Die U23 der Frankfurter Eintracht hat am Samstag Mittag beim FC Ingolstadt 04 U23 mit 1:0 gewonnen. Vor 230 Zuschauern im ESV-Stadion erzielte Denis Streker in der 57. Minute das Tor des Tages.
Özer – Schaaf, di Gregorio, Cimen, A. Jung – Streker – Alikhil, Nazarov (85. Pokar), Wolfert (58. Albayrak) – Alvarez (74. Ernst), Soriano

Das Tor des Tages vor 230 Zuschauern erzielte Denis Streker in der 57. Minute per Abstauber, nachdem Marcos Alvarez zuvor den Freistoß an die Latte setzte. „Wir waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend und besaßen insgesamt mehr Torchancen“, resümierte Eintracht-Trainer Oscar Corrochano. Schon gleich zu Beginn der Partie hatte Sascha Wolfert die Gäste-Führung auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend vor dem Ingolstädter Gehäuse. In der zweiten Hälfte parierte FCI-Keeper Siegl jeweils einen Schuss von Streker aus 25 Metern sowie von Elia Soriano freistehend. Mit dem Abpfiff sah Ingolstadts Stefan Müller noch die Rote Karte.

Im Titelrennen der Regionalliga Süd geht es weiterhin äußerst spannend zu: Denn nicht nur unsere U23 war heute siegreich, auch Spitzenreiter Stuttgarter Kickers gewann gegen den FSV Frankfurt II (2:0) sowie die SG Sonnenhof Großaspach beim Karlsruher SC II (3:1). Spannender könnten die Voraussetzungen für das Spitzenspiel am kommenden Freitag, den 16. März (19.00 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers im Frankfurter Volksbank Stadion kaum sein.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Super, die U23 – ich gestehe, dass ich wahrlich nicht oft zur II gehe. Aber am Freitag wäre ich zum Spitzenspiel gegangen. Das ist ja super-doof. Ist das Absicht vom DFB/DFL oder einfach Dummheit, das Spiel parallel zu den Profis laufen zu lassen?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -