Mit einem Doppelpack gegen Waldgirmes: Maximilian Brauburger. (Archiv-Bild: IMAGO / Rene Schulz)

Ein spannendes Aufstiegsrennen in der Hessenliga! Frankfurt und Gießen kämpfen seit Wochen um den ersten Platz und damit um das sichere Ticket für die Regionalliga Südwest. Der Zweitplatzierte immerhin darf noch die Relegation spielen. Da der FC Gießen unter der Woche im Nachholspiel gegen Hanau nur 3:3 spielte, konnte die SGE am gestrigen Samstag mit einem Sieg den Abstand auf ihren Verfolger weiter ausbauen. Und genauso kam es: Auswärts beim SC Waldgirmes holte die U21 ein souveränes 3:0. Der Abstand auf die Mittelhessen beträgt somit nun neun Punkte; gewinnt Gießen heute Mittag bei Tabellenschlusslicht Steinbach II, trennen SGE und Gießen sechs Zähler.

Brauburger trifft zweimal

In Waldgirmes begann die Eintracht von Anfang an damit, das Zepter in die Hand zu nehmen. Nach einem Foul war es Daniel Dejanovic, der in der 17. Spielminute für den erlösenden ersten Treffer und den 1:0-Halbzeitstand aus Frankfurter Sicht sorgte. In den zweiten 45 Minuten versuchte Waldgirmes zunächst, zurück ins Spiel zu finden, doch die Adlerträger behielten die Oberhand. Maximilian Brauburger konnte durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Spielminuten (64., 68.) die Führung weiter ausbauen – zum letztendlichen 3:0-Endstand. Es war somit mit Brauburger erneut ein Spieler, der unter der Woche erst seinen Vertrag bei der U21 verlängerte und am Wochenende sich selbst für das neue Arbeitspapier belohnte und für die SGE traf.

Nach dem Spiel bilanzierte Chef-Trainer Kristjan Glibo (Quelle: Eintracht.de): „Ich denke, es war ein verdienter Sieg. Wir standen sehr stabil. Wir wussten um die Gefahr des SCW-Toptorjägers Felix Erben, der in der Regel der Zielspieler ist. Wir wollten den Gegner von unserem Tor fernhalten und Situationen spielerisch lösen. Ich glaube, über die 90 Minuten ist uns das sehr gut gelungen. In der zweiten Halbzeit gab es mal eine Phase, in der es ein wenig wilder wurde. Aber mir gefällt grundsätzlich die Haltung meiner Jungs, was sie seit Wochen zeigen, das macht mir riesig Spaß. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Hier in Waldgirmes darfst du keine Fehler machen, musst den Gegner vom Tor weghalten und dir selbst Torchancen erarbeiten. Das haben wir heute gut gemacht.“

Spitzenspiel gegen Fernwald

Kommender Gegner der Adlerträger ist der FSV Fernwald. Die Mittelhessen gewannen am Samstag zuhause gegen den FC Bayern Alzenau mit 3:2 und stehen mit 69 Punkten in Lauerstellung, um den FC Gießen (70 Punkte) noch abzufangen und auf den Relegationsplatz zu springen. Hinter Fernwald steht Türk Gücü Friedberg auf Rang 4 – mit 61 Punkten sind ihre Chancen im Aufstiegsrennen aber eher nur noch theoretischer Natur. SGE-Gegner Waldgirmes steht nun auf dem Abstiegs-Relegationsplatz 14. Die zweite Mannschaft des TSV Steinbach ist abgeschlagen mit 22 Punkten auf dem letzten Tabellenrang.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Freue mich sehr! Stellt euch mal vor: In 3 bis 5 Jahren in Liga 3. Tolle Spiele warten auf uns, auch schon in der Regionalliga!

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -