2012_veh… so jedenfalls vermeldet es heute morgen hr3 und beruft sich dabei auf die FAZ. Demnach habe sich Armin Veh vor dem gestrigen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart seinen Spielern erklärt, sein auslaufendes Engagement im Sommer nicht verlängern zu wollen.

Update um 9:15 Uhr

Gegenüber dem HR bestätigte Heribert Bruchhagen mittlerweile den Abgang von Veh: „Die Tendenz ist richtig. Er hat uns schon im Trainingslager mitgeteilt, dass er zum Saisonende aufhören will“. Die Eintracht werde nun in Ruhe an die Trainersuche herangehen, ergänzte der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

- Werbung -

103 Kommentare

  1. Danke für die Erfolge der letzten Jahre.

    Auf gehts Bruno. Zauber uns was aus dem Ärmel.

    Was ich mal wieder mehr als belustigend hier finde sind unsere ganze Insider hier die nicht nur vermuten das einige wichtige Spieler gehen werden. Nein sie sind sich sicher. Es WERDEN viele Spieler gehen. Ich frage mich woher will man das wissen ohne die Spieler / Verträge und den neuen Trainer zu kennen ? Gab es schon bei ganz anderen Vereinen Trainerwechsel / Umbrüche etc. Warum wird aus dieser einen Meldung: Trainer geht zum Saisonende ( noch dazu ein mitunter von einigen kritisch gesehener Trainer ), ein Horrorszenario bei dem ich wenn ich manche Kommentare Angst habe das nächstes Jahr elf Spieler auf dem Platz stehen?

    Nicht falsch verstehen. Ich findes es sehr schade um AV, da ich ihn schätze und mit vielem was er gemacht und erreicht hat mehr als zufrieden war. Ich denke aber das ein anderer Trainer nicht einen Rückschritt bedeuten muss. Egal wer nun Trainer wird. Das gehört zum Fussball dazu und wir haben in der Führungsetage mit HB genug Erfahrung um auch nächstes Jahr ein gute Truppe die den Klassenerhalt locker schafft zusammen zu haben.

    Es gab hier bei uns schon viel schlimmere Situationen am Saisonende als dieses Jahr, einen Nichtabstieg vorausgesetzt.

    0
    0
  2. „Ich rechne zum Saisonende mit dem Abgang von Schwegler, Jung, Zambrano und Ozipka. Mindestens“
    Lange nicht mehr so einen scheiss gelesen. Trapp wird auch gehen! – Junge was los mit dir? 😀

    0
    0
  3. Auch wenn einige hier immer über die Auswechslungen bzw. Aufstellungen (z.B. Oczipka) sich ärgern etc…ich bin dafür das Armin Veh gebührend verarbschiedet wird!

    Und wie kann man das als Eintracht-Fan am einfachsten zeigen?!

    Richtig! Mit einer megageilen Choreo beim letzten Heimspiel!!!

    0
    0
  4. @Handballer85
    Ääähhh….nein, seinen Cousin 😉
    Ich sollte mal Urlaub in Peru machen und meine Deutschlehrerin anrufen…:-)

    0
    0
  5. Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber meine Wunschtrainer wären:
    1. Laudrup!!!
    2. Schaaf
    3. Breitenreiter

    0
    0
  6. dann lieber t. berthold ! der kann von früher erzählen und die mannschaft mitreißen 😛

    0
    0
  7. Trapp wird bleiben. Aber nur, weil er einen längeren Vertrag hat als die anderen. Schwegler wird seine Ausstiegsklausel ziehen. Die anderen oben genannten werden ebenfalls mit Ablöse gehen. Bei einem Spieler wie Rode kann man das mal machen, ihn bis zum Vertragsende zu behalten. Bei mehreren Spielern macht das wirtschaftlich keinen Sinn. @thealpi! Hast wohl das Geschäft noch nicht ganz verstanden…

    0
    0
  8. Wirklich mehr als Schade das Armin Veh geht!!
    Wir haben Ihm viel zu verdanken!
    Danke Armin für die 3 unbeschreiblichen Jahre, die du uns mit der Eintracht bereitest hast!!
    Freunde und Enttäunschung lagen oft beeinander.

    Ich frage mich, wieso Veh seinen Spielern vor so einem wichtigen Spiel seine Entscheidung mitteilt, falls es stimmt.
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Babbel möchte ich hier auch nicht sehen, aber wenn man sieht wie oft er bei unseren Spielen im Stadion war und das er auch beim Training mal zugeschaut hat, deutet (leider) vieles darauf hin.

    Ich frage mich wieso Armin geht?
    Will er nach der Saison bei einem Größeren Verein wie Schalke/Leverkusen trainieren?

    0
    0
  9. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich jetzt nicht megatraurig wenn Veh uns verlässt. Nichts desto trotz hat er hier viel gleistet und uns vor allem gezeigt, was möglich ist, wenn man gute Arbeit leistet.
    Er hat uns zurück in Liga 1 geführt, das konnte man mit dem vorhandenen Spielermaterial zwar erwarten, eine Garantie gibt es jedoch nie. Dann haben wir ein grandioses und sehr erfrischendes letztes Jahr gespielt. Das war allererste Sahne und das sollten wir im Hinterkopf behalten. Technik, Laufstärke, Spielintelligenz und Charakter, darauf kommt es an und das war der Schlüssel zum Erfolg.
    Dieses Jahr bin ich nicht ganz so einverstanden, aber wenn wir am Ende die Klasse halten, dann ist es in Ordnung. Insgesamt sehe ich dieses Jahr jedoch als Rückschritt, da es in meinen Augen so unrealistisch nicht ist, dass uns der eine oder andere Schlüsselspieler (unabhängig vom Trainer) verlassen könnte und die Gefahr besteht eine ganz neue Mannschaft aufbauen zu müssen…but we will see.
    Wenn es nun so ist, dass Veh uns verlässt sollte man (neben möglichen Spielerverpflichtungen) auch mal wegen eines neuen Trainers in die zweite Liga schauen. Da macht Andre Breitenreiter bei Paderborn eine klasse Arbeit. Seine Interviews zeugen von fachlicher aber auch von menschlicher Größe. Stets ruhig und überlegt…so wie Paderborn auch Fußball spielt (technisch sauber und schnell nach vorne. Die holen das Maximum aus ihren Möglichkeiten heraus.

    Lange Rede kurzer Sinn…sollten wir nicht absteigen, werde ich Veh in guter Erinnerung behalten, da ich in den letzten 15 Jahren nicht einmal so viel Spaß an der Eintracht hatte, wie letzte Saison in vielen Spielen!!

    0
    0
  10. hehe SGEKenner. Wir werden ja sehen wer mehr ahnung hat. kannst dich direkt wieder abmelden wenn dein WISSEN nicht zutrifft.

    0
    0
  11. Nun wird sie kommen die Veränderung im Verein. Inklusive meiner Person wurde dies immer wieder gefordert und gewünscht. Was allerdings diese Bemerkungen angeht, welche Spieler nun alle mit gehen werden verstehe ich nicht so ganz. Klar, der Verein muss sich jetzt kümmern, denn auch ein neuer Trainer braucht Perspektiven, aber jetzt so zu tun, als würden wir nur noch mit 10 Mann auflaufen kann ich nicht nachvollziehen.

    Bei aller Kritik zu Veh, die teilweise sicherlich nicht ganz unberechtigt ist und war sollte man ihn aber trotzdem gebührend verabschieden. Nicht alles war schlecht und ich fänd es jetzt auch nicht gut wenn hier der eine oder andere nachtreten würde. Man kann darüber sachlich diskutieren, aber bitte ohne verletzend zu werden.

    Jedem sollte nun klar sein, dass wir die restlichen Energien benötigen, um den Klassenerhalt zu sichern und einem neuen Trainer grundsätzlich auch einen Grund zu geben nach Frankfurt zu kommen. Das Zerreisen einer Person ist der Sache wenig dienlich und ein echter Eintrachtfan ist nicht nachtragend, also bitte lasst es auch. Ich habe gestern zum ersten mal gesehen, dass Veh sich von Herzen über ein Tor gefreut hat. Er ging richtig aus sich raus und das habe ich in den nun fast 3 Jahren immer vermisst. Das ziegt mir, dass er an diesem Verein hängt und das es ihm auch nicht egal ist, wo wir am Ende stehen. Wie gesagt, ich mag Kritik an Veh als Trainer üben, aber als Mensch genießt er meine Anerkennung.

    Ich will es mal anders erklären. Man kauft sich ein neues Auto und in der Zeit, wo man die Kiste fährt motzt man ständig über das eine oder andere. Man sagt geschätzte 20.000 mal…… ich kaufe mir nie mehr ein……. Irgendwann kommt dann der Tag, wo das neue Auto kommt und du deinen Alten weg bringst. Ich tue mir dann immer schwer ihn wegzugeben, denn irgendwie hat man gelernt mit ihm und seinen Fehlern umzugehen. So geht es mir dann auch mit Veh. Bei aller Kritik wird er mir trotzdem fehlen und soviel Ehrlichkeit sollte man haben dieses zuzugeben.

    0
    0
  12. Einer der besten Trainer, die wir jemals hatten, verlässt uns…
    Das ist mehr als schade. Wir haben ihm viel zu verdanken!
    Markus Babbel will ich hier auch nicht sehen.
    Das wird jetzt eine spannende Zeit…

    0
    0
  13. alpi du langweilst mich. Nur weil ich mich neu registriert habe heißt es nicht, dass ich das Forum nicht beobachtet habe. Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir wenn meine Vorhersage eintrifft.

    0
    0
  14. Vielen Dank für 3 geile Jahre Armin !!!

    Ich persönlich würde es zwar begrüßen wenn er weitermacht, bin überzeugt dass er hier noch einiges erreicht hätte…Aber da es wohl feststeht würde ich Thomas Schaaf als neuen Trainer begrüßen…Bloß net Babbel, Labbadia oder so einer…

    0
    0
  15. Na zumindest die ewigen Veh-Kritiker dürften ja heute richtig Grund zur Freude haben …

    Meine Freude hält sich in Grenzen, da ich momentan keinen Trainer auf dem Markt sehe, der zur Eintracht passen würde.

    Aber Babbel wäre so ziemlich der letzte, dem ich eine Weiterentwicklung der Mannschaft zutrauen würde. Vielleicht ist sich Ralf Rangnick ja mittlerweile nicht mehr zu schade und lässt sich von RedBull loseisen?

    0
    0
  16. @ Kafka

    Deine vorletzte Frage will ich gerne beantworten. Wenn es jemand 3 Jahre beim selben Verein aushält, ist das mittlerweile eine sehr lange Zeit. 3 Jahre in Frankfurt sind sicherlich anstrengend. Kein Scherz!
    Armin wird sich bis Saisonende ausbrennen. Dann setzt man sich nicht bei irgendeinem Krisenclub (z.B Schalke) auf die Bank.
    Der macht eine schöpferische Pause. Und wenn er mal wieder Bock und ein attraktives Angebot vorliegen hat, geht er wieder arbeiten.

    0
    0
  17. Da werden vom Forum die Trolle ignoriert und dann kommt jemand neues, meldet sich an nur um den Troll zu füttern.
    Ich habe ja fast den verdacht der Troll hat sich selbst nochmal angemeldet^^

    Bzgl. Nachfolger: Also bei Babbel bin ich klar dagegen. Außer einem Babbel-Gum-Geschäft welches gar nicht schlecht läuft hat er nix was mich überzeugt 🙂

    Schaaf wäre für mich ein Kandidat. Die Idee von Olga bzgl. Breitenreiter finde ich auch nicht schlecht. Ich hätte auch Lieberknecht genommen aber ich denke der bleibt auch bei Abstieg in Braunschweig. Er hat dort die letzten Jahre auch einen tollen Job gemacht.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Babbel wäre in der Tat das Letzte. Rangnick??? Was soll der in Frankfurt? Der hat einen Super-Wohlfühljob in Salzburg. Er gehört nicht mehr zu denen, die man loseisen muss. Der ist jemand, der andere loseist.
    (Kauft mal so „nebenbei“ einen Trainer in Paderborn für 1 Mio. …)

    0
    0
  19. Ich würde gerne folgendes Lesen:

    Spektakulärer Trainertausch!!!

    Weinzierl zur SGE und Veh zum FC Augsburg!!!

    0
    0
  20. @19
    Ausgerechnet du, der du im abgelaufenen Jahr 3x den Namen geändert hast. Und bitte lass dich nicht über Ahnung oder das WISSEN anderer aus (#14) Von dir kamen immer nur negative Voreinschätzungen und ‚Veh raus‘. Um nicht allzuweit in die Vergangenheit zu gehen reichen Blicke in die Vorberichte zu den Spielen gegen Braunschweig und den VfB um meine Aussage zu belegen.

    0
    0
  21. @28
    es ist schwer aber einfach ignorieren. Die meisten versuchen das ja schon. Einfach nicht beachten. Für Beachtung sorgt er/sie dann schon selbst

    0
    0
  22. „ausgerechnet du, der du im abgelaufenen jahr“ … hm? bissel zu dolle gestern wa? 😀

    0
    0
  23. Bin ein wenig Zwiegestalten, denn empfinde den Armin Veh als einen symphytischen Typen, der den Verein erst wieder erstklassig machte und dann sensationell in die EL führte. Wer kann schon von sich behaupten, dass er fehlerfrei ist, doch an solchen Dingen wird ein Trainer bei Misserfolg halt gemessen. Fehler wurden besonders in dieser Saison in der Vorbereitung gemacht und es ist natürlich rein spekulativ, ob die vielen Gegentore in der Schlussphase dann nicht gefallen wären und die SGE quasi nun schon gerettet wäre. Hoffentlich wird es nun nicht zur „lame duck“, wobei es ja auch an den Spielern liegt, den Klassenerhalt auch für ihre Karriere zu schaffen. Fragwürdig fand ich gestern z.B. auch wieder die geplante Einwechselung von Tobias Weis unmittelbar VOR dem 2:1, denn warum sollte nicht offensiv gewechselt werden?! Nach dem Siegtor machte es natürlich Sinn, doch es sind immer wieder solche Dinge, die man als (außenstehender) Fan nur schwer nachvollziehen kann.

    OK, wenn es nun halt Faktum ist, dann wünsche ich mir einen Trainer, der seine Philosophie auch durchziehen kann (siehe Favre, Weinzierl, Tuchel (grrrr bei aller Antipathie) oder Klopp) und möglichst auch junge Spieler zu integrieren weiß.

    0
    0
  24. Slomka ist leider raus, ich fände Koller nicht schlecht, weiß aber nicht, wie er auf die Spieler zugehen kann…

    0
    0
  25. Vielen Dank Armin Veh für eine richtig geile Arbeit hier bei der Eintracht!
    Drei unvergessliche Jahre gehen so langsam zu Ende!
    Vielen vielen Dank!

    0
    0
  26. babbel im gespräch…..steht im „kicker“!
    wenigstens sieht der adler als tattoo schick aus,das war`s dann aber auch schon.
    bitte nicht!

    0
    0
  27. Danke Armin Veh für super Arbeit über 3 Jahre und die erfolgreichste Zeit seit 19 Jahren! Seit Veh da ist, ist man auch wieder richtig stolz Eintracht-Fan zu sein und ich hoffe, diese Nachwirkungen werden auch über die nächsten Jahre bleiben und die Eintracht wird weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen.

    Zu den Trainern habe ich im Babbel-Thread schon was geschrieben. Nochmal kurz gesagt, Babbel auf keinen Fall, Schaaf wäre i.O.
    Breitenreiter könnte ich mich auch mit anfreunden, sonst fallen mir nicht mehr viel sinnvolle und bezahlbare Varianten ein.
    Schur ist für mich kein Bundesligatrainer, weder vom Konzept noch vom taktischen Verständnis her. Zudem will er bei der Eintracht bleiben und das ist schwer, falls er dann tatsächlich als Proftrainer mal rausgeschmissen werden würde. Daher lieber bei der U23 oder im Jugendbereich lassen, da macht er befriedigende Arbeit! Super kann man aufgrund der fehlenden Integration in den Profibereich und der Entwicklung unserer U23 nicht unbedingt sagen!

    0
    0
  28. @37 + olga

    sehe ich genau so.. es gibt wenige alternativen aber bh wird schon was aus dem hut zaubern… veh ist ein guter trainier, dass er vor drei jahren zu uns kam lag auch ein stück weit daran, dass er durch sein vorheriges engagement etwas ins hintertreffen geraten ist und eine mannschaft brauchte mit der er sich wieder beweisen konnte… er hat das im ersten jahr sehr gut gemacht.. dieses jahr waren wir immerhin gut dabei im euro pokal auch wenn die welle die veh entfacht hat sich langsam tot zu laufen scheint.. ein trainerwechsel ist vielleicht für beide seiten gut.. veh kann bei einem neuen verein neu angreifen und wir irgendwoher einen trainer zaubern 😉 der uns weiter trägt und neue impulse gibt…

    babbel sehe ich da nicht wirklich.. auch die rufe nach schur kann ich nicht verstehen.. er ist wie bereits geschrieben wurde solide in seinem bereich aber wahrscheinlich nicht tauglich genug für die A mannschaft in liga 1. wenn man den in das haifischbecken schmeisst dann ist der schneller aufgegessen als man huibu sagen kann.. ich wäre dafür die eintracht legende im verein zu belassen und ihm erstmal die möglichkeit zu geben weitere erfahrungen zu sammeln vielleicht kommt er ja später einmal…

    abgesehen davon bleibt abzuwarten was sich noch so tut auf dem trainermarkt.. es wird sich bestimmt noch ein bisschen was ändern was die besetzung bei manchen bundesligisten auf der trainerbank angeht aber einen guten erstligatrainer zu finden, der durch seine konzeption überzeugt und eine gute idee hat (so wie veh + hübner letzte saison) das wird schwer werden.. man kann sich entweder zwischen konservativen trainern entscheiden oder eben hin zu einem blutjungen.. beides hat vor und nachteile sowie risiken…

    veh war seinerzeit ein kracher, ich bin gespannt wen hübner aus dem hut zaubert.. immerhin hatten mit veh damals auch nur wenige gerechnet….

    0
    0
  29. @ # 12 Eintracht Kafka

    Ich frage mich wieso Armin geht?
    Will er nach der Saison bei einem Größeren Verein wie Schalke/Leverkusen trainieren?

    Ich glaube daß Veh mittlerweile die Kraft fehlt um bei der Vereinsführung bzw. HB jede Saison erneut um perspektivische und sinnvolle Verstärkungen, sprich Neuzugänge zu feilschen.
    Wahrscheinlich wird er sich eine Auszeit bei seiner Familie in Augsburg gönnen, und nicht gleich ein weiteres
    Engangement bei z.B. Schalke oder Leverkusen eingehen.

    Auch ich find’s schade das AV uns am Saisonende verlässt, aber villeicht ist das richtigerweise tatsächlich der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch auf der Trainerposition.
    Ich wünschte mir auch mal einen etwas jüngeren Trainer ala Korkut bzw. Tuchel, der auch unseren jungen Rohdiamanten die nötige Spielpraxis gibt, wie es bei anderen Clubs auch schon praktiziert wird. Da hatte ich bei unserer Eintracht immer ein Kopfschütteln bereit, daß das bei der SGE irgendwie nicht so richtig funkttioniert.

    Einige ineressante Trainernamen sind von anderen Usern schon genannt worden, während auch ich sowohl von Babbel,- Labbadia & Scharf weniger überzeugt bin.

    Breitenreiter,- Effenberg,- Matthäus,- Rangnick & Tuchel klingen durchaus interessant.

    Bei Effenberg ist einzig das Manko, daß er noch nie einen Verein trainiert hat, und daher die positiven wie negativen Mechanismen des Tagesgeschäftes nur als Co-Kommentators kennt !
    Rangnick sitzt im Schlaraffenland „Red Bull“ – glaube nicht das der sich von der Eintracht Philosophie überzeugen lässt !
    Tuchel wird schwerlichst aus dem Konzept Mainz loszueisen sein !
    bleiben noch Breitenreiter & Matthäus – letzterem sollte man durchaus mal eine Chance in der BuLi gewähren. Bei seinen bisherigen Stationen hat Matthäus eigentlich sehr gute Arbeit verrichtet – sein Manko ist halt seine Unbeliebtheit bei den Fans.

    Für mich wäre die sinnfollste Trainerwahl eigentlich Andre Breitenreiter, der seine Arbeit richtig gut macht in Paderborn.

    Warten wir’s ab wer’s im Endeffekt wird.

    0
    0
  30. Aha, es fehlt ihm die Sportlicheperspektive also.
    In Wolfsburg und Hamburg hatten sie gehabt und was ist daraus geworden?
    Jeder muss es selbst Wissen was er macht. Dann macht es auch Sinn, warum Schneider bei VfB nich gegangen wurde 😉

    0
    0
  31. Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich kein Bayern-Hasser bin.
    Dennoch wünsche ich, dass ich davon verschont werde mich mit Ex-Bayern-Angestellten beschäftigen zu müssen.
    Die haben doch alle zuviel vom Duft der großen weiten Welt geschnuppert.
    Anspruch und Wirklichkeit geraten da leicht in Gefahr verwechselt zu werden.
    Loddar, Effe & Co scheinen mir doch mehr das Zeug zum TV-Plauderer zu haben. Siehe Scholl. Der weiß auch immer viel. Und als Trainer hat der es auch nicht drauf gehabt.
    Wir sind übrigens nicht die Top-Adresse in Liga Eins. Warum sollte man also einen Tuchel anrufen? Der hat doch ganz andere Möglichkeiten.

    0
    0
  32. Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich kein Bayern-Hasser bin.
    Dennoch wünsche ich, dass ich davon verschont werde mich mit Ex-Bayern-Angestellten beschäftigen zu müssen.
    Die haben doch alle zuviel vom Duft der großen weiten Welt geschnuppert.
    Anspruch und Wirklichkeit geraten da leicht in Gefahr verwechselt zu werden.
    Loddar, Effe & Co scheinen mir doch mehr das Zeug zum TV-Plauderer zu haben. Siehe Scholl. Der weiß auch immer viel. Und als Trainer hat der es auch nicht drauf gehabt.
    Wir sind übrigens nicht die Top-Adresse in Liga Eins. Warum sollte man also einen Tuchel anrufen? Der hat doch ganz andere Möglichkeiten. Nicht wahr?

    0
    0
  33. Wenn ich schon Tuchel als Nachfolger lese… Großes Spaghettimonster, bitte segne die Unterbelichteten im nächsten Leben mit Hirn. Damit ist jedem geholfen! 🙂

    0
    0
  34. Endlich….!!!
    Der hangelt sich echt von Ausrede zu Ausrede.
    jetzt ist der verein schuld für die falschen Neuzugange und die auch von seinem mangelnden vorbereitungsprogrammm verschuldete schlechte hinrunde!

    0
    0
  35. @lokdall
    seh ich auch so aber wie gesagt ich antworte schon gar nich mehr darauf und les die komments auch nich mehr sobald da einer der namen steht flutsch nächster post.. wie wärs denn mal mit einem trainergespann der von dir genannten namen? CL winkt… XD

    tuchel zu uns ^^ noch einen monat bis zum ersten april.. glaube nicht, dass wir in naher zukunft mit einer entscheidung rechnen können. die verantwortlichen werden sich viel zeit lassen, um eine gute richtige etnscheidung zu treffen… im moment bringt es doch alles nichts van marwijk, babbel, effenberg und wie sie alle heissen sind in meinen augen einfach nur ein großer rückschritt.. aber wen soll man holen..? trainer von vehs format sind für uns nicht bezahlbar oder wollen erst gar nicht hier her… schwierig schwierig

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -