03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenSebastian Jung zählte in der abgelaufenen Saison wie gewohnt zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Neben seinen gewohnten Qualitäten, der Schnelligkeit, dem sauberen Pass- und gutem Positionsspiel, kamen nun auch noch eine lang erhoffte Effektivität in der Offensive hinzu. In dieser Spielzeit bereitete der rechte Außenverteidiger insgesamt acht Treffer vor, am letzten Spieltag den Führungstreffer gegen den FC Augsburg sogar mit dem schwachen linken Fuß. Jung hat sich in dieser Spielzeit positiv weiterentwickelt und könnte heute Abend sogar mit seinem ersten Einsatz im Nationaltrikot belohnt werden.

Bruno Hübner will den heiß umworbenen Sebastian Jung daher „mit Perspektiven abseits des Platzes und Zukunftsabsichten“ von einem Verbleib überzeugen. „Er ist ein Frankfurter Junge und aus unserem Nachwuchs-Leistungszentrum„, sagte der Sportdirektor der „Frankfurter Rundschau“. Hübner muss mit diesen Mitteln werben, denn finanziell hat man gegen den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg keine Chancen. Via BILD erneuerte deren Sportdirektor Klaus Allofs das Interesse an Jung: „Wir glauben, dass er ein Spieler ist, der uns verbessert.“ Eine Ausstiegsklausel erlaubt es dem Königsteiner, die Hessen für geschätzte 2,5 Mio € im Sommer zu verlassen.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Wir haben zwei Autos: das erste ist kein VW und das zweite ein Alfa. Man muss halt wissen, wo das Geld hin gehört!

    0
    0
  2. Schade, dass Jung nicht spielt und stattdessen Rüdiger u Howedes RV spielen……

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Beide gelernte IV…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -