Eine positive Reaktion auf die 1:2-Niederlage in Augsburg vom vergangenen Wochenende und einen guten Saisonabschluss forderte U19-Trainer Alexander Schur vor der Partie am Sonntag, den 22. Mai gegen Greuther Fürth. Diesen Gefallen tat ihm seine Mannschaft dann auch: Mit 2:0 setzte sie sich durch.

Seit der 39. Minute standen die „Kleeblätter“ nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, da Jan Mazanec wegen einer Unsportlich die Rote Karte sah. Lukas Ehlert nutzte diese zahlenmäßige Überlegenheit noch vor dem Pausenpfiff mit dem Führungstreffer zum 0:1. Der in der 81. Minute eingewechselte Kevin Demuth traf in der 89. Minute zum 2:0-Endstand. Damit blieben die Riederwälder im Endklassement der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Tabellenrang acht.

Der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München gaben sich am letzten Spieltag keine Blöße mehr und zogen jeweils mit einem Sieg in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ein. Den Gang in die Regionalliga antreten müssen der SSV Ulm, der FC Augsburg und der SV Wehen Wiesbaden.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -