Unsere U19 erwartet am Sonntag, den 29. August (12.00 Uhr) den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern am Riederwald zum Topspiel. Beide Teams sind nach den ersten beiden A-Junioren-Bundesligapartien noch ungeschlagen. „Kaiserslautern hat einen guten 92er Jahrgang. Das wird ein schweres, aber auch hochinteressantes Spiel. Wir wollen mit einem Sieg in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen“, so U19-Trainer Slaven Skeledzic kämpferisch. Die roten Teufel liegen nach Siegen gegen Augsburg (1:0) und in Freiburg (2:1) auf Platz 2. Die Riederwälder platzieren sich vor der Partie zwei Ränge hinter den Gästen aus der Pfalz. Sie sind nach dem Remis zum Auftakt gegen Freiburg (0:0) und dem 2:0-Sieg in Karlsruhe ebenfalls noch ungeschlagen und zudem noch ohne Gegentreffer.

Skeledzic weiß, dass die Lauterer sehr große Spieler in ihren Reihen und ihre Stärke in den Standardsituationen haben. Außerdem waren die Trainingsbedingungen in dieser Woche nicht optimal: Alle Spieler waren mit der Hessenauswahl weg, bei der türkischen Nationalmannschaft oder bei den Profis im Training. Hinzu kommt, dass der Fußballlehrer sowohl am Montag als auch am Donnerstag das Training nach einer halben Stunde wegen schwerem Unwetter mit heftigen Blitzeinschlägen abbrechen musste. Skeledzic ist aber zuversichtlich, dass seine Mannschaft nicht nur deshalb vollkommen energiegeladen ins Spiel geht und alles daran setzen wird zu gewinnen, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

(Quelle: Eintracht Frankfurt e.V. – Partner von SGE4EVER.de)

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -