Am gestrigen Abend gab es für unsere U23 einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die 3.Liga. Gegen den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers hieß es am Ende 2:4. Vor 300 Zuschauern am Bornheimer Hang trafen di Gregorio (19.) und Soriano (38.) zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung.
Özer (46. Miltner) – Alikhil, Cimen, Schaaf, A. Jung – di Gregorio (72. Pokar), Streker, Alvarez, Nazarov – Wolfert (63. Albayrak), Soriano

Der Freitag war nicht der Tag für unsere U23: Sie unterlag am Abend zuhause im Topduell der Regionalliga Süd gegen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Zudem nverletzte sich auch noch Keeper Aykut Özer erneut.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit zunächst gut aus für die Riederwälder. Zwar gingen die Gäste durch Marco Grüttner per Flachschuss in Führung (12.), aber Daniel di Gregorio glich nach einem Eckball von Marcos Alvarez nur acht Minuten später mit einem Kopfballtor wieder aus (20.). Auch in der Folgezeit dominierte unsere U23 das Spiel und ging verdient mit einem strammen Schuss von Elia Soriano in Führung (37.). Doch schaffte sie es nicht, diese mit in die Kabine zu nehmen: Mit dem Pausenpfiff glichen die Stuttgarter noch per verwandelten Foulelfmeter aus (45.). Vorausging ein Duell im 16er zwischen Eintracht-Keeper Aykut Özer und dem Torschützen zum 0:1, Marco Grüttner. Dabei verletzte sich Özer so schwer, dass er zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste und Mario Miltner in den Kasten geschickt wurde.

Trotz des Rückschlags, kam unsere U23 motiviert aus der Kabine und traf durch einen Treffer von Dimitrij Nazarov zum 3:2 – allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits (58.). Nach einer Standardsituation von Kickers Kapitän Enzo Marchese war Marcel Ivanusa zur Stelle und küpfte zum 2:3 ein (72.). Marcel Brandstetter machte mit seinem Treffer zum 2:4 (81.) endgültig den Sack zu.

„Wir haben viel gemacht, hatten mehr Torchancen und waren einfach die bessere Mannschaft“, lobte U23-Trainer Oscar Corrochano sein Team. „Wir sind aufgetreten als wären wir Tabellenführer. Allerdings haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, an denen wir arbeiten müssen.“ Auch Kickers Trainer Dirk Schuster fand lobende Worte und war sichtlich erleichtert: „Wir haben gegen einen starken Gegner alles in die Waagschale werfen müssen, mit dem Unentschieden zur Pause mussten wir zufrieden sein.“

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Sehr schade , hätte es Ihnen so gegönnt gegen Stuttgart. Aber bleibt dran , iIhr spielt eine super Runde !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -