Dino Toppmöller konnte mit der Mannschaft gut trainieren. Jetzt gilt es dies gegen Wolfsburg umzusetzen. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Dino Toppmöller steht nach dem Ausscheiden in der Conference League ordentlich unter Kritik. Das Umfeld fordert den direkten Rauswurf des Übungsleiters, Eintracht Sportvorstand Markus Krösche stärkte dem Trainer zuletzt den Rücken. Auch Toppmöller selbst machte vor dem Spiel gegen die Wolfsburger, die von Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac trainiert werden, einen aufgeräumten Eindruck. Eins steht jedoch fest: Die Leistung gegen die Wölfe muss eine andere werden.

Der SGE-Trainer gibt ein Motto vor: „Mehr Herz, weniger Kopf.“ So soll seine Mannschaft beim kommenden Heimspiel agieren. Mit einem Blick auf das verlorene Duell in der Conference League, sei ihm besonders aufgefallen, dass seine Mannschaft mehr Angst gehabt habe, das Spiel zu verlieren und nicht mit der gleichen Leichtigkeit auftrat, wie die Belgier. „Sie hatten mehr Lust aufs Gewinnen und wir hatten eher Angst zu verlieren. Darum geht es: mit Spaß, Begeisterung und Spielfreude das Ganze anzugehen. Nach dem 0:2 war etwas gelöst und dann sind wir anders aufgetreten und konnten in den letzten 20 Minuten etwas entfachen. Wir wollen das Herz auf dem Platz lassen und weniger nachdenken. Es geht ums Machen und man sieht, wie fantastisch das Publikum am Donnerstag wieder war. Die Zuschauer haben ein gutes Gespür dafür, wenn man alles für einen Sieg tut, dass sie das Honorieren. So wollen wir morgen auftreten. Das war unsere Massage an die Mannschaft, da ging es weniger um inhaltliche Analysen.“

Rode fällt aus, das Kollektiv muss helfen

Eine bittere Nachricht hatte Toppmöller zu verkünden. Kapitän Sebastian Rode sei in sein Büro gekommen und teilte ihm mit, dass er Schmerzen im Knie habe. Wie ernst dies sei, könne er nicht sagen. Außer den verletzten Sasa Kalajdzic und Hugo Larsson, der in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen könnte, fallen erstmal keine Spieler aus. Einige Akteure hätten etwas abbekommen am Donnerstag, doch Toppmöller zeigte sich bezüglich einem Einsatz zuversichtlich.

Um eine erneute Pleite abzuwenden, soll die Eintracht im Kollektiv arbeiten. „Natürlich überlegt man, ob man systematisch oder individuelle Veränderungen vornimmt“, gewährte er einen Einblick in die Gefühlswelt. Fehlenden Einsatz konnte er seiner Mannschaft im letzten Pflichtspiel nicht vorwerfen: „Wenn man jeden Spieler durchgeht, hatte man das Gefühl, dass die Jungs wollten. Wir hatten Angst zu verlieren und waren den berühmten Schritt zu spät im Anlaufen. Das macht nach Außen dann natürlich den Eindruck, du spielst nicht mit dem letzten Einsatz. Wir haben zu viel nachgedacht. Wir wollen das Publikum mitnehmen und im Kollektiv mehr Laufbereitschaft an den Tag legen. Die Köpfe müssen wir frei bekommen. Wir konnten in der Saison nach einer Enttäuschung schon häufiger eine gute Reaktion zeigen. Wir sitzen nicht umsonst bei so einem Verein und dürfen hier spielen und trainieren. Unser Fokus gilt nun 100 Prozent der Bundesliga.“

„Den Fans was zurückzahlen“

Mit der persönlichen Kritik geht der Trainer wie folgt um: „Ich bin momentan in meiner eigenen Welt unterwegs. Natürlich versucht man sich davon zu schützen, aber es geht darum, was man für ein Gefühl hat, wenn man die Menschen persönlich trifft. Darum geht es. Es war nicht die erste enttäuschende Niederlage in meiner Karriere. Ich will mit gutem Beispiel vorangehen und mich der Situation stellen“ und führte aus: „Ich versuche wenig zu lesen und in meinem Einflussbereich zu bleiben und das ist die Arbeit mit der Mannschaft und habe Freude morgen ins Stadion zu gehen. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir Kinder waren: Heute in der Kabine zu sitzen und morgen vor 59.000 positiv verrückten Fans rauszugehen. Wir dürfen uns die Freude, durch eine Phase, in der es nicht so gut läuft, nicht nehmen lassen. Ich sehe das als große Chance für uns, uns weiterzuentwickeln.“

Dennoch habe man in der Bundesliga eine gute Ausgangslage und wolle nun den Fokus gänzlich auf den nationalen Wettbewerb richten. Die Gefahr der Wolfsburger ist jedoch bekannt. Die Gäste führen die meisten intensiven Läufe der Liga. „Wolfsburg zeigt mehrere Gesichter auf dem Paltz. Ich erwarte, dass sie uns ein anstrengendes Spiel aufzwingen wollen, weil wir am Donnerstag gespielt haben. Wir fühlen uns körperlich gut und haben das Spiel gut verkraftet. Wir werden die 90 Minuten mit Wolfsburg mitgehen können.“ In dem Heimspiel möchten Toppmöller und seine Mannschaf den Fans etwas zurückzahlen für den Einsatz, den sie dem Team gegenüber entgegenbringen. Wie sich das entfaltet, zeigt sich am Sonntag um 15:30 Uhr auf dem Platz.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Ich glaube der Rode hat kein Bock mehr. Für einen anderen Trainer würde er bestimmt fit sein aber er riskiert nicht seine Gesundheit für diesen Trainer. Ich glaube nicht daran das er was am Knie hat ,es ist eher eine Kopfsache.

    56
    136
  2. Das schlimmste Zitat habt ihr ja ausgelassen, seine sehr schablonigen PKs sind einfach nicht gut. Aber ich will mich auch nicht weiter echauffieren, sondern wünsche uns jetzt allen einfach einen furiosen 6:2 Erfolg am Sonntag. Vll. sprudelt es dann nach dem Spiel auchmal ganz spontan aus DT heraus und wir erleben doch noch eine fußballerische aber auch mentale Kehrtwende.

    29
    36
  3. Also ich wünsche mir neben der Reaktion der Mannschaft auch eine Reaktion von DT….
    Das Gute an der ganzen Geschichte ist ja, dass wir die Diva sind. Spricht doch alles für ein paar Siege am Stück….

    57
    9
  4. Ich sehe es wie mein Vorredner. Reaktion von Mannschaft Und Trainer! Ich habe seit Donnerstag die ganzen Analysen und Kommentare vom letzten Conference League Spiel einfach mal ausgelassen. Jetzt heißt es Blick nach vorne und liefern

    51
    4
  5. Dino nicht nur die Mannschaft MUSS eine Reaktion zeigen, sondern auch vor allem Du! Wie? Indem du entweder Götze z.B. raus nimmst oder ihn zumindest noch vorne schiebst! Das wäre mal ein Anfang!

    Auch schön das du keinen Druck verspürst…..komm ich heut net, komm ich morgen oder wie? Man man man……so macht es bei dir oft den Eindruck! Die bessere Antwort wäre gewesen, Trainer haben immer Druck, so ist Fußball!

    Ansonsten kannste dir die PK‘s eigentlich sparen. Kann mich nicht dran erinnern, wann es so eintönig in den Aussagen und zur Situation jemals bei uns gewesen ist!

    Vor allem würde ich mir auch mal paar kritischere Fragen der anwesenden wünschen, konkretere Fragen! Genau z.B. warum Götze ständig dort spielt wo er es aktuell tut, obwohl es für jeden offensichtlich ist, dass er da mehr schadet als hilft!

    Das wäre mal interessant und könnte sich die Redaktion SGE4EVER ja mal sehr gerne notieren oder???

    96
    10
  6. Für mich liegt es ausschliesslich am Trainer….

    Deshalb erwarte ich morgen eine Reaktion alleine von Toppmöller!!

    Das könnte eventuell eine nachvollziehbare Aufstellung mit Spielsystem sein…..

    Geil Heidenheim führt in Berlin!!

    49
    23
  7. Die Schmerzen im Knie erscheinen mir auch als die „Migräne“ eines völlig desillusionierten Mannschaftskapitäns, der die aktuelle Situation nur sehr schwer ertragen kann, seine Tränen nach dem Spiel….das hat weh getan und seine Eintracht-DNA gezeigt, die ansonsten verloren scheint. Ich persönlich glaube nicht, dass es an den Spielern liegt, sie wurde wegtrainiert, vermutlich zu viel Theorie und Reißbrett, kein spontaner, individueller Fußball. Das schadet ganz besonders Kreativspielern wie Götze.

    82
    22
  8. Und wenn ich mir die aktuellen Ergebnisse anschaue, dann muss man natürlich keinen Druck haben Platz sechs zu verlieren! Heidenheim und Bremen führen!

    31
    15
  9. Wie einige auch schon erwarte ich eine Reaktion.
    Mal ein klarer Sieg und nach einem 2:0 aufs 3+4:0gehen.
    Ich mag dieses hin und her gespiele am eigenen Strafraum überhaupt nicht.
    Das gilt für die ganze Liga wie für die Nationalmannschaft.

    Wenn die Einstellung stimmt verzeih ich den einen oder anderen Fauxpas.

    51
    2
  10. Toppmöller, was soll er auch sagen.
    Das Problem ist halt nur, dass seine Worte ihre Wirkung verloren haben, immer das gleiche Geschwätz, ohne positive Folgen.
    Es zählen nur noch Leistungsverbesserungen, Erfolge.
    Allzuviel Zeit scheint Toppmöller wohl nicht mehr zu haben. Wird das Erreichen der internationalen Plätze für die kommende Saison nicht erreicht, dann ist auch Krösche mit seiner Trainerauswahl und den Wintertransfers gescheitert. Ohne die internationalen Einnahmen würde sich einiges tun, bei Eintracht. Wer wüsste das besser, als Krösche selbst.

    58
    5
  11. Die „maulheldischen“ Ansagen nerven nur noch.

    Steckt euch Heavy Metall und Rock’n’Roll dorthin wo keine Sonne scheint und spielt ENDLICH Fußball.

    85
    9
  12. Schön dass die Kungs morgen mit Herz spielen sollen, aber wer hat denn die Lopflastigkeit reingebracht? Bei allen Trainern vorher, wurden einfach Dreiecke gebildet un Ball Nähe, jetzt sollen sie auch noch wissen, was gerade die anderen 8 machen und dabei noch Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführen.

    40
    10
  13. zu @7 u. @1 sitzt ihr in der Kabine? Ist das euer Knie das nicht schmerzt?
    Was sind das überhaupt für Unterstellungen. Ein Sportler wie Sebastian Rode würde für jede Minute brennen egal wer gerade Trainer ist. Weil er den Fußball liebt!

    Ihr scheint den Trainer nicht leiden zu können. Was ist euer Problem? War die Milch heute sauer?
    Ist jetzt der Trainer daran wieder schuld?

    Jede Wette das DT bis zum Saisonende Hauptverantwortlicher Trainer bleibt. Ob Euch das jetzt passt oder nicht. Wieso? Weil mittlerweile der Verein GottSeiDank seriös geführt wird und keinen Trainer entlässt nur weil ein paar Krakeeler vermuten das der Trainer an allem schuld sei.

    67
    76
  14. Im übrigen weiß Kovac jetzt, das mit Herz gespielt wird. Alle werden powern und in Aktionismus verfallen. Kovac wird daher ganz einfachen Fußball spielen lassen. Langen Ball auf unsere Dreierkette, nachrücken und Überzahl schaffen.

    53
    6
  15. @pfalzadler die meisten wollen doch nur das wieder Fußball gespielt wird.
    Ich hoffe das DT bis in die nächste Saison bleibt.
    Aber wir wollen fussball mit Herz.
    So wie nach chandlers Foul.
    So wollen wir Fußball sehen.

    31
    23
  16. zu @15 das möchte ich genauso wie viele andere echte Fans.
    Die wahrnehmbare derzeitige Erwartungshaltung ist seit der Winterpause einfach zu hoch. Diesen Erwartungsdruck spüren auch die Spieler….Anders kann man den Donnerstag nicht erklären.

    23
    41
  17. Oh eine Reaktion. Hab ich ja noch nie gehört. Klasse. Endlich.

    Die Kommunikation und die Qualität des trainierten sind wenigstens auf einem Level.

    31
    9
  18. @16 Hör doch bitte auf so einen Stuss zu erzählen.
    Nein die Fans sind nicht schuld an der lethargischen Situation. So ein unfassbarer Quatsch. Wie weit geht der Selbstbetrug bei manchen, krampfhaft irgendwelche Gründe zu erfinden.

    17 Spiele 4 Siege. Unfassbar schlechter Fußball. Eine gebrochene Mannschaft. Hängende Köpfe. Kurve jede Woche weiter abwärts. FAKTEN

    69
    8
  19. @14 ganz genau so würde ich es machen wie Du es schreibst, wäre ich Kovac.

    Ich hoffe, dass Ebimbe spielt und einen Sahnetag hat. Der ist noch etwas mit diesem Wahnsinn beseelt und in der Lage, komplett irre Aktionen zu zeigen. Ich erinnere mich noch an diese „Undiszipliniertheit“, die den 7. Platz damals zur Folge hatte und damit den Einzug in die CL. Der könnte alle mitreißen.

    32
    4
  20. Genau, Frank Schmidt ist ein toller Trainer … für Heidenheim, dort gehört er hin. Aber, bei aller Würdigung seiner Kompetenz, ich glaube nicht, dass er für Eintracht der richtige wäre.
    So wie Otto Rehagel zu Bremen und Lautern passte, aber nicht zu Bayern.

    57
    0
  21. Eigentlich ist die PK ein Offenbarungseid. Ich hoffe natürlich auf einen Erfolg. Entweder in einem Befreiungsschlag für Team und Trainer oder in einem erneuten Debakel, das dann dafür sorgt, dass man neue Wege einschlagen kann. So bitter die 2. Variante ist.

    37
    5
  22. Nachdem wir bereits Einigkeit erzielt haben, dass es am Sonntag keine Verlängerung geben wird, nun die nächsten Basics, die es zu beachten gilt: bitte keine rote Karte riskieren, also auch keine dunkelgelbe! Keine Rudelbildung, kein überflüssiger Streit mit dem Schiri. Sondern auf Torschüsse konzentrieren.

    21
    2
  23. Ich fand, dass sich Dino auf der PK sehr gut präsentiert hat. Ich mag seine Analysen ohnehin und er spricht die richtigen Dinge an.
    ‚Leute, geht’s raus und spielt Fußball‘ oder bei Dino: ‚Junge, denk nicht drüber nach, was passiert, wenn du einen Fehler machst. Spiel mehr mit Herz, weniger mit Kopf.‘

    Das ist doch genau das, was die Meisten hier fordern.
    Die Überschrift ist natürlich jetzt so gewählt, um negative Emotionen hervorzurufen. Für mich ist schon klar, was der Autor vermitteln will, wenn er die Überschrift ‚Reaktion zeigen‘ wählt. Man macht sich indirekt lächerlich über den Trainer. Ja, er hat gesagt, das er eine Reaktion erwartet. Daran ist nichts falsch. Doch ist DAS wirklich die Kernaussage der PK? Es gab echt viele interessante Fragen und Antworten.
    ‚Mehr Herz, weniger Kopf‘ wäre bspw eine Überschrift gewesen, die die tatsächlichen Aussagen der PK sinnvoll zusammenfasst. ‚Wollen Reaktion zeigen‘ ist total Nichtssagend, und implementiert für mich, das der Trainer mit seinem Latein am Ende ist und mit Platitüden um sich wirft. Meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall.
    Es scheint mir, als ob es egal wäre, was der Trainer nach enttäuschenden Niederlagen zu sagen hat. Man versucht, die Worte umzudrehen und den Stuhl abzusägen.
    Rein medial erkenn ich da, was die Headlines betrifft, schon viele Gemeinsamkeiten zu bspw PKs von Assad in Syrien: jegliche Inhalte werden negiert, es wird ein Satz gesucht, der u.U. noch ein bißchen verdreht und dann die Headline draus gemacht, um denjenigen niederzumachen.

