Gegen Robert Lewandowski findet die SGE bislang kein Mittel. (Bild: imago images / Poolfoto)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause in München mit 0:2 hinten. Die SGE begann durchaus mutig, verlor in der 10. Minute aber das erste Mal Robert Lewandowski aus dem Blick, der prompt die Führung für den FCB erzielte. In der 26. Minute erhöhte der Pole mit einem Kopfballtor nach einer Ecke. Offensiv kommt von der Eintracht bislang viel zu wenig. Ohne eine klare Steigerung im zweiten Durchgang werden die Hessen ohne Punkte aus München nach Hause fahren.

Ungeschlagen und als Tabellenfünfter reist die Frankfurter Eintracht zm FC Bayern München. Obwohl der deutsche Rekordmeister in einer bestechenden Form ist und SGE-Trainer Adi Hütter den FCB jüngst als „beste Mannschaft der Welt“ deklarierte, will sich die Eintracht in München nicht verstecken. Hütter verlangt von seinem Team, dass es gezielte Nadelstiche in der Offensive setze und seine Chancen suche.

Bis kurz vor Anpfiff war unklar, ob David Abraham spielen kann. Der Kapitän klagte zuletzt über Schmerzen in der Kniekehle. Der Argentinier reiste zwar mit nach München, doch es reichte nicht für das Spiel. Für ihn rückt Tuta in die Defensivreihe. Ansonsten lässt Hütter die Startelf im Vergleich zum 1:1 in Köln vergangenen Sonntag unverändert.

Folgende Startelf beginnt gegen die Bayern: Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Rode – Toure, Kamada, Zuber – Dost, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Chandler, da Costa, Ndicka, Barkok, Hrustic, Kohr, Sow, Younes

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Augenhöhe? Mit der Leistung würden wir auch gegen Schalke verlieren. Zu große Lücken in der Abwehr, die Außen können sich selten durchsetzen, der Sturm kaum am Ball.

    0
    0
  2. Was habt ihr denn erwartet das ist die wirklich beste Mannschaft nicht nur der Buli. Wir müssen unsere Punkte woanders holen und nicht liegen lassen. Dann klappt es auch mit einem vernünftigen Tabellenplatz.

    0
    0
  3. Naja, es hat ja bereits gegen hochgehandelte Clubs gereicht. Die Bayern sind kein Maßstab, auch wenn wir alle auf ein besseres Ergebnis gehofft haben. Jetzt nicht untergehen und dann den Blick auf das nächste Heimspiel gg Werder richten.

    0
    0
  4. Ich mag dieses Hochloben nicht der Mannschaft. Wir haben damals in Europa alles gerockt weil wir eigentlich Underdog waren und ich mag diese Rolle lieber als das mediale Hochpushen der Mannschaft. Trapps Worte waren okay, aber wir sollten mal lieber kleinere Brötchen backen. Hat uns meistens besser gestanden.

    0
    0
  5. Das reicht gegen Bremen auch nicht. So jetzt ists genug. Gute Nacht an den Frankfurter Begleitservice.

    0
    0
  6. Komisch, man weiß genau wie es wahrscheinlich ausgeht und hat doch immer irgendwo die Hoffnung auf mindestens 1nen Punkt! Aber naja, wie’s der Adi gesagt hat reichen selbst 2 Busse vor’m Tor nicht! Einträchtliche Grüße!!!

    0
    0
  7. Ilsanker trabt da rum…nicht normal…Katastrophe…Was haben Kohr und Sow nur aufgefressen…?

    0
    0
  8. Frag mich die ganze Zeit was Kohr im Training macht, dass Ilse und Sow spielen sollen ? Aber gesamt zu wenig „Grass fressen“ heute von allen… so gehts du in München unter

    0
    0
  9. @ 43 ritschi Die Jubelarien von dem Kerl sind eine einzige Frechheit. Soviel parteiisches und einseitiges Gequatsche kann er in seinem Fanclub veranstalten. Ich bin froh, wenn sein Sender die Übertragungsrechte verliert. Vielleicht kommt dann etwas mehr Seriösität rein.

    0
    0
  10. Moin,
    der arme Trapp!
    Für solche Spiele braucht man auch Tempo,und wir haben es nicht, Kostić leider verletzt, Rebić nicht mehr da!
    Trotzdem die gegentore ganz leicht bekommen, Hase heute nicht da!
    Die Punkte holen wir uns wir uns wo anders!!
    Nur die SGE

    0
    0
  11. Wenn ich den SKY Reporter höre, könnt ich kotzen, der Speichellecker der Bayern. Zum Glück höre ich den bald nicht mehr und hoffentlich wechselt der nicht zu DAZN oder Amazon. Ilsanker Katastrophe, Sow und Barkok nur Alibi, ohne Selbstbewusstsein. Trapp gut. Das ganze ist aber belanglos, wird sich auf Jahre nicht ändern. Gilt aber auch für die restlichen 17 in der Buli. Schön langweilig. Und wird sich nicht ändern, wenn die TV Kohle weiter über den Bauern ausgeschüttet werden. Aber DFB und FIFA werden weiterhin die Grossen fördern und die Spanne wird weiter aufgehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -