Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Niko Kovac stehen gegen den FC Schalke 04 kaum noch Alternativen zur Verfügung.

Transfermarkt: Sollte die Eintracht aktiv werden?

Sollte Eintracht Frankfurt bis zum 31. Januar noch einmal aktiv werden auf dem Transfermarkt? Gegen den FC Schalke 04 muss Trainer Niko Kovac die Startelf erneut umbauen. Die Sperren von Lukas Hradecky und Ante Rebic tun dabei mindestens genauso weh, wie die verletzungsbedingten Ausfälle von Szabolcs Huszti und Marco Fabián.

Wie viele Rückschläge kann der Kader der Frankfurter noch verkraften? Der Defensivbereich ist merklich ausgedünnt. Mit Omar Mascarell und Makoto Hasebe, den Kovac lieber als letzten Mann einsetzen würde, stehen nur noch zwei gelernte Sechser zur Verfügung. Auf den Außenbahnen dürfen sich Timothy Chandler und Bastian Oczipka nicht verletzen, den Ersatzmännern Guillermo Varela und Taleb Tawatha fehlt noch die nötige Frische und Fitness nach langer Pause. Und in der Innenverteidigung? Durch den Ausfall von Andersson Ordónez heißt auch hier das Motto für die drei Abwehrleute David Abraham, Jesús Vallejo und Michael Hector: Um jeden Preis fit und gesund bleiben.

Sieben Akteure stehen somit für sechs bis sieben Defensivpositionen im System zur Verfügung. Mit Max Besuschkow kam im Winter zwar ein Spieler hinzu, der die Verbindungsstelle zwischen Defensive und Offensive ausfüllen kann. Allerdings ist schwer einzuschätzen, ob der Ex-Stuttgart tatsächlich eine Soforthilfe darstellt. Der Ruf nach Neuzugängen wird daher immer lauter, dem Kader fehlt die Breite. Während in der Offensive Alternativen und Rotationsmöglichkeiten vorhanden sind, fehlen diese in der Defensive komplett, auch weil Furkan Zorba und Miguel Blanco-Lopez aus der eigenen Jugend dieser Schritt noch nicht zugetraut wird.

Die finanzielle Lage lässt große Sprünge jedoch kaum zu. Es sind die Nachwehen der Saison 2015/16, die der Eintracht weiterhin Schmerzen bereitet. Der Fast-Abstieg und die kostspieligen Transfer in der Winterpause vor einem Jahr haben den Verein, der den Etat damals auf fast 40 Millionen Euro angehoben hatte, aus der Spur geschleudert. Um die finanziellen Löcher zu stopfen, musste bereits im vergangenen Sommer ein Transferüberschuss im “höherstelligen Millionenbereich”, wie Sportvorstand Fredi Bobic vorrechnete, erzielt werden. Nachdem zu Beginn des neuen Jahres für Ordónez und Besuschkow Ablösen in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro an ihre jeweiligen Vereine gezahlt wurden, ist der Spielraum ausgereizt und es hängt alles von der Personalie Haris Seferovic ab.

Nur ein Verkauf von des Schweizers könnte dringend benötigtes Geld in die Kasse spülen, allerdings deutet die Entwicklung in dieser Causa eher auf einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer in Richtung Benfica Lissabon hin. Sollte der Schweizer doch noch vorzeitig gehen, müsste der eigentliche Plan, dieses Geld in einen Angreifer zu investieren, überdacht werden. Mit Branimir Hrgota und Alex Meier stehen zwei gelernte Angreifer zur Verfügung, Rebic könnte diese Position im Notfall mit seiner Wucht und Kampfkraft ebenfalls ausfüllen. Neben dem Kroaten stehen Kovac mit Aymen Barkok, Mijat Gacinovic, Shani Tarashaj, Besuschkow und demnächst Danny Blum noch ausreichend viele Spieler für die Offensive zur Verfügung. Auf Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner warten dennoch heiße Tage bis zur Schließung des Transferfenstes in acht Tagen. Die Bastelarbeiten, so scheint es, sind noch nicht beendet.

40 Kommentare

Fallback Avatar 1. G-Block 23. Januar 17, 11:23 Uhr

Zur Überschrift:
Ja! Einen Sechser und Spielmacher und einen offensiven Mittelfeldmann, der auch Flügel spielen kann, würde ich auf den Wunschzettel schreiben.

0
Fallback Avatar 2. starlight86 23. Januar 17, 11:36 Uhr

zu 1)
... und dann haben wir, wenn alle langsam wieder fit werden 25 Leute, die spielen wollen.
Wir sollten Ruhe bewahren und alles so lassen wie es ist. Neuzugänge nur bei Abgängen. Der Kader ist gut und breit besetzt, aktuell nur extrem ausgedünnt.

Zumal man jetzt niemanden mehr so spontan holen kann, der dann auch tatsächlich noch ne Verstärkung wäre und dabei nix kostet.

Meine Meinung.

0
Fallback Avatar 3. sgeler 23. Januar 17, 11:44 Uhr

Sefe weg und dafür brauchen wir Ersatz. Das wöre mein Wunsch ;-)
Der neue Spieler muss u.a. Zug zum Tor haben und die Schnelligkeit sollte natürlich vorhanden sein.

0
4. king8 23. Januar 17, 11:45 Uhr

Da stelle ich mir die Frage: woher soll denn dieser Spieler kommen und von welchem Geld? Im Winter sind die Preise noch höher...

0
Fallback Avatar 5. G-Block 23. Januar 17, 11:51 Uhr

Wir hätten 2011 dringend für die Defensive Spieler gebraucht und haben es unterlassen......der Rest ist Geschichte.
Wann und wie löst sich Deiner Meinung "die aktuelle extreme Ausdünnung" auf?
Schau Dir mal die knackige Rückrunde an.
Es wird noch mehr Ausfälle geben und die RR wird quälend lang.......
Auf ein Vabanquespiel habe ich keine Lust und genau das wird es.

0
Fallback Avatar 6. FPS Paul 23. Januar 17, 11:55 Uhr

Ich glaube nicht dass wir Fabian und Huszti kompensieren können.
Ich fand auch Mascarell am Freitag sehr schwach ohne Huszti.
Ich sehe die Lage als problematisch jetzt.
Und Sefe wird sein Handgeld haben wollen was man ihn schlecht vorwerfen kann
Da weiß ich auch nicht wo das Geld herkommen kann.Allerdings ist ja seit Wochen bekannt dass die Jungs verletzt sind.
Ich glaube nicht dass was passiert

0
Fallback Avatar 7. nicknackman 23. Januar 17, 12:11 Uhr

Panikkäufe, nein danke! Sollte Fabian längerfristig ausfallen haben wir ja noch unseren Fussballgott, der diese Possition auch spielen kann. Hasebe gehört in die IV. Warum nicht Hector auf die 6er, hat er auch schon gespielt. Außerdem haben wir noch Bakok, Besuschkow.....
Gehen wir es nochmal durch;
Tor: Lucas kommt nach spätestens 2 Spielen wieder und mit Lindner und Bättge haben wir 2 Gute. Tor: Kein Bedarf!
Abwehr: Russ und Zorba sind einsetzbar....Ordinez war sowieso für die Zukunft geplant. Abwehr nicht dringlich!
Mittelfeld: Sicher ist das def. Mittelfeld nun Flum weg, Medo und Huzsti verletzt, da ist es ein wenig eng. Aber wir haben Bakok, Hector die die Pos. spielen können. Ein neuer 6er wird teuer, dann hätte man Flum halten sollen.
Offens. Mittelfeld: wichtig ist wie lange Fabian ausfällt. Dennoch haben wir unseren Fussballgott, Rebic kommt nach 1 Spiel zurück, Blum, Besuchkow und Bakok sowie in Zukunft Stendera. Nicht Dringlich!
Sturm: Nur bei Abgang von Sefe im Winter sollte man hier noch nachlegen. Obwohl Sefe in Leipzig ganz schwach war. Ich erwarte von ihm nicht mehr viel in der Saison.
Letzendlich brauchen wir diese Saison noch 11 Punkte und die werden wir doch sicher ohne Panikkäufe einfahren können.

0
Fallback Avatar 8. Joe der Adler 23. Januar 17, 12:13 Uhr

G-Block: Der Verweis auf 2011 hinkt. Damals war der Grund,des es keine Mannschaft war sondern nur Einzelspieler. Sagt Meier, der sollte es wissen.

Wenn wir jetzt einen Spieler holen ( was ich nicht grundsätzlich ablehne ) muss er uns sofort helfen. Und er sollte entweder nur bis zum Saisonende ausgeliehen werden, oder sowieso auf unserer Einkaufsliste gestanden haben. Alles andere macht keinen Sinn. Warten wir mal die Aufstellung für das nächste Spiel ab, dann sind wir schlauer.

0
Fallback Avatar 9. G-Block 23. Januar 17, 12:20 Uhr

Dachte da auch eher an eine Leihe.
Russ ist einsetzbar?? Sieht das Kovac auch so? Warum nicht gleich Stendera direkt aus dem Rehazentrum in die Startelf.....? So manchen Optimismus hätte ich gerne.

0
Fallback Avatar 10. Renegade 23. Januar 17, 12:20 Uhr

Jetzt heißt es eben Ar...backen zusammenkneifen und so gut es geht diese Zeit überstehen, ohne sich zu sehr in die Defensive drängen zu lassen. Vergangene Saison haben wir auch die letzten Spiele bis auf ein paar Ausnahmen mit Bravur überstanden. Jetzt heißt es eben einmal mehr:
"Auf jetzt!"

0
Fallback Avatar 11. nicknackman 23. Januar 17, 12:31 Uhr

@G-block
Russ und Stendera habe ich für die Zukunft geplant. Momentan können wir locker eine gute Mannschaft zusammen stellen. Ich halte nichts von der Panik, die Du hier verbreiten willst. Ich bin mir sicher, dass wir mit der jetzigen Mannschaft den Klassenerhalt packen. Sicher, und da gebe ich Dir Recht, kann es für die Internationalen Plätze eng werden. Aber das war eh nicht das Ziel der Eintracht!
Kovac, Hübner und Bobic werden schon aktiv, wenn sie es für richtig halten. Und das ist gut so.

0
Fallback Avatar 12. smilo 23. Januar 17, 12:32 Uhr

Kann der A. Hunt def. Mittelfeld?

..."Das anvisierte Leihgeschäft zwischen dem Hamburger SV und Trabzonspor bezüglich Mittelfeldspieler Aaron Hunt (30) ist ins Stocken geraten. Der Routinier, der beim HSV kaum noch zum Einsatz kommt, hat noch einen Vertrag bis 2018." ... kicker.de

0
Fallback Avatar 13. Olga 23. Januar 17, 12:37 Uhr

Hey joe, sehe das sehr ähnlich. Würde nicht kaufen um des kaufen Willens, sondern nur dann wenn es wirklich Sinn macht (preis/Leistung muss passen).

Würde da jetzt erst mal die Ruhe bewahren und keine Schnellschüsse machen. Was die Verantwortlichen nun machen, hängt möglicherweise auch ein Stück weit mit den Zielen/Ambitionen zusammen. Schielt man klammheimlich doch auf Europa, dann kann ich mir vorstellen, dass noch jemand geholt wird. Sagt man sich, das Ziel ist Klassenerhalt oder stabiler mittelfeldplatz, dann kann man es dabei belassen und sukzessive Talenten mehr Einsatzzeiten geben. Barkok zB hat bereits sein Talent angedeutet, ihn kann man durchaus auch mal von Beginn an rein werfen und schon für kommendes Jahr aufbauen.
Aber mal schauen wie die Gedanken sind, denke sollte man tatsächlich europäisch denken, dann muss noch was getan werden, da die Eintracht aufgrund ihrer kraftraubendem Spielwiese immer wieder rotieren muss. Mir persönlich reicht dieses Jahr ein mittelfeldplatz auch ein unterer, das wäre in meinen Augen schon ein toller Erfolg, wenn man bedenkt wo wir herkommen, und daher kann ich auch damit leben, wenn niemand mehrt geholt wird (da es im Winter sowieso schwieriger ist.

0
Fallback Avatar 14. Joe der Adler 23. Januar 17, 12:37 Uhr

Aaron Hunt? ernsthaft? Einer der beim HSV aussortiert wurde? Spielt offensiv und zentral, und das schon lange nicht mehr gut. Nee. Da lasse ich offensiv Meier,Rebic und barkok ran,alle besser

0
Fallback Avatar 15. nicknackman 23. Januar 17, 12:44 Uhr

@olga
Genau, Olga. Meine Rede!

0
Fallback Avatar 16. G-Block 23. Januar 17, 12:45 Uhr

@11(nicknackman): Das las sich hier vor zwei Wochen bei den meisten noch ganz anders: da haben uns eine Mehrheit der User schon in der EL oder gar CL gesehen. Jetzt sagst Du, dass wäre nicht das Ziel.
Wenn natürlich dem jetzt so ist, würde ich mir auch keinen Kopf machen, das Geld sparen und mal schauen obs vom 29. bis 34.Spieltag reicht, ohne Abstiegskampf.

0
Fallback Avatar 17. G-Block 23. Januar 17, 12:50 Uhr

@Olga: genau das meinte ich.
Nur das ich als Fan ( naturgemäß ) stillglammheimlich immer höhere Ziele forciere. Wem weniger reicht, genügt der Kader und die Leistung zwangsläufig.

0
Fallback Avatar 18. euroadler 23. Januar 17, 12:51 Uhr

Ich sehe das im OM etwas anders. Wenn Huszti und Fabian ausfallen, haben wir kaum Kreativspieler oder Leute die den Ball verteilen können. Beschuskow hier zu handeln finde ich etwas mutig. Für mich noch eine absolute Wundertüte. Wenn Stuttgart ihn noch nicht mal für die 2. Liga brauchen konnte (auch wenn es vielleicht ein Fehler war von denen), dann dauert es für mich noch realistisch etwas bis er 1.Liga spielen kann. Für mich wäre Meier auf der Position der Richtige, aber scheinbar vertraut ihm Kovac da nicht so sehr. Alternative wäre ggf. Barkok, den ich aber mehr über die Außen sehe, da trickreich und schnell. Also wenn Kovac Meier nicht auf der Fabian-Position einsetzen will, ist es für mich ziemlich dünn gesät. Dann spielen wir immer noch im Mittelfeld mit, aber weiter oben reicht es dann nicht mehr mit dem Kader. Dafür fehlt uns dann das spielerische Element. Es ist natürlich auf der anderen Seite auch schwer jemand gutes für wenig Geld zu finden, der uns da weiterhilft.
Eigentlich hatte ich mal den Traum ,dass Stendera zusammen mit Fabian durchs Mittelfeld wirbelt, aber das wird leider noch etwas dauern.

0
Fallback Avatar 19. nicknackman 23. Januar 17, 13:00 Uhr

@g-block
Ich spreche natürlich in erster Linie für mich. Ich freue mich, wenn die Eintracht eine ruhig Saison spielt und den Klassenerhalt schnellstmöglich dingfest macht. Da wäre ich für meine Person schon zufrieden.
International zu spielen wäre für mich nur noch das I-Tüpfelchen nach einer perfekten Saison, aber natürlich erstrebenswert. Wie schwer eine perfekte Saison zu spielen ist...sehen wir jetzt. Auch unsere Offiziellen Kovac, Hübner und vor allem Bobic wollen die 40 Pkt.-Marke so schnell wie möglich.
Deshalb keine Panikkäufe, sondern nur Nachkatern wen es sinnvoll ist. Ich sehe halt momentan keinen personellen Engpass.

0
Fallback Avatar 20. FPS Paul 23. Januar 17, 13:03 Uhr

Ich sehe das wie Du Euroadler.
Einfach zuwenig.Kreativität ohne Fabian.
Dann denke ich es macht Sinn mit AMFG tiefer zu spielen und Barkok eher Flügel.

0
Fallback Avatar 21. nicknackman 23. Januar 17, 13:08 Uhr

@paul
Ja, aber wir wissen doch noch nicht wie lange Fabian ausfällt! Warten wir doch ersteinmal ab.
Kovac, Hübner und Bobic sind nah dran und werden bei Bedarf sicher aktiv werden, da bin ich mir sicher.
....apropos Huszti ist wieder im Lauftraining lt. hessenschau.de .http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

0
Fallback Avatar 22. FPS Paul 23. Januar 17, 13:15 Uhr

Hi Nick ,aber es hört sich kompliziert an,seine Verletzung.

0
Fallback Avatar 23. G-Block 23. Januar 17, 13:16 Uhr

Und wenn es die finalen Diagnosen erst in 9 Tagen gibt, ist das T-Fensterchen zu.
Dann bleibt nur noch der arbeitslose Restposten oder der internationale Spieler aus einer anderen (Fußball)Welt.

0
Fallback Avatar 24. FPS Paul 23. Januar 17, 13:22 Uhr

Zumal bei Fabian ist das noch sehr ungewiss.
Und Huszti ist soooo wichtig.
Ohne ihn ging Mascarell komplett runter.

0
Fallback Avatar 25. Renegade 23. Januar 17, 13:24 Uhr

Vielleicht hat Real noch jemanden übrig, zumindest leihweise. Lucas Silva, oder so... :)

0
Fallback Avatar 26. Olga 23. Januar 17, 13:28 Uhr

Hallo Paul, hallo g-Block,

Bin da auch eher bei joe und Nicknack.
Ich meine, es ist irgendwo keine ideale Ausgangsposition um noch jemand zu holen (da halt nicht so viel Geld da ist).

schauen wir uns nach jemanden um, der sofort weiterhilft, dann wird dieser seinen Preis haben (also für uns nicht erschwinglich). Leihen wir diesen, dann blockieren wir samt jemand anderen und es heißt doch immer, dass wir Werte schaffen wollen und vor allem auch müssen! Dann gebe ich lieber Barkok oder gacinovic die Chance sich jetzt mal über ein halbes Jahr zu beweisen, oder eben bis die berletzten zurückkommen (und das wird auch nicht ewig dauern). Jetzt kann man natürlich sagen, ok, dann holen wir halt jemand für die breite...aber da haben wir doch schon einige Spieler (vor allem auch jungspieler).

Und so schlecht ist es von der Personalsituation doch nicht bestellt...hinten haben wir (mit 5er Kette- notfalls könnte man immer noch auf 4er Kette umstellen) immer noch Hector als Ersatz auf der Bank. Dazu tawatha und noch den ein oder anderen jungen. Im Zentrum haben wir Mascarall und statt Huszti kann man dann eben Meier als zentralen Mann aufstellen...Fußballspielen kann er, Spielverständnis hat er auch und langsamer als Huszti ist er auch nicht. Davor dann rebic, Barkok als hängende spitzen und davor dann Hrgota. Dann haben wir immer noch gacinovic, Blum und tarashaj auf der Bank....

Wie gesagt, sooo schlecht sieht es gar nicht aus. Um sich für Europa zu qualifizieren reicht es denke ich nicht, da müsste man nochmal nachlegen (um den powerfussball bis Ende durchhalten zu können), aber jeder Neuzugang hat halt, wie beschrieben, auch ein Risiko...daher, nicht treiben lassen vom Wunsch nach Europa, ruhig bleiben, Talente einbauen und fördern (das kann man nun dank der guten Hinrunde) und hiermit werte generieren. Das wäre in meinen Augen nachhaltiger.

0
Fallback Avatar 27. Bernemer 23. Januar 17, 13:33 Uhr

Fabian vs. Max Besuschkow

0
Fallback Avatar 28. FPS Paul 23. Januar 17, 13:45 Uhr

Hi Olga ,bin auch nicht sicher ob ich kaufen wurde. Aber Freiitag hast du gemerkt was gefehlt hat.Der Schock mit Lukas hat uns natürlich sehr verunsichert.

0
Fallback Avatar 29. Joe der Adler 23. Januar 17, 14:20 Uhr

Bin fast komplett bei Dir Olga.11 Punkte holen, Talente einbauen, Werte schaffen. Das sollten die Ziele sein. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass wir Europa schaffen können.Kommt auf die nächsten Spiele bei uns an und ob die unter uns weiter so schwankend spielen.

Aber wichtiger als Platz 7 wäre mir 1-2 junge einbauen und die vorhandenen Spieler "werthaltiger " zu machen.

0
Fallback Avatar 30. Janilton 23. Januar 17, 14:28 Uhr

Ich finde wir sollten die Kirche ein wenig im Dorf lassen.
Leipzig kann kein Gradmesser sein.
Was will man bei Thema Kreativität erwarten wenn man mit Mijat nen Totalausfall hatte
und Rebic einen hatte der ab Minute 30 quasi mit angezogener Handbremse spielen musste.
Das Omar total untergangen ist, halte ich für etwas hart.
Er und Hasebe musste so viele Löcher stopfen, das sie überfordert gewirkt haben,
aber nicht aufgrund der Klasse sondern einfach weil zu viel auf Sie zu kam.
Hector war unterirdisch, Mijat ebenfalls, Chandler und Basti hatten auch schon
bessere Tage.
Sollten Huszti und Fabian weiter ausfallen sollten wir versuchen es intern aufzufangen.
Was bekommt man jetzt im Winter?
Unzufriedene Bankspieler ohne Ryhtmus die keine Ahnung haben wie unser Spiel
funktioniert. Ich bezweifel das wir einen haben bekommen der uns sofort weiter bringt.
Villeicht sollten man so lange von der 5er Kette absehen und es solange mit ne 4-2-3-1 spielen.
Hasebe und Omar auf die doppel 6, für die 4 offensiven hat man Rebic, Mijat, Taraschaj, Brane, Meier,
Barkok, Besuschkow, Blum und auch Haris noch ne Menge Leute die mit dem Ball umghen können.
Es wurde doch immer daovn gesprochen das Mijat ein super 10er ist, ja dann muss er jetzt mal liefern.
Ich bin kein Freund von Transfers die nur vorrübergehend Ausfälle auffange sollen.

0
Fallback Avatar 31. FPS Paul 23. Januar 17, 14:41 Uhr

Da bin ich bei dir Janilton.
Die Frage ist ob der Kader die Qualität hergibt und da habe ich mein Zweifel.
Gaci ist sehr volatil .Hector nicht ganz BL tauglich.Omar unerfahren.
Ich glaube der Stamm 11 funktioniert aber mehr nicht. Wir müssen gegen Darmstadt gewinnen.Auf Schalke bin ich skeptisch.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 32. Fozzi 23. Januar 17, 15:45 Uhr

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wer wann in welchem Zustand zurück kommt, aber ich habe das Gefühl, dass wir die wesentlichen Probleme noch mit dem aktuellen Kader auffangen können.

Wirkliche qualitative und sofortige Verbesserungen wären wohl sehr teuer.

0
Fallback Avatar 33. Janilton 23. Januar 17, 15:56 Uhr

Gegen Schalke muss es klappen.
Ich werde wohl undercover in der Nordkurve stehen und als "trojanisches Pferd"
den Feind überraschen :-D :-D :-D
Das ist ist das Leid wenn man nur Schalker im Umfeld hat

0
Fallback Avatar 34. EintrachtKafka 23. Januar 17, 16:08 Uhr

Das Spiel gegen Leipzig kann man schlecht als Orakel nehmen für die restliche Saison.
Huszti und Fabian sind absolute Leistungsspieler.
Bin bei wintertransfers ebenfalls skeptisch. Zumal ihnen jetzt die Vorbereitung mit der SGE fehlt.
Hasebe auf der 6er und HectorIV geht.
Entweder Hase auf die 6 und dafür eine herkömmliche 4er Kette.
Würde das Schalkespiel noch abwarten und schauen wie sich Max diese Woche schlägt. Vllt Barkok auf der 6 probieren oder wir spielen mit einer 6.
Bin am Freitag auf Schalke und freu mich auswärts unsere Eintracht zu unterstützen.
Schalke war gegen Ingolstadt nicht überzeugend und es wird ein spannedes Spiel.

0
Fallback Avatar 35. lipt00n 23. Januar 17, 16:32 Uhr

Ich würde auch von irgendwelchen panischen Einkäufen absehen. Lieber intern was ausprobieren, gerne auch mit Barkok oder Besuschkow über 90 Minuten. Und Mijat kann auch liefern, wenn man ihm was zutraut. Ich persönlich finde jedes Experiment mit vorhandenem Spielermaterial besser, als sich irgendwas von der Resterampe zusammenzuklauben was dann, auf lange Sicht, wieder nur unnötiges Geld kostet. Ich glaube, wir haben auch aktuell noch genug Qualität im Kader.

Huszti und Fabian sind wichtig, keine Frage, aber am Ende des Tages sind es auch nur Menschen.

0
Fallback Avatar 36. SGECharly 23. Januar 17, 18:09 Uhr

Wow , jetzt haben wir mal 1 Spiel verloren und schon werden Krisenpläne geschmiedet. Wir werden auch gegen Schalke verlieren und trotzdem die EuroLiga schaffen. Allerdings wird nach dem Schalke Spiel hier schon die Weltuntergangs-Stimmung herrschen und wahrscheinlich 'Köpfe rollen' gefordert. Ich fand, dafür dass wir nur zu 10 waren haben wir uns 1. Auswärts und 2. bei einer Spitzenmannschaft wacker geschlagen. Mir gefällt nur unser Sturm nicht. Dynamische Sprints werden ja in den Medien hoch gelobt, Fallen bei mir aber in die Kategorie 'Jung, dynamisch und erfolglos'. Hoffe das wir wieder auf Erfahrung setzten und Alex öfters sehen. Vielleicht könnte Kovač auch mal das Spiel auf den Erfahrenen ausrichten, dann klappt es auch wieder mit den Toren. Aber egal wie, die Mannschaft hat das Potenzial oben mitzuspielen. Und das hat Sie auch in Leipzig zeitweise gezeigt.

0
Fallback Avatar 37. alpi 23. Januar 17, 18:21 Uhr

Die Frage ob man nachlegen muss oder nicht kommt auf die interne Zielsetzung an. Bleibt weiterhin das Ziel den Klassenerhalt zu sichern, wovon ich ausgehe, so brauchen wir nicht tätig werden. Soll aber der, in meinen Augen kaum realistische, Wunsch bestehen unter die ersten 6 Plätze zu bleiben, so muss def. nachgekauft werden.

0
Fallback Avatar 38. GrabbiGrabbi 23. Januar 17, 20:25 Uhr

GrabbiGrabbi Natürlich brauchen wir im deffensiven Mittelfeld Verstärkung. Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf, solange sich unsere Außen nicht verletzen. Und Hasebe muss hinten rein. Er ist auf dieser Position der Garant des Erfolgs bisher gewesen und wird es weiterhin sein können. In der Offensive haben wir in der Rückrunde genug Alternativen. Gegen Darmstadt erhoffe ich mir Barkok von Anbeginn, zusammen mit Maier, Rebic und Hrgotta.

0
Fallback Avatar 39. Hollywood 23. Januar 17, 23:52 Uhr

Also Fredi, bisher hattest du ein gutes Händchen bei den leihgeschäften, ich denke Mario Götze braucht eine win/win Situation und spielpraxis, in Dortmund noch eine halbe Runde sitzen oder ein Stammspieler in der Rückrunde bei der sge! BVB müsste nur das Gehalt komplett weiterbezahlen und bekommt einen Spieler mit viel Selbstvertrauen zurück! Niko würde ihn wieder pushen!!!

0
Fallback Avatar 40. braumerganedruebberedde 24. Januar 17, 12:59 Uhr

DM/ZM/LV könnte es eng werden. Merino vom BVB wäre vielleicht nen Leihkandidat dafür.
Wenn wir keinen Spieler mehr abgeben würd das aber wohl den Kader zu sehr aufblähen.
Bevor ein neuer Spieler verpflichtet wird müsste man sich fragen, was aus Seferovic, Gerezgiher und Bunjaki u.U. noch Medojevic wird.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.