    Viele sind emotional niedergeschlagen, der Moment muss nun genutzt werden, um Köpfe rollen zu lassen.
    Ich war gestern auch emotional, forderte nen Rausschmiss von Krösche und aller Angestellten mit RB-Historie und Götze auf die Tribüne. Nach nem Tag sieht das wieder ruhiger aus 🙂 und ich kann für mich sagen, dass mir Dino mit der PK durchaus Mut für morgen machte.
    Kurz erwähnen möchte ich noch, dass Dino sagte, es wäre für einige Spieler das erste wirklich wichtige europ. KO-Spiel gewesen. Ich nehm ihm ab, dass für den ein oder Anderen der Druck zu groß war.
    Ich hab das mal kurz nachrecherchiert.

    Vergleichbare europäische KO-Spiele auf dem Level bzw höher:

    Trapp:
    CL Napoli, Barça, Chelsea, Man City
    EL Betis, Barça, West Ham, Glasgow, Basel, Salzburg, Shakhtar, Inter, Benfica, Chelsea, Porto

    Götze:
    CL: Napoli, PSG, Tottenham, Benfica, 2xDonezk, Porto, Barça, Arsenal, ManU, 2xReal, Malaga
    Klub WM: Evergrande, Casablanca
    Super Cup: Chelsea
    EL: Piräus, Bergamo, Salzburg
    ECL: Tel Aviv, Kopenhagen, Leicester
    EL-Quali: Qarabaq

    Rode:
    CL: Napoli, Donezk, Porto, Barça
    EL: Betis, Barça, West Ham, Glasgow, Salzburg, Basel, Donezk, Inter, Benfica, Chelsea

    Knauff:
    CL Napoli
    EL Betis, Barça, West Ham, Glasgow

    Tuta:
    CL Napoli
    EL West Ham, Betis, Rangers

    Chandler:
    EL Barça, Basel, Salzburg

    Buta:
    CL Napoli
    EL-Quali Pilsen

    Ekitiké:
    CL Bayern

    1. europ. KO-Spiel auf dem Level:
    Pacho, Koch, Nkounkou, Shkiri, Chaïbi, Ebimbe, Marmoush

    Also für die Hälfte der Spieler, und insbesondere unsere derzeitigen Leistungsträger Pacho, Koch, Shkiri, Chaïbi und Marmoush war so ein Spiel Neuland. Ich denke, Dino trifft da schon nen validen Punkt.

    Doch, wenn er diesen Punkt anführt, kann er doch Rode eigentlich nicht draußen lassen. Egal, wie lange er laufen kann. Mit der späten Einwechslung von Rode hat er die Fans gegen sich aufgebracht.
    Doch wenn Rode nun tatsächlich wieder ausfällt, hat er auch wieder nen Punkt, warum er eben genauso handelte. Bei der Intensität in solch einem Spiel hätte er höchstwahrscheinlich Rode nach ner halben Std ohnehin verletzt auswechseln müssen. Das sollte man nicht ganz unbeachtet lassen. Eigentlich dann fast ein Punkt für Dino, weil er versucht, seine Spieler vor Verletzungen zu schützen. Manch anderer Trainer verheizt da den halben Kader und nimmt Verletzungen in Kauf. Gerade ein Entwicklungsverein kann sich viele Verletzungen nicht leisten.

    Taktik, Trainer, hin oder her.. man muss leider auch anerkennen, dass USG in beiden Spielen über ca. 70 Minuten die Partie dominierte. Deren erste Elf ist derzeit schlichtweg besser als Unsere. Ja, am Ende der Partie spürte man das Herz der Spieler…das sie unbedingt wollen. Aber sind wir dochmal ehrlich: Als unsere Jungs das Herz in die Hand nahmen und offensiv powerten, hatte USG die größten Chancen. Das hätte durchaus ne wesentlich höhere Niederlage werden können, wenn wir da in unserer derzeitigen Verfassung von Beginn an mit Herz nach vorne gestürmt wären. Ich denke, da sind sich die Verantwortlichen bewusst. USG war leider (derzeit!) ne Nummer zu hoch.

    Irgendeiner sprach hier Krösches Datenscouting an, was man dafür verantwortlich machen könne. Das ist natürlich kompletter Nonsense. Schließlich aquiriert USG Spieler seit Jahren mit dieser Methode und wird genau dafür international gerühmt.
    Bzgl Krösche bin ich nach nem Tag entspannter. Wenn man sich seine Arbeit insgesamt anschaut, dann ist das schon gut. Der Sieg der EL und die Einführung der 2. Mannschaft sind neben dem KM-Deal sicherlich seine größten Erfolge.

    Ich bleib aber bei ein paar Kritikpunkten:
    – Borré und Paciencia hätten nicht gehen sollen
    – von Kostic, Kamada, N’dicka, Sow hätte er einen behalten müssen. Das wäre definitiv möglich gewesen, wenn man auf den Götze-Transfer verzichtet hätte

    – zu viele junge Spieler verpflichtet. Grundsätzlich find ich es gut, doch wir alle sehen Woche für Woche: es fehlt an Erfahrung und ner ordnenden Hand. Früher hatten wir Gelson Fernandes bspw Der machte defensiv nen Topjob und rannte einfach nur Lücken zu. Sein Kabinenstanding war top, der Junge war ein richtiger Führungsspieler, sprachbegabt, und intelligent. Das war kein Spieler, der uns Spiele gewinnt..aber einer, der die Mannschaft zusammenhielt. So einer fehlt, und zwar seit Beginn der Saison. Vielleicht sogar schon seit Beginn der letzten Saison.
    Solche Abgänge fängt man nur ganz schwer auf. Und gerade was die Erfahrung betrifft, hat der Kader Mängel. Das sieht man ja gut in der oberen Auflistung, dass gerade die erfahrenen Spieler nicht liefern.
    Trapp und Rode halb bzw inzwischen ganz verletzt und Götze hat den Zenit überschritten und ist kein Führungsspieler. Und danach kommt nicht mehr viel an internationaler Erfahrung. Unsere Neuzugänge für die nächste Saison haben auch kaum Erfahrung. Lisztes bekam immerhin ein paar europ. Einsätze und Amenda flog mit Bern in der EL gg Sporting raus.

    – es wird zu viel Geld verbraten!
    Götze (Gehalt), Hauge, Alario, Ekitiké (Leihgebühren und Gehalt ultrahoch..mal abwarten, ob sich der Deal als Ganzes rechnen wird..doch dann wird es der teuerste Transfer der SGE-Geschichte), Kalajdzic (so leid es mir für ihn tut, aber muss man dazuzählen), Aaronson (4 Mio€ Ablöse), Max (Gehalt), Smolcic (2,5 Mio), Onguené (Gehalt), Lammers (Leihgebühren 3,5 Mio€)
    Das sind schon recht viele Fehlgriffe und teils Entscheidende. Vielleicht sollten wir erstmal den eigenen Kader aufrüsten, bevor wir in zu viele Leihspieler investieren. Das sind mit Borré, Jakic, Amenda, Aaronson, Ngankam, Brown, Hauge, Alidou, Onguené, Matanovic und Wenig derzeit 11(!) Leihspieler. Diese Spieler kosten Geld, helfen Dino jedoch nicht.

    22
    37
  24. Die Reaktion, nach der Reaktion, die der anderen Reaktion folgen sollte.

    Toll… Ich mach morgen lieber mal ne Pause.
    Karl mei Trobbe… das machen meine Neven nicht mit.

    Hoffe die SGE schlägt zu und wir gewinnen jetzt mal wieder paar Spiele

    26
    3
    - Werbung -
  25. @braumerganedruebberedde

    Junge, du hast zuviel Zeit und zu wenig Ahnung. Die Berichterstattung mit der über Assad in Syrien zu vergleichen, ist etwa so absurd, wie sich samstags hinzusetzen und jeden internationalen Gegner von Spielern rauszusuchen und daraus iwas ableiten zu wollen. Kopf -> Tisch

    36
    13
  26. mir ist das egal, wie die morgen spielen.
    Platz 6 wird man eh nicht halten können.
    Gönnen wir Kovac einen Auswärtssieg.
    Diese Mannschaft ist nicht mehr meine Eintracht, es geht in Richtung Red Bull und Kommerz.

    19
    46
  27. Ich halte Platz 6 nach wie vor für möglich. Immerhin sind wir da ja auch aktuell ohne bisher geglänzt zu haben. So dolle sind die hinter uns nämlich auch nicht. Siehe Bremen heute.

    Das heißt nicht, dass ich den Fußball diese Saison verteidigen kann oder möchte. Ganz im Gegenteil.

    12
    3
  28. @26
    Sagt einer, der noch nie in seinem Leben eine Überschrift selbst verfasst hat 😀
    Junge, bewirb dich bei sge4ever und machs besser! Du scheinst ja ein echter Medienguru zu sein, leider bisher noch unentdeckt. Ändere das und werde ein ganz Großer!
    Das mit Syrien war ein spontaner Vergleich. Assad sollte auch weg, da waren sich alle westl. Medien einig. Leute, die sich während des Kriegs tatsächlich die öffentl. Auftritte von Assad mit engl. Untertiteln (auf deutsch gabs nirgends die kompletten PKs) reinzogen und dann die Headlines deutscher Nachrichten anschauten, werden mich hier bestätigen. Sowas macht halt kaum einer, also wer will dir deine Ignoranz verdenken?

    Aber ich kenns ja net anders und du selbst bist nun natürlich ein wesentlich besseres Beispiel als Assad: Ignoriere jeglichen Inhalt, such dir einen Satz raus, mit dem du dein Gegenüber fertig zu machen gedenkst, und: Feuer frei!

    Achso, zu dem Satz: ‚Junge, du hast zuviel Zeit‘: DANKE!!!
    Das können wohl nur die Allerwenigsten von sich behaupten und ist ein Top-Kompliment.
    ‚Zu wenig Ahnung‘ ist beim Fußball immer Ansichtssache. Das sagt jeder über jeden, alles gut!
    Thema Auflistung: Schön, dass du sie nicht brauchst. Ich brauch dein Kommentar auch nicht. Da hammer am End doch was gemeinsam.
    Eine warme Umarmung für dich..
    Shalömsche

    8
    21
  29. @25zeno
    Bin absolut bei dir.
    (ja, Karl mei Droppe…auch wenn’s de Ernst war, der em Karl sei Kapp uffhat. Aber egal, Hauptsach die Droppe).
    Trotzdem, schade für die vielen tollen Kommentatoren.

    5
    2
  30. Reaktion -Schnickschnack. Spielt einfach nicht so einen Mist zusammen, dann wären wir schon zufrieden.

    8
    2
  31. @—)24 ich stimme dir bei vielem zu… das mit Assad finde ich Mega unpassend, das solltest in Zukunft direkt unterlassen, das will hier keiner hören.
    Ich stimme dir zu und finde gut, dass du die Realität nicht außen vor lässt, wie das hier so viele Basher machen…

    Die Belgier waren einfach stark und sind definitiv keine Amateurmannschaft. Sie habe überragende Einzelspieler aber noch mehr sind die als Mannschaft und Team besser gewesen als wir es waren.
    In beiden Spielen waren sie einfach stärker und da es ko Spiele waren kommt halt nur eine von beiden weiter.

    Die Kritik hier ist doch nur gesteuert von Krösche und Toppi Hassern hier. Gezielt und gesteuert!
    Du hast auch vollkommen recht mit deiner Wahrnehmung zur Berichterstattung der Redaktion hier… die geht leider nicht wie von Journalisten gewünscht den neutralen Weg, sondern bewusst in die persönlich Meinung bestimmter Redakteure… jetzt weiß ich ja, dass dies hier ehrenamtlich läuft und nicht wirklich neutraler Journalismus ist, würde es mir aber auch wünschen wenn das ein oder andere neutral gehalten wird..

    die Überschrift trifft in der Tat nicht die gesamte PK und geht genau in die Richtung Kritik am Trainer und zieht ihn in Auszügen seiner Worte runter in den Quatsch Comedy Club.

    Gefundenes Fressen wieder für die Krösche und Toppi Hater… dieses Vorgehen wandelt sich ja nun schon dahingehend das man befürchtet dass sich RedBull Methoden oder gar RB-Methoden-Agenten bei der Eintracht etablieren… geht schon in Richtung Verfolgungswahn… was macht RedBull denn so falsch eurer Meinung nach?
    Die Handelnden sind doch wirklich erfolgreich… und haben einen anderen Ansatz beim scouting… aber hier nun das zu verbinden und quasi RB Methoden zu untersagen wird schon so langsam peinlich… hättet ihr lieber wieder die scouting Methoden von Hölzenbein und Ralf Weber, oder was ist eure Idee?
    Immer dieses mühsam herbeigekratzte gegen RedBull… ist ja echt schon kindisch. Seit 20 Jahren haben wir mit RedBull, mit Hoffenheim usw zu tun… noch immer heult ihr rum… wobei die meisten bei den Anfängen ja noch gar nicht dabei waren und jetzt nur blöde nachplappern… Dosen Verein, Golfsburg usw… einfach nur unnötig und doof. Das Vereinswappen nicht zu zeigen, kindisch. Aber gut. Wieder anderes Thema…

    Weiterhin zu @24—) deine Auflistung über Deiner Meinung nach Tops und Flops unterschreibe ich so auch nicht… Hauge hatte gutes Potential gezeigt vorab, Lammers auch… alle anderen auch irgendwie/irgendwo. Und dann ist es einfach eine Investition in einen Spieler. Er hilft uns oder nicht, das ist halt auch in der a und b klasse so. Der eine perfekt, der andere nicht. Zwei Jahre später dann Tops/Flops zu benennen ist keine große Leistung dann von dir.
    Finde ich schade, dass du es bei all deiner Mühe der Recherche so einfach abtust… ob ein Spieler bei uns oder wo auch immer performa oder überperformt ist von hunderten Faktoren und Kleinigkeiten abhängig.

    Ich erinnere mich da an Cajo. Begnadeter Fußballer, aber hier in Frankfurt gefloppt… aber nicht weil er nicht gezaubert hatte sondern weil man ihn allein gelassen hat.

    Und die, die du nun allesamt als Flops bezeichnest (wohlgemerkt zwei Jahre nach Verpflichtung teilweise) haben zweifelsohne alle Talent… wie gesagt passt nicht jeder nicht überall nicht zu jedem Verein… deswegen ist es unfair solche Listen zu führen… und diese dann dem
    jeweilgen Manager unter die Nase zu reiben…
    Da wünscht man sich einfach mehr Fairness und Objektivität.

    Noch etwas zu denen die die PK und die Aussagen von Toppi „nicht mehr hören können“ usw… ja meine Güte.. egal was er gesagt hätte, ihr hättet es ihm doch so oder so im Mund herum gedreht, so dass ihr immer was zu meckern hättet… ihr verlangt eine Reaktion, er sagt das er ne Reaktion will und das befähigt euch dann zu lästern, dass er ne Reaktion will. Merkt ihr nicht was ihr da von euch gebt? Schaut euch die PK an, hört mal neutral zu und versucht nicht jeden Satz so umzudrehen und so zu interpretieren dass es zu eurem Genörgel passt.

    Ich bin auch bei der Meinung, das Toppi bleibt, denn er macht nicht viel falsch. Er hat immer und immer wieder mit Gegebenheiten zu tun, die ihn und dem
    Team einfach nicht guttun… er macht das beste daraus was da ist…

    Zu Rode: ihr fordert, dass er Rode unbedingt bringen muss… er bringt ihn in den letzten Spielen und immer wenn Rode reinkommt klingelt es kurze Zeit später bei uns… jetzt bringt er ihn wieder und nun ist er wieder verletzt…. Er war nicht fit und bei 100%. Nicht mal bei 70%… deshalb die dosierte einsatzzeit… und in dieser hat er nichts bewegen können. Dennoch wurde vehement sein Startelf Debüt gefordert… und wenn er von Beginn an gekommen wäre und dann nach 30 Minuten hätte rausgemusst, dann hättet ihr gemeckert wie man einen Rode nur von Beginn an bringen kann… immer egal wie gegen den Coach und gegen Krösche, aber sonst keine Ahnung und keine Argumente… Schade, schade… irgendwie alles gesteuert um negative Stimmung zu verbreiten… keine gescheiten Vorschläge von euch. Nur Genöle auf hinterlistigste Art und Weise.. ihr seid keine Eintracht Fans… ihr sucht nur stunk….

    23
    24
  32. @24
    „Irgendeiner sprach hier Krösches Datenscouting an, was man dafür verantwortlich machen könne. Das ist natürlich kompletter Nonsense. Schließlich aquiriert USG Spieler seit Jahren mit dieser Methode und wird genau dafür international gerühmt.“

    Das war ich…und schön für USG dass sie damit Erfolg haben…leider ist das keine Garantie, dass diese Philosophie für alle erfolgreich ist oder zu allen passt…aber jeder hat nun mal andere Ansprüche

    Und von allen politischen und gesellschaftlichen Themen ist dir rein zufällig der Vergleich mit Assad in den Sinn gekommen…so so

    @32
    „RB Methoden zu untersagen wird schon so langsam peinlich… hättet ihr lieber wieder die scouting Methoden von Hölzenbein und Ralf Weber, oder was ist eure Idee?“

    Für dich gibt’s also nur das System Krösche oder System Holz und Weber?
    Das System Manga/Bobic, dass die Eintracht nach vorne katapultiert hat und zu Pokal- und EL Sieg geführt hat, ist irrelevant? Interessant

    „Die Kritik hier ist doch nur gesteuert von Krösche und Toppi Hassern hier. Gezielt und gesteuert!“
    Ebenfalls sehr interessant…viele Beiträge der letzten Tage stammen von Leuten hier, die schon seit Jahren immer Geduld und Vertrauen in die Führung haben….bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Vertrauen nicht auch schwinden kann oder Fehler gemacht werden….aber interessant, dass Kritik = Hass / Hater bedeutet

    11
    6
  33. @—)33. da sieht man es doch in deinen Aussagen: Kritik ist Kritik, aber von ganz vielen ist es halt keine Kritik, sondern ein nähen auf alles und jedes was Krösche oder Toppi macht. Ein vollkommenes ausblenden der AfD Krücken am Spieltag und im Spiel gewesenen Gegebenheiten. Vollkommen unfair und überzogen. Manga und Boni nun für den EL Sieg herbeizuträunen ist ja nun auch die interessanteste Theorie die ich nun höre… was haben die denn nun für den EL Sieg zu verantworten? Weil die die Daumen drückten oder wo nimmst das nun her? Diesen Sieg hat die Mannschaft und der staff und ein gewaltiges Stück die Fanbase errungen. Kein Bobic, kein Manga. Und dieser gewisse Bobic und der gewisse Msnga sind in ihren weiteren Stationen ebenfalls kolossal gescheitert… wo wir mal wieder dabei wären, dass nicht jeder überall und immer seine Leistung bringen kann. Bleib doch im hier und jetzt ubd beurteile die aktuelle Situation einfach fair. DT hat alles mögliche probiert und umgesetzt. Es gibt einfach Scheiß Spiele wie in Saarbrücken. Na und? Schon hindert msl hat ein Underdog im dfb Pokal eine höherklasdische Mannschaft rausgekehrte. Das ist weltweit und selbst bis runter in die a klasse so. Und ja, dazu gehört meist dazu das der höherklassische Verein einen Scheiß Tag hat und der unterllassische Verein über sich hinauswächst. Das ihr es nun als Weltwunder darstellt passt doch gar nicht in eure von Analysen gespickte „Kritik“ die nichts weiter als bashing und Krösche und Dino Hass ist. Darmstadt im übrigen war über weite Strecken von Dominanz geprägt… war da Dino bis dahin nicht verantwortlich? Ach neeee. Dino ist nur für die schlechten Seiten verantwortlich. War bis zur 60. dann Bobic verantwortlich? Weil es bis dahin noch diese komische Eintracht dna hinterlegt hatte? Erkläre es mir. Erkläre mir doch auch mal diese Eintracht dna? Die die seit Gründung besteht? Oder wann wurde diese dna festgelegt? Also die soll ja ganz toll sein diese dna? Dann hat die aber oft gefehlt bei all den Grotten Kicks und schlechten Ergebnisse die ich nun über fast fünf Jahrzehnte erlebt hab. Oder hat nur Krösche diese dna vertrieben und vorher war sie tagtäglich da? Komisch, so ne dna. Wird nur rausgeholt wenn etwas zu haten oder bashen ist? Grüß mit eure Eintracht DNA… sie muss irgendwo sein….

    11
    8
  34. @handkaesbuebele,

    zuletzt hast du die (großteils sehr sachlichen) Kritiker als

    „Krank“
    „Besserwisser“
    „Sollen auf die Zeil gehen“

    tituliert. Nun kann man die Liste an Beleidigungen/Herabsetzungen erweitern um

    „AFD Krücken“
    „Hass“

    was ist los mit Dir? Muß das sein? Du bist nicht weniger populistisch und spaltend als diejenigen denen du das vorwirfst, ganz im Gegenteil!

    Es reicht jetzt mal langsam!

    Italo hat seine Gedankengänge wiedergegeben, auf die man wunderbar sachlich eingehen kann wenn man das denn möchte.
    Und wenn man das eben nicht möchte, dann schriebt man halt kurz, dass man es anders sieht und fertig. Aber diese ständigen Beleidigungen von dir nerven! Dafür sind andere hier schon gesperrt worden. Wer bist Du eigentlich, dass Du mit anderen hier sprichst, als wäre Deine Meinung die einzige und alle die das anders (kritischer) sehen sind ahnungslos oder „hassen“ die Verantwortlichen?

    Fahr doch mal einen Gang runter, sonst kann man sich Deine Beiträge (wenn sie denn weiter in dieser Form hier zugeladen werden) sparen.

    Abgesehen davon…

    Heute ist sehr wichtig. Ein Sieg sollte her, für Dino, für die Eintracht, für die Entwicklung. Drücke die Daumen und bin gespannt auf die Aufstellung…es könnte zu Gesprächsstoff kommen, schauen wir mal.

    16
    4
  35. @34
    Herzlichen Glückwunsch…du bist sehr talentiert im Verfassen von Texten…die Logik ist dabei leider auf der Strecke geblieben

    „Diesen Sieg hat die Mannschaft und der staff und ein gewaltiges Stück die Fanbase errungen. Kein Bobic, kein Manga. “

    Und diese Spieler haben sich auf dem Weg in die Kaiserstrasse dann plötzlich am Stadion verirrt und meinten, ach komm lass uns hier bleiben….oder wo sind die Kostics, Sows, Hintis, Boatengs und Jovics plötzlich aufgetaucht?

    Erfolg ist ein Zusammenspiel von allen Beteiligten…wie bescheuert, dass man das überhaupt thematisieren und erklären muss

    Launische Diva, graue Maus usw….wofür stand Eintracht Frankfurt denn vor der neuen DNA? Ich sage nicht, dass Kovac Manga und Bobic die Götter sind aber seit sie nach Frankfurt kamen, hatte sich ein Verein und mit ihr eine ganze Stadt gefunden…wer hatte in und um Frankfurt schon groß ein Trikot an? Mittlerweile sieht man viele Jungs und Mädels….und mit dieser Philosophie und DNA kam Erfolg, Identität und Identifikation…..wenn du in diesen Jahren von Donnerstag bis Sonntag Golf spielen warst, dann kannst du das nicht wissen (um mal auf dein Niveau zu sinken)

    Nochmal: es geht vielen nicht um das „nicht“ Erreichte…Ausscheiden aus Pokal und Europa gehört dazu…es geht um die fehlende Entwicklung und Art und Weise

    Ansonsten kann ich deinem Beitrag 0 abgewinnen…nur haltlose Anschuldigungen, Beleidigungen und Vorwürfe…nicht jeder Kritiker ist ein DT Hasser usw…aber schön geschrieben ist es

    13
    3
  36. Seppl ist psychisch am Boden zerstört.
    Ich sehe ihn immer wieder am Main joggen, um sich fit zu halten für sein letztes Jahr im Profifußball.
    .
    Die letzte Chance europäisch zu spielen wurde ebenso vercoacht, wie die anderen Spiele zuvor.
    Dass „Floppmöller“ am Samstag den 24. Februar immer noch eine PK abhalten durfte, ist eine Zumutung für alle echten Eintracht-Fans.

    13
    11
  37. Moin, tolles Forum mit z.T. echt tollen und manchmal auch sicher sehr kritischen (zu harten und manchmal auch beleidigenden) Beiträgen. Aber es geht (meistens jedenfalls)um unsere SGE. Wir wollen alle den Erfolg. Momentan spiegelt er sich nur im Tabellenplatz wieder(der 6. ist nicht der schlechteste und von den meisten eh nicht erwartet worden). Aber es fehlt m.E. der Wille sich auf dem Platz zu zerreißen/ sichtbarer Siegeswille! Dazu im DFB-Pok draußen und jetzt europäisch auch. Die Art und Weise ist das was besonders schmerzt. Aber ich stehe weiter zu 100% zur SGE und den Entscheidern. Aber auch meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit, dass auf dem Platz etwas passiert, dass uns allen wieder ein wenig Begeisterung spenden kann. Aber unser Support hier und auf den Rängen muss auch voll da sein.
    Nur die SGE

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -