des Trainings.

    Du vergisst aber, dass beim Fußball ganz andere Muskelgruppen beansprucht werden, als beim Langstreckenlauf. Eishockey ist da noch extremer: 45 sek, volle Power, dann 2-3 min. Erholung.
    Schnellkraft und Ausdauerkraft stehen im Wechsel zueinander und Fußball liegt irgendwo zwischen den beiden.
    Mag sein, dass das Ergebnis peinlich ist, aber so ist eben der Fußball. Sonst würde Bayern jedes Jahr mit 102 Punkten Deutscher Meister werden.

    Deine Kommentare kommen übrigens nur, wenn es mal nicht so läuft – selten hier von Dir mal ein Lob gelesen…

    0
    0
  30. Muskelgruppen hin oder her….Fakt ist die Jungs haben zu wenig Kondition…und man kann auch die Ausdauer sowie die Schnellkraft verbessern, da schließt das eine das andere nicht aus.
    Ich nehme die Jungs auf jeden Fall nicht in Schutz…..wir haben hier mehr als leichtfertig Punkte verschenkt….und kein Mensch sagt was dagegen wenn wir mal verlieren….aber wir kennen doch die SGE…..egal ob nun in der 1. oder der 2. Liga….wir haben schon oft gegen die Clubs ganz unten gerne verloren und waren deren Punktelieferant…..das ganze Spiel war schlecht….so viele Fehlpässe und ungenaue Flanken…..zum Teil war der FCI deutlich besser als wir……die haben gekämpft, wir haben geschlafen und das bei einer Top Unterstützung unserer Fans….man hat im TV fast nur die SGE Gesänge gehört…..aber auf dem Platz sah es umso mehr bescheiden aus…..bis dato haben die Ingolstädter die meisten Tore gefangen…..aber wir waren zu doof denen noch mindestens eins mehr in den Kasten zu hauen.
    Schaut euch Düsseldorf an….die haben auch 2 Tore gefangen, aber 5 geballert und stehen weiterhin vor uns.
    Obwohl jeder in der Liga angeblich vom Niveau, dem Etat und der Mannschaft als Top-Favorit gehandelt werden, können wir das oft nicht im Spiel zeigen…..ich hoffe zumindest das wir gegen die vermeindlich schwachen Gegner die noch kommen, wenigstens gewinnen….heute war es zumindest eine Pleite.

    0
    0
  31. Soso, wir haben also zu wenig Kondition. Sind aber gleichzeitig das Team, dass mit Abstand die meisten Tore in der Schlussviertelstunde macht. Heute übrigens auch mal wieder, aber da hattest du deinen Fernseher ja schon aus 😉

    Und alles andere aus deinen letzten Post ist einfach nur Frust. Das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen, aber morgen denken wir alle etwas anders über das Spiel, glaub ich. „Obwohl jeder in der Liga angeblich vom Niveau, dem Etat und der Mannschaft als Top-Favorit gehandelt werden, können wir das oft nicht im Spiel zeigen“ – Wo warst du die letzten 5 Spiele? Oder hast du da deinen Fernseher auch zu früh ausgemacht? 😉

    0
    0
  32. An alle Djakpa-Freunde: Wenn der so gut wäre, dann würden nicht von 15 (sinnlosen) langen Bällen 14 beim Gegner landen…

    0
    0
  33. ..heute hat mich mit Ausnahme von Anderson eigentlich kein Spieler überzeugen können.
    Wir sollten dankbar den Punkt mitnehmen und schweigen (damit sind die genialen Spiel- und Konditionsanalysen von Sky-Sportlern gemeint).

    0
    0
  34. @Basti31

    Wenn du mal nicht so defizitorientiert denken würdest, hättest du gesehen, wieviele geile Flanken und Pässe er schon in dieser Sasion gemacht hat!

    0
    0
  35. Peinliche Vorstellung .
    Nikolov verweigerte den Ball zu halten .
    So nicht meine Herren .

    Taunus Adlerchen und cup80 sind wieder da , Hurrra .
    Ein Name reicht doch aber , oder ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -