Lenz übernimmt die linke Seite für den verletzten Max. (Bild: Foto Rhode)

Halbzeitfazit: Die ersten Minuten der Partie gehörten zweifelsohne den Gastgebern. Viel Aufwand, ein guter Zug nach vorne, aber ohne nennenswerten Ertrag. Im Grunde genommen ein ähnlicher Verlauf wie in den letzten Wochen. Und dann reicht wie immer ein blitzartig umgeschalteter Spielzug des Gegners, um mit der ersten Chance zum Torerfolg zu kommen. Mit seinem Geschwindigkeitsvorteilen startete Marcus Thuram in der 13. Minute den Turbo und spielte in einer 2-gegen-1 Situation perfekt zu Jonas Hofmann, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Zu allem Ãœbel verletzte sich Kristijan Jakic im Anschluss und musste früh das Feld verlassen. Für ihn kam Ansgar Knauff. Die ohnehin schon angespannte Personallage in der Abwehr hat sich also noch einmal verschärft. Im Anschluss blieb die Eintracht zwar gut im Spiel, aber vor allem die gnadenlos schwache Passschärfe wurde den Gastgebern zum Verhängnis. Chancen blieben über weite Strecken hüben wie drüben somit Mangelware, abgesehen von einem Distanzschuss von Djibril Sow, den Jonas Omlin mit einer tollen Parade in der 23. Minute entschärfte. Bezeichnend, dass es wieder ein Fernschuss sein musste. Spielerisch gab es zumindest ab der 44. Minute dann so etwas wie einen Hauch von spielerischer Finesse. Erst wird Aurelio Buta rechts gut geschickt und spielt flach in den Sechszehner, wo Randal Kolo Muani an den Ball kommt, aber nicht ordentlich zum Abschluss kommt. Wenig später ist Knauff links durch und passt nach innen, wo Sebastian Rode frei zum Schuss kommt – der findet aber den Oberrang. So ging es mit dem Rückstand in die Pause und die Lage bleibt wie das Frankfurter Wetter: Stürmisch und ungemütlich.

Topspiel am Samstagabend! Zumindest, wenn auf die Spielzeit von 18:30 Uhr geschaut wird. Wenn die Eintracht heute Abend die Borussia empfängt, dann ist die Form der beiden Teams aktuell alles anders als top. Die Gladbacher konnten zumindest am vergangenen Wochenende gegen Wolfsburg ihre Durststrecke mit dem 2:0-Sieg zumindest kurzfristig beenden. Zudem können die Gäste mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Stuttgarter in der Ewigen Tabelle an den Schwaben vorbeiziehen. Die SGE versucht derweil in der aktuellen Tabelle zumindest nicht noch weiter durchgereicht zu werden. Klappt es endlich wieder mit einem Sieg?

Götze gesperrt – Max und N’Dicka fallen verletzt aus

Nachdem es Mario Götze mit seiner Meckerei endlich geschafft hat, eine Gelbsperre zu kassieren, fehlt der Weltmeister von 2014 heute gegen Gladbach. Philipp Max fällt kurzfristig bis auf Weiteres mit einer Oberschenkelverletzung aus. Genauso wie Evan N’Dicka, der wegen Muskelbeschwerden diese Woche nur individuell trainieren konnte. Jesper Lindström ist weiterhin noch im Krankenstand. U21-Spieler Dario Gebuhr steht zudem erstmals im Kader der Hessen. Der gebürtige Wiesbadener bekommt nach guten Leistungen in der Hessenliga zu seiner Profi-Nominierung. Zudem kehrt Marcel Wenig nach seinem Mittelfußbruch zurück in den Kader.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp РJakic, Hasebe, Tuta РButa, Sow, Rode, Lenz РBorr̩, Kamada РKolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj, Chandler, Aaronson, Dina Ebimbe, Wenig, Knauff, Alario, Alidou, Gebuhr

Die Startelf von Borussia M̦nchengladbaach: Omlin РScally, Itakura, Elvedi, Bensebaini РWeigl, Kon̩, Hofmann, Neuhaus, Plea РThuram

Auf der Gladbacher Bank nehmen Platz: Olschowsky (ETW), Friedrich, Lainer, Netz, Kramer, Ngoumou, Stindl, H. Wolf, Herrmann

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Ein Aufbäumen ist zu erkennen aber manche Aktionen sind unerklärlich. Kamada’s langer Ball???

    14
    2
  2. Die Jungs haben Bock. Der Truppe die grad auf dem Platz steht kann man den Willen nicht absprechen.

    37
    3
  3. Es kann doch nicht sein dass wir in jedem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen!!!!
    Trotz Ausgleich jetzt!!!

    14
    7
  4. Ich habe vorhin geschimpft was die Jungs in der zweiten Hälfte abliefern ist super. Spiel auf ein Tor und endlich belohnt hoffe wir machen noch eins, wäre hochverdient.

    29
    2
  5. Junge Junge Junge, was tummeln sich hier in Zeiten des Ergebnis-Mißverfolgs nur für komische Nörgelfans hier???
    Puuh, schwer erträglich. Mag garnicht daran denken, wie es hier aussieht, wenn wir uns tatsächlich mal in einer Krise befinden.

    Naja, nun zum Wesentlichen, mehr als verdient der Ausgleich. Auf geht’s, noch den Sieg irgendwie eintüten!!! FORZA SGEEEEE!!!

    28
    21
  6. Die Einsatzbereitschaft ist zurück.
    „Wir sind wieder lauwarmer Scheiss in Europa“.

    9
    15
  7. Viel zu wenig wieviel Punkte in den Sand gesetzt
    Hier muss endgültig die Trainerfrage gestellt werden.

    8
    52

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -