Rüge für Vaclav Kadlec. Armin Veh erwartet mehr von seinem Stürmer.
Rüge für Vaclav Kadlec. Armin Veh erwartet mehr von seinem Stürmer.

Zum Ende der Pressekonferenz kam die Frage auf, ob nicht mal Akteure aus der zweiten Reihe beim Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue zum Zuge kommen könnten? „Wir wollen weiterkommen„, sagte Armin Veh dazu trocken und führte aus: „Jetzt nehme ich nicht einfach die rein, die nicht im Kader waren. Das wäre das falsche Signal!“ Als der Name Vaclav Kadlec fiel, reagierte der Coach kurz sogar ungehalten: „Man muss es sich verdienen, zu spielen. Dafür muss man in jedem Training Gas geben.“ Slobodan Medojevic etwa, der sich sogar berechtigte Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen dürfe, gehe mit bestem Beispiel voran. Der Serbe habe auch dann nicht aufgesteckt, als er nicht im Kader stand. Das erwarte der Coach von all seinen Profis, „ansonsten muss man sich halt was anderes suchen. Wenn es nicht klappt, dann wechselst du eben woanders hin.“ Ausdrücklich in Schutz nimmt er hierbei allerdings Mijat Gacinovic, der zwar großes Talent besitze, dem aber die Vorbereitung fehlte und der daher noch die nötige Zeit bekäme.

Die bekommt auch noch David Abraham. Der Innenverteidiger wird auch gegen den Drittligisten geschont. Es gehe ihm zwar besser, ein Risiko wolle man mit einem vorschnellen Einsatz dennoch nicht eingehen. Aleksandar Ignjovski hingegen rutscht nach abgesessener Sperre wieder in den Kader. Ob es personelle Veränderungen geben werde, ließ der Coach dabei allerdings noch offen. Eine andere taktische Grundausrichtung wird Veh jedoch anstreben. „Wir sind Bundesligist, da werden wir nicht so tief stehen wie gegen Hannover 96.“ Ob man im 4-2-3-1 oder im 4-4-2 auflaufen werde? Da wollte sich der erfahrene Trainer nicht in die Karten schauen lassen. Nur so viel: „Man kann auch das gleiche System mit einer anderen, offensiveren Ausrichtung spielen lassen.“ Etwas höher stehen, früher pressen und im Optimalfall dadurch noch häufiger torgefährliche Situationen kreieren – der Plan gegen die Sachsen ist klar. Kann am Dienstag erfolgreicher umgesetzt werden, als es im Sommer 2012 gelang?

Seit 1988 wartet die Eintracht auf ihren fünften Pokalsieg.
Seit 1988 wartet die Eintracht auf ihren fünften Pokalsieg.

Damals erlebten die Hessen einen rabenschwarzen Augusttag. Bei heißen Temperaturen verlor man frühzeitig Torhüter Kevin Trapp, der zu einer Notbremse gezwungen wurde, weil Heiko Butscher den Rückpass zu kurz spielte. 70 Minuten Unterzahl und ein hochmotivierter Zweitligist waren zu viel für das neu formierte Team der Eintracht. Die wenigen Chancen, die man hatte, waren zwar hochkarätig, blieben allerdings ungenutzt. So musste man sich letztendlich nicht ganz unverdient mit 0:3 geschlagen geben. Außer Torhüter Christian Männel „ist bei Aue allerdings keiner mehr dabei, der damals gespielt hat.“ Im Gegensatz dazu wollen Alex Meier, Stefan Aigner, Bastian Oczipka und Carlos Zambrano, der zwar nicht spielte, aber auf der Bank saß, diese Pleite nun endgültig vergessen machen.

Nach dem ganz wichtigen 2:1 Sieg am vergangenen Samstag bei Hannover 96 hat sich die Stimmung bei Trainer und Mannschaft zunächst einmal verbessert – sicherlich kein Nachteil vor der wichtigen zweiten Pokalrunde. Man konnte „ein mental ganz schwieriges Spiel gewinnen„, rekapitulierte Veh. Deshalb könne er es auch verstehen, dass Matchwinner und Doppeltorschütze Marc Stendera nach Abpfiff aus der Emotionalität heraus von einer „super Leistung“ sprach. Allerdings wisse man den Sieg und die Leistung bei nüchterner Betrachtung richtig einzuordnen. So habe etwa auch Oczipka nicht durchgängig überzeugen können als linker Mittelfeldspieler. „Wir hatten zu wenig Strafraumgefährlichkeit, weil von links keiner in den Strafraum gerückt ist, wenn wir über den anderen Flügel kamen. Dafür aber standen wir hinten sehr stabil.“ Es war lange Zeit schattig für die Eintracht in Hannover – zum Schluss aber überwiegten die lichten Momente und wurden mit einem Dreier belohnt. Diese hellen Momente sollen auch in Aue zum Vorschein kommen – damit weiter vom fünften Pokalsieg in der Vereinsgeschichte geträumt werden darf.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. @Repante: Das denke ich auch! Und als häufigerer Besucher des Trainings – Veh hat leider damit recht, was er sagt. Kadlec fällt zweimal auf – das er als erster den Platz betritt und diesen auch als erster wieder verlässt. Während der Einheiten tritt er kaum in Erscheinung, bei Trainingsspielen taucht er völlig ab.

    Deshalb hier mein Aufstellungstipp für morgen:

    ————————–Hradecky———————
    Hasebe———–Carlos—-Russ———Djakpa—
    ————–Medojevic——-Stendera————–
    Aigner——————-Meier———–Waldschmidt
    ————————Seferovic————————–

    Alternative: Seferovic rückt auf links und Castaignos in den Sturm. Die defensivere Ausrichtung würde somit einer offensiveren weichen und Waldschmidt, der sich Spielpraxis verdient hätte, würde diese auch bekommen.

    0
    0
  2. Warum nicht den neuen Serben links außen spielen lassen?
    Otsche dafür eine Auszeit gönnen und sich mit seiner Natiambition zuhaus lassen.

    0
    0
  3. Was soll das jetzt bedeuten Christopher….für uns dummies Fans
    .
    dass Kadlec nie wieder ein Pflichtspiel für die Eintracht absolviert……geschweige den jemals wieder auf der Bank sitzt..
    Gilt das gleich auch für Joel……
    .
    Armin weiß aber schon das wir nur 12 Punkte haben und wir noch 24 Punkte brauchen….
    .
    Für die 12 Punkte hat Armin 5 Spieler verschliessen……..wenn er das Tempo beibehält …..dann ist ende November
    die Vorfreude auf das Derby gegen Darmstadt ziemlich Suboptimal………
    .
    Wäre wohl doch besser gewesen wir hätten das Spiel gestern verloren und heute einen neuen Trainer………
    .
    Ich würde auch gerne in Aue gewinnen aber nicht um jeden Preis…….
    .
    Wir wollen höher stehen gegen Aue……..Dann mach mal Armin …Denn je höher man steht desto weniger Platz ist da um mit Antifussballer Spiele zu gewinnnen…..
    .
    Na ja Aue wäre noch kein Beinbruch …Bayern Hoffenheim und Leverkusen kann man verlieren mit dem Kader aber wenn Armin
    gegen Mainz verliert dann kann er schon mal anfangen langsam zu überlegen ob er noch Lust hat die Eintracht in der zweiten Liga zu trainieren…..
    .

    0
    0
  4. @koppweh: Was das heißen soll? Das sich Vaclav Kadlec endlich mal den Allerwertesten aufreißen, integrieren und seine Chance suchen und diese dann auch mit aller Macht nutzen sollte. Dafür können weder Armin Veh, noch Thomas Schaaf etwas. Entweder Kadlec lernt es irgendwann mal, oder aber es langt eben nur für die tschechische oder eine dänische Liga – so einfach ist das Spiel. Dann lieber links auf Luca, gerne auch, wenn er wieder in Spur gekommen ist, Joel oder dann endlich auf Gacinovic setzen. Kadlec aber hat so keine Chance, ja! Warum du Gerezgiher da jetzt in einem Atemzug erwähnst, weiß ich nicht. Nur weil ich ihn aktuell eben nicht wie du in der ersten Elf sehe, heißt das nicht, dass ich ihm nichts mehr zutraue!

    Welche 5 Spieler hat Veh denn eigentlich verschlissen für die 12 Punkte?

    Zum Aue-Spiel: Also wenn wir das nicht mit einer höher stehenden Formation angehen, dann weiß ich auch nicht. Glaubst du die lassen sich irgendwie rauslocken, wenn wir so tief stehen, wie gegen Hannover 96? Natürlich müssen wir als Erstligist bei einem Drittligisten offensiver agieren und die ins rotieren und zum laufen bringen – das bekommt man aber nicht hin, wenn 7 Mann hinter der eigenen Mittellinie stehen bleiben und sich den Ball locker zuschieben. Und solche „Antifußballer“ haben wir nun auch nicht – oder meintest du die gegnerische Mannschaft damit ;-)?

    0
    0
  5. Schade dass man hier fast nur noch Schwachsinn à la #4 zu lesen bekommt.
    So macht sge4ever schon seit Langem keinen Spaß mehr und es ist kein Wunder, dass fast niemand mehr Bock hat hier über die Eintracht zu diskutieren…

    0
    0
  6. Zitat Christopher: „Seferovic rückt auf links und Castaignos in den Sturm“

    Ich würde auf jeden Fall so anfangen lassen, da ich Castaignos als den idealen Spieler gegen die Bayern einschätze (über lange Bälle und Konter und viel Glück zum Erfolg) und man gegen Aue ruhig schon mal mit 2-3 Stürmern aus einem kompakten System spielen kann. Alternativ könnte man vielleicht Seferovic noch mal ne Pause gönnen – je nach dem wie der sich gesundheitlich fühlt.

    0
    0
  7. @Grumpel
    Sorry, aber wer sich die Mühe macht, Kopfwehs Quatsch überhaupt nur zu lesen oder noch einen draufzusetzen und den dauernden Unsinn auch noch zu kommentieren, ist einfach nur selbst schuld. Habt ihr schon mal was von „don’t feed the troll!“ gehört?

    0
    0
  8. @Grumpel,

    dem ist leider nichts hinzuzufügen! Sehr schade.

    Was das Spiel morgen angeht sollte das System beibehalten werden. Das passt einfach besser zum vorhandenen Spielermaterial. Große Experimente sollte man auch nicht unbedingt machen, denn Aue ist traditionell schwer zu spielen und es geht einfach um zu viel Geld, als dass man hier groß rotieren könnte, denn dafür sind wir in der Breite nicht stark genug besetzt.
    Hoffentlich konnte die Mannschaft Selbstvertrauen tanken und kann dies in das morgige Spiel mitnehmen. Freue mich schon sehr darauf und erwarte ein umkämpftes enges Spiel, mit einem guten Ausgang für unsere Elf.

    0
    0
  9. Ich les mir das ja gar nicht durch, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn du unter jedem Artikel erstmal zig solcher Quatsch-Beiträge findest, auf die dann auch noch eingegangen wird. Christopher macht sich ja sogar noch die Mühe, auf diesen Blödsinn zu antworten, anstatt es einfach wegen offensichtlichen Trollens zu löschen und eine sinnvolle Diskussion zu ermöglichen.

    Das ist mir auf Dauer zu langweilig, mich durch diesen immer gleichen Unsinn durchzuscrollen – und gefühlt geht das nicht nur mir so. Vor 3-4 Jahren gab es hier jedenfalls eine ganz andere Diskussionskultur mit zig Leuten, die etwas Vernünftiges beizutragen hatten. Wie die gefühlt immer geringer werdende Anzahl der ernst gemeinten Beiträge hier zeigt, geht das offenbar nicht nur mir so…

    0
    0
  10. Manches mal fällt es eben echt schwer nicht ausfallend gegen gewisse Posts zu werden – weil sie wie ihr richtig sagt einfach nur nerviges rum-getrolle ist.

    Ich nenne keine Namen, weiß eh jeder wer gemeint ist.

    Nun zum wichtigen:

    Irgendwie ist es mit Kadlec und Eintracht bis auf den Start ein Trauerspiel. Hier würde ich mich hüten und einem mehr die Schuld als anderen geben zu wollen letzten Endes.

    Auch ich bin des öfteren beim Training und Kadlec fällt weder auf noch ab – will sagen: der trainiert ganz normal eigentlich. Ein Uwe Bein und ein Tony Yeboah haben früher weniger gemacht als Kadlec…. nur mal so am Rande erwähnt (was das Training angeht).

    Aber er hat wirklich eine „Leck-mich-am-Arsch“-Einstellung des öfteren (wenn ich seine Mimik und Gestik nicht komplett falsch immer gedeutet hatte und habe); weder mag er was sagen noch mal eine freundliche Miene machen, noch sonst was – er lässt schon länger sehr deutlich seinen Frust raushängen.

    Das missfällt mir an Kadlec, so macht man sich keine Freunde im Team und auch außerhalb nicht; geschweige denn im Trainerteam.

    Bei Veh war das zuletzt so, bei Schaaf auch, nun wieder bei Veh….

    Die jeweiligen Trainer zuletzt hätten ggf. Vaclav ein wenig mehr Einsatz-Zeit geben können; wenn man immer nur ein Spiel ran darf und dann wieder lange draußen ist, kann man sich natürlich auch nicht beweisen…… das wiederum war etwas was man hier sozusagen gegen die jeweiligen Trainer in Bezug zu Kadlec sagen könnte.

    Aber so sehe ich es auch wie christopher (ggf. können wir uns ja mal bei einem Trainingsbesuch verabreden und treffen; scheinst ja auch öfters mal da zu sein??): Mit dieser“kindischen“ und amateurhaften Einstellung wird es Kadlec nur in kleineren Ligen schaffen.

    Schade….. aber irgendwie ein Missverständnis von allen Seiten am Ende……

    0
    0
  11. , zu 4 sage ich auch nichts mehr. Sind für mich nur wirre Phrasen ohne jeglichen Hintergrund oder Bezug zur Realität
    Zurück zum Thema:
    Mich würde mal interessieren wieviel Jahre Zeit ein U20 Weltmeister noch braucht um gegen einen Regionalligisten in der Startelf zu stehen bzw. ins Spiel zu kommen. Wen man ihn deswegen geholt hat um ihn in 2 Jahren oder gar nicht einzusetzen haben unsere Scouts, BH und AV was falsch gemacht. Ich sehe manchmal kein Konzept bei unserer Jugend. Mal scheint es als würde Armin Waldschmidt, Joel und den anderen Jungen voll vertrauen,dann spielen die wochenweise gar nicht, obwohl genug andere Spieler Ihre Leistung nicht abgerufen haben. In der Vorbereitung und am Anfang waren Joel und Waldschmidt die Kings-jetzt spielen sie quasi gar nicht mehr. Ich würde jetzt auch nicht alle von Anfang an bringen, aber ab und zu mal jemand reinwerfen kann man ja schon, gerade wenn es nicht läuft-was habe ich denn zu verlieren? Irgendwie sehe ich kein Konzept darin. Stendera nehme ich ausdrücklich mal davon aus-weil ich den als Stammspieler sehe. Aber erst baue ich total auf die Jugend-dann gar nicht mehr-ist doch auch etwas merkwürdig.

    0
    0
  12. leider ein sehr teures Missverständnis.

    ich habe gelesen dass der HSV in der Winterpause Z. Stieber abgegebn will. Wäre er nicht was für LA?

    0
    0
  13. Armin macht sich das alles ein bisschen zu einfach……..
    .
    Er stellt Waldschmidt auf und wenn es in die Hose geht hat er sein Alibi…..seht her …..ich bin schuldlos ….
    die Jungen Spieler können das einfach nicht……hab ich doch schon immer gesagt……
    .
    Ne ne so funktioniert das nicht……
    .
    Waldschmidt läuft seiner Form hinterher…. Es ist eingebrochen nicht Mental sondern Physisch…Es gibt keinen Grund zu glauben, dass er in Aue bestehen kann, schon garnicht 120 Minuten.
    .
    Kann nur in die Hose gehen….
    .
    Seffe war ziemlich Platt nach dem Spiel. Der kann es auch nicht richten……
    .
    Bleibt nur Kadlec übrig…… das ist einfache Logik…..das wirst du auch verstehen……
    .
    Wenn Otto Rehahagel die Mannschaft nach der Trainingsleistung aufgestellt hätte , dann würde niemand den Namen Basler kennen.
    .
    Was Thomas gegen Kadlec hatte weiß ich nicht ……an der Leistung kann es ganz gewiß nicht gelegen haben.
    Er konnte es auf den Tot nicht leiden das jemand seine Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel preisgegeben hat.
    Da macht Armin keinen hehl daraus. Wir wissen heute schon das Waldschmidt spielen wird ….
    Ist das nicht schön…..
    .
    Ok seit dem Ingo Durstewitz im Urlaub ist hab mich genötig gefühlt ihn zu vertreten…wird ja langweilig sonst…
    .
    Bin mal gespannt wann der erste Zuschauer gegen die Bayern nach Hause geht…
    Wahrscheinlich nach der Halbzeit werden einige ihren Platz nicht mehr besetzen….und sich lieber den Abend am Gleisdreieck schön saufen….

    0
    0
  14. @eagle: Sehr gerne – ich melde mich bzgl. nächster Woche gerne mal wenn ich weiß, zu welchen Terminen ich rausgehen kann. Diese Woche gibt es wohl eh kein öffentliches Training (Mittwoch + Donnerstag bleibts bestimmt geheim vorm FCB-Spiel). Würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Christopher

    Zur Diskussionskultur: Ich finde schon, dass sich hier weiterhin sehr viele spannende Diskussionen ergeben. Zu koppweh: Es sind häufig auch sehr interessante Gedankenanstöße dabei. Vor allem in den letzten Tagen, auch wenn da in meinen Augen zu viel „wildes“ Zeug phasenweise durcheinander geworfen wird… Aber einige Ansätze finde ich persönlich sehr anregend zum diskutieren.

    @euroadler: Ich möchte noch einmal auf die „Vorgeschichte“ bei Gacinovic verweisen.
    a) Er hatte die U20-WM.
    b) Er hatte keine richtige Vorbereitung, war bis zu seinem Wechsel zur Eintracht faktisch gesehen vereinslos und trainierte nur individuell.
    c) Verzögerte sich sein Wechsel wegen fehlender Papiere. Ärgerlich, so bekam er nichts mit von der Vorbereitung.
    d) War er zunächst noch krank und nicht bei 100%
    e) War er auch in Länderspielpausen nicht verfügbar!

    Ich bitte wirklich jeden hier dem Trainerteam zu vertrauen! Gacinovic ist ein Juwel, aber er braucht wirklich noch Zeit – ihm fehlt noch die Bindung zum Team und er kommt jetzt erst nach drei Monaten so ganz langsam näher heran. Das Spiel morgen ist zu wichtig, um ihn da jetzt reinzuwerfen – es wäre i.m.A. auch eine Backpfeife für Waldschmidt oder Gerezgiher. Gacinovic wird uns noch weiterhelfen – aktuell aber fehlen noch wichtige Prozentpunkte. Im Trainingslager dann ab 4.1. wird sich entscheiden, wo sein Weg hingeht – und ich bin mir sicher: Sollte man dann noch immer das Gefühl haben, er braucht erstmal Praxis, wird man ein Leihgeschäft anstreben.

    Bitte schaut euch auch mal die Entwicklung anderer Jugendspieler bei anderen Teams an: Auch dort gibt es Aufs und Abs (Beispiele: Gebhardt bei Köln letzte Saison, Gaudino bei Bayern, Eggestein bei Bremen) – das geht nicht immer alles so gradlinig, wie man sich das erhofft (denkt auch mal an Sebastian Jungs Anfangszeit zurück bei uns…). Veh wird sie zur gegebenen Zeit wieder reinbringen – aber gegen Hannover hat es eben andere Qualitäten gebraucht – und der Erfolg gab ihm jetzt erstmal recht. Wir werden an Joel, Luca, Mijat noch unsere Freude haben – aber für alle drei gilt: Erstmal hinten anstellen, fleißig trainieren, lernen – und dann da sein, wenn die Chance kommt!

    0
    0
  15. @ Christopher: Verdammt, Du hast meinen Text geklaut. Veh hat ja bewusst mit Medo in Hannover eine Kampfsau gebracht. Da haben wir Kämpfer gebraucht , die Gras fressen. Das können Joel und Luca sicher auch, aber sie haben ihre Stärken im technischen Bereich. Der Rest kommt nach und nach. Ich hbae bei den Jungen ein gutes Gefühl und bin froh, dass sie nicht verheizt werden.

    0
    0
  16. na toll Hoffe bekommt nen neuen Trainer (hätten se auch warten können bis wir in Sinsheim gewonnen haben) )-:

    0
    0
  17. Joel bräuchte bei mir kein Grass fressen, der würde bei mir von jeglichen defensiven Aufgaben befreit werden.
    .
    Für ihn würde ich extra zwei Grassfresser in die Mannschaft aufstellen. Nur für Joel…..
    .
    Er ist nämlich der Einzige bei uns im Kader der bei hochstehenden Pressing noch Spielübersicht hat…. 😆

    0
    0
  18. Kopf AUE(A)

    jeder der hier ein Loblied auf Stende singt sollte sich daran erinnern wie gut die Entwicklung vor 2-3 Jahren bei Stende war…
    Laßt den Jungen Spielern Zeit sich zu entwickeln und auf Profiniveau zu trainieren. Der Sana hätte Waldi und Joel zum Frühstück verspeist und bei einer so körperlich präsenten Mannschaft wie Hannover wäre es tödlich gewesen zu viele Junge einzusetzen. Erst recht in der Situation. Das ist Ihr erstes Profijahr…Laßt ihnen paar Spiele und Minuten…Das ist die Zukunft und nicht die Gegenwart…

    0
    0
  19. @17: hab ich mir auch gedacht. da können die dann endlich gegen uns fußball spielen. ärgerlich!

    0
    0
  20. Junge Spieler müssen auch Einsatzzeiten bekommen, sonst versauern die. Training und Spiele sind zwei paar Schuhe, ich denke da gibt es wohl keine zwei Meinungen………
    Schalke zum Beispiel macht das übrigens schon seit ein paar Jahren sehr gut ……
    Aber es ist doch aus der Vergangenheit auch bekannt, das A.V. eher nicht so der Jugendförderer ist, oder lieg ich da falsch?????

    0
    0
  21. Ich kann die Forderung nach einem neuen Trainer nicht nachvollziehen.

    Es ist doch, unabhängig vom Trainer, schon oft so gewesen, dass eine starke Eintracht im Laufe der Saison schon oft an der eigenen Stärke scheiterte und das Selbstvertrauen verlor. Insofern ist Veh’s statement, dass das „Problem tiefer sitze“ schon die richtige Diagnose und ich traue ihm auch zu da was zu ändern.

    Was die Aufstellung gegen Aue angeht würde ich an seiner Stelle auch lieber tiefer stehen. Es war nicht schön anzusehen in Hannover, aber ich hab mich über jeden Pass der ankam mehr gefreut als über das Spielverhalten in den beiden Spielen gegen Ingolstadt und Gladbach zuvor. Hasebe sollte nicht unbedingt so schnell wieder eine Chance bekommen. Auch Reinartz sollte den Kampf gegen Medo erstmal verloren haben. Mehr Konkurrenz im Sturm wäre schön.

    0
    0
  22. @21: Ja, da liegst du falsch;-) Jung, Rode, Stendera, Kittel , Zambrano und Trapp ( alle so um die 18-21 Jahre als er ihr Trainer wurde ) . Jetzt Luca, Luc, Joel und Gacinovic. Alles in seiner Zeit. Die erste Gruppe hat sich schon durchgesetzt und wenn wir Geduld haben werden das auch die jetzigen Jungen. 😉 Er kann mit Jungen und mit älteren. Aber die Jungen müssen sich auch durchsetzen, wie Trapp, Jung, Rode , Stendera , Zambrano und ( bis zur lettzen Verletzung ) auch Kittel. Luca und Joel sind auf dem besten Weg.

    0
    0
  23. @christopher:
    Super!! Ich freue mich auch schon! Wollen wir hoffen dass wir einen Termin finden, aber da bin ich guter Dinge.

    Genau wie für morgen abend, das wird am Ende ein souveränes Weiterkommen.

    0
    0
  24. @23: ich hatte natürlich die Spieler gemeint, die auch in der Jugend schon bei uns gekickt haben und da haben zum Beispiel Stendera + Kittel richtig „fühlbare“ Einsatzzeiten erst unter Schaaf erhalten.
    Würde mich natürlich sehr freuen( und fände es auch sehr wichtig) wenn unsere Youngsters( ausgebildet bei der SGE) Ihre nötigen Einsatzzeiten bekommen.
    Nur so kann man sich auch weiter entwickeln.

    0
    0
    - Werbung -
  25. @21
    Veh sagte mal, dass er in schwierigen Situationen nicht auf junge unerfahrene Spieler setzt, sondern auf die erfahrenen setzen muss. Generell setzt er aber schon auf jüngere Spieler, aber er sagte auch richtugerweise, dass es nicht in Jugendwahn ausarten darf. Er unterstützt auch Hübners neuen Kurs mit, künftig auch mal junge Spieler aufzubauen und dann mit hohen Erlösen zu verkaufen. Die Mischung macht’s, sonst sind Talente auch schnell verheizt. Waldschmidt, Gerezigher, Gacinovic, Kittel, Kinsombi und Co werden alle ihren Weg machen. Bei Kadlec scheinen aber echte Zweifel angebracht, ob er es überhaupt noch in einer Topliga packen kann.

    0
    0
  26. Guden Jungens,

    ihr von SGE4ever seid noch immer der Sommermoduszeit…;-) !

    Forza SGE

    0
    0
  27. @Urlauber: Ich erinnere immer wieder gerne an seine Stuttgarter Zeit, als er Kedhira, Gomez oder Tasci heranzog und zu Nationalspielern machte…. Veh kann mit der Jugend, er holte damals auch Marc Stendera hoch und brachte ihn in einem ganz engen Spiel, als es um alles ging (man erinnere sich, wie er das 1:0 von Marco Russ gegen Schalke 04 vorbereitete). Das Stende erst unter Thomas Schaaf Stammspieler wurde, lag auch daran, dass im Sommer darauf das Kreuzband riss und in der Rückrunde nackter Überlebenskampf angesagt war!

    Diese Saison schon hat er Waldschmidt + Gerezgiher herangeführt, ihnen Einsatzzeiten gegeben – sie werden noch mehr bekommen. Hätten wir jetzt schon ein paar Punkte mehr (sagen wir nur mal die aus den Spielen gegen Berlin + Ingolstadt…) dann hätten auch Joel + Luca schon mehr Einsätze. Aber gerade setzt er eben auf andere – und lässt einen Stendera trotzdem nicht (und zum Glück!!) nicht draußen. Wer was kann, wird eingesetzt – und wenn einer wenig bis gar nichts kann oder zeigt dann eben nicht…

    0
    0
  28. Ich verstehe ja auch das man die Jungen behutsam aufbauen muss und Stendera ist auch das beste Beispiel dafür. Finde es aber für die Jungs nicht so toll wenn man sie in der Vorbereitung in den Himmel lobt ein, zwei Spiele mal machen lässt und dann auf das Abschiebegleis stellt. Das verstehe ich bei AV nicht. Genauso wie sich Medojevic ( Respekt übrigens an dieser Stelle, hat auch schon genug Kritik einstecken müssen) zurückgekämpft hat, hoffe ich auch das es Jungen tun.Und mal paar Minuten ab und zu reinschmeissen tut ja net weh. Würde mich auch freuen Kittel bald wieder mal zu sehn, der hat auch ne Menge Pech gehabt bis jetzt. Gacinovic ist ja schön gut wenn er uns irgendwann mal weiterhilft, wenn man zwei LM verkauft sollte man wenigstens mal einen LM holen der einem sofort weiterhilft oder den LM den man hat mal die Chance geben. Jetzt flicken wir wieder rum und jeder darf mal.

    0
    0
  29. EInfach mal einen LM holen ist halt nicht einfach. Und was verfügbar war, hätte uns nicht weitergeholfen oder war zu teuer.

    Und Gacinovic bringen ist eine gute Idee. Wenn es aber nicht läuft und du ihn, Luca oder Joel bringst, verbrennst Du sie mehr als du ihnen hilfst. Sinnvoll heranführen, hat bei Kittel ( bei dem ich mir auch wünsche, das er bald wieder dabei ist ) und Stendera ja auch geholfen.

    0
    0
  30. @Joe
    Ich kann das finanzielle und gesundheitliche Risiko nicht abschließend beurteilen, aber ich hätte zB eine einjährige Leihe von Sam für ideal gehalten. Das ist keinerlei Kritik an der sportliche Leitung – ich kann schlicht nicht beurteilen, welche Diagnose vorlag und was die Eintracht für Sam hinblättern hätte müssen. Aber der Spieler und die Leihe hätte, mMn, gepaßt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -