viktoriaberlin-eintrachtWM vorbei. Sommerpause vorüber. Das Warten hat für Fans, Verantwortliche und Mannschaft endlich ein Ende. Am Samstag bestreitet die Frankfurter Eintracht ihr erstes Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf beim FC 1889 Viktoria Berlin antreten. Vom Papier her ein scheinbar machbares Los. Gegen den Viertligisten wäre alles andere als ein Weiterkommen eine Blamage oder nach Hollywood: „Es gibt keine Alternative!“.

Wie wird die SGE dieses erste, wichtige Spiel der Saison gestalten? In den bisherigen Testspielen gab es Auf und Abs. Niederlagen, knappe Siege und ein, man traut es sich kaum einzuordnen, 3:1 gegen den italienischen Erstligisten Inter Mailand. Schon eine Hausnummer. Die Mannschaft steht mitten im Umbruch. Ex-Trainer Armin Veh zog es vor, nach drei erfolgreichen Jahren mit Höhepunkt Europa League, sich einem scheinbar perspektivisch und finanziell besser aufgestellten Verein anzuschließen. Bayern München? Leverkusen? Dortmund? Wolfsburg? Am Ende ging es zurück zu seiner „alten Liebe“ VfB Stuttgart. Und wen bekam die Eintracht als neuen Chef-Coach? Werder Bremen-Urgestein Thomas Schaaf wollte es wieder wissen und nahm den Job bei der nicht mehr ganz so launischen Diva an. Er hat jedoch mit den Verlusten einiger Stammspieler wie Jung, Schwegler und auch Rode zu kämpfen. Sportdirektor Bruno Hübner hatte ein Einsehen und verpflichtete gleich mal drei namhafte Spieler: Valdez, Seferovic und den Brasilianer Piazon. Die Bundesliga-Saison kann kommen. Aber erst mal…

…gilt es gegen die Truppe von Viktoria Berlin zu bestehen. Der Verein aus der Regionalliga Nordost hat schon zwei Saisonspiele bestritten: Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche. Durch den Gewinn des Landespokals Berlin qualifizierte sich der Berliner Traditionsverein für den DFB-Pokal. Normalerweise tragen die Berliner ihre Heimspiele im Stadion Lichterfeld aus, aus Kapazitätsgründen gegen die Eintracht jedoch nun im größeren Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Schwer einzuschätzen sind die Hauptstädter. Da „kleinere“ Teams im Pokal des Öfteren über sich hinauswachsen, ist bei den Frankfurtern Vorsicht geboten.

Eintracht-Coach Thomas Schaaf erwartet einen schweren Gegner: „Wir treten einer Mannschaft gegenüber, die in einer anderen Klasse spielt. Aber das ist im Pokal nicht aussagekräftig. Das wissen wir alle, wie schwer man sich da tun kann. In einem Spiel kann eine Mannschaft auch über sich hinauswachsen. Es kommt drauf an, wie diszipliniert und konzentriert wir in die Partie gehen. Wenn wir genauso konzentriert auftreten, wie beispielsweise gegen Inter Mailand, dann sollten wir uns durchsetzen. Aber beim Gegner stehen keine jungen Burschen im Team, da sind erfahrene Spieler dabei. Deswegen wird es spannend sein, ob wir unsere Qualitäten abrufen können“, so der 53-Jährige Neu-Trainer der Eintracht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Nach Berlin kann man gerne nochmal fahren“, gibt sich der gebürtige Mannheimer selbstbewusst. Finale?


Die Aufstellung der Eintracht

War die Partie gegen Inter Mailand schon ein Fingerzeig bezüglich der Stammelf für die kommende Saison? Wohl eher nicht. Denn Thomas Schaaf lässt sich nicht in die Karten schauen. Die User von SGE4EVER.de haben sich derweil in einer Umfrage für Chandler als Rechtsverteidiger entschieden. Mit knapp 34 % liegt er vor Jung-Talent Kinsombi (33 %) und erst mit 23 % folgt der in der Vorbereitung auf dieser Position als Stammspieler eingesetzte Ignjovski. Verzichten müssen die Adlerträger auf Abwehrchef Zambrano (familiäre Gründe). Ihn könnte Madlung ersetzen.

Mit folgender Aufstellung könnte die SGE in die Partie gehen:
Trapp – Ignjovski, Madlung, Anderson, Djakpa – Hasebe, Lanig – Valdez, Inui, Piazon – Seferovic

Die Berliner werden wohl folgendermaßen auflaufen:
Rickert – Lensinger, Morack, Doymus, Ahmetcik – Ergirdi, Schröder – Özcin, Stachnik, Watzka – Huke


Die Eintracht kann sich der Unterstützung durch ihre treuen Fans sicher sein: Bisher wurden knapp 3000 Tickets für die Partie abgesetzt – gerechnet werden kann mit 4000 SGE-Fans, die ihre Mannschaft zum Sieg brüllen werden.

Und auch noch mal zur Erinnerung: SGE4EVER.de gibt euch die Gelegenheit ab dieser Partie eine Benotung aller eingesetzten Eintracht-Spieler durchzuführen. Dies wird ab diesem Pokal-Spiel und auch in der Bundesliga ab sofort immer ermöglicht.

AUF GEHT´S SGE – ZUM ERSTEN PFLICHT-SIEG DER SAISON!!!

- Werbung -

77 Kommentare

  1. Zambrano bleibt aus familiären Gründen zu Hause und Aigner weil er angeblich noch nicht fit ist.

    0
    0
  2. 19 Tore in Chemnitz !!!!

    Geiles Spiel, leider verpasst, nur noch die Elfmeter gesehen. Die Zusammenfassung zieh ich mir aber noch rein.

    Damit ist Mainz aus der EL und aus dem DFB Pokal geflogen, noch bevor die Saison angefangen hat. Hahahaha.

    0
    0
  3. Trapp ist der richtige Kapitän dieser teilweise noch jungen Mannschaft!
    Es geht vorwärts!

    0
    0
  4. Mein Schwager ist auf den Weg nach Berlin, ich kann das Spiel leider nur auf Sky sehen, er hat 0:6 getippt.
    Was meint ihr wie es endet?
    PS: Geile Geschichte mit dem Karnevalsverein, schnell raus aus EL und DFB Pokal :o)

    0
    0
  5. Schwer zu sagen. Es kommt drauf an wann das erste Tor fällt. Ich denke eher, dass wird ein 3:1 oder 5:2. Vielleicht aber auch ein zähes 2:0. Wer weiss das schon. So ganz leicht ist der Gegner auch nicht.

    0
    0
  6. Haha Mainz ! – Von der 3fach Belastung binnen einer Woche nur noch bundesliga. Hut ab Mainz! 😀

    0
    0
  7. @16
    Ich glaube Armin wollte mit dem VfB auch nicht den DFB Pokal gewinnen, es ging doch um die CL, oder?
    Da stört ja jeder weitere Wettbewerb nur^^

    0
    0
  8. An eurer Stelle würde ich erstmal unser Spiel abwarten bevor ihr dumme Witze über Mainz und Stuttgart macht.

    0
    0
  9. #16

    Armin

    Ich kann meine Schadenfreude auch nicht verbergen.

    Jetzt kann jeder erkennen das Bruno Huebner den Laden am laufen gehalten hat letzte Sasion.

    Ein Wunder das wir nicht abgestiegen sind.

    Ohne Barnetta und Lanig waere wir jetzt i der zweiten…….

    0
    0
  10. Kann mich nur anschließen. Ich würde mich mit der Häme sehr zurückhalten. Wir haben genug eigene Baustellen.
    @20
    Thomapyrin soll auch ganz gut helfen 🙂

    0
    0
  11. Egal wie es bei uns nachher endet, so ein wenig Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen!

    Und wenn man sich so im Stuttgarter Umfeld umhört stimmt es da hinten und vorne noch nicht!
    Aber vieleicht ist das in einem Verein mit super Perspektive und Europa Ambitionen!

    Heute Schadenfreude genießen wer weiß wie es am Ende aussieht, schließlich kann ich mich dunkel
    dran errinnern wo wir am ende der Saison gelandet sind als wir 0-3 in Aue verloren haben

    0
    0
  12. HKNK

    So jetzt spielt schon die erste Garnitur wie du es gefordert hast und glaubst selber nicht an die Mannschaft.

    Du hast selber gesehen gegen Inter das die Mannschaft funktioniert.

    Ich versteh nicht warum du hier alte Veh Rhetorik anwendest und die Kneipenkicker stark redest.

    0
    0
    - Werbung -
  13. Stendera u d Rosenthal zu Hause gelassen . Versteh ich nicht.

    zwei Zehner

    Real Madrid spielt nur mit Zehnern

    0
    0
  14. Schaaf hat auf der PK gesagt das nur die 18 Spieler im DFB Pokal Kader stehen die bei 100% sind, das wird wohl der Grund sein warum einige Spieler nicht dabei sind.

    0
    0
  15. @Koppweh

    Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht an die Mannschaft glaube. Nur finde ich es vollkommen surreal zu erwarten, dass wir 7:0 gewinnen. In der 4. Liga spielen bestimmt keine Kneipenkicker.

    Wo spielt Real denn nur mit 10ern? Die haben mit James und Isco nur zwei 10er im Kader und die werden selten gemeinsam auf dem Platz stehen.

    0
    0
  16. Nein, sie haben im 4231 gespielt….

    Kroos Modric
    Bale James Ronaldo
    Benzema

    Achja, frag doch mal bei Hannover, Gladbach oder Hertha nach ob sie gegen Kneipenkicker gespielt haben 😉

    0
    0
  17. Ronaldo Stuermer
    Bale Stuermer
    Benzema Stuermer

    Modric Zentrales Mittelfeld
    Kross Zentrales Mittelfeld
    Rodriques Zentrales Mittelfeld

    Du gibst also zu das Stendera auch die 6 er Position spielen koennte wenn man ihn nur liese

    Modric spielt auch 6er Real

    0
    0
  18. Das hast du schön kopiert. Trotzdem sind Ronaldo und Bale Flügelspieler. Modric ist ein 6er. Er hat vielleicht früher bei Tottenham oder in der Nationalmannschaft mal auf der 10 gespielt, aber spätestens seit er bei Real spielt, ist er nur noch auf der 6 zu finden. Ähnliches könnte für Kroos gelten, mit dem Ancelotti offensichtlich auf der 6 plant.

    Nur weil ein Modric das kann, heißt das nicht dass Stendera das auch kann. Der Logik zufolge müsste jeder RV problemlos auch auf der 6 spielen können, weil Lahm das kann.
    _________________________________________________________________
    Die Aufstellung ist raus:

    Trapp
    Iggy Russ Bamba Djakpa
    Hasebe Lanig
    Valdez Inui Piazon
    Seferovic

    Bank: Wiedwald, Gerezgiher, Flum, Madlung, Chandler Oczipka, Meier

    0
    0
  19. +++ Trapp neuer Eintracht-Kapitän +++

    Nicht nur heute, sondern für die ganze Saison. Finde ich sehr gut. Ich hoffe das er dann auch bald bei uns verlängert!

    0
    0
  20. Kadlec nicht im Kader!!! Das ist ein Zeichen!
    Trapp wird trotz Kapitänsamt am Saisonende zum BVB wechseln!

    0
    0
  21. Mit der Ersatzbank kann man nicht nachlegen.

    Schaaf glaubt selber das es zur Halbzeit schon 4:0 steht fuer uns.

    Flum fuer Hasebe oder Madlung fuer Hasebe und Russ ins DM
    Meier fuer Inui
    Gerezgiher fuer Piazon

    0
    0
  22. @37
    Das ist doch reichlich abenteuerlich was du hier von dir gibst. Bei allen Respekt, aber entweder versuchst du hier nur zu trollen oder du beschäftigst dich noch nicht allzu lange mit Fußball. Falls letzteres der Fall ist, dann sei es dir verziehen.

    @36
    Nicht gleich so voreilig. Gerezgiher rückt für den krankheitsbedingt ausfallenden Kadlec auf.

    0
    0
  23. Sehr schön.. klar Glück aber auch schön nachgesetzt die berliner sind schon ne krasse treter mannschaft kennen jeden schnutzigen trick eklig..

    0
    0
  24. Geht das nur mir so, oder seht ihr auch immer noch Schwegler auf dem Platz wenn Ignjovski übers Feld läuft?
    Klar das liegt auch an der Rückenummer, aber dann noch die Frisur dazu, ich denke immer noch, das da Schwegler rumläuft für eine Millisekunde.
    Ganz komisch. 🙂

    0
    0
  25. Spielerisch sieht das ganz gut aus…..aber halt gegen einen Viertligisten. Besonders gefällt mir die linke Seite, da geht viel……meist über Djakpa. Über rechts dagegen nix. Ignjovski braucht immer ewig bis er mal die Mittellinie überschreitet, Valdez heute eher blass. Vielleicht Kadlec noch rein für Valdez, bringt dann vielleicht mehr Durchschlagskraft über rechts………oder ist Aigner auch wieder fit?

    0
    0
  26. Seferovic gefällt richtig gut ebenso inui und piazon.. valdez bemüht aber noch ohne zwingende aktionen.. veh raus :> nun ja dann landet er wohl im dfb pokal nicht mehr vor uns

    0
    0
  27. Weder Aigner noch Kadlec sind auf der Bank. Iggy ist defensiv solide, aber offensiv schwach. Quasi das Gegenteil von Djakpa. Valdez gehört meiner Meinung nach einfach nicht auf die Außenbahn. Topfit scheint er auch nicht zu sein. Ich würde Meier oder Gerezgiher für Vadlez bringen.

    0
    0
  28. Ich hätte Valdez nicht ausgewechselt. Ich habe garnicht bemerkt das der mitspielt. 😉
    War wirklich bisher zu wenig über rechts, das war letzte Saison unsere starke Seite. Ignjovski kann Jung jedenfalls nicht ansatzweise ersetzen.

    0
    0
  29. Das überrascht dich hoffentlich nicht.

    Ziemlich Kacke was die gerade zusammen gurken. Ist aber auch ganz gut, damit die die sich vom Inter-Spiel haben blenden lassen wieder auf den Boden kommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -