Unsere Reserve unterlag am heutigen Abend vor gerade einmal 184 Zuschauern mit 0:1 der U23 vom 1.FSV Mainz 05. Felix Müller traf bereits in der 9. Spielminute zum verdienten Sieg. Nach dieser enttäuschenden Leistung geht es für unsere U23 schon am kommenden Samstag beim FC 08 Homburg/Saar weiter.

Söder – Bartel, Schäfer, Gröger, Amin – Alikhil (51. Vetter), Wille, Mehring (62. Ehlert), Pintol (77. Effiong), Kadimli – Hassler

Unsere U23 erwischte einen rabenschwarzen Tag und durfte am Dienstagabend mit der knappen 0:1-Niederlage gegen die Mainzer Reserve noch zufrieden sein. Abhaken und nach vorne schauen heißt es nun, denn am Samstag, 8. September (14 Uhr) steht bereits das nächste Spiel beim FC 08 Homburg an.

„Die 0:1-Niederlage ist schmeichelhaft. Die Mainzer hatten sechs oder sieben klare Chancen. Nicht das Ergebnis zählt, sondern die Art und Weise wie wir verloren haben“, so ein verärgerter U23-Coach Alexander Schur. In der Tat hatten die Gäste aus Mainz einige Torchancen, die sie fahrlässig vergaben. Ihre erste Möglichkeit allerdings in der 9. Minute nutzten sie, als Felix Müller ungehindert aus 19 Metern zum Schuss kam und flach ins linke Eck zum 1:0 traf. Nur eine Minute später fast das 0:2, doch den Ball von Lucas Röser wehrte Eintracht-Keeper Danny Söder gerade noch mit dem Fuß ab. So auch in der 27. Minute als Söder Rösers Schuss gerade noch klären konnte. Auch der Torschütze zum 1:0, Felix Müller sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Eintracht-Tor, doch sein Heber in der 30. Minute von der linken Seite flog knapp am rechten Pfosten vorbei. Auch sein Freistoß landet nur in den Armen von Danny Söder (34.).

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild: Die Mainzer kreieren Tormöglichkeiten durch Röser (78., 80.), jedes Mal pariert Söder gerade noch. Fast allerdings wäre unserer U23 in der 89. Minute doch noch der Ausgleich gelungen: Einen ausgeführten Freistoß von Markus Gröger leitete Mark Schäfer per Hacke weiter auf Sven Hassler, der im Gewühl knapp über die Latte traf. Am Ende war es dennoch ein verdienter Sieg für die Gäste aus Mainz.

Nach sieben Spieltagen belegt unsere U23 in der Regionalliga Süd einen guten sechsten Platz. Bereits am Samstag, 8. September steht die nächste Partie beim FC 08 Homburg auf dem Programm. Anpfiff ist um 14 Uhr

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -