Jesper Lindström zieht es in die Serie A. (Foto: Heiko Rhode)

Nach zwei Jahren verlässt Jesper Lindström die Frankfurter Eintracht und wechselt nach Italien zum amtierenden Meister der Serie A, SSC Neapel. Dies teilten die Hessen am Dienstagnachmittag offiziell mit.

Von seinem Jugendverein Bröndby IF kam der 23-Jährige 2021 nach Frankfurt und entwickelte sich schnell zum Stammspieler und Leistungsträger. Direkt in seiner ersten Saison als Adlerträger gewann Lindström mit der SGE die Europa League und feierte damit seinen bisher größten Titelerfolg. Im darauffolgenden Jahr traf er mit den Hessen in der Champions League auf die Neapolitaner. Gegen die SSC war die Eintracht in beiden Duellen chancenlos und schied im Achtelfinale aus. Nun läuft Lindström für Neapel auf und spielt diese Saison in der Königsklasse.

Sportvorstand Markus Krösche lobt in einer Stellungnahme den großen Anteil Lindströms an der positiven Entwicklung der SGE in den vergangenen zwei Jahren: „Der Titelgewinn in der Europa League, das Erreichen des DFB-Pokalfinales und nicht zuletzt viele besondere Momente in der Bundesliga wird er immer mit der Eintracht verbinden und umgekehrt. Jespers Zeit in Frankfurt war auch geprägt von einer starken individuellen Entwicklung, die auch ein gutes Beispiel dafür ist, dass wir als Klub in der Lage sind, hochtalentierte Spieler auf das nächste Level zu heben. Für seine Zukunft in Neapel wünschen wir ihm nur das Beste.

Ihr habt den Überblick zu den Transfers von Eintracht Frankfurt verloren? Auf der SGE4EVER.de Transferübersicht findet ihr alle Zu- und Abgänge sortiert.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. 2 Jahre – 2 Finale – 1 Titel und mit Gewinn weiterverkauft.

    Kam nach seiner Verletzung nicht mehr so ins Rollen, bleibt aber immer positiv in Erinnerung.

    Danke.

    212
    0
  2. Alles Gute! Warst immer einer meiner Lieblingsspieler und auf jeden Fall ein Adler mit großem Anteil am Erfolg während du hier warst! Wünsche dir den Gewinn der CL mit Neapel, auch eine coole Mannschaft.

    58
    8
  3. In verschiedenen Berichten – unter anderem von Fabrizio Romano – ist die Rede, dass Lindstrøm nur verliehen werden. So stand es auch bei TM.de.
    Nun allerdings finden sich auch Berichte darüber, dass er fest nach Neapel verkauft worden sei. So ganz transparent scheint das Ganze nicht zu sein, aber ich glaube eher an einen festen Transfer, zumal die Eintracht so auch nur den Spielraum für weitere Transfers schafft.

    4
    20
  4. @4/krisstjanrabbel:
    In der Mitteilung der Eintracht ist nicht von einer Leihe die Rede. Mit Transparenz hat das nichts zu tun: Wieso soll die SGE auch schreiben, dass man ihn verliehen hat, nur weil (der eigentlich jedoch gut informierte) Fabrizio Romano das schreibt, wenn es nicht um eine Leihe geht? Ich würde mich hier an den offiziellen Informationen der Klubs orientieren und nicht an dem, was einzelne Personen auf Social Media schreiben.

    67
    0
  5. Abgesehen davon, dass Romano schreibt: „Official, completed. Jesper Lindstrøm has joined Napoli on permanent deal from Eintracht“
    Wieso er noch von einer Leihgebühr spricht, ist mir schleierhaft. Womöglich ist das irgendein Konstrukt, das aber nichts am „permanent deal“ ändert.

    11
    0
  6. Tschau und viel Erfolg! Zeig allen, dass du es besser machst als Jovic Rebic und Co….!

    31
    0
  7. Du bleibst für immer einer unserer Europa-Cup-Helden.
    Vielen Dank für eine geile Zeit und einen satten Gewinn.

    26
    0
  8. @7—) Ich hab gerade mal mit fabrizierten telefoniert…. Er war gar nicht bei der Vertragsausarbeitung dabei… er glaubt es ist ne Ente

    5
    2
  9. Vielen Dank für alles, Jesper!
    Du bist ein begnadeter Fussballer und ein feiner Kerl! Du wirst für immer einen Ehrenplatz im Euro-Dreamteam von 2022 haben!
    Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

    17
    0
  10. Machs gut Jesper✌ Wünsche dir nur das Beste‼️ Einer meiner Lieblings Spieler verlässt uns An guten Tagen war er (wie Kamada damals) unberechenbar am Ball gepaart mit einer gewissen explosivität und zug zum Tor. Hoffe das du dich dort durchsetzen kannst.

    11
    0
  11. Die FR schreibt in ihrem Bericht das er 1Jahr für 5 Millionen verliehen wird und danach eine Kaufpflicht von weiteren 20 Millionen in Kraft tritt.

    Vielleicht umgeht man so für die Leihgebühr die kolportierten 15% Weiterverkaufsgebühr…

    6
    0
  12. Superdeal! Für Neapel. Sie behalten Osimhen und bekommen Lindström dazu. Alles richtig gemacht.

    12
    0
  13. Schätze, damit dauert es nicht mehr lange, bis der Taibi-Deal fix ist. Er sollte heute ja seinen Medizincheck in Frankfurt absolvieren. Man kann nur hoffen, dass dieser positiv abläuft.
    Bin ehrlichgesagt am meisten gespannt darauf, wer unser neuer LV/LM wird.
    Hoffe, der Deal mit Nkounkou geht noch klar. Denn ich finde, auf links drückt der Schuh am meisten. Da haben wir zwei gleichstarke Spieler (Lenz/Max), die aber eigentlich Beide nicht gut genug für die Startelf sind. Zumindest auf der Position im linken Mittelfeld bzw als off. Flügelverteidiger. Für ne Viererkette seh ich die Beide stark genug

    12
    0
  14. Mein Lieblings Spieler, nu isser fort.
    Aber richtig @ 14, nächstes Jahr koster das Doppelte. Aber das Doppelte von was?
    Mit der Wahrheit, oder besser der Transparenz, hats unsere Bell etage tatsächlich nicht so, s. Diant. Statt 12 warens plötzlich, still und heimlich 4Mio.
    Also behaupte ich einfach, der Fabrizio weiß Bescheid. Das passt auch eher zum Markus, s. Kostnix. Ich überschlag mal kurz:
    Heißt satte 5mio sofort…
    zzgl 20mio
    minus 15%
    minus Boni von ca 1mio an Bröndby
    minus 7mio für den Einkauf
    in drei Raten ab 2024 ?
    minus 10% Inflation pauschal
    …sind am Ende ca genau:
    11,5 Mio Gewinn…vor Steuer.
    Für unsern zweit besten Spieler.

    Zur Info: Am 23.08. war Neapel längst und wochenlang mit Gabri Veiga und Celta Vigo handels einig, bei 36mio. Bis am 24. der Scheich 40mio an Vigo und Veiga 12mio Gehalt bot. Dann stand Neapel plötzlich unter Druck.
    Durchaus vergleichbar, nur das Jesper 50% mehr Scorer hat und bei uns 30% billiger ist.
    Also Glückwunsch Napoli, bei Tottenham hätte er 50mio gekostet.
    Man hätte ihn auch vor 2 Monaten für 25 an Leipzig und zusätzlich Angelino geordert. Der kann nämlich echt Flanken und ist jez für 7mio nach Türkei. Gehalt ist gleich mit Max übrigens. Aber Max hätte ich eh nie und nimmer gekauft.

    2
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -