Nicht viele, aber wenigstens ein paar Fans sind gegen Wolfsburg und Bayern erlaubt. (Foto: Heiko Rhode)

Gute Nachrichtigen für alle Fans der Frankfurter Eintracht!

Wie die SGE am heutigen Freitagnachmittag mitteilte, dürfen gegen den VfL Wolfsburg am 12. Februar und gegen den FC Bayern München am 26. Februar wieder 10.000 Fans ins Frankfurter Waldstadion.

Möglich wird dies durch einen entsprechenden Beschluss der hessischen Staatsregierung vom vergangenen Mittwoch. Durch die neue Corona-Schutzverordnung der hessischen Staatsregierung, die ab kommender Woche in Kraft tritt, kann dieser Weg unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung gegangen werden. Wie und wann diese Regelung als erfüllt gilt, gibt es hier zum Nachlesen.

Zuletzt durften zum Teil keine oder nur bis zu 1.000 Zuschauer bei den Heimspielen der SGE anwesend sein. Auf dem ganzen Gelände gilt eine FFP2-Maskenpflicht, auch während des Spiels auf dem Platz müssen die Zuschauer die Maske tragen.

Die SGE will im Laufe des Tages weitere Einzelheiten zum Verkauf der Tickets bekanntgeben.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ein kleiner Funken Hoffnung. Und sollten wir morgen einen Auswärtssieg holen, könnte das die Stimmung im Heimspiel gegen die Radkappen enorm steigern, auch mit „nur“ 10’000.

    Forza SGE!

    24
    0
  2. Warum die Bayern in dem Bericht vor Wolfsburg genannt werden, erschließt sich mir nicht ganz (auch wenn es kleinlich ist), denn von der Reihenfolge spielen wir ja zunächst mal morgen gegen den Vfl, dann gegen (in) Köln und dann erst gegen die Bayern.
    Meine Vermutung ist die, dass es bis dahin noch mal eine Erweiterung der Zuschauerzahlen geben könnte.

    5
    6
  3. Gute Nachrichten? Wenn man das europäische Ausland mit vollen Hütten sieht wohl eher schlechte Nachrichten.

    23
    13
  4. Schön….wenigstens ein paar Einnahmen für unser Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt. Aber nur einen Tropfen auf den heißen Stein. Immerhin ein Kompromiss!

    10
    1
  5. @7. sge_chris1980:
    Da gebe ich Dir völlig recht.

    Die Eintracht macht ja auch die Regeln nicht und würde lieber gestern als morgen 51.500 Zuschauer ins Waldstadion lassen, aber da gibt es eben andere (externe) Entscheidungsträger…….

    12
    0
  6. Gute Sache , 10.000 sind wenigstens etwas Unterstützung für die Mannschaft.
    Trotzdem bin ich dafür den Druck auf die Politik für weitere Öffnungen hoch zu halten. Ich bin geboostert und Unterstützer der Corona Maßnahmen, doch regiert für mich zuviel Vorsicht. Machen wirklich alle um uns herum so viel verkehrt ?
    Aber sprechen wir lieber über Stuttgart
    Forza SGE !

    11
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -