15 000 Eintracht-Fans in Bordeaux anno 2013 – ob es in diesem Jahr in Rom oder Limasol auch so aussehen wird?

Die Spieltage und Anstoßzeiten für die Gruppenphase der Euro League wurden wenige Stunden nach der Auslosung am Freitagmittag in Monaco terminiert. Demnach startet die Eintracht am Donnerstag, 20. September, mit einem Auswärtsspiel in Marseille. Anstoß wird um 18.55 Uhr sein. Nach Auflagen der UEFA hat OM jedoch eine Geisterpartie zu absolvieren, es sind also keine Zuschauer im Stade Vélodrome zugelassen. Die Eintracht-Fans dürfen also nur zwei- statt dreimal durch Europa reisen.

Weiter geht es jeweils am Donnerstag, 4. und 25. Oktober, mit den Heimspielen gegen Lazio Rom und Apollon Limasol. Anpfiff im Waldstadion ist jeweils um 21 Uhr. Zwei Wochen später wird die Eintracht dann auf Zypern gastieren. Der Anpfiff am Donnerstag, 8. November, ist für 18.55 Uhr angesetzt.

Das Rückspiel gegen Olympique Marseille findet am Donnerstag, 29. November, statt. Um 21 Uhr wird der Schiedsrichter den Ball im Frankfurter Stadtwald freigeben. Der letzte Spieltag im Olympiastadion in Rom ist auf Donnerstag, 13. Dezember, festgelegt worden. Ab 18.55 Uhr rollt der Ball im Rückspiel gegen die Italiener.

Die Eintracht-Spiele in der Euro League in der Übersicht

  1. Spieltag – Donnerstag, 20. September, 18.55 Uhr: Olympique Marseille vs. SGE
  2. Spieltag – Donnerstag, 04. Oktober, 21.00 Uhr: SGE vs. Lazio Rom
  3. Spieltag – Donnerstag, 25. Oktober, 21.00 Uhr: SGE vs. Apollon Limasol
  4. Spieltag – Donnerstag, 08. November, 18.55 Uhr: Apollon Limasol vs. SGE
  5. Spieltag – Donnerstag, 29. November, 21.00 Uhr: SGE vs. Olympique Marseille
  6. Spieltag – Donnerstag, 13. Dezember, 18.55 Uhr: Lazio Rom vs. SGE
- Werbung -

13 Kommentare

  1. Die USA bestraft mit dem Geisterstunde leider nicht OM, sondern uns. Eine ähnlich große Fangemeinde wie 13/14 in Bordeaux wäre auch nach Marseille gekommen. Die Unterstützung fehlt dann der SGE, und den SGE-Fans wird der seltene Spaß an der EL getrübt.

    Scheiß UEFA.

    0
    0
  2. Uefa Feiglinge!!! Das ist doch Absicht, dass es genau uns erwischt… Wobei das eh Ärger gegeben hätte, weil mein Sohn da Geburtstag hat

    0
    0
  3. Sorry, statt „USA“ sollte es USA heißen und statt „Geisterstunde“ dann Geisterspiel … halt der Fluch der Autotextvervollständigung 🙁

    0
    0
  4. Verstehe nicht warum generell das Gästekontigent von der UEFA nicht genehmigt wird. Wäre doch eine doppelte Bestrafung für Marseille, wenn wir dort mit tausenden von Fans gekommen wären.
    Dann hätten wir das Hinspiel in Maseille zum Heimspiel machen können.
    Verstehe wer will, das wir nun dafür bluten sollen, was die Fans von Marseille angerichtet haben.

    0
    0
  5. Warum teilt die UEFA die Aussperrung nicht gleichmäßig auf alle 3 Heimspiele von Marseille auf? Aber was will man von dieser Organisation auch anderes erwarten?

    0
    0
  6. Als wir Heimspielsperre hatten, durften die Gästefans trotzdem ins Stadion – zu Recht. Wir müssten normalerweise in Marseille ins Stadion dürfen, hoffentlich macht da Fredi oder Hellmann noch nochmal Druck bei der UEFA aus.
    Wenn ich mir vorstelle, dass die scheiss Dosenköpp mit ihren 7 ‚Fans‘ in den Hampton Park fahren dürfen…
    Mir wird schlecht

    0
    0
  7. interessant dass man sich hier offensichtlich einig ist wer denn der schuldige ist.
    denkt ihr echt die uefa findet es toll dass der letztjährige finalist sein erstes heimspiel vor leerer kulisse austragen muss? dass die solche bilder anbieten müssen (statt ein volles stadion mit guter stimmung) ist sicher nicht in interesse der uefa.
    Ich sehe das etwas anders. aus meiner sicht ist die aussperrung eine REAKTION auf die AKTION(EN) der fans von OM. gerade für uns sollte es ein mahnendes beispiel sein welch weitreichende kosequenzen ein fehlverhalten der eigenen fans hat. ich weiß bei welchen gruppierungen ich mich bedanken darf dass eine reise nach marseille nun nicht mehr in frage kommt…..ist ja wahrlich nicht so als hätte die uefa dieses fehlverhalten erfunden…..
    und ob unserer sge die unterstützung fehlt? ich denke in erster linie ist es die unterstützung für OM die fehlt.

    0
    0
  8. Sehr, sehr Schade. Hatte mich schon auf Marseille gefreut.

    Aber Schuld ist nicht die UEFA, sondern angebliche Fans, die nur mal die Sau rauslassen wollen (wie hier mal einer zur Entschuldigung dieser Leute gesagt hat). Für die ist Fussball nur Mittel zum Zweck (Der Zweck heisst ‚Mal die Sau rauslassen‘). Solche Erbärmlinge gibt es leider nur zu oft und leider werden die von Einigen noch verherrlicht. Eigentlich bemitleide ich diese angeblichen Fans immer, aber diesmal bin ich stink sauer auf diese Leute (Und nicht auf irgendeine Organisation oder Regelung). Einfach nur Sche…. wie uns solche ‚Ich will nur mal die Sau rauslassen und bin wichtiger als der Verein‘-Leute die Freude am Fussball kaputtmachen.

    0
    0
  9. Kollege von mir ist Dortmund-Fan. Die haben ein geiles UEFA-Lied mit folgendem Text:
    10 Flugzeuge waren am Start,
    100 Busse standen parat,
    1000 PKW schlossen sich an,
    schon war’n wir in Rom,
    mit 8000 Mann“

    Jetzt gilt es für uns das zu toppen und das Lied neu zu schreiben. Alle nach Rom.

    0
    0
  10. Yep, schuld sind die OM-Fans. Jedoch hat sich (glaub ich jedenfalls???) selbst der DFB von Zuschauerausschlüssen als Strafe verabschiedet, weil immer die Falschen dadurch leiden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -