Dino Toppmöller hadert mit der Niederlage. (Foto: imago/Osnapix)

Nach der 1:2-Niederlage gegen PAOK Saloniki herrschte Frust bei den Adlern. Wir haben die Stimmen wie immer für euch zusammengefasst:

Fares Chaibi: „Natürlich war es das Ziel als Erster aus der Gruppe zu gehen und das eine zusätzliche Spiel zu vermeiden. Aber wir müssen das akzeptieren, den Mund abwischen und ich glaube, dass wir auch dieses Spiel für uns entscheiden können. Ich finde mich immer besser zurecht und kann daher auch meine beste Leistung abrufen. Jetzt gilt es weiter zu arbeiten und der Mannschaft zu helfen.“

Markus Krösche (Eintracht-Sportvorstand): „Es war unnötig, dass wir heute verloren haben. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht. Wir hatten viele Möglichkeiten, die aber heute nicht genutzt. Wir haben die letzten Spiele zu einfache Gegentore bekommen, daran müssen wir arbeiten. Wir müssen den Ball wegschlagen, das haben wir nicht gemacht und so das 0:1 kassiert. Kristjian ist ein emotionaler Spieler, aber das darf er so nicht machen. Das war unnötig.“

Timmo Hardung (Eintracht-Sportdirektor): „Wir investieren viel, kreieren auch viele Chancen, aber es fehlt der Lucky Punch. Freuen tut sich die Mannschaft nicht über die zwei Extra-Spiele, wer verliert schon gerne. Wir wären lieber Erster geworden.“

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): „Ohne die Leistung von PAOK zu schmälern, es gibt Niederlagen, wo der Gegner besser war. Es gibt Niederlagen, wo man sagt, selber Schuld. Wir schießen uns die Gegentore selbst rein und machen unsere Chancen vorne nicht rein. Wir hatten durch Junior Ebimbe, Fares Chaibi und Omar Marmoush gute Chancen. Es war unglücklich, dass wir das Spiel verloren haben, müssen uns aber an die eigene Nase fassen. Wir wollten unbedingt ins Achtelfinale direkt, das haben wir nicht geschafft.“

- Werbung -

24 Kommentare

  1. @1
    Nein!
    Es war schwach. Man kann international gegen so einen Gegner nicht 2x verlieren…..

    82
    102
  2. Die Conference League scheint für die Eintracht schwieriger zu gewinnen zu sein als die Euro League. Man muss aufpassen nicht in eine Negativspirale zu kommen, die das Selbstvertrauen erschüttert.
    Also gegen Augsburg am Sonntag mit Siegeswillen und Entschlossenheit zu Werke gehen und sich mit einem Erfolgserlebnis belohnen.
    Auf gehts Eintracht !!!

    101
    5
  3. Mal wieder seltsam. Wir verlieren momentan zu viele Punkte, die wir com Spiel her eigentlich gewinnen müssten. Ich denke, ganz klar fehlt ein MS mit Näschen und dann 3 5 2.
    Ehrlich gesagt kann PAOK sich ja gestern über ein 3:0 auch nicht beschweren

    60
    2
  4. Wenn man zuviele Chancen nicht nutzt und hinten patzt, dann verliert man halt.
    Müssen sie draus lernen.

    Aber was ist mit Götze los, der scheint gar nimmer in die alte Form zu kommen? Lässt ihn die kleine nicht schlafen?

    65
    6
  5. Everything happens for a reason. Wahrscheinlich liegt uns der Achtelfinalgegner, welchen wir über die Zwischenrunde bekommen, besser als der den PAOK bespielen muss 😉

    44
    8
  6. Schon wieder Lehrgeld bezahlt, ähnlich wie @1 dieter es sagt. Aber darüber sollten wir mittlerweile hinaus sein. Wir waren auf dem Papier die klar besserer Mannschaft, fangen uns aber unnötige Gegentore und machen selbst die Dinger nicht rein. Gewonnen hat dann die Mannschaft, die das besser konnte. Aber ich glaube die Gegner waren im Schnitt als Mannschaft glaube ich sieben Jahre älter. Spielen schon länger zusammen und immer Europa. Merkt man denen dann schon an, dass sie da mental sehr gut mit der situation zurecht kommen.

    Aber jetzt hilft es nichts, zwei Spiele zusätzlich für die Knochen. Nicht optimal, aber jetzt müssen wir das schleunigst abhaken und Saarbrücken mit breiter Brust im DFB Pokal begegnen. Das ist wichtiger.

    154
    3
  7. Die Griechen waren nicht schlecht und hatten das Momentum auch bedingt durch zwei katastrophale Fehler auf ihrer Seite. Unsere Jungs haben alles gegeben, aber leider nicht das notwendige Glück gehabt. Was soll´s, so haben wir zwei weitere Europacupspiele.
    Ich weiß nicht warum der Jakic so ausgetickert ist, aber wenn er so Wutschäumend vom Platz geht, sollte einer unsere vielen Betreuer da sein und ihm nicht zum vierten Offiziellen lassen, das gibt bestimmt eine längere Sperre.

    51
    4
  8. Wenigstens Knauff auf er Bank und zwar 90min. Dino merkt es langsam aber sicher. Jetzt noch erkennen, dass Nkounkou besser als Max ist, dann wird das schon. War auch viel Pech dabei bzw. zwei Slapstick Gegentore. Götze sehr suspekt. Sehe ihn zwar weiterhin lieber als Knauff, aber mit dem stimmt doch was nicht. Bin gespannt ob er in 3 Monaten noch da ist und tendiere zu nein. Die MLS beginnt ja erst im Frühjahr…

    19
    43
  9. Zwei Niederlagen gegen PAOK stören mich schon. Die zusätzlichen Spiele werden eine Belastung sein. Man muss bedenken, dass uns ganz wichtige Spieler wegen des Afrika Cups fehlen werden.
    Wir überstehen zumindest als erster deutscher Verein die Gruppenphase der Conference League. Aber wir haben diesen Spieltag auch als einziger Bundesligist (Red Bull zähle ich nicht als Bundesligist) verloren und wir haben heute – bei allem Respekt vor dem Gegner – nicht gegen die stärkste Mannschaft gespielt. Zusätzlich sollte man auch nicht von „unglücklich verloren“ sprechen. Die Leistung insgesamt war auch nicht so gut. Natürlich hatte man Chancen. Aber wenn man solche Fehler macht, darf man sich nicht beschweren. Die Leistung gestern war nicht gut. Wie gegen Stuttgart. Jetzt müssen wir in Augsburg wieder punkten und vor allem gegen Saarbrücken weiterkommen. Das wird auch kein Selbstläufer.

    52
    2
  10. Hat jemand irgendwo eine Auflösung zum Abseits gesehen?
    Ich denke, dass das haarscharf gewesen sein muss.

    14
    7
  11. @12: Bei RTL+ kam keine, hat mich auch gewundert und geärgert. Hab direkt danach mein ABO gekündigt. Dann lieber Radio oder gar nicht. Der Kommentator war ……………… nicht gut.

    29
    2
  12. Man muss einfach mal festhalten, dass wir qualitativ deutlich schwächer sind, als in der Europa League Sieger Saison.
    Mit einem Muani zb waren wir einfach deutlich stärker und haben dann auch solche Spiele gewonnen – auch gegen den VFB hätte so ein Stürmer uns gut getan.
    Auch mit Kamada Linström war es deutlich stärker und dazu Mario in guter Form + Muani oder wenn ich weiter zurück blicke zb mit Silva oder davor Haller Jovic Rebic …dagegen ist das jetzt ein laues Lüftchen
    Wir werden von Jahr zu Jahr schwächer anstatt stärker und so stehen wir da wo wir hin gehören
    Über Platz 7 werden wir niemals hinaus kommen eher wird es Platz 9 oder 10, aber da gehören wir auch hin …das ist die Realität !!!
    LEIDER !!!
    Uns fehlt es einfach an Klasse….wir haben fast nur Masse

    24
    71
  13. @ 14
    Du bringst da so einiges durcheinander.
    Weder ein Muani noch ein Götze spielten in der Euroleague Saison bei uns.
    Und nein, wir haben keinen schlechteren Kader als damals.
    OK, Kostic. Kostic und Kostic.
    Aber ansonsten : ein Knauf war die Hinrunde noch gar nicht hier.
    Sturm mit Boré und Gonzo war nicht stärker als jetzt Marmoush.
    Kamada und Lindström? Kamada war gut, Lindström in seinem ersten halben Jahr mehr Schatten als Licht, man hat aber erkannt, was er für n Talent er ist, er war nur komplett inkonstant.
    DM mit Sow und Rode war definitiv nicht besser als skihri und Larsson.
    IV hinti und N’Dicka in etwa genausogut wie aktuell pachobund Koch, wobei gerade hinti die Saison sehr geschwächelt hat, daher sehe ich uns aktuell auch stärker als damals.
    Ach ja, rechtsverteidiger war Jakic : noch Fragen???
    Von der Bank kamen entweder Gonzo, Hauge, Lenz und Tuta…

    Ich gestehe dir zu, vom Spielverlauf gestern enttäuscht zu sein. Aber mit n bissi Abstand, musst du eigentlich erkennen, was du für n quark behauptet hast…

    57
    9
  14. Hier weiss man gar nicht wo man anfangen muss das Spiel zu beurteilen. Mein Eindruck das war alles nix! Einzelbetrachtungen kann man sich da sparen. Erwartet haette ich mir aber Hasebe in der Mitte, kann der das auf einmal so gar nicht mehr, oder ist es beschlossene Sache ihn jetzt zu einem Chandler 2.0 zu machen?

    14
    6
  15. Nein es war keine unnötige Niederlage. Wir spielen das was wir zur Zeit können. Dieses gutgelabere ist zum Kotzen.
    Man muss schauen was an in der Winterpause machbar ist.
    An Zugängen ,Leihen aber auch an Abgängen oder Verleihen.
    Götze will wohl weg.Je eher desto besser. Einen Einwechselspieler mit dem Gehalt passt nicht zur Eintracht. DT und er scheinen auch nicht auf einer Wellenlänge zu funken .
    Bei ihm weiß man nicht .Will oder kann er nicht oder beides. Er hilft uns nicht weiter.Alario spielt bei DT keine Rolle. Das konnte man bei DT im Interview vor 3 Monaten schon heraus hören. Als Resümee damals.Es musst viel passieren das Alario spielt. Abkaufen wird ihn wohl niemand.Vertragsauflösung???
    Schade es bei Sebbel nichts mehr wird. Da spielt wohl eine Falschbehandlung seitens der Eintracht im Sommer eine Rolle. Wenn er nicht schon im DEZ Tschüss sagt wird es wohl über Kurzeinsätze nicht hinaus gehen. Dabei hätte man ihn gerade in den letzten 2 Spielen dringend gebraucht.
    Auch wenn Marmoush seine Tore macht dahinter nur 2 Liga Niveau .Dazu was machen wir wenn wir all die Spieler zum Afrikacup abstellen müssen. Auf dem jungen Larsson der eigendlich behutsam Herangeführt oder als Leihe gedacht war lastet viel. Da muss man mit einem Einbruch rechnen.
    Tuta immer noch nicht in der Form von 22 .Knauff Max eigentlich nur Ersatz. Ebimbe läuft auch seiner Form weit hinterher. Baustellen überall
    Jetzt kann sich Krösche beweisen.

    22
    14
  16. Ich muß auch sagen, dass ich mir von Mario Götze mehr versprochen habe. Er ist ein guter Spieler und ja, er kann auch mal einen magischen Moment. Aber alles in alles ist das nicht überragend und er ist auch kein Leader.

    19
    0
  17. Fehlende Passgenauigkeit, zu langsam, manchmal auch im Kopf, haarsträubende Blackouts in der Abwehr ohne Koch, fehlende Leidenschaft in einigen Spielen – zurzeit gehören wir in der Bundesliga nur ins obere Mittelfeld. Ich frage mich nur, warum Toppmöller nicht mal den Hasen einwecchselt oder aufstellt, solange Koch fehlt, er ist zwar langsam, hat aber ein super Stellungsspiel und hat die bessere Übersicht.

    21
    1
  18. @20

    Dein Wunsch mit Hase in der Startelf wird höchstwahrscheinlich am Sonntag in Augsburg erfüllt werden.

    9
    1
  19. Die Niederlage war nicht „unglücklich“ sondern folgerichtig.
    60 Minuten kaum was, danach mussten wir von einem Gegentor wachgeküsst werden. Was ist da los, wenn man doch die Chance hat, einem schwierigen Gegner aus dem Weg gehen zu können?
    Was mir Kopfzerbrechen macht, ist, dass wir 95% unserer Pressing Aktionen nicht erfolgreich gestalten und permanente Negativläufe machen, die die Spieler müde machen. Wenn man so presst, sollte man das lassen und 20m weiter hinten attackieren – das Spart Kraft. Zudem stimmte gestern oftmals die Passschärfe nicht, die dir in jeder Aktion, gerade in den hinteren Ketten jeweils 0,5 – 1 Sekunde verschafft, um Raum zu bekommen. Auch wurden zu selten Positionen überspielt.
    Klar, Paok ist keine Lauf Kundschaft, aber im Moment fehlt vieles – die Tore stehen dafür in ihrer Art und Weise symbolisch.
    Wir sollten uns vorsehen, dass nach dem Positivlauf nicht ein Negativlauf folgt.

    Jakic – naja, wer das Video zum Fifa23 prank gesehen hat, wo er nach einem 1:7 auf der Konsole seinen Kumpel Smolcic quasi töten wollte, weiß, wie Jakic tickt. So geht das nicht. Erwachsen werden!

    8
    1
  20. Letzte Woche wollte Jakic das Spiel im 40er schauen und dachte er bräuchte als Spieler keine Karte… den Rest kennen wir. :/

    Gruß SCOPE

    7
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -