Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Vertragsverlängerung von Sebastian Rode verzögert sich!

Sebastian Rode wird seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt nicht allzu schnell verlängern. Der junge Mittelfeldmann soll keinem Zeitdruck ausgesetzt werden: „Es ist ein wichtiger Vertrag für Sebastian, also müssen wir ihm Zeit geben, in Ruhe darüber nachzudenken“, so Hübner auf hr-online. Der neue Kontrakt garantiere dem Blondschopf mehr als 1,5 Mio € im Jahr. Knackpunkt bei der Vertragsverhandlung ist eine Ausstiegsklausel, mit der Rode für eine festgeschriebenen Summe aus dem Vertrag rausgekauft werden könnte!

Weitere Artikel

69 Kommentare

Fallback Avatar 1. DonRemsen 01. Oktober 12, 17:18 Uhr

was 1,5!? gebt dem mehr! gebt dem was er will!

0
Fallback Avatar 2. a_l_p_i 01. Oktober 12, 17:26 Uhr

Ihm liegt nichts an Frankfurt. Er will nur Kohle. Schade!

0
Fallback Avatar 3. Flx 01. Oktober 12, 17:30 Uhr

Naja der verdient um die 250000 seit er hier ist..das ist zu "wenig" für einen wie ihn!!Hoffe er bleibt..denke nicht das er übertrieben viel will dafür halte ich ihn für zu realistisch!!Denke er will die Hintertür wenn es bei uns total nach unten geht wechseln zu dürfen!!bin gespannt und hoffe auf Grinsemann und seine Fähigkeiten...

0
Fallback Avatar 4. Doc 01. Oktober 12, 17:54 Uhr

@2 ich glaub auch, dem liegt wirklich nichts aber auch rein gar nichts an frankfurt. merkt man ja auch an seiner spielweise. der hat noch nicht 1 tor geschossen. da hat ja sogar der meier mehr. weiss gar nicht, warum die sich überhaupt um den bemühen?! tststs...

0
Fallback Avatar 5. Schweizersge 01. Oktober 12, 18:11 Uhr

Habt Ihr die letzten Spiele überhaupt gesehen??
Also wenneiner sagt das Rode kein guter Mann wäre.
Manchmal fragt man sich schon in welcher Welt hier manche Leben!
Schwegler und Rode...das sind wohl die wichtigsten Leute !

0
Fallback Avatar 6. odi 01. Oktober 12, 18:31 Uhr

@schweizersge

schonmal von der Vokabel "Ironie"gehört ??

0
Fallback Avatar 7. TAUNUS ADLER 01. Oktober 12, 18:49 Uhr

Was will der Junge denn ?
Hat noch kein einziges Jahr komplett 1. Bundesliga gespielt, aber träumt schon von der Champions League und glaubt er wäre Messi oder was ?
Sorry, man hat dem Burschen wohl wieder Flausen in den Kopf gesetzt und meiner Meinung nach zu viel gelobt und in den Himmel gejubelt. Der soll sich doch mal durch den Kopf gehen lassen was aus Russ, Ochs oder Albert Streit geworden ist !?
Die glaubten auch sie waeren zu viel höherem berufen und wollten unbedingt weg.
Mich kotzt das an mit Rode, der soll hier mal schoen noch 2-3 Jahre bei uns bleiben und dann wird man sehen wie gut er wirklich ist und ob er sich noch verbessern konnte ? Denn er ist zwar gut, aber hat noch lange nicht die Klasse gewisser FCB Spieler und gerade diese Scheiß Bayern stecken angeblich bereits ihre Fuehler nach ihm aus. Aber eins ist sicher, dort wuerde Rode auf der Bank verschimmeln, aber Hauptsache man haette mal wieder die SGE bzw. einen Mitkonkurrenten geschwächt.
Rode soll also mal schoen auf dem Teppich bleiben und hier noch ein paar Jahre kicken und froh sein wenn man ihm einen so guten Vertrag von 1,5 Mios anbietet. Alles andere waere definitiv zu früh!

0
Fallback Avatar 8. Adler79 01. Oktober 12, 19:03 Uhr

Ah es gibt wieder was negatives die Vögel sind wieder da...

Ist doch völlig logisch dass er über nen längeren Vertrag jetzt nachdenkt, würde jeder von euch genauso machen.

0
Fallback Avatar 9. SGEStephan 01. Oktober 12, 19:18 Uhr

@Adler79

Das schlimme ist ja eigentlich das es noch nichts negatives gibt. Hat noch 2 Jahre Vertrag und hat eine Verlängerung ja nicht kategorisch abgelehnt. Aber wenn man keine Feindbilder mehr hat weil sie einfach zu gut Fussball spielen muss man sich halt an solchen Meldungen seine innere Zufriedenheit holen...Ich finds köstlich

0
Fallback Avatar 10. Geyeradler 01. Oktober 12, 19:29 Uhr

@SGEStepan

dito

Mann stelle sich vor wir gewinnen jedes Spiel bis auf das in München gegen Bayern München !! Oh mein Gott dann geht hier die Welt unter. Verloren !!!!!! gegen die Bayern !!! gegen die Ersten !!! Hach ich freue mich auf die Meldung Eintracht verliert 1. Saisonspiel gegen Bayern München :) Bitte ! So soll es sein. Oder was sagst du dazu Taunuswolf (Taunusadler)?

0
Fallback Avatar 11. Ostwestfalen-Adler 01. Oktober 12, 19:36 Uhr

er ist einer der besten und somit wichtigsten spieler der sge also hat er es auch verdient so bezahlt zu werden! der vergleich mit russ und ochs und vor allem streit ist auch blödsinn da rode noch viel jünger ist und meiner meinung nach derzeit ein besseres standing bei uns hat als die oben genannten burschen jemals hatten. liegt auch daran das wir oben genannten leuten nie so gut gespielt haben wie derzeit und somit auch nie so gut gestanden haben..

0
Fallback Avatar 12. LUXSGE 01. Oktober 12, 19:55 Uhr

Bei aller Kritik von euch gegenüber Taunus muß ich ihm jedoch teilweise Recht geben. Es stimmt, daß er sich erst über 6 Spiele zeigen konnte und wer weiß ob seine aktuelle Formkurve anhält. Wer spricht heute noch von Stars früherer Zeiten wie Marcel Jansen, Baumjohan, ...usw. Gebt dem Jungen Zeit um sich zu entwickeln. Ich finde es ehrlich gesagt auch beschämend daß er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Man hat gegen Ende der vergangenen Saison bereits von einer Verlängerung gesprochen. Der beste Grund um hier zu bleiben, ist sein Trainer, der gleichzeitig sein größter Fan ist und bestens weiß wie man mit ihm umgehen soll. Außerdem hat er mehrmals gesagt daß ihm seine Heimat sehr am Herzen liegt und daß er froh ist in einem Verein spielen kann die seine Fähigkeiten zu schätzen wissen. Dies hat übrigens Mr Jones damals auch gesagt und wir wissen doch alle wie diese Geschichte ausging.
Was soll Rode denn jetzt schon bei einem Verein wie Schalke, Dortmund oder Bayern? Also ich bräuchte ehrlich gesagt keine Ewigkeit um nachzudenken! Bei mir entscheidet das Herz und nicht nur die Kohle!!!
Übrigens zum Thema Talente: Ich bin auch ein Fan von Kittel, aber in letzter Zeit hat man kaum etwas von ihm gehört! Vor 2 Jahren wurde er noch als Messias bezeichnet.

Leute, das ist meine Meinung. Rode soll bis 2016 verlängern und seine beste Zeit im Fussballalte (26-28)r hat er dann immer noch vor sich!!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 13. SGE74 01. Oktober 12, 20:03 Uhr

Warum sollte er auch seinen Vertrag jetzt verlängern wenn der jetzige noch bis 2014 läuft?

0
Fallback Avatar 14. TAUNUS ADLER 01. Oktober 12, 20:03 Uhr

....einer der besten und wichtigsten.....ja ja....aber wie lange hat er denn Erstliga Erfahrung bitteschoen ???
Genau das ist naemlich der Punkt.....lasst ihn doch wenigstens eine Saison durchspielen, bevor man ihn so hochjubelt!
Man macht den Jungen doch nur wieder verrückt, kein Wunder das er nicht weiß was er tun soll.
Ich kann mich noch an die Jubelrufe ueber Jung erinnern.....oder Kittel....derzeit haben sich wieder alle auf Rode eingeschossen. Ich hoffe er unterschreibt bald, bleibt mindestens noch 3-4 Jahre und kann dann seine Qualitaeten zeigen. Er ist bei der SGE in den besten Haenden und wenn er weiterhin gute Lestungen bringt, dann ist er automatisch Stammspieler und kann uns hoffentlich helfen höhere Ziele zu erreichen als den Klassenerhalt.

0
Fallback Avatar 15. RP-Adler 01. Oktober 12, 20:05 Uhr

@ LUXSGE: Warum soll er JETZT verlängern, wenn er noch zwei Jahre Vertrag hat? Das würde doch kein Mensch machen, der in seiner Situation ist. Du auch nicht, denke ich.

0
Fallback Avatar 16. RP-Adler 01. Oktober 12, 20:08 Uhr

@ TA: Interessant, woher hast du denn die Info, dass Rode "verrückt gemacht" wurde. Soweit ich weiß hat Rode selbst doch noch gar nichts gesagt. Und was alles betrifft von wegen "Die Eintracht muss eine möglichst hohe Ausstiegsklausel festsetzen", "Rode soll gefälligst jetzt unterschreiben" etc. bin ich langsam müde noch irgendwas zu schreiben.

Holt euch halt irgendein Standardwerk zu Verhandlungstheorien und lest es durch ;)

0
Fallback Avatar 17. Ostwestfalen-Adler 01. Oktober 12, 20:46 Uhr

ach ist man nur mit erstligaerfahrung gut und wichtig?!! -.-
einige hier scheinen ja geradezu eine krise zu wollen damit sie wieder recht behalten bezüglich erstligaerfahrung ect (occean,inui,rode)
warum er jetzt velängern sollte? weil schon sein berater gesagt hat das rode viel zu wenig verdient und man schon eher hätte verlängern sollen um den spieler zu zeigen wie wichtig er ist aber auch das hätte ja wieder einigen nicht gepasst...

0
Fallback Avatar 18. Ostwestfalen-Adler 01. Oktober 12, 20:50 Uhr

übrigens hat auch ein bruchhagen schon gesagt das rode einer der besten, wenn nicht sogar der beste spieler der eintracht ist.... aber der hat ja eh keine ahnung. unter TA wären wir längst champions-league sieger wobei ich mich frage ob es überhaupt etwas gibt was TA an der eintracht mag ^^ -.-

0
Fallback Avatar 19. pumpkinboy 01. Oktober 12, 20:51 Uhr

Wenn ich das richtig lese garantiert der angebotene Vertrag ihm 1,5 Mio. D.h. mit Prämien etc. kann er eventuell deutlich mehr verdienen.
Warum soll er jetzt seinen noch knapp 2 Jahre laufenden Vertrag verlängern? Weil er dann sofort 1,5 Mio + verdient ansonsten 2 Jahre lang weiterhin etwa 1/4 Mio.
Das ist halt der Trumpf den die Eintracht hat.
Denke daher, dass es eine Ausstiegklausel nach 2 Jahren geben wird - nur für welche Summe ist die Frage.

Und bezüglich der anstehenden neuen Verträge hoffe ich, dass die möglichen Frankfurter ''Nationalmannschaftskandidaten'' erst eine Berufung erhalten wenn sie ihre Verträge verlängert haben - denn sonst wird es deutlich teurer.

0
Fallback Avatar 20. dribbelgnom 01. Oktober 12, 20:51 Uhr

diese Aussagen aus den Gesprächen stammen aber doch schon aus der vorletzen woche ?!

warum jetzt so einen riss daraus machen ?!

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-poker-mit-langem-atem,1473446,17343786.html

da steht doch auch ganz deutlich das es mindestens 3-4 wochen dauern wird und das man rode zeit gibt -
warum also sollte er jetzt sofort sein arbeitspapier unterzeichnen was ihn die nächsten 4 Jahre bindet ?!
immer mit der ruhe ...

0
Fallback Avatar 21. mikeaefer 01. Oktober 12, 20:56 Uhr

@1 - DonRemsen
Genau, nen Blankoscheck.....hat Barca bei Guardiola auch versucht :-)

Wäre für eine Aufstockung auf 2 Mio. und Streichung der Ausstiegsklausel, Vertrag mind. bis 2016. Die 500.000 € mehr im Jahr würden bei vorzeitigem Verkauf locker wieder reinkommen. Für mich ist Rode das beste Eintracht-Talent seit den 'Fußball-2000'-Jahren.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 22. Handballer85 01. Oktober 12, 21:54 Uhr

Wenn er gehen sollte wäre das auf jeden fall sehr schade, weil so kann sich nichts entwickeln in Frankfurt.

0
Fallback Avatar 23. K Block 01. Oktober 12, 22:47 Uhr

Es nervt.Lass den Junge mal machen.

0
Fallback Avatar 24. BULDOZZER 01. Oktober 12, 22:57 Uhr

Ich glaub der bleibt .

0
Fallback Avatar 25. eldelabeha 01. Oktober 12, 23:47 Uhr

hier wird so getan, als ob rode unglaubliche dinge verlangt oder gar nicht unterschreiben wollte. wenn das mit dem gehalt stimmt, dass erwartet er dies bzgl. ja nicht viel. und bei der ausstiegsklausel weiß doch auch niemand, was die eintracht ihm angeboten hat. vielleicht sogar gar keine klausel. mit der hoffnung, dass diese dann später hoch ausfallen wird und erst ab 2016 greift. er will bleiben aber es wird noch verhandelt. das beudetet auch, dass von eintrachtseite sehr hart verhandelt wird. man gibt ihm nicht alles was er will, sondern versucht viel rauszuholen. ist doch auch etwas gutes.

0
Fallback Avatar 26. TAUNUS ADLER 02. Oktober 12, 00:58 Uhr

@ostwestfalen-Adler
Sag mal verstehst du ueberhaupt was ich geschrieben habe ?
Wenn ich deine Post No. 18 lese kann ich nur grinsen.....den Rest behalte ich besser fuer mich ;-)

Nur eine Sache....das mit dem Thema Champions League hast du ebenfalls nicht verstanden und falsch interpretiert.....aber was soll's....manche schreiben erst und denken dann drüber nach.....man man man...

0
27. manni8383 02. Oktober 12, 03:04 Uhr

ich kann mir kaum vorstellen, dass man um diese lästige ausstiegsklausel herum kommt.
anscheinend ist das mittlerweile ohne gar nicht mehr möglich einen jungen spieler zu binden. da muss man eben die marktwertsteigerung mit einrechnen und ne ordentliche summe aushandeln
auch wenn ich der meinung bin, dass die jungen talente zu schnell zuviel wollen kann ich rode und berater bei dem hype um reus, götze und co verstehen

0
Fallback Avatar 28. LUXSGE 02. Oktober 12, 06:37 Uhr

Leute, bedenkt nur eines und zwar vor ein paar Wochen wurde hier rumgeheult daß unsere Verantwortlichen einfach nur schlecht wären und keine oder nur knappe Verkaufserlöse erzielen (würden). Jetzt geht es um eine Ausstiegsklausel.
Zur Zeit haben wir eine schlagkräftige Tuppe wo zu Recht großes Interesse anderer Vereine besteht und es wird sich geärgert, daß es nun gerade Anfragen gibt.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 29. Block42 02. Oktober 12, 07:15 Uhr

Ich finde man sollte mal darüber nachdenken, dass die Spieler das auch alles lesen können und es bestimmt nicht immer einfach ist, so manchen Kommentar hinzunehmen und zu schlucken....

0
Fallback Avatar 30. steven.007 02. Oktober 12, 08:38 Uhr

Die Ausschüttung des TV Geldes erfolgt nach dem Gladbach Spiel....weiss jemand in Zahlen was das an Mehreinnahmen bring durch Platz 2,auch wenn ja die letzten 4 Jahre gewertet werden.????

0
Fallback Avatar 31. pope 02. Oktober 12, 09:16 Uhr

Noch ein weiterer Aspekt warum Rode jetzt verlängern sollte:
-
Er hat in seiner noch jungen Fussballerkarriere in Offenbach schon einen Kreuzbandriss & in Frankfurt einen Knorpelschaden als Verletzung gehabt. Gerade bei einem Knorpelschaden (siehe Amanatidis) weiß man, daß das eine schwerwiegende Sache ist bei der die Karriere auch beendet sein kann. Wenn er jetzt zu lange zögert einen besseren Vertag zu unterschreiben und sich erneut verletzt, tut er sich damit selbst keinen Gefallen. Dann sitzt die Eintracht eventuell am längeren Hebel, kann die Vertagsmodalitäten mehr zu Gunsten des Vereins bestimmen, und Rode kickt weiterhin für sein jetziges Gehalt Fussball.
-
Außerdem bin ich der Meinung, daß die Eintracht den Vertrag bis 2017 verlängern sollte (so lange Laufzeiten sind doch heute üblich) da könnte dann bestimmt noch eine höhere Ausstiegsklausel rausgehandelt werden! - auch wenn keiner weiss wie hoch diese jetzt sein wird.

0
32. Adler78 02. Oktober 12, 10:10 Uhr

Lasst den Bruno einfach mal machen und Rode wird bestimmt verlängern. 2 Jahre hätten wir ihn auf jeden Fall sicher.

Er sollte aber auf jeden Fall mal auf die Beispiel Ochs, Chris oder Russ anschauen. Alle hochgehypt bis zum geht nicht mehr und jetzt in der Versenkung verschwunden.

Noch dazu seine Verletzungshistorie. Man stelle sich vor er verlängert nicht und holt sich noch eine schwere Verletzung bis zum Vertragsende 2014...

0
Fallback Avatar 33. ReinholdFanz 02. Oktober 12, 10:31 Uhr

wird scho alles gut werden.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 34. Fozzis 02. Oktober 12, 10:39 Uhr

Ach, schön. Gott sei Dank gibts jetzt wieder ein Thema, bei dem sich die Choleriker aufregen können. Die wurden ja schon ganz unausgeglichen und hibbelisch.

Rode wäre schön dumm, wenn er seinen Marktwert nicht wenigstens mal austesten würde. So eine Berufung in die Nationalmannschaft treibt den Preis sicher genau so nach oben wie das ein oder andere aktuell verkaufte Trikot mit seinem Namen.

Schade, dass man die vorzeitige Verlängerung als "fast perfekt" vermeldet hat - das setzt alle Parteien unnötig unter Druck - wie schon bei Schwegler in der Vergangenheit. Ungeschickt.

Nach meinem Gefühl läuft es auf einen Vertrag hinaus, bei dem Rode nur zu einer CL-Mannschaft wechseln darf. Würde Sinn machen.

0
Fallback Avatar 35. Adlermacht 02. Oktober 12, 12:07 Uhr

Naja verlängern macht für ihn jetzt schon auch sinn. Momentan hat er ein eigentlich aberwitzig geringes gehalt, wenn die 250.000er angabe stimmt. das noch 2 Jahre hat er 500.000. Verlängert er jetzt für 1.5 hat er zur gleichen Zeit 3 mios. das ist 6 mal so viel, unabhängig von seiner form. Fair fäng ich: 1.5 Gehalt bis 2016 5 Mio. ausstiegtsklausel ab 2014.

0
Fallback Avatar 36. TAUNUS ADLER 02. Oktober 12, 12:23 Uhr

@Fozzis
Eine Berufung in die Nationalmannschaft....,Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt ein Witz! Man man man....der Junge hat gerade erst 6x in der 1. Liga gekickt und wird hier hochgejubelt wie Marco Reuss, welcher jedoch viel mehr Erafahrung, Reife und Talent besitzt. Der ganze Mist hier bringt nur Unruhe und macht den Kerl noch nervoeser. Der soll mal wenigstens 2 Jahre 1. Buli spielen, dann wissen wir genau was er kann und was er und Wert ist.

0
Fallback Avatar 37. eintrachtadler 02. Oktober 12, 12:45 Uhr

Wenn ich schon höre "dem gehts nur ums Geld, die eintracht ist ihm scheissegal", da krieg ich so des kotzen. Einmal nachdenken bevor man meckert. Wenn es dem rode ums Geld geht hätte er doch schon längst verlängert. zwei jahre spielt er jetzt noch mit eine0m gehalt von 250.000 euro. Würde er verlängern, hätte er ein gehalt von 1,5 mio. Rode geht es um die Ausstiegsklausel. Die eintracht fordert wahrscheinlich eine utopisch hohe ablöse. die will rode aber nicht, da wenn ein anderer Verein mit einem lukrativen angebot anklopft, er leichter wechseln kann. !!!

0
Fallback Avatar 38. LUXSGE 02. Oktober 12, 13:13 Uhr

@ eintrachtadler

Sorry, wer hat denn behauptet daß es bei Rode nur ums Geld geht?!

0
Fallback Avatar 39. TAUNUS ADLER 02. Oktober 12, 13:17 Uhr

Nee, genau anders herum.....das große Geld kann er hier nicht verdienen, aber bei anderen Clubs. Warum er zoegert, kann und möchte ich aber nicht beurteilen. Wir bieten ihm 1,5 Mios, andere Clubs können da locker noch 1 Mio drauflegen.

0
Fallback Avatar 40. Italo-Hesse 02. Oktober 12, 13:51 Uhr

@taunus adler

für die akten:
rode hat schon 17 x Buli gespielt ;-)

0
Avatar 41. Hooliganverachter 02. Oktober 12, 14:29 Uhr

So ein Verräter! So ein Söldner! Dem ist doch nichts heilig!

... hat man womöglich in Offenbach gesagt, als er nach Frankfurt gewechselt ist.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 42. Fozzis 02. Oktober 12, 14:32 Uhr

@TA
Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob Rode jetzt oder in 2 Jahren Nationalmannschaft spielt. Aber ich sehe ihn zB schon wesentlich weiter als Jung und mein Gefühl sagt mir, dass in Kürze eine Nominierung kommt.
Löw ist unter Druck, muss zeigen, dass er nicht nur an alten Zöpfen hängt und die Eintracht ist gerade Hipp - jung, dynamisch, offensiv. Was liegt näher, als Rode zu nominieren.

0
Fallback Avatar 43. TAUNUS ADLER 02. Oktober 12, 14:59 Uhr

@italo Hesse
Ich spreche von der 1. Bundesliga !!!!
Wo soll er da schon 17x gespielt haben ????

Nochmal zum mitschreiben... 1. Bundesliga...wen interessiert die 2. Liga ???
Und Löw wird auch nur Spieler nominieren welche sich in der 1. Liga bewiesen haben und keine Zweitliga Kicker!!!

0
Fallback Avatar 44. Italo-Hesse 02. Oktober 12, 15:24 Uhr

@taunus adler

also in der 2. liga hat er schon mehr spiele gemacht als 17....

dann hat er dieses jahr 6 1.liga spiele gemacht und im verfluchten abstiegsjahr 11 spiele...du erinnerst dich vielleicht an die tore gegen bayern und dortmund....er musste teilweise auch als IV spielen

demnach macht 6 + 11 = 17

schon scheisse wenn man zu dumm zum scheissen is und auch noch recht haben will

0
Fallback Avatar 45. Italo-Hesse 02. Oktober 12, 15:27 Uhr
0
Fallback Avatar 46. Italo-Hesse 02. Oktober 12, 15:28 Uhr

nennt man sowas "in your face" ?

0
Avatar 47. Hooliganverachter 02. Oktober 12, 15:37 Uhr

... hier - der hat ja schon 17 Spiele in Liga 1 gemacht!

0
Fallback Avatar 48. eldelabeha 02. Oktober 12, 16:11 Uhr

@italo: ich stell mir grad deinen gesichtsausdruck beim schreiben von beitrag 46 vor und muss selbst grinsen :)

@adlermacht:

" Fair fäng ich: 1.5 Gehalt bis 2016 5 Mio. ausstiegtsklausel ab 2014."

sorry, das fände ich nicht fair.
für 5 mio. könnte man rode problemlos schon im winter verkaufen. bereits am ende der saison wird der marktwert drüber liegen.

eine vertragsverlängerung mit einer versechsfachung (!) des gehaltes muss, damit verbunden sein, dass es zumindest die aussicht gibt, ihn länger als 2014 zu halten. bei ner klausel von 5 mio. kann man auch gleich nur bis 2015 verhandelt, weil dann ist er 2014 schneller weg, als man bis drei zählen kann.

die eintracht muss in die lage versetzt werden, wenigstens 2014 noch verhandeln zu können oder schon zu diesem zeitpunkt eine marktgerechte ablöse durch eine klausel zu erzielen.

das ist bei 5 mio. nicht gegeben.

ich gehe davon aus, dass es eine klausel geben wird, die im unteren zweistelligen millionbereich liegen wird.

rode hätte die sicherheit, vier jahre gutes geld zu verdienen und bei entsprechender entwicklung wird es auch klubs geben, die nicht groß überlegen ob sie mal 10-15 mio. ausgeben.

0
Fallback Avatar 49. SGErules 02. Oktober 12, 17:29 Uhr

@ Fozzis

"Schade, dass man die vorzeitige Verlängerung als “fast perfekt” vermeldet hat – das setzt alle Parteien unnötig unter Druck – wie schon bei Schwegler in der Vergangenheit. Ungeschickt."

Das haben aber weder AV, noch BH noch HB gesagt. Keiner der drei hat mehr gesagt, als dass man auf gutem Weg bzw guter Dinge sei. Wenn jemand zu weit vorgeprescht war, dann Rode selbst. Der sprach mal davon, es fehlten nur noch Kleinigkeiten. Und das kannst Du ihm als Verein leider nicht verbieten.

Ich stimme zu, dass bei Wasserstandsmeldungen über Vertragsverhandlungen generell mehr Vorsicht bei den Äußerungen walten sollte, da insb im Fanbereich viel zu schnell so interpretiert wird, wie man es eben gerne hätte.

Gerade geht mir allerdings noch die Äußerung Hellmanns vor dem HSV-Spiel durch den Kopf, die war in der Tat überflüssig. War zwar sicher auch etwas flapsig entstanden, aber das war genau die Art von Kommentar, die vorschnell zu hohe Erwartungen weckt. Wenn Du Hellnann gemeint hast, dann okay, da würde ich mich anschließen. Aber die anderen drei, und das sind ja die Hauptakteure, hatten sich imho geschickter geäußert.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 50. Fozzis 02. Oktober 12, 17:47 Uhr

Ich kann mich jetzt konkret auch nur an die Äußerung von Hellmann erinnern. Ich will jetzt aber nicht konkret ihm oder einem anderen Beteiligten einen Schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Ich halte es halt einfach in den meisten Fällen für ungeschickt, solche Wasserstandsmeldungen nach außen zu tragen - egal von welcher Seite.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.