Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Gegen Robert Lewandowski findet die SGE bislang kein Mittel. (Bild: imago images / Poolfoto)

0:2 zur Pause: FC Bayern zu stark für SGE

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause in München mit 0:2 hinten. Die SGE begann durchaus mutig, verlor in der 10. Minute aber das erste Mal Robert Lewandowski aus dem Blick, der prompt die Führung für den FCB erzielte. In der 26. Minute erhöhte der Pole mit einem Kopfballtor nach einer Ecke. Offensiv kommt von der Eintracht bislang viel zu wenig. Ohne eine klare Steigerung im zweiten Durchgang werden die Hessen ohne Punkte aus München nach Hause fahren.

Ungeschlagen und als Tabellenfünfter reist die Frankfurter Eintracht zm FC Bayern München. Obwohl der deutsche Rekordmeister in einer bestechenden Form ist und SGE-Trainer Adi Hütter den FCB jüngst als „beste Mannschaft der Welt“ deklarierte, will sich die Eintracht in München nicht verstecken. Hütter verlangt von seinem Team, dass es gezielte Nadelstiche in der Offensive setze und seine Chancen suche.

Bis kurz vor Anpfiff war unklar, ob David Abraham spielen kann. Der Kapitän klagte zuletzt über Schmerzen in der Kniekehle. Der Argentinier reiste zwar mit nach München, doch es reichte nicht für das Spiel. Für ihn rückt Tuta in die Defensivreihe. Ansonsten lässt Hütter die Startelf im Vergleich zum 1:1 in Köln vergangenen Sonntag unverändert.

Folgende Startelf beginnt gegen die Bayern: Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Rode – Toure, Kamada, Zuber – Dost, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Chandler, da Costa, Ndicka, Barkok, Hrustic, Kohr, Sow, Younes

Weitere Artikel

64 Kommentare

Fallback Avatar 1. smilo 24. Oktober 20, 14:38 Uhr

Tuta hat sich das verdient, bin gespannt. könnte aber auch undankbares Startelf-Debüt werden.
Ilse darf gerne seine Passqoute steigern.
Ansonsten... kämpfen und siegen!

0
Fallback Avatar 2. DonnieFlex 24. Oktober 20, 14:38 Uhr

Ich hab nix dagegen, dass heut alles passt und wir was mitnehmen. Wird zwar richtig hart, aber nicht unlösbar. Auf jetzt, Eintracht!

0
Fallback Avatar 3. sge balkan 24. Oktober 20, 14:41 Uhr

Moin,
Schade für Abraham,
Tuta sein erstes von Anfang an Spiel und gleich gegen die Bayern, viel Glück!!
Min Punkt ist drinne, aufgehts!!!
Nur die SGE

0
Fallback Avatar 4. adlerfan75 24. Oktober 20, 14:47 Uhr

Beim Lesen des Artikels sind mir zwei Dinge durch den Kopf gegangen... Erstens Tuta bis jetzt positiv aufgefallen. Beginnen so nicht große Karrieren, Lewa abgemeldet!? Zweitens, was haben wir mittlerweile für ne Bank. Mit Abstrichen im Tor und vielleicht ohne Ache im Sturm doch echt sehr ansehnlich. Forza auf eine Überraschung in München!

0
Fallback Avatar 5. DonnieFlex 24. Oktober 20, 14:51 Uhr

Hat nicht Charly Körbel sein erstes Spiel gegen Gerd Müller gemacht? :-DD

0
Fallback Avatar 6. Ramada 24. Oktober 20, 14:54 Uhr

Ich würde Ndicka gerne mal wieder sehen, weiss jemand wie weit der schon wieder ist?

0
Fallback Avatar 7. sge_chris1980 24. Oktober 20, 15:02 Uhr

Dann kann Tuta ja sein Gesellenstück machen. Er hat in der letzten Saison dazugelernt und hat jetzt von Abraham den Feinschliff bekommen. Tuta soll ihn in Zukunft ersetzen, daher ist es genau richtig.

Ein dringender Appell in diese Runde: Selbst wenn er heute Fehler machen sollte, bitte verzeiht ihm und hackt da nicht jetzt drauf. Um besser zu werden, braucht er genau diese Spiele! Daher Ruhe bewahren.

Wie schon vorher bereits erwähnt: 2:1 Auswärtssieg :-)

0
Fallback Avatar 8. adlerfan75 24. Oktober 20, 15:02 Uhr

@5 Jupp so war das seinerzeit. @6 erste Woche Training nach Sehnenverletzung, zu früh für die Startelf.

0
Fallback Avatar 9. Ramada 24. Oktober 20, 15:28 Uhr

Danke Adlerfan

0
Fallback Avatar 10. Spiderschwein 24. Oktober 20, 15:40 Uhr

Wir laden ein. Viel zu einfach.

0
Fallback Avatar 11. marcel1984 24. Oktober 20, 15:40 Uhr

Assist von Trapp zum 1:0.

0
Fallback Avatar 12. euroadler 24. Oktober 20, 15:48 Uhr

Vielleicht sollte man Hase B und Tuta mal den Hinweis geben, dass der polnische Mittelstürmer mit der 9 ab und an mal ein Tor schießt und man ihn deswegen auch mal decken sollte

0
Fallback Avatar 13. NRW-Adler 24. Oktober 20, 15:49 Uhr

Bis jetzt eine runde Leistung. Von allem viel zu wenig. Fehlpässe, Ballverluste, defensiv teilweise desolat und nur im Abseits am rumrennen. Eine breite Brust sieht anders aus.. Bayern hin oder her, wir spielen schwach, Stand jetzt.

0
Fallback Avatar 14. NRW-Adler 24. Oktober 20, 15:57 Uhr

Immerhin 25 Minuten erst 0 zu 2. Kann man beruhigt ausschalten. Eventuell vor den Spielen nicht so große Töne spucken und dann weniger am Spieltag schlafen. Gute Nacht und bis bald.

0
Fallback Avatar 15. adler1958 24. Oktober 20, 15:58 Uhr

Es darf nicht wahr sein! 2x keine Torchance und trotzdem steht es 2:0. Ich verstehe die Unentschlossenheit in der Defensive nicht!

0
Fallback Avatar 16. Spiderschwein 24. Oktober 20, 15:59 Uhr

@13
Naja, man sieht das sie wollen aber man sieht halt auch den Qualitätsunterschied.

0
Fallback Avatar 17. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:01 Uhr

Da bin ich beim Kommentator: Keine Gegenwehr! Damit ist fast alles gesagt. Wir haben weniger Qualität als Bayern. Allerdings heute auch zu wenig Wille und Mentalität, Passivität und Lethargie dominieren.

0
Fallback Avatar 18. mikeaefer 24. Oktober 20, 16:02 Uhr

@15
Und ich die Unentschlossenheit von Silva........vorm 16er verfällt er bisher in eine Art Tiefschlaf und vertrödelt jeglichen Vorteil.

0
Fallback Avatar 19. euroadler 24. Oktober 20, 16:05 Uhr

Es ist halt schade wenn man eigentlich von den Spielanteilen ganz gut mitspielt aber hinten solche Einladungen verschenkt. Deswegen brauchen die Bayern auch nicht mehr machen als nötig.
Das Ding ist leider durch. Hätte mir mehr Spannung erhofft.

0
Fallback Avatar 20. braumerganedruebberedde 24. Oktober 20, 16:06 Uhr

War zu erwarten, dass es mit ner Dreierkette und off. Außenspielern in München von Beginn an auf nen offenen Schlagabtausch abläuft.
Wenn du dann noch mit 2 der laufschwächsten Innenverteidigern aufläufst ist das Debakel eine Frage der Zeit.
Ich kann einfach nicht verstehen warum (wenn du schon auswärts bei den Bayern mit Offensivtaktik spielst) der schnellste und laufstärkste IV Ndicka auf der Bank sitzt.
Tuta kann man natürlich am Wenigsten nen Vorwurf machen. Er läuft natürlich auch am meisten der drei IV.
Hasebe ist bei Standards auch stets unterlegen.
Schon gg Köln offenbarten sich besonders links defensiv Riesenlücken. Und zu glauben, dass die gleiche Formation es nun gegen die besten offensiven Außen der Liga besser macht: das schaffen nur die kühnsten Optimisten.
Das ist keine Generalkritik an Hütter, ich mag die Dreierkette und Offensivspiel. Aber in München ist das schon ziemlich naiv.

Jetzt drauf hoffen, dass Bayern nen Gang runterschaltet und unsere Offensive knipst!!!
Defensiv hab ich leider wenig Hoffnung, da brauchen wir nun Glück ohne Ende

0
Fallback Avatar 21. sge_chris1980 24. Oktober 20, 16:08 Uhr

Keine Zweikampfführung, weil Bayern deutlich zu schnell spielt und wir da nicht reinkommen.
Unsere Konter zu langsam (Grundregel torabschluss nach 8sec nach ballgewinn).

So ist es. Verdient liegen wir zurück.

0
Fallback Avatar 22. nrw4sge 24. Oktober 20, 16:11 Uhr

Bin ich der einzige der gerne mit dem Kommentator in Diskussion gehen möchte? Puh... das ist echt anstrengend heute, immer dieses "negativ Kommentieren". Klar fehlt uns ein wenig was, aber das ist ja auch so eine Überraschung *rolleyes* Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht wie spielen. Schade das Flick die Bayern immer wieder so motivieren kann, alle Rückwärtsbewegungen passen leider auch

0
Fallback Avatar 23. mikeaefer 24. Oktober 20, 16:12 Uhr

Younes für Zuber rein.....der hat hinten keinen Zugriff und verpennt vorne die Zuspiele.

0
Fallback Avatar 24. 911 24. Oktober 20, 16:13 Uhr

Ich würde Hrustic, Younes und Barkok Spielpraxis geben.

0
Fallback Avatar 25. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:15 Uhr

Nein, wir spielen schon ganz gut. Immerhin liegen wir nur 0 zu 2 aufgrund unserer starken Leistung zurück. Alle anderen Bundesligisten würden schon 0 zu 5 zurückliegen.

0
Fallback Avatar 26. sge_chris1980 24. Oktober 20, 16:16 Uhr

@ 911...Jepp..plus Kohr. Können mal 45 Minuten Wettkampfpraxis sammeln

0
Fallback Avatar 27. lebbe geht weider 24. Oktober 20, 16:16 Uhr

Bin auch für Younes statt Zuber, der heute nicht so gut spielt. Und das behäbige Traben von Kamada kann ich nciht mehr sehen, gerade im Vergleich zu Dost und Silva. Für ihn Barkok oder KOhr rein.

0
Fallback Avatar 28. adler1958 24. Oktober 20, 16:18 Uhr

Absolutes Stadionverbot für Kai Dittmann!!! Welches Spiel sieht er da? Torschussverhältnis 4:3,aber drückend überlegene Bayern, die von der 1.sten Minute an ein Offensiv Feuerwerk abbrennen. 2 Fehler = 2 Gegentor. Ansonsten absolut auf Augenhöhe.

0
Fallback Avatar 29. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:20 Uhr

Auf Augenhöhe mit den Bayern? Ich gucke das falsche Spiel und muss mal umschalten. :)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 30. SGE74 24. Oktober 20, 16:23 Uhr

Wir spielen eigentlich ganz ordentlich. Die Tore waren einfach zu billig. Natürlich können wir gegen die Bayern nicht mithalten wenn die richtig schnell spielen, aber mehr Mut und genaue abspiele sollten schon drin sein.

0
Fallback Avatar 31. Morgi 24. Oktober 20, 16:24 Uhr

Hauptsache unter der Woche west mal anstatt zu trainieren die Fresse aufgerissen und überall erzählt wie gut man ist.
Trapp Note 5
Zuber Note 6

0
Fallback Avatar 32. Morgi 24. Oktober 20, 16:25 Uhr

Mit fussball hat das nicht zu tun. Ich würde es Kuschelball nennen

0
Fallback Avatar 33. dieter 24. Oktober 20, 16:28 Uhr

Einige vergessen gegen wen wir heute spielen oder welcher Spieler die 2 Tore geschossen hat. Natürlich gibt's nichts schön zu reden, aber desolat ist es nicht. Für ein Urteil bitte noch die 2.Hz abwarten.
Forza SGE !

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 34. eldelabeha 24. Oktober 20, 16:29 Uhr

Ja ok, es sind die Bayern, aber das bei jedem Konter unsererseits sämtliche Offensivspieler im Abseits auf den Ball warten, nervt mich am meisten. Wenn man da mal etwas intelligenter steht, wären da schon ein paar aussichtsreiche Abschlüsse möglich gewesen.

0
Fallback Avatar 35. frankfurter jung 24. Oktober 20, 16:30 Uhr

Kein unterirdisches Spiel von uns, bei diesem Gegner. Das 0:2 besonders ärgerlich, Ilse lässt Lewandowski nahezu unbedrängt. Trotzdem, Bayern spielt es relativ locker runter, die können noch eine Schippe drauf legen.
Abfuhr vermeiden, es gibt noch andere, schlagbare Gegner für uns.

0
Fallback Avatar 36. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:31 Uhr

Stimmt, desolat wäre es vom Ergebnis, wenn die Bayern ernst machen würden. Unsere Leistung ist nicht annähernd auf der Höhe unserer angeblich breiten Brust und den großen Sprüchen.

0
Fallback Avatar 37. SGE-Schröti 24. Oktober 20, 16:32 Uhr

Ich finde auch das es nicht so schlecht ist wie das Andere hier schreiben. Habe schon schlechtere Spiele gegen die Bauern gesehen. Naja und der Dittmann. Ohne Worte....
Forza SGE

0
Fallback Avatar 38. Spiderschwein 24. Oktober 20, 16:32 Uhr

@29
Du hast doch nach dem 0:2 ausgeschaltet :-)

0
Fallback Avatar 39. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:35 Uhr

@38
Habe mich entschieden, meine Leidensfähigkeit weiter auszutesten. :)

0
Fallback Avatar 40. hool249 24. Oktober 20, 16:38 Uhr

War ja klar, wir liegen hinten und schwupps erscheinen hier wieder alle negativ Affen aus ihren Baumlöcher, allen voran dieser dämliche NRW-Vogel. Na biste glücklich das du was zum Motzen hast ?

0
Fallback Avatar 41. braumerganedruebberedde 24. Oktober 20, 16:39 Uhr

Es hieß zuvor, dass wir leiden müssen.
Leiden heißt für mich: viel laufen!
Bayern läuft bisher mehr als wir und dann reicht es nicht.
Es gibt dbzgl aber auch einige Lichtblicke.
Top: Kamada, Rode, Touré und Zuber
Ordentlich: Silva
Schwach: Hase, Tuta, Hinti, Ilse, Dost
Dost und Hase können es oft mit ihrem guten Stellungsspiel noch wettmachen.
Bei Tuta, Hinti und Ilse reichts läuferisch einfach nicht. Zumindest nicht bei dieser Offensivtaktik, bei der die Defensivspieler aufrücken müssen.

Ist ja alles net schlimm. Gg Bayern kann man auch verlieren, wenn alles top läuft.
Ich schreib halt, was mir auffällt.

0
Fallback Avatar 42. Grabi2014 24. Oktober 20, 16:39 Uhr

Bisher setzt sich das Kölnspiel fort nur heute gegen Bayern. Was ich nicht verstehe, kein wirkliches aggresives Dagegenhalten. Das frustriert !
Immer großes Ankündigen und dann das ABC nicht liefern. Kampf, Einsatz und Wille auch wenn der Gegner sehr stark erscheint.
Auf jetzt! Ich will unbedingten Einsatzwillen sehen.

0
Fallback Avatar 43. ritschi 24. Oktober 20, 16:43 Uhr

Unabhängig vom Spiel
Dittmann ist echt Bayern Fan

0
Fallback Avatar 44. braumerganedruebberedde 24. Oktober 20, 16:46 Uhr

Zuber mach ich kein Vorwurf. Sagte bei seiner Vorstellung, dass er kein linker Außenverteidiger ist. Dass er gegen Coman defensiv nicht gut aussieht: geschenkt

0
Fallback Avatar 45. Ramada 24. Oktober 20, 16:47 Uhr

Wie mich dieser Kommentator bei Sky abfu...t.

0
Fallback Avatar 46. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:47 Uhr

Irgendwie sind wir nur der Begleitservice der Bayern. Hatte mir mehr Galligkeit gewünscht. Aber gut realistisch betrachtet, wenn man es in Köln nicht hinbekommt, wie dann in München? Hier überhaupt von einem Punkt zu sprechen, ist schlichtweg grotesk.

0
Fallback Avatar 47. Spiderschwein 24. Oktober 20, 16:50 Uhr

Schlechtes stellungsspiel von hasebe.

0
Fallback Avatar 48. sge_chris1980 24. Oktober 20, 16:50 Uhr

Vom Tempo her ist Bayern zwei Klassen besser, also Augenhöhe überhaupt nicht. Wenn die wollen schießen sie uns ab. Aber das ist Bayern: 2:0 führen, Tempo rausnehmen und spiel kontrollieren. So spielt man bei 3-Fachbelastung...

Da haben wir nichts dagegen zusetzen. Muss man so akzeptieren. Schade, aber so ist es...
Und Bayern legt halt nach...

0
Fallback Avatar 49. NRW-Adler 24. Oktober 20, 16:51 Uhr

Bayern läuft mehr, dass sagt alles über unsere Leistung aus. Mit der Leistung reicht es nicht nur gegen Bayern nicht, sondern auch noch gegen die Kleinen der Liga.

0
Fallback Avatar 50. Maryland 24. Oktober 20, 16:54 Uhr

Standesgemäß.
Das muss man sportlich akzeptieren.
Langsam könnte man versuchen nicht mehr Gegentreffer zu riskieren.
Mit dieser Leistung ist in der kommenden Woche ein Heimsieg möglich.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.