Die U23 der Frankfurter Eintracht landete heute Abend vor 150 Zuschauern am Bornheimer Hang einen 4:0 Kantersieg gegen den SC Pfullendorf. Die Tore erzielten Alvarez (3.), Nazarov (51.) und zwei Mal Wolfert (64. und 71.).
Özer – Schaaf, Cimen, A. Jung, Alikhil – Titsch-Rivero (80. Amin), Streker, di Gregorio, Wolfert (73. Pokar) – Nazarov, Alvarez (64. Albayrak)
“Die Gefahr, dass meine Jungs den Gegner unterschätzen könnten, war bei mir durchaus im Hinterkopf. Das haben sie aber überhaupt nicht gemacht. Im Gegensatz zur Vorrunde, in der wir viele Chancen ungenutzt ließen, haben wir diese heute – insbesondere in der zweiten Halbzeit – sehr gut genutzt. Kompliment an die Mannschaft, sie hat trotz der deutlichen Führung den Druck hochgehalten. Das einzige, was ich bemängeln muss, ist, dass wir zu viele Möglichkeiten zugelassen haben“, so ein sichtlich erleichterter U23-Trainer Oscar Corrochano.

Gleich in der 3. Minute nutzte Marcos Alvarez die erste Chance und köpfte nach einer Flanke von Marcel Titsch-Rivero zum 1:0 ein. Acht Minuten später kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem Eintracht-Gehäuse, doch der Schuss von Schreyeck traf nur den Pfosten. Für den Rest der Partie versuchten sich die Pfullendorfer meist mit Distanzschüssen, bei denen aber Eintracht-Schlussmann Aykut Özer sicher zur Stelle war. Anders war es bei unserer U23: Mit attraktivem Offensivspiel unterhielt sie die rund 150 Zuschauer, der zweite Treffer sollte aber erst kurz nach der Pause fallen. Nach schönem Zuspiel von Alvarez traf Dimitrij Nazarov in der 51. Minute ins lange Eck zum 2:0. Fast wäre Denis Streker in der 57. Minute schon das 3:0 gelungen, doch erst Sascha Wolfert gelang es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben (64.). Er war es auch, der den Schlusspunkt zum 4:0 setzte: Dimitrij Nazarov hatte zunächst nur die Latte getroffen, doch Wolfert stand goldrichtig und musste nur seinen Kopf hinhalten (71.).

Da auch die Konkurrenz Spitzenreiter Stuttgarter Kickers (3:1-Sieg bei Bayern Alzenau) sowie Sonnenhof Großaspach (3:2 gegen Bayern München U23) punkteten, bleibt unsere U23 weiterhin mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer in Lauerstellung.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -