Szabolcs Huszti und Marco Fabián drohen lange Verletzungspausen.
Szabolcs Huszti und Marco Fabián drohen lange Verletzungspausen.

Nach der 0:3-Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig reißen die schlechten Nachrichten für die Hessen nicht ab. Nach der Rotsperre für Keeper Lukas Hradecky und der fünften Gelben Karte für Außenbahnspieler Ante Rebic drohen nun auch zwei lange, verletzungsbedingte Ausfälle. Wie Trainer Niko Kovac am heutigen Sonntag nach dem Auslaufen der Mannschaft erklärte, drohen den beiden Mittelfeldspielern Szabolcs Huszti und Marco Fabián langfristige Ausfälle. Am kommenden Freitag gegen den FC Schalke 04 rechnet der Kroate nicht mit einer Rückkehr der Leistungsträger.

Der Ungar Huszti leidet bereits seit dem Trainingslager der Eintracht in Abu Dhabi aus bisher noch nicht herausgefundenen Gründen an Achillessehnenproblemen. Der 33-Jährige musste aufgrund dieser Beschwerden bereits einen Großteil der Einheiten auf der arabischen Halbinsel ausfallen lassen.

Noch schlechter sieht es wohl beim Mexikaner Fabián aus. Der Zehner, der in dieser Saison bereits an sieben Toren der Hessen beteiligt war, hat laut Kovac eine Entzündung im Lendenwirbelbereich. Wann diese abklingen würde sei schwierig zu sagen. Dem 27-Jährigen, der derzeit in Berlin im Reha-Zentrum von Thomas Sendewald weilt, droht eine lange Pause. Kovac zeigte sich eher pessimistisch und wollte beim wichtigen Mittelfeldmann keine Prognose abgeben: „Es sieht nicht gut aus bei ihm. Er wird noch einige Zeit brauchen.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Europa ade?
    Schlimme Nachricht.
    2 absolute Leistungsträger und niemand der sie ersetzen kann.
    Vllt werden wir auf dem Transfermarkt nochmal aktiv.
    Hasebe dauerhaft auf der 6 und Hector in der IV kann nicht gutgehen.

    0
    0
  2. Oh man, das neue Jahr hätte kaum beschissener beginnen können. Fuck!!! Jetzt heißt es Arsch zusammen kneifen und Lösungen finden. Aber ich denke das unserm Kovac schon was einfallen wird. Also Kopf hoch SGE

    0
    0
  3. Gewöhnt euch dran, dass wir in der RR nicht viel zu feiern haben. Gegen alle „großen“ Vereine müssen wir auswärts ran. Wir hatten das Glück, gegen alle Mannschaften zu Hause zu spielen. In dieser RR werden wir mit Sicherheit die nötigen 11 Punkte zum Klassenerhalt holen, mehr aber auch nicht.

    Wichtig wird es sein, die Punkte gegen Freiburg, Darmstadt etc zu holen, die wir leider jämmerlich liegengelassen haben.

    0
    0
  4. Ganz so sehe ich das nicht. 5-6 Punkte aus den 4 Spielen wollte ich schon. Das ist immer noch machbar. Und keiner hier weiss, wie das Spiel bei 11 gegen 11 gelaufen wäre. Wir waren zu 10 schon okay.

    0
    0
  5. „11 Punkte zum Klassenerhalt holen, mehr aber auch nicht.“
    Das bewegt mich zu folgender Frage.

    Gibt es den sogenannten Heimvorteil? Ist das irgendwo mal analysiert worden?

    0
    0
  6. @11
    Dankööö
    okkeeeeee, das kannst ich so noch nicht.
    das wirft natürlich ein anderes Licht auf die kommenden Auswärtsspiele unserer Jungs. (aus meiner Sicht)
    Ich werde diesen Punkt bei meinen Fußballwetten mit einfließen lassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